menü
My Babyclub.de
ist jemand von euch gerade in einer kiwu-praxis/klinik?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lady_Icehand
    Kommentar vom 24.03.2010 08:20
    Waaaaaaaaaaaaahnsinnnnnnnnnnnnnn


    Glückwunsch.....ist ja irre......
    Man ich freu mich......

    Knudddddddel


    Bei mir ist nichts neues....habe gerade rote Woche und bin dementsprechend schlecht drauf! Wie alle 4 Wochen.....naja...

    Aber ich freue mich trotzdem sehr für unsere 2 Bald-Mamies

    *bisserl-neidisch-guck* mit breiten Grinzen im Gesicht......

    Her mit den SS-Vieren.....Verbreritet sie hier im Netz und schickt mir auch eine ordentliche Portion davon. Steffi? Auch noch da?

    Ich drücke euch alle
    Gruß anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2010 23:17
    Hallo Ihr Lieben,

    hier ist ja super viel passiert und ich muss wohl einigen nachholen.

    Also als erstes "Liebe Bald-Mamis, von Herzen nur das Beste für Euch und Eure Würmchen!!!"

    Als zweitwes, " Hallo Ritaline, willkommen hier im Chat!" Die Verzweiflung kommt immer wieder, manchmal nur ein wenig und manchmal absolut niederschmetternd, aber, und das ist das Schöne, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Gib die Hoffnung nicht auf.

    Liebe Anja,
    ich war jetzt tatsächlich schon seit Anfang Dezenber nicht mehr hier, und warum ich gerade heute mal wieder gelesen habe wußte ich nicht bis ich gerade gelesen habe das Du nach mir gefragt hast, vielleicht hab ic gespürt das doch noch jemand an mich denkt, vielen Dank.

    Tja, was soll ich sagen? Bei mir tut sich gar nix. Hatte meine letzte Mens Ende November und das wars. Im Grunde bin ich im Bezug auf den Kinderwunsch ruhiger geworden, nur seit ca zwei Wochen nagt es jetzt wieder richtig. Ein Arbeitskollege von meinem Mann hat Nachwugs bekommen und jetzt kommen wieder die Gedanken zurück. Warum nicht wir? Was machen wir nur verkehrt? Was hab ich verbrochen das mir das nicht gegönnt ist, bin ich wirklich ein so schlimmer Mensch?
    Nun stürze ich mich noch mehr in die Arbeit, schlafe fast nicht mehr, esse nichts, außer 1000 süsse Sachen und nehme elend zu, kann mich selber nicht leiden und bin ekelhaft zu allen andern.

    Leider habe ich das Gefühl das mein Mann mich nicht mehr liebt. So vieleicht schon, aber nicht körperlich. Darf ich so was sagen? Oh Gott, was tu ich hier blos?

    Erst meld ich mich gar nicht mehr und jetzt texte ich Euch zu, es tut mir leid.

    Ich wünsche Euch alles Gute und drück Euch ganz dolle die Daumen!!!!!

    Liebe Grüsse, Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2010 00:53
    Hy,

    na, gibts Euch noch?

    Wie gehts unseren werdenden Mamis und dem Nachwuchs? Hoffe es ist alles in bester Ordnung!

    Gibt es vielleicht sonst auch noch irgendwo gute Neuigkeiten? Würd mich freuen.

