Themenbereich: Schwangerschaft

Nichts zu sehen im Ultraschall?

Hallo,

Ich bin 28j alt und bin zum ersten Mal Schwanger.

Hatte meine letzte Periode am 9.Juli und meine ES war vom 18-24.
Versucht haben wir es am 20. Meine Tage hätte ich am 6 August bekommen sollen ...am 7 also ein Tag Später hatte ich schon positiv getestet, da ich ziemlich Pünktlich bin.

Am 24 August war ich dann beim FRauenarzrt dort meinte sie es wäre eine nicht intakte Scgwangerschaft denn sie sah kein dottersack und kein Embryo bzw da war was ,aber halt aber nicht intaktes ohne Herzschlag ..so hat sie mich dann auch heim geschickt .hcg wert wurde noch nicht entnommen da ich das erste mal umgekippt bin ..hab totale Panik vor spritzen ...
Aber ich hab drei Schwangerschaftsteste gemacht an Verschiedenen Tagen alle immer positiv. Jetzt muss ich nach zwei Wochen wieder hin. Das hat mich total belastet und weis nicht was ich denken soll bin total aufgeregt .

Aber meine Tage hab ich nicht bekommen.
Hatte ungefähr seit zwei Wochen schmierblutungen (braune ) die aber nicht stark waren. Seit Montag haben die aufgehört!

Kann das sein das zu früh war ?
Lg

Frage vom 06.09.2017

Hallo, ich kann verstehen, dass sich diese Ungewissheit schwer aushalten lässt. Bei der Untersuchung am 24 August. wären Sie in der 7. SSW gewesen, wenn der Eisprung ca um den 23. Juli war. Wenn der SWS-Test positiv und damit HCG nachweisbar ist, aber im Ultraschall kein Dottersack und Embryo zu sehen sind, hört sich das nach einem sogenannten Windei an. Dabei ist die Fruchthöhle innen leer. In diesem Fall wartet man entweder ein bis zwei Wochen ab und schaut dann erneut nach, ob sich die Diagnose bestätigt und sich kein Embryo entwickelt hat.
Möglicherweise war der Eisprung später als gedacht und damit die SWS jünger. Oder man könnte durch eine HCG Kontrolle per Blutabnahme den Anstieg des HCG's kontrollieren (nach zwei Tagen wäre das HCG ungefähr verdoppelt bei einer intakten Schwangerschaft).
Sie können sich nun entweder doch noch zu einer Bluabnahme durchringen, oder die zwei Wochen abwarten. Ich weiß, das ist nicht leicht in so einem Fall, aber beeinflussen kann man den Verlauf leider auch nicht, auch wenn man sich das natürlich sehr wünschen würde.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!