Themenbereich: Schwangerschaft

Kein Medikamente nach 2. Ausschabung notwendig

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo, mir wurde Anfang Januar eine komplette Blasenmole diagnostiziert (leere Fruchthöhle, die nicht gewachsen ist, keine embryonale Anlage, HCG Wert bei 75000). Daraufhin war ich am 17.1. zur Ausschabung. Zwei Wochen später ist der HCG Wert auf 2250 gefallen und im US sah "alles gut aus", nächste Blutentnahme eine Woche später (8.2.). Gestern wurde mir mitgeteilt, dass der Wert wieder auf 2900 gestiegen ist. Vorstellung im KKH mit Untersuchung, Gewebereste vorhanden. Nun habe ich am Dienstag die zweite AS inklusive Gebärmutterspiegelung.

Kann ich hoffen, dass durch die zweite AS alles entfernt wird und mir die MTX Therapie erspart bleibt? Haben sie dazu Erfahrungen? Oder war in solchen Fällen immer eine MTX Therapie erforderlich?

Frage vom 10.02.2023

Hallo,
erstmal tut es mir Leid, dass sich ihr Babylein nicht richtig einnisten konnte.
Nach der zweiten Ausschabung versuchen Sie gerne Senfmehlfussbad und Himbeerblättertee bzw Nestreinigungstee oder Reinigungstee. Diese natürliche Ausleitung reicht oft aus. Alles Gute für Sie.
Hebamme Sarah