    Ich sitze mal wieder verlassen zuhause und grüble was ich nur verkehrt gemacht habe. Mein Mann ist in der Arbeit und auch sonst immer im Stress, irgendwie läuft es nicht wirklich gut zur Zeit. Tja, weis im Moment nicht weiter, aber unser Kinderwunsch liegt zur Zeit komplet auf Eis. Irgendwie hab ich das Gefühl das es wohl nur noch mein Wunsch ist. Hatten Eure Männer auch mal so ein Tief, und legt sich das wieder? Wenn ich meinen Wunsch erwähne blaft er mich nur an was ich es denn so eilig hät und wo den das Problem liegt, so alt sind wir noch nicht und das er doch wirklich was besseres zu tun hät als sich immer um den gleichen Scheis zu kümmern. Wie Ihr ja vielleicht oben gelesen habt war der Kinderwunsch, grad so im letzten halben Jahr, auch bei mir ein wenig auf Eis, um selber mal wieder zur Ruhe zu kommen. Aber der Wunsch ist doch trotzdem noch da. Dachte das würde uns beiden gut tun und das wir dann gemeinsam nochmal an das Thema ran gehen können, aber halt ruhiger. Leider hab ich aber im Moment das Gefühl dass das eher nach hinten los gegangen ist. Weis jetzt gar nicht wie ich damit um gehen soll. Meinem Mann noch mehr Zeit geben? Hab Angst das es aber dadurch noch schlimmer wird.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich, wäre echt dankbar.

    Ansonsten wünsche ich Euch alles Liebe und Gute!
    Ich drück Euch, Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2010 20:23
    Hallo Sabrina,

    danke für Deine Antwort.

    Das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid, das wusst ich nicht. Und da jammere ich rum, sorry.

    Das es mit dem KiWu im moment nicht so klappt bei mir ist gar nicht so schlimm, viel mehr beschäftigt mich das doch sehr angespannte Verhältnis zwischen meinem Mann und mir wenn es darum geht auch mal lieb zueinander zu sein. Ich nehm ja momentan gar nichts an Hormonen oder so, und ich setz Ihn auch echt nicht unter Druck, will uns ja wirklich Zeit geben, nur sieht er mich ja gar nicht mehr an. Nach dem Motto "Ich muss nicht also lass ichs". Er hat überhaupt kein Interresse mehr an mir, und das tut halt schon ein wenig weh. Dass ist das was mich so runter zieht zur Zeit. Kennst Du das auch?

    LG, Steffi

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2010 14:14
    Liebe Sabrina,

    danke, ich denk Du hast schon recht.

    Bin ziemlich im Stress in letzter Zeit, die liebe Arbeit und so. Und dann arbeite ich ja viel von zu Hause aus und das macht schon auch einsam. Mit Menschen am Telefon zu reden ist halt nicht das gleiche als jemandem gegenüber zu sitzen, vor allem wenn es meist die Arbeit betrifft. Als Selbständige geht halt oft nicht so viel mit Freizeit wie ich mir wünsch, aber die Konkurenz schläft nun mal nicht. Ich denk mir halt immer, die Freizeit die mir bleibt würd ich halt gern mit meinem Mann verbringen, und wenn der dann immer was besseres vor hat dann ärgert mich das sehr. Aber es stimmt schon, da muss ich lernen umzudenken. Es ist halt einfach einfacher die Schuld bei dem anderen zu suchen, hubs.

    Ich dank Dir, bis bald, Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissi08
    Kommentar vom 21.04.2010 15:05
    Hallo acarya,
    ja, Du und Dein Mann braucht jeweils eine Überweisung vom Frauenarzt, bei Deinem Mann reicht eine vom Hausarzt.

    Grüßle
    chrissi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2010 22:03
    Hallo Lisa,

    erst mal willkommen im Club.

    Mein Mann und ich machen grad Pause von der KIWU Praxis und bei uns liegt das Problem bei mir. Drum kann ich Dir leider da nicht viel zu sagen.

    Aber ich denk mal heute geht doch schon fast alles, grad weil Ihr noch so jung seit. Das Wichtigste ist halt leider Geduld zu haben. Ich weiss das ist zum ..., aber leider hilft da nix.

    Ich wünsch Dir/Euch auf jeden Fall alles Gute für Euren Termin am 14ten.!

