Themenbereich: Schwangerschaft

Entwickelt sich die Schwangerschaft normal weiter?

Ich bin beim Ultraschall gewesen bei meiner FREUNDIN und es ist 10 +4 Ssw in der 8 Ssw habe ich Herzaktivität gesehen und da nicht und es wer genauso groß nur wie in der 8 Ssw. Es wurde mir nochmal Blut abgenommen wegen dem HCG- Wert. Ich habe mich so aufgeregt und bin so ängstlich und war am selben Tag im Krankenhaus und hatte den 2 Ultraschall da war es genauso und die Fruchthöhle soll nicht rund sondern entfernt sein. Ich soll den HCG- Wert abwarten. Den erfahre ich morgen. Ich fühle mich weiter schwanger. Habe keine Unterleibschmerzen und keine Blutung. Ich habe so eine Angst aber hoffe immer noch.

Frage vom 09.06.2016

Hallo, so wie ich Sie verstanden habe, war jetzt keine Herzaktivität mehr zu sehen und es hat kein Wachstum seit 2 Wochen gegeben? Wenn durch Ultraschall nicht ganz klar ist, ob sich die Schwangerschaft normal weiterentwickelt ist es sinnvoll, den HCG Wert im Verlauf zu beobachten, um zu sehen ob das Schwangerschaftshormon weiter ansteigt oder abfällt. Im Moment kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen, da das Ergebnis erst abgewartet werden müsste.
Selbst wenn sich die Schwangerschaft nicht wie erhofft weiterentwickeln sollte, können Sie ersteinmal abwarten und es muss nicht unbedingt gleich eine Ausschabung gemacht werden. In den frühen Schwangerschaftswochen ist eine natürliche Fehlgeburt oft eine bessere Option als die OP. Hier können Sie mehr dazu nachlesen: http://www.zeit.de/2012/24/M-Fehlgeburten
Gerne können Sie Ihre Fragen zum weiteren Verlauf in der Kommentarfunktion posten.
Alles Gute für Sie!