Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Symptome nach Pille danach

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo!
Ich weiß nicht wie ich die Symptome deuten soll. Mein Mann und ich hatten vor 8 Tagen ungeschützten sex. Am Tag danach habe ich mir direkt die Pille danach geholt, da ich laut Kalender meinen Eisprung hatte. Jetzt habe ich seit drei Tagen ein ziehen in der Brust ( das hatte ich nur bei den beiden Schwangerschaften meiner Kinder ) und mein Muttermund ist seit mehreren Tagen geschlossen und hart. Laut Kalender soll in 5 Tagen meine Periode bekommen. Kann es sein, das ich trotzdem schwanger bin?
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antwort.
Liebe Grüße
Stephanie

Frage vom 28.01.2017

Hallo,
für Symptome einer Schwangerschaft ist es zu früh, so dass eher davon auszugehen ist, dass die Symptome durch die Hormone aus der "Pille danach" verursacht werden. Da Sie diese zeitig nach der möglichen Befruchtung genommen haben, ist es unwahrscheinlich, dass Sie schwanger geworden sein können. Ganz sicher wissen Sie es erst, wenn die Menstruation einsetzt. Diese kann sich aber auch verschieben. Sollte die Menstruation ausbleiben, können Sie einen Schwangerschaftstest durchführen, den Sie eine Woche später wiederholen sollten, wenn die Periode weiter ausbleiben sollte.
Ich empfehle Ihnen aber jetzt davon auszugehen, dass Sie nicht schwanger sind.
Alles Gute, Monika Selow