    Liebe Grüße,
    Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  AndreaD
    Kommentar vom 21.05.2010 11:26
    Hallo an Alle!
    Es ist ja unglaublich,wieviel Foren es zu diesem Thema gibt.Möchte mich kurz mit meiner Geschichte vorstellen.Mit 30 habe ich die Pille abgesetzt,haben dann laaange auf normalem Wege versucht ein Baby zu bekommen.Haben uns damals noch keine großen Gedanken gemacht,entweder es klappt oder eben nicht.Damals sagten wir noch,daß künstl Befruchtung f.uns nicht in Frage kommt)Dann im Nov 2007(da war ich dann schon 37) mußte ich dann unters Messer-Bauchspiegelung,Ausschabung,Verwachsungen lösen etc.So-nun sollte dem Kinderwunsch nichts mehr im Wege stehen.Also wieder Temperatur messen,fruchtb.Tage auszählen u.Sex nach Terminplan.Nach 8 Zyklen zum FA,Clomifen usw.immer noch nichts.Dann hat sich mein Mann untersuchen lassen-seine Schwimmer waren zu wenige und nach kurzer Zeit zu faul zum schwimmen.Wir wurden in eine KIWU-Klinik in Hamburg geschickt.Im Nov.2008 hatten wir dort unser erstes Gespräch,folgend Gespräch b.Humangenetiker,Info-Abend,Antrag b.GKV und im Jan2009 gings los.1.ICSI: 10 Eizellen entnommen,9 befruchtet,4 haben sich nur weiterentwickelt.Aufgrund unseres Alters haben wir uns für eine Polkörperdiagnostik entschieden.EINE konnte nur wieder eingesetzt werden.Hat damals nicht geklappt.
    2.ICSI im Mai 2009: 13 Eizellen entnommen,5 konnten per Polkörperdiagnostik untersucht werden,es waren alle genetisch defekt.Kein Rücktransfer.Der Boden tat sich auf und man fällt.Mußte mehrere Monate pausieren,wollte auch schon aufgeben,weil ich dachte,so einen Tiefschlag verkrafte ich nicht nochmal.Mein Mann hat mich dann doch noch überzeugen können,den 3. u.letzten Versuch, den die GKV zu 50% finanziert,machen zu lassen.Im Sept.2009 ging alles wieder von vorne los-Pille,Nasenspray,Stimulation,Punktion(7 Eizellen-6 befruchtet-PKD) und sage und schreibe 2 gesunde Eizellen für den Rücktransfer(30.10.2009).Ca 2 Wochen warten auf den SS-Test-12.Nov.-POSITIV!Damit haben wir nicht gerechnet,hatten schon Pläne gemacht für ein weiteres Leben ohne Kind.Das brauchte ich für mich,damit ich nicht wieder ins Bodenlose falle.
    Jetzt bin ich in der 32.SSW,bin inzwischen süße 40.Wir bekommen eine Tochter.Habe immer noch ein wenig Angst,aber der Rest wird auch noch gut gehen.Ich hatte bisher eine schöne Schwangerschaft,habe mich nicht einmal übergeben müssen,bis jetzt erst knapp 9 kg zugenommen,Allerdings macht mir das schlechte schlafen ein wenig zu schaffen,aber ich bin ja seit Anfang an zu hause-Beschäftigungsverbot-nicht arbeiten,aber volles Gehalt.
    Morgen hilft mir meine Cousine bei der Steuererklärung,die Kosten der künstl.Befruchtung kann man unter bestimmten Vorraussetzungen steuerlich absetzen,sogar unverheiratete Paare.Es gibt natürlich den zumutbaren Eigenanteil,aber den haben wir überschritten.Bin echt gespannt,ob und wieviel wir wiederkriegen.
    Ich wünsche allen viel Glück,Erfolg u.viel Geduld!AndreaD
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 04.11.2011 10:34
    Hallo zuisammen,

    auch wir geben nach dem 5. Versuch mit der ICSI auf,
    ich habe unterschiedliche Medikamente bekommen und habe noch

    2,5 Flaschen Nasenspray Metrelef,
    Spritzen Gonal F und
    Pergoveris abzugeben. Alle haltbar bis ende 2012

    Bei Bedarf einfach melden.
    Gruß Bibi
    Antwort
Seite 10 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste