Themenbereich: Kinderwunsch

Hallo und einen schönen guten Tag. Ich bin 40 Jahre alt, Mu...

Hallo und einen schönen guten Tag.
Ich bin 40 Jahre alt, Mutter von 3 Mädchen und von einem Sternen-Jungen (still geboren in der 40. SSW). Meine jüngste Tochter ist bereits 15 Monate alt. Da sie allerdings sehr anhänglich und mutterbezogen ist, kommt sie zu mir immer wieder, um gestillt zu werden. Obwohl sie bereits "normal" und genug isst und trinkt, kommt sie zum Nuckeln, wenn sie müde ist, Schmerzen hat oder sich in einer ungewöhnlichen Situation befindet. Da wir z.Z. seit 3 Wochen in einem Wander-Urlaub sind, ist sie 5-8 Mal am Tag an der Brust. Sie trinkt nicht wirklich, sondern nuckelt.
Mein Mann und ich würden gerne noch ein (oder 2) Kind(er) bekommen. Darum verhüten wir nicht beim GV, den wir fast täglich haben. Meine Regelblutung habe ich seit März relativ regelmäßig, obwohl sich die Dauer von Mal zu Mal von 32 Tagen auf 24 Tage verringert hat.
Nun ist es so, dass ich seit 3 Tagen überfällig bin. Seit zwei Wochen habe ich ständigen Ziehen im Unterleib wie kurz vor/während der Tage, Brustspannen, Morgenübelkeit etc. - die gesamte Palette, die eigentlich auf eine SS deutet. Ich habe in den letzten 3 Tagen je einen SS-Pre-Test gemacht, die allesamt negativ ausgefallen sind. :( Allerdings habe ich jeweils am späten Nachmittag getestet.
Nun frage ich mich, ob es geklappt haben könnte, oder bin ich schon mitten in den Wechseljahren? Oder hatte ich "nur" einen Aussetzer, weil ich vor 3 Wochen eine kleine Nierenbeckenentzündung hatte, die ohne Antiiotika binnen 3 Tage abgeklungen ist (einen Aussetzer hatte ich ansonsten noch nie im Leben).
Könnte ich doch schwanger sein???
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Frage vom 23.07.2017

Hallo! Durch Krankheit und Urlaub bzw. einen anderen Tagesablauf, Klima etc. kann es zu Zyklusveränderungen kommen. Das und dass Sie doch noch relativ viel stillen( was sehr schön ist) macht es sehr schwierig genau zu sagen, ob Sie schwanger sind. Vielleicht sollten Sie noch ein paar Tage warten und einen Test mit Morgenurin machen. Unwahrscheinlich ist, daß Sie in die Wechseljahre kommen.
Alles Gute
Cl.Osterhus