my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Fehlgeburt

Ausbleibende Menstruation nach Fehlgeburt

Anonym

Frage vom 27.04.2018

Guten Morgen
Hatte am 8.2 ein FG und am 10.2.18 ein ausschabung
Habeb direkt nach der ausschabung mit der Pille angefangen und erst 3 wochen nach der ausschabung zum ersten mal wieder GV gehabt .
Habe bis heute meine Periode nicht bekommen , vor 2 Wochen schmierbkit aber sehr leicht.
Meine Frage , kann es sein das ich wieder schwanger bin trotz Pille?
LG

Antwort vom 28.04.2018

Hallo, die Pille wirkt nach einer Ausschabung genauso zuverlässig wie sonst. Der Eintritt einer Schwangerschaft ist sehr selten, aber nicht vollständig ausgeschlossen. Nach einer Fehlgeburt dauert es oft eine Weile bis der Körper erneut zu einer Empfängnis bereit ist, weil sich Zyklus und Eisprung erst wieder einstellen müssen. Das tun sie erst, wenn die Schwangerschaftshormone vollständig abgebaut sind. Sie können einfach selbst einen Schwangerschaftstest durchführen und diesen im Wochenabstand wiederholen, wenn die Menstruation trotz Pillenpause weiter ausbleiben sollte.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: