my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Kinderwunsch

Hallo, Ich versuche aktuell zum ersten mal schwanger zu wer...

Anonym

Frage vom 24.12.2019

Hallo,

Ich versuche aktuell zum ersten mal schwanger zu werden.
Am Donnertag war ich bei der Frauenärztin, da meine zweite Zyklushälfte mit 8 -9 Tagen sehr kurz ist. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich am Zyklustag 17 und konnte laut Ovolationstest und Basaltemperatur keinen Eisprung verzeichnen (Eisprung normalerweise ZT 12/13).
Beim Ultraschall bei der Ärztin konnte ein bevorstehender Eisprung festgestellt werden. An nächsten Morgen hätte ich einen Tempersturanstieg um 0.3Grad. Ovolationstest zeigt sich hoch an, jedoch auch am nächsten Tag, dem Samstag.
An dem besagten Tag des Temperaturanstieges würde mir bei der FÄ Blut abgenommen um meine Hormonhaushalt zu kontrollieren. Dieser sagt aber das es zu keinem Eisprung gekommen ist ( und das ich ein bisschen zu viel Testosteron habe und meine Progesteron viel zu niedrig ist).
Können Sie mir erklären wie es sein kann das meine Basaltemperatur ansteigt und doch kein Eisprung stattgefunden hat?

( es war der zweite Zyklus mit Kinderwunschtee)

Antwort vom 30.12.2019

Hallo,

der ganze Zyklus ist hormonell eines feines Geflecht! Es muß optimal laufen, es verträgt kein Ungleichgewicht.
Daher ist es erklärlich, daß einen zu hohen Testosteronspiegel die weibliche Funktion des Eisprungs gestört ist.
Versuchen Sie die Ursache des zu hohen Testosteronspiegels zu klären, ich denke, dann haben Sie höhere Chancen schwanger zu werden.
Natürich helfen alternative Dinge, wie Akupunktur oder Mönchspfeffer um auf den Zyklus positiv einzuwirken.

Viel Glück und viele Grüße
Josmann

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: