menü
My Babyclub.de
JULI MAMAS 2009

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 02.06.2009 18:09
    Hallo nochmal,
    was nehmt ihr eigentlich für Windeln? Ich hab mal bei Stiftung Warentest recherchiert. Wir werden jetzt wies aussieht "babylove" von "DM" nehmen. Die hatten für Billigwindeln ziemlich gute Bewertungen. Pampers und Co. sind uns zu teuer. Aldi, Lidl und Rossmann sollen ziemlich bescheiden sein.

    Kennt ihr noch andere Marken die günstig und trotzdem qualitativ gut sind?

    Antonia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2009 20:26
    hallo liebe juli-mamas,

    bei mir sind es noch 56 tage bis zum ursprünglich berechneten et. die fa hat die letzten male immer gesagt, dass unsere kleine recht groß sei und damit so um die zwei wochen weiter.

    meine kleine ist auch sehr aktiv und tritt mich auch regelmäßig in die rechte seite. tut aber nicht doll weh. freue mich immer, wenn ich sie spüre. hatte letzte woche leider einen kleinen unfall und bin aus ca. einem meter gestürzt. dabei hat sich ein kleines stück der plazenta gelöst. seit dem heißt es: schonen, schonen, schonen. hatte im ersten moment angst, dass sie meine kleine holen müssen. aber die fa konnte mich beruhigen, dass die versorgung der kleinen gewährleistet ist.

    das mit dem ischias hatte ich zwischenzeitlich auch. habe mich dann abends immer mit japan-öl einreiben lassen. das tat sehr gut und nach drei tagen waren die beschwerden weg.

    ich habe manchmal so ein ziehen im schambein, aber habe mir sagen lassen, dass es normal sei. die kleine liegt auch schon lange mit dem kopf nach unten und drückt wohl ziemlich darauf. hat noch eine von euch diese schmerzen?

    wegen windeln usw habe ich mir das jahrbuch von ökotest geholt. da wurden sämtliche produkte rund um baby, kleinkinder und schwangerschaft getestet. ich werde mich daran orientieren. die drogeriemarken (dm, rossmann) haben wirklich oft sehr gut abgeschnitten. von penaten etc. hat mir meine hebamme abgeraten. zu viele duftstoffe usw.

    wie sieht es bei euch aus, wollt ihr stillen? und falls ja, besorgt ihr euch trotzdem equipment zum abpumpen (milchpumpe, sterilisator etc.)?

    kleiner tipp: es gibt hier in der nähe von köln nen sehr günstigen babymarkt. der hat auch einen online-shop (einfach mal googeln nach babymarkt frechen). bisher habe ich dort alles um ein vielfaches günstiger gesehen, als bei anderen.

    ich wünsche euch allen noch eine schöne rest-ssw und liebe grüße an euch.
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 03.06.2009 21:02
    Ohje... jedesmal wenn ich auf die Waage geh bin ich kurzzeitig ganz arg frustriert. Hab schon gaaaanz schön viel zugenommen. Gehts euch da auch so??? Was habt ihr bis jetzt zugenommen????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2009 21:26
    Hi Ihr alle,


    Windeln: Wir haben beim ersten so ziemlich alle durch, wir hatten v.a. die Öko dm Windeln alverde. Nachdem nachts aber viel daneben ging, war die eine Theorie, eine Nr. größer zu kaufen, dann der nächste Versuch, lieber kleine Windeln und die eng anliegend und jetzt nach fast zwei Jahren haben wir sogar Pampers gekauft - obwohl ich die immer boykottiert habe...

    also einfach mal ausprobieren...

    ansonsten: ich schlaf eigentlich noch ganz gut, nur ganz schlecht ein... v.a. nach den Abenden vom GVK, da bin ich doch immer ziemlich aufgewühlt...

    zugenommen? weiß gerade gar nicht genau, schätze so 12kg...

    soweit viele grüße katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2009 22:27
    Finde es super, das die juli muttis mal wieder aufgetaut sind *g* ....
    also fruchtwasser war es keins , habe aber sicherheitshalber teststreifen mitbekommen damit ich ruhiger werden kann :-) das einzige was der reine wahnsinn ist das mein bauch in den letzten 2 tagen öfters hart wird und richtig spannt als würde es jeden augenblick peng machen :-) richtig unangenehm ist das aber denke mal das der kleine einfach groß ist und mein bauch recht klein ... habe am angang der ss 6 kilo abgenommen und jetzt 10,5 kilo zugenommen ..... fühlt sich bei euch das ab und an auch so hart an am bauch ???

    mit dem thema windeln haben wir uns auch beschäftigt und habe von vielen leuten die babylove vom dm empfohlen bekommen die haben iwr auch jetzt .....habe z.z alles in kartons im zimmer stehen weil unser babyzimmer erst nä. woche kommt sollte längst schon da sein wird zeit das ich platz bekomme und alles einsortieren kann unser schlafzimmer ist mit dem babyzimmer verbunden und irgndwie muss ich immer nachts über 100 kartons drüber um auf die toilette zu kommen *g*
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 04.06.2009 07:27
    ohje da bin ich ja ein richtiges Koloss geworden ;o)

    Also dann werd ich jetzt auch mal die Babylove Windeln kaufen, hab das bisher vor mir hergeschobn, aber uns steht noch ein Umzug bevor und das würde ja bedeuten noch mehr zu schleppen!!!

    Ja Juli-Mutti, hab auch imme rein ganz harten Bauch, oder öfter mal, so richtig schmerzhaft, manchmal nachts so dass ich davon wach werde.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2009 09:43
    Ach ich denke wir liegen alle noch im Rahmen ....

    Ach gut das es nicht nur mir so geht denke dann immer das irgendwas nicht stimmt .... haben euer Baby´s auch öfters Schluckauf ???Mein Männlein hat es meistens dann wenn ich etwas gegessen habe ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2009 10:04
    Hi,

    der harte Bauch sind Übungswehen, in aller Regel normal, auch wenn´s öfters am Tag auftritt!


    Richtig Wehen merkt Ihr daran, dass sie so weh tun, dass man in der Tätigkeit/Bewegung, die man gerade macht, inne hält.


    Unser Zimmer ist auch noch nicht fertig, ist ja beruhigend, das andere auch so spät dran sind. Wenn´s früher kommen würde, hätte es einfach den Stubenwagen und die Klamotten aus dem Karton...

    lg katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2009 10:23
    Na gut dachte mir auch mal kurz das es Übungswehen sein könnten, aber irgendwie denkt man noch nicht so wirklich dran ... ist ja aber nimmer lang :-)
    Bin jeden Tag am hoffen das unser möbel Geschäft anruft und sagt juhuuu Zimmer ist da ,,,,,,, wir echt Zeit ....dann werde ich nämlich auch ruhiger :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Foxxylove
    Kommentar vom 04.06.2009 16:32
    hey ihr lieben....

    nun haben wir alle nur noch einen guten monat vor uns, die eine mehr, die andere weniger ;) bei mir sind es nur noch 38 Tage.. krass, wie schnell die zeit doch vergeht... die Fa meint, mein kleiner sonnenschein entwickelt sich bestens, er liegt schon seit geraumer zeit in SL, hoffentlich bleibt das so ;)

    naja, aber eine Frage habe ich da mal, wird bei euch auch kein ultraschall mehr gemacht? den letzten hatte ich am 27.04...
    als ich heute nachfragte meinte die Fa, ich brauche keinen mehr, die nötigen hat sie gemacht... naja, mein FA ist momentan im urlaub, wie den rest meiner SS leider auch! kann ich aber darauf bestehen??

    lg eure Janina mit dem kleinen Jason ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2009 18:04
    Ich bekomme auch keinen mehr gemacht ..... leider ... erst vor der geburt geht mn mit der hebamme nohmal ins kh und bekommt dort nocheinmal einen gemacht .... ich häte meinen kleinen mnn aber gerne nocheinmal gesehen :-( ....
    ich knn kaum noch laufen ist richtig unangenehm so eine richtige lufsperre bekomme ich mein bauch ist ständig hart ..... ich glaube ich werde mal meine hebamme anrufen ....irgendwie komisch aber ich habe keine schmerzen dbei nur wenn ich die treppen laue oder so dann wird er direkt hart .......
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 05.06.2009 09:08
    Hallo liebe Juli Mamas,

    war gestern bei meiner FÄ, bestehe auch jedesmal auf den Ultraschall ;o) Hab ab heute noch genau 42 Tage vor mir. Endlich liegt mein kleiner Schatz in SL. Und hat bei US sogar sein Gesichtechen gezeigt *freu* Gott ist der süß!!!!

    Hab seit er sich gedreht hat auch ganz feste Schmerzen am Muttermund, der drückt mit seinen schon fast 3 kg ganz schön drauf *auaaua*
    Er ist auch schon fast 50cm groß, wie ist es bei euch????

    Liebste Grüße in weiterhin alles gute für eure SS
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2009 09:39
    ich habe keine ahnung wie groß er ist hatte das letzte mal am 05.05 ultraschall und bekomme jetzt keinen mehr gemacht .... werde aber am mittwoch meine hebamme fragen ob ich nicht nochmal einen bekommen könnte ... mein arzt meinte nur das ich einen kurz vor der geburt bekomme zum ausmessen ob alles ok ist .... würde aber sooooo gerne wissen wie groß er ist :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2009 11:08
    hallo ihr lieben,

    wegen des sturzes hatte ich in letzter zeit ziemlich häufig us. mit der kleinen war aber immmer alles ok. vor ner ca. zwei wochen hat die fa die kleine ausgemessen. da war sie rund 43 cm groß und ca. 1800 gr. schwer. die fa meinte, es sei ein stattliches kind. ich finde die maße eigentlich normal.

    habt ihr alle ein eigenes zimmer für eure babys? wir haben ja nur eine zweizimmer wohnung und unsere tochter schläft dann erstmal bei uns im zimmer. ein umzug ist aber schon geplant, nur leider ist es schwierig in köln ne bezahlbare bleibe zu finden.

    alles gute für euch alle.
    Antwort
  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 05.06.2009 11:16
    hallo, ich muss am montag wieder zum arzt. meinen letzten US hatte ich in der 29. ssw. ich glaube nicht, dass er noch einen macht.

    aber jetzt mal was anderes. heute nacht hatte ich richtig fiese schmerzen. ich spürte auf einmal auf der rechten bauchseite ein scharfes ziehen. das ging vom oberen gebärmutterrand bis nach unten und direkt nachdem der schmerz vorbei war hat unsere kleine wie wild gestrampelt. dann hatte ich stundenlang übungswehen oder was auch immer. auf jeden fall war mein bauch für mehrere stunden hart. ich hab mich dann in die badewanne gelegt, aber die schmerzen sind geblieben. auch das atmen fiel mir richtig schwer. ich bin dann erst in den frühen morgenstunden eingeschlafen.

    können das vielleicht schon senkwehen gewesen sein? hab heute 35 wochen voll. kennt jemand von euch diese art von schmerzen?

    lg, antonia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2009 12:03
    ich habe seid mehreren tagen auch ab und an einen harten bauch ... habe mit meiner hebamme gestern gesprochen und sie meinte das es normal sei ab der 32 SSW .... mehrmals am tag würden diese übungswehen bzw. senkwehen kommen und die dauern ca. 10 min .... allerdings sollten sie mit nicht allzu großen schmerzen sein ..... also schmerzen habe ich keine ich habe eben nur einen harten richtig strammen bauch ..... allerdings vor 2 wochen bin ich so erschocken das ich meinen bauch eingezogen habe und da hatte ich dann auch vorwehen allerdings sind diese dann im badewasser weggegangen .....
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 06.06.2009 10:55
    Wenn die Schmerzen in der Badewanne nicht weggehen sind es schon ernster zu nehmende Wehen laut meiner Hebamme. Hatte das am Mittwoch auch, richtig starkes Stechen und es ging einfach nicht weg. Das könntren gut Senkwehen gewesen sein, waren es bei mir auch, aber nur anfängliche, der bauch selber hat sich kaum gesenkt, also kommt das mit sicherheit noch paar mal ;o)

    Zu Minou 78:
    Haben zwar ein eigenes Zimmer fürs Baby, aber im ersten Jahr wird es bei uns im Schlafzimmer schlafen, hab da auch das Babybettchen aufgebaut ;o)) Da ist man dann schneller zur Stelle wenn was ist
    Antwort
  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 07.06.2009 08:03
    Hallo Ihr lieben!
    muss mich auch noch mal melden!

    Habe jetzt noch geplante 32 Tage vor mir. Bin schon gespannt ob das so bleibt. Länger hätte ich keine lust.
    Wir sind am 20.06. noch zur Hochzeit eingeladen, was bestimmt nicht einfach wird. Mit so einer dicken Kugel lässt sich das so schlecht Tanzen.

    Zu meinem Gewicht möchte ich vorher schon sagen, das ich die SS in vollen Zügen geniesse. Habe bis jetzt schon 19,5kg zugenommen, obwohl ich im 6. und 7. Monat abgenommen hatte.

    Unser kleiner Mann hat auch sein eigenes Zimmer, aber das schon seit mitte april. konnte es einfach nicht abwarten.

    @minou:
    Wegen der Milchpumpe:
    Bei uns ist es so das ich zwar für 2 Monate Elterneit beantrage aber trotzdem arbeiten gehe. Mein Freund geht dann die restlichen 12 monate in elternzeit.
    da ich aber gesagt habe das mein sohn trotzdem meine milch trinken soll, musste ich mir also was einfallen lassen.

    Bei uns wird der tag dann irgendwie so aussehen:
    Morgens stillen, arbeiten-in der zeit gibt mein freund die flasche mit muttermilch, oder was ganz wichtig ist: Er kommt zu mir in die firma und ich kann stillen. Es stehen einer mutter 1 stunde stillzeit am tag zu, zusätzlich zu der Pause.
    und wenn ich von der arbeit komme kann ich wieder stillen oder abpumpen.

    also erst mal bis dann
    lg bianca
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 16.06.2009 21:45
    hallo liebe juli-mamas,

    bald hat das stündchen geschlagen dann werden wir richtige Mamas sein ;o))

    wie gehts euch in den letzten Wochen?? Bin grad nur noch am leiden.... gehts euch da auch so???

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2009 22:58
    Ich fühle mit dir :-)
    Mein Rücken tut öfters weh,
    mein Ischias schmerzt bei langem sitzen,
    morgens tun mir die Kniescheiben und die Hüfte weh ,
    Nachts kann ich kaum mehr schlafen, entweder ich habe warm oder ich muss alle 5 min. auf Toilette ......

    aber sonst ja sonst geht es mir gut *augenzwinker*

    Gestern hatte ich die Anmeldung für die Klinik mit CTG, Untersuchung und unserem letzen Ultraschall *wein* aber man sieht kaum noch was :-)
    Er ist jetzt ca. 45 cm und wiegt 2,5 kg .... wir sind jetzt in der 34 SSW und ich habe jetzt schon Kontraktionen muss mich jetzt schonen, was man nicht alles macht.... ehrlich gesagt bin ich aber froh wenn er dann bald da ist :-)
    Antwort
  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 17.06.2009 14:34
    Hallo ihr Lieben,
    bin jetzt in der 37. SSW und unsere Kleine hat jetzt den Fundusstand 36 erreicht. Ich hatte gehofft, die Kleine würde langsam mal nach unten rutschen aber Pustekuchen. Stattdessen hat sie es sich weiter oben gemütlich gemacht. Seit gestern hab ich immerwieder Schwindelanfälle und auch ab und zu Übelkeit. Das Atmen fällt mir schwer und von Rückenschmerzen kann ich ein Lied singen. Gestern war ich auch bei meinem FA und hab da so nen Abstrich wegen den Streptokokken machen lassen (der mal wieder nicht von der Kasse übernommen wird). Also sind wir wieder 15€ los. Da mein Freund seit Montag wieder Arbeit hat muss ich zu den wöchentlichen Terminen jetzt immer mit dem Bus quer durch die Stadt. Am Montag hab ichs das erste Mal ausprobiert und war hinterher total im Eimer. Ich frag mich wie das weitergehen soll. Vorallem wenns dann noch heißer wird!

    Viele Grüße, Antonia
    Antwort
  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 17.06.2009 19:56
    Hallo Butterfly!
    ich habe morgen wieder einen Termin beim FA und lasse auch diese untersuchung machen, aber bei meinem Arzt kostet das gleich 21€.
    da kann man mal wieder sehen, was die Ärzte für eine spanne bei den kosten haben und einen einfach so abzocken können.
    lg bianca
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 19.06.2009 08:28
    @ butterfly und volpertinger:

    Hab gestern auch diesen Abstrich machen lassen, musste aber gar nichts dafür zahlen???

    Bin jetzt auch in der 37.SSW, mein Baby hat sein Köpfchen schon tief ins Becken geschoben, und laut m,einer FÄ ist mein Muttermund verkürzt und ganz weich. Bedeutet das, das mein Baby eventuell früher kommt??? Ode rist das bei euch auch so und völlig normal??


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 19.06.2009 09:40
    So war gestern ja beim FA. der kopf liegt auch unten, aber bei mir hat er gesagt das mein muttermund noch sehr tief drin sitzt. kommt mein kind jetzt später?
    das ist alles so verwirrend.
    Ich tue jetzt alles dafür das mein kind vielleicht früher kommt, weil es von der größe und gewicht schon ausreichend ist.
    also schön treppen steigen und heiß baden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2009 13:16
    hallo ihr lieben,

    ich bin jetzt in der 35. ssw. war heute wieder beim fa. ctg war lt. o-ton der fa : vorbildlich. letztens hatte ich immer mal wieder so alwarez-wellen drauf. diesmal aber nicht.

    meine kleine liegt schon seit einigen wochen mit dem köpfchen nach unten. zur zeit genau auf meiner blase. das ist manchmal ziemlich schmerzhaft. vor allem, wenn sich die blase füllt. aber ich weiß ja, woher es kommt.

    sagt mal, macht ihr euch auch gedanken wegen dieser schweinegrippe? hier im raum köln/düsseldorf sind ja fast hundert fälle bekannt. das macht einen schon angst. obwohl diese welle ja nicht ansteckender sei als eine normale grippe. aber so wirkliche erfahrung gibt es ja noch nicht. naja nicht verrrückt machen lassen.

    habt ihr in der schwangerschaft auch so mit hefepilzen zu kämpfen? ich habe jetzt schon zum driiten mal probleme damit. habe biofanal verschrieben bekommen. das ist unbedenklich, da es die plazentaschranke nicht durchdringt.

    alles gute für euch und noch eine schöne kugelzeit.

    lg minou
    Antwort
Seite 6 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern