Themenbereich: Schwangerschaft

Hallo, ich bin zurheit schwanger bei 7+3. Bei 5+6 war ich b...

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo,
ich bin zurheit schwanger bei 7+3. Bei 5+6 war ich beim Arzt es wurde ein Ultraschall gemacht, fruchthöhle und ein Ansatz von einem Dottersack sichtbar. Eine Woche später bei 6+6 hatte ich wieder einen Ultraschall, diesmal fruchthöhle gewachsen aber kein Dottersack und embryo vorhanden. Mein Arzt sprach von einem windei, er möchte noch eine Woche abwarten und somit hab ich am 29.6.23 nochmals einen Termin zum Ultraschall aber es stand beim letzten Termin schon das Thema Ausschabung. Bei meiner Tochter sah man bei 6+5 schon Embryo und Herzschlag. Kann ich noch Hoffnungen haben? Habe weder schmerzen noch sonst was, Schwangerschaftsanzeichen sind immer noch vorhanden. Ich habe tierische Angst vor einer Ausschabung, aber auch vor einem medikamentösen Abbruch da ich oft gelesen habe, das die Blutungen "lebensbedrohlich" sein können. Gibt es noch Hoffnung oder was könnten Sie mir raten?

Lg

Frage vom 26.06.2023

Hallo,

es tut mir sehr leid, das zu lesen.
Leider hört es sich nicht gut an.
Warten Sie bitte den US ab, aber wenn es sich nicht grundlegend geändert hat, kann ich Ihnen leider keine Hoffnung machen.
Das ist eine schwierige Situation, ich wünsche Ihnen viel Kraft, sprechen Sie in Ruhe mit Ihrem Arzt.

Viele Grüße und Stärke

Josmann