menü
Themenbereich: Fehlgeburt

Woher kam die Blutung bei Fehlgeburt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

Ich hatte eine fehrhaltene Fehlgeburt in der 11Ssw, eine Ausschabung folgte 2 Tage später. Während der Ausschabung habe 600ml Blut verloren, die Gynäkologen, sagte das, dass Gewebe durch das Cytotec, das 1,5std vorher einnahm weich war, die Gebärmutter sich jedoch nicht zusammenziehen wollte. Nun zu meiner Frage, woher kam das viele Blut? Aus einer Vene? War es die Fehlgeburt alleine. Woher kam das Blut oder durch was kam die Blutung? Die Gynäkologen wirkte dabei als sie mir das erzählte, etwas ängstlich und leicht geschockt, kann diese Blutung Auswirkungen auf meine Gebärmutter haben? Oder kann sie sich wieder vollständig regenerieren?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Frage vom 22.06.2020

Hallo, in der Schwangerschaft wird die Gebärmutter sehr gut durchblutet, insbesondere dort, wo die Nachgeburt sitzt, über die ja der Embryo versorgt wird. Dort sind ganz viele Gefäße zwischen Gebärmutterwand und der Plazenta. Normalerweise zieht sich die Gebärmutter stark zusammen, wenn sie sich entleert hat, wie es bei der Geburt der Fall ist. Durch das Zusammenziehen werden die Gefäße geschlossen. Zieht sie sich nicht zusammen, blutet es aus diesen offenen Gefäßen weiter bis sich die Gebärmutter doch zusammen zieht, was auch durch Medikamente gefördert werden kann, die Sie wahrscheinlich bekommen haben. Die Gebärmutter wird dadurch nicht geschädigt, so dass sie sich ganz normal wieder zurückbilden kann.
Herzliche Grüße, Monika Selow

Antwort vom 23.06.2020


1

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.