Themenbereich: Schwangerschaft

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Sehr geehrtes.team

Und zwar hatte ich letzte Woche einen natürlich Abgang laut frauenarzt in der 7 ssw aber laut meiner Rechnung 8 ssw den ES konnte ich bestimmen laut ovulationstest und temperatur. Paar Tage vor der fehlgeburt hatte ich rosa ausfluss laut frauenarzt alles in Ordnung kann es sein das der Embryo nicht Zeit gerecht entwickelt war . Könnte die fehlgeburt auch durch den KS entstanden sein den ich vor 6 Monate hatte. Könnte ich jetzt schon wieder mit frauenmanteltee anfangen um.den zyklus zu regulieren. Bin durch den tee zusammen mit dem himbeerblättertee im 1 zyklus ss geworden. Eine Frage noch stimmt das wenn der Körper bzw die Gebärmutter nicht bereit ist für eine ss würde die doch gar nicht erst eintreten oder liege ich da falsch. Weil ich mir jeden Tag einen Kopf warum.es passiert ist wenn man schon 2 gesunde Kinder hat . Habe jetzt Angst das es wieder passieren wird wenn ich wieder ss werden sollte.

Frage vom 20.04.2021

Hallo,

Mein Beileid zur Ihrer Fehlgeburt und viel Kraft für Sie.
Wieso die Fehlgeburt gekommen ist, kann ich Ihnen nicht sagen. Wenn laut Ärztin alles in Ordnung war, liegt es nicht an einer Infektion,an dem Kaiserschnitt kann es auch liegen. Manchmal ist es eben eine Laune der Natur, auch wenn sich das nicht schön anhört. Aber es kann sie insoweit trösten, das sie genetisch nicht vorbelastet sind und bei einer erneuten Schwangerschaft, das Risiko für eine Fehlgeburt nicht größer ist, als bei anderen Schwangerschaften.
Den Tee können Sie gerne trinken, Sie sollten aber auch bedenken, das ihr Körper nach einer Fehlgeburt etwas Ruhe braucht, die Zeit sollten Sie sich nehmen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Viele Grüße
Sophia