menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Kein Medikamente nach 2. Ausschabung notwendig

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo, mir wurde Anfang Januar eine komplette Blasenmole diagnostiziert (leere Fruchthöhle, die nicht gewachsen ist, keine embryonale Anlage, HCG Wert bei 75000). Daraufhin war ich am 17.1. zur Ausschabung. Zwei Wochen später ist der HCG Wert auf 2250 gefallen und im US sah "alles gut aus", nächste Blutentnahme eine Woche später (8.2.). Gestern wurde mir mitgeteilt, dass der Wert wieder auf 2900 gestiegen ist. Vorstellung im KKH mit Untersuchung, Gewebereste vorhanden. Nun habe ich am Dienstag die zweite AS inklusive Gebärmutterspiegelung.

Kann ich hoffen, dass durch die zweite AS alles entfernt wird und mir die MTX Therapie erspart bleibt? Haben sie dazu Erfahrungen? Oder war in solchen Fällen immer eine MTX Therapie erforderlich?

Frage vom 10.02.2023

Hallo,
erstmal tut es mir Leid, dass sich ihr Babylein nicht richtig einnisten konnte.
Nach der zweiten Ausschabung versuchen Sie gerne Senfmehlfussbad und Himbeerblättertee bzw Nestreinigungstee oder Reinigungstee. Diese natürliche Ausleitung reicht oft aus. Alles Gute für Sie.
Hebamme Sarah

Antwort vom 14.02.2023


2

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.