Themenbereich: Schwangerschaft
Schadet eine Wärmflasche dem Kind?
Anonym
Guten Tag ,
Ich hätte volgende frage :
Ich hatte in letzter Zeit immer wieder eine Wärmflasche auf meinem Bauch da wo auch in etwa das Baby immer gelegen hatte . Ich bin fast 10 ssw . Die Wärmflasche war definitiv immer über 40 Grad . Ich habe jetzt oft gelesen das es schädlich für das ungeborene sein soll stimmt das ?
Lg
Frage vom 10.01.2018
Hallo! Es ist nicht gut, in der Schwangerschaft heiß zu baden( 40 Grad), da dann die Kernkörpertemperatur erhöht wird. Das geschieht aber nicht durch eine Wärmflasche. Sie sollten nur aufpassen, daß Sie sich nicht die Haut verbrennen.
Alles Gute weiterhin für Ihre Schwangerschaft.
Cl.Osterhus
Antwort vom 11.01.2018