menü
My Babyclub.de
ist jemand von euch gerade in einer kiwu-praxis/klinik?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2009 08:03
    Guten Morgen,

    fahr jetzt gleich zu meiner Heilpraktikerin und bin gespannt was die sagt. Also das mit den Rückenschmerzen zeiht sich lins jetzt über die Nieren hoch und schaft mich total. Und das absurde daran ist das mein Rücken absulut in Ordnung ist. Mein Unterleib und meine Nieren reinigen sich zur Zeit so stark das mein Körper überfordert ist und das drückt er mit heftigen Rücken- und mittlerweile auch Nierenschmerzen aus. So wurde es mir zumindest am Telefon und von meinem Krankengymnasten erklärt. Mit Ruhe und Entspannung könnte sich das wieder lösen hat er gesagt, ich musste trotz Schmerzen lachen. Woher nemen und nicht stehlen, hm???? Hoffentlich finden wir bald was so das wir umziehen können, sonst seh ich schwarz für eine Verbesserung. Da ist Positiv bleiben manchmal nicht leicht, drum hoff ich auf eine relativ schnelle Lösung heute und meld mich wenn ich was weiß.

    Ich Grüsse Euch alle ganz lieb und wünsch nen schönen Tag, Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Lady_Icehand
    Kommentar vom 04.09.2009 08:17
    Guten Morgen zusammen...

    wollte mich auch mal melden so Zwischendurch.

    Bei uns gibt es auch nichts neues...helfen will keiner mehr so richtig da ich ja bald 42 werde...manno...nun sind schon fast 3 Jahre rum und nichts tut sich...langsam habe ich keinen Mut mehr und auch ehrlich uch keine Lust mehr mich diesem regelmäßigem Zyklusstress auszusetzen...
    Könnt ihr das verstehen?

    Mit meinem Mann kann ich gar nicht reden...der will nicht it mir sprechen, wenn ich so launisch bin... ;o)))
    Wir sind mit unserem Dachausbau fast fertig und meine Große kann dann oben einziehen....mein Sohn zieht dan in ihr altes und das kleinste Zimmer haben wir dann endlich als unser "Gästezimmer" ...

    Wenigstens ist hier ein Ende in Sicht.....
    Ehrlich....ich bin total ausgebrannt...ich arbeite seit dieser Woche wieder und hab schon keinen Bock mehr....unglaublich!!

    @ Steffi: entgiftest du auch mit Entoxin set G???
    Das nahm mein Mann und werde ich wohl jetzt auch starten....

    So ihr Lieben...danke fürs zulesen ;o)

    Liebe Grüße aus Hamburg
    anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2009 14:21
    Hallo Liene Anja,

    schön mal wieder von dir zu lesen, hab erst heute morgen wieder an dich gedacht bevor ich losgefahren bin.
    Schade das es dir so schlecht geht und das dein Mann leider so muffig reagiert. Gerade jetzt wo Du Ihn so dringend brauchen könntest, da ist meiner nicht anders. Manchmal hab ich das Gefühl das Männer meinen, wenn man über ein Problem nicht spricht dann ist es auch nicht da oder erledigt sich von alleine. Vielleicht sind Sie aber auch oft so machtlos und unmächtig wie wir in der Situation und das können Sie, als starkes Geschlecht, nicht so leicht zugeben.
    Aber dafür gibt es ja uns. Gerade mir hast Du so oft geholfen, gerne bin ich auch für dich da wenn Du wen brauchst.!

    Zu deiner Frage, wir arbeiten mit Tropfen von Regenaplex und das klappt ganz gut. Je nachdem wie ich auf die jeweilige Zusammenstellung anspreche stimmen wir die Dosis und so weiter alle drei bis fünf Wochen neu auf meinen Körper ab. Wenn ich gut damit zurecht komme dann bleibt es länger und wenn was nicht paßt dann stellen wir eher um. Das machen wir in der Praxis. War heute ne halbe Stunde und hab 30€ bezahlt, das ist o.k.. 1x in der Woche telefonieren wir wie es aus sieht und bestimmen wie es weiter geht, das kostet auch nix extra. Ich find das echt super und fühl mich seit langem bei einer Behandlung auch wieder wohl. Ich danke dir so sehr das Du mich dazu ermutigt hast!!! Ich hätte es in der Situation nicht besser treffen können. Daher find ich es um so schader dass das bei dir jetzt wieder so hängt. Was sagt den deine Heilpraktikerin wenn ich fragen darf? Sie war doch im Frühjahr ansich optimistisch wenn ich mich recht erinnere?

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das sich doch noch was tut!!!!!!
    Ganz liebe Grüße nach Hamburg, ich drück dich, Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 05.09.2009 14:46
    Hallo zusammen!

    Irgendwie sitzen wir gerade wohl alle in einer Sackgasse.
    Es scheint nix weiter zu gehen... :-(
    Da wird man ja richtig depri. Passt irgendwie zum Wetter...
    Meine Periode ist immer noch nicht in Sicht. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass sich mal was tut. Aber dann wieder nix. Ich glaub, ich bin mal ausnahmsweise ganz happy, wenn die kommt... Dann kanns nämlich endlich weiter gehen. Bin nächste Woche ja noch krank geschrieben, dann hätte ich auch gut Zeit, um in die Klinik zu fahren und meine Medis zu holen.

    Wir haben soooo viele Pflaumen, dass wir, trotz dass wir einige verschenkt haben, noch Kiloweise übrig haben. Das sieht nach Marmeladekochen aus! Ich glaub, ich hol schon mal die Gläser aus dem Keller, mein Mann holt gerade noch den Zucker. Denn mal auf an den Herd. Wenigstens was Produktives tun.

    Euch allen ein schönes Wochenende!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2009 15:56
    Hallo Rockolino,

    sieht wohl mal wieder nach einer Gedultsprobe aus, lass dich nicht unter kriegen!
    Ein bisschen Zeit mit deinem Mann ohne Druck tut Euch vielleicht auch mal gut, ich weiß das klingt doof, aber leider kann ich sonst nix sagen oder tun um es dir leichter zu machen.
    Aber falls Du noch Rezepte brauchst kann ich dir einiges zur Ablenkung schicken, falls dir das was bringt. Ich mache dieses Jahr auch was mit Alkohol und versuche so das Schicksal ein wenig raus zu fordern. Klingt blöd, hilft mir aber psychisch, dumm, hm? Na ja, meine Familie freut sich, was will man mehr.
    Kann ja auch ganz lustig sein wen man zu zweit ist und wer weiß, womöglich kleckert sich einer von Euch an und der Andere hilft dann beim sauber machen...
    Soll ja unglaublich entspannend sein hab ich gehört. Um so trauriger ist es das mein Mann die ganze Zeit unterwegs ist. Hilft nix.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Einkochen.
    Liebe Grüße Steffi

    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 05.09.2009 21:12
    Halli Hallo!

    Ihr seid lieb, vielen Dank für die guten Ratschläge!
    Hab heute Abend lecker gekocht, gerade brutzeln die Pflaumen auf dem Herd vor sich hin, das wird noch ne Wochenaufgabe, bis ich damit fertig bin... Mache alles in kleinen Portionen nach und nach, hintereinander. So wie´s geht ohne Stress.

    Hab heute Frustkäufe hinter mir: hab endlich mein ersehntes Geschirr per Internet bestellt. Jetzt fliegt einiges aus meinen Schränken raus, und alles ist einheitlich. Ich freu mich drauf!!! Mein Mann war aber irgendwie gar nicht so froh. Wir haben vereinbart, dass wir uns das zu Weihnachten schenken, aber ich glaube, er hat nicht so genau gewusst, wie teuer das ist ;-))) Zu spät, jetzt muss er die Hälfte rausrücken ;-)

    So, hab gerade mit meinem Sohnemann ne ganze Tüte Zwiebelringe-Chips verdrückt. Er ist ganz stolz, dass er die erste Halbzeit im Fußball mit gucken darf, denn sonst liegt er um 20.00h im Bett...

    Liebe Grüße!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2009 22:06
    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr klingt heute aber doch auch sehr optimistisch, das freut mich sehr!!! Ich denke man muß die Hochs nutzen so lange sie da sind denn ein Tief kommt schneller als man meint.
    Vielleicht liegts ja auch an der Marmelade, lach. Die mach ich dieses Jahr mit Amaretto, ausserdem mach ich Likör und Zwetschgen in Rotwein. Obwohl ich so keinen Wein mag muß ich zugeben das sogar ich da gern mal mit esse wenn ein Glas ofen ist.

    Also, ich wünsch uns allen erst mal ein weiteres Hoch und schmeis mich jetzt auf mein Sofa.

    Ich drück Euch, Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 06.09.2009 12:20
    Hallo ihr lieben,

    also mein mann und ich wollen wenn es bis dahin nicht klappt nächstes jahr im sommer auch mal zu einer Kiwu Klinik gehen. Hoffe ja natürlich das es bis dahin klappt aber so wie ich befürchte glaube ich das nicht.
    Haben im urlaub mal drüber gesprochen und da der FA von mir meinte das eiegntlich jetzt erst alles ok bei uns ist warten wir halt noch bis nächstes jahr, und versuche mich nicht so drauf zu versteifen. Mal sehen ob es klappt. Das ist mein neuer stand der dinge:-)

    Hoffe sonst gehts euch gut und wir lesen voneinander.

    Ganz liebe grüße an euch.

    Bussy Alina
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 06.09.2009 20:59
    Guten Abend!

    Schwups, ist das WE schon wieder vorbei!!!
    Aber ich hab ja nächste Woche noch "Zwangsurlaub". Auweia, hatte heute wieder mit meiner Verstopfung zu kämpfen. Ist echt Wahnsinn, welche Dosis ich hier in mich reingießen muss, damit das schmerzfrei von statten geht...

    Naja, heute hat zumindest mal ne Schmierblutung eingesetzt, besser als nix. Werde Morgen gleich mal in der KIWU anrufen und mich vorstellen. Hoffentlich kann ich dann weiter machen!!!

    @alina: wenn ich nicht in der Behandlung war, habe ich mit Ovulationstests getestet, wann der günstigste Zeitpunkt ist. Dann hast du zumindest ein bisschen Sicherheit, meist den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben. Es gibt günstige bei eBay