my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Anonym

Frage vom 20.04.2021

Sehr geehrtes.team

Und zwar hatte ich letzte Woche einen natürlich Abgang laut frauenarzt in der 7 ssw aber laut meiner Rechnung 8 ssw den ES konnte ich bestimmen laut ovulationstest und temperatur. Paar Tage vor der fehlgeburt hatte ich rosa ausfluss laut frauenarzt alles in Ordnung kann es sein das der Embryo nicht Zeit gerecht entwickelt war . Könnte die fehlgeburt auch durch den KS entstanden sein den ich vor 6 Monate hatte. Könnte ich jetzt schon wieder mit frauenmanteltee anfangen um.den zyklus zu regulieren. Bin durch den tee zusammen mit dem himbeerblättertee im 1 zyklus ss geworden. Eine Frage noch stimmt das wenn der Körper bzw die Gebärmutter nicht bereit ist für eine ss würde die doch gar nicht erst eintreten oder liege ich da falsch. Weil ich mir jeden Tag einen Kopf warum.es passiert ist wenn man schon 2 gesunde Kinder hat . Habe jetzt Angst das es wieder passieren wird wenn ich wieder ss werden sollte.

Antwort vom 23.04.2021

Hallo,

Mein Beileid zur Ihrer Fehlgeburt und viel Kraft für Sie.
Wieso die Fehlgeburt gekommen ist, kann ich Ihnen nicht sagen. Wenn laut Ärztin alles in Ordnung war, liegt es nicht an einer Infektion,an dem Kaiserschnitt kann es auch liegen. Manchmal ist es eben eine Laune der Natur, auch wenn sich das nicht schön anhört. Aber es kann sie insoweit trösten, das sie genetisch nicht vorbelastet sind und bei einer erneuten Schwangerschaft, das Risiko für eine Fehlgeburt nicht größer ist, als bei anderen Schwangerschaften.
Den Tee können Sie gerne trinken, Sie sollten aber auch bedenken, das ihr Körper nach einer Fehlgeburt etwas Ruhe braucht, die Zeit sollten Sie sich nehmen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Viele Grüße
Sophia

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Hebammenberatung per Chat & Telefon
Die BARMER bietet schnelle, professionelle Hilfe per Chat & Telefon mit examinierten zugelassenen Hebammen kostenfrei für alle BARMER-Versicherten. mehr
Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.