menü
Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Kann es noch eine erfolgreiche Schwangerschaft werden?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
Ich habe folgende Werte:

4+4 HCG 170
5+4 HCG 3200
Progesteron 40
Östrogen 300
Nur Fruchthöhle zu sehen.

6+4 HCG 8300
Progesteron 18
Östrogen 240
Fruchthöhle mit ca. 3 mm Embryo zu sehen.
Verdopplung also nur alle 5 Tage in SSW 7.

7+3 HCG 13.800
Progesteron 18
Östrogen 170
Herzschlag zu sehen, aber wohl zu langsam.
Embryo 3,5 mm groß (war nich an 7+0 im Krankenhaus da war schon Herzschlag zur Geschwindigkeit hatte man da nichts gesagt und Embryo 2,5 mm).

SSW Berechnung ist sicher, da Eisprung ausgelöst wurde & wir nur einmal GV hatten.

Gibt es mit ähnlichen Werten/Verlauf trotzdem eine erfolgreiche Schwangerschaft?

Mein Arzt meinte, es gibt noch eine theoretische Chance. Ich warte nun auf den natürlichen Abgang.
Ich hatte vor 5 Monaten ebenfalls eine Fehlgeburt, da kam es aber nicht bis zum Herzschlag, war 8. SSW.

Frage vom 12.03.2018

Hallo, bis jetzt lässt sich sagen, dass Sie schwanger geworden sind, die Schwangerschaft sich in der Gebärmutter angesiedelt hat und der Embryo sich entwickelt. Es macht wenig Sinn so häufig alle Werte zu kontrollieren, weil sich daraus nur bedingt Schlüsse ziehen lassen.
Sicher stünde eine Fehlgeburt bevor, wenn der HCG-Wert gefallen wäre. Eine Verdoppelung muss nicht zwingend sein. Zum Herzschlag ist nur wichtig, ob er vorhanden ist oder nicht. Die Geschwindigkeit des Herzschlages ist noch gar nicht relevant. Es gibt derzeit keine Anzeichen, dass eine Fehlgeburt unmittelbar bevorsteht. Derzeit würde ich Ihnen empfehlen eine Pause mit den Untersuchungen einzulegen und darauf zu hoffen, dass die Schwangerschaft hält. Der Ausgang lässt sich weder zuverlässig vorhersagen noch beeinflussen. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es sich gut weiter entwickelt.
Herzliche Grüße, Monika Selow

Antwort vom 14.03.2018


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.