menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Welcher Mann kommt als Vater in Frage?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Also ich hatte am 11.12.2019-14.12.2019 meine periode und am 14.12.2019 spät abends hatte ich sex mit Mann 1 da ich kein Blut mehr gesehen habe, dann eine halbe stunde später bin ich auf wc gegangen und sperma+blut gemischt kam aus meiner scheide raus also war meine Periode noch garnicht zuende oder ?
Dann Am 19.12.2019 , 20.12.2019,22.12.2019, 24.12.1019,26.12.2019 ,27.12.1019 ,30.12.2019 sex mit Mann 2
Am 16.01.2020 war ich beim Arzt und mir wurde gesagt ich wäre in der 5 ssw man sieht auch nur die fruchthöhle erstmal.
Die Ärztin meinte ja ich wäre ab dem ersten tag meiner letzten periode in der 5 ssw dann bin ich eig in der 3 ssw ?

Jetzt die frage die ich eigentlich stellen möchte : ist das baby von Mann 1 oder Mann 2 ?

Frage vom 17.01.2020

Hallo, das Alter einer Schwangerschaft wird immer ab dem ersten Tag der letzten Menstruation gerechnet, obwohl die Schwangerschaft da mit Sicherheit noch nicht bestand. Grund hierfür ist, dass dieses Datum oft bekannt ist, während die Befruchtungszeit nur geschätzt werden kann. Wie lange die Menstruation gedauert hat ist unerheblich, da auch während einer Menstruation eine Zeugung stattfinden kann. Das aber eher, wenn der Zyklus verkürzt ist oder die Blutung verlängert. Ihre Menstruation war zum Zeitpunkt des Verkehrs mit Mann 1 noch nicht zu Ende, aber das ist für die Schwangerschaft egal.
Ausgehend von einem 28-tägigen Zyklus und unter Berücksichtigung der Haltbarkeit von Spermien käme eine Zeugung ungefähr ab dem 9. Tag nach Beginn der Menstruation in Frage. Demnach könnte nur Mann 2 als Vater in Frage kommen. Da sich ein Eisprung aber auch mal verschieben kann ist die Vaterschaft von Mann 1 nicht gänzlich auszuschließen, sondern nur sehr unwahrscheinlich. 100 prozentige Sicherheit gibt nur ein Vaterschaftstest, der erst nach der Geburt durchgeführt werden kann, aber ich empfehle Ihnen von der Vaterschaft von Mann 2 auszugehen und einen Vaterschaftstest nur durchführen zu lassen, wenn es dafür einen Grund gibt (zum Beispiel, dass Mann 2 die Vaterschaft abstreitet).
Alles Gute für die Schwangerschaft, Monika Selow

Antwort vom 19.01.2020


1

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
 
 
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.