Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Leichte bräunliche Blutung in der 15. SSW

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe seit 1 Std ganz leichte braune Blutungen ohne Schmerzen. Ich bin 15. SSW.
Ist das schlimm? Was soll ich tun?
Letztes Wochenende hatte ich nach dem Sex hellrotes Blut, war in der Rettungsstelle und die Ärztin meinte mit dem Baby ist alles gut. Könnte es noch altes Blut vom letzten Wochenende sein?
Ich wäre so dankbar wenn Sie mir helfen könnten.

Liebe Grüße, Andrea

Frage vom 29.10.2017

Hallo, bei braunem Blut handelt es sich um altes Blut und nicht um eine frische Blutung. Wie alt das Blut ist, lässt sich nicht sagen und auch über die Ursache lässt sich nur spekulieren. Es ist möglich, dass es noch ein Rest von der frischen Blutung der letzten Woche ist. Es ist nicht notwendig sofort etwas zu unternehmen. Warten Sie erst mal ab, wie es sich weiter entwickelt, ob der bräunliche Ausfluss anhält oder ob auch wieder frisches Blut kommt, ohne dass Sie Geschlechtsverkehr hatten. Meist kommt es nur durch die vermehrte Durchblutung und/oder Kontakt durch GV oder Untersuchungen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die weitere Schwangerschaft, Monika Selow