menü
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Leichte bräunliche Blutung in der 15. SSW

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe seit 1 Std ganz leichte braune Blutungen ohne Schmerzen. Ich bin 15. SSW.
Ist das schlimm? Was soll ich tun?
Letztes Wochenende hatte ich nach dem Sex hellrotes Blut, war in der Rettungsstelle und die Ärztin meinte mit dem Baby ist alles gut. Könnte es noch altes Blut vom letzten Wochenende sein?
Ich wäre so dankbar wenn Sie mir helfen könnten.

Liebe Grüße, Andrea

Frage vom 29.10.2017

Hallo, bei braunem Blut handelt es sich um altes Blut und nicht um eine frische Blutung. Wie alt das Blut ist, lässt sich nicht sagen und auch über die Ursache lässt sich nur spekulieren. Es ist möglich, dass es noch ein Rest von der frischen Blutung der letzten Woche ist. Es ist nicht notwendig sofort etwas zu unternehmen. Warten Sie erst mal ab, wie es sich weiter entwickelt, ob der bräunliche Ausfluss anhält oder ob auch wieder frisches Blut kommt, ohne dass Sie Geschlechtsverkehr hatten. Meist kommt es nur durch die vermehrte Durchblutung und/oder Kontakt durch GV oder Untersuchungen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die weitere Schwangerschaft, Monika Selow

Antwort vom 30.10.2017


1

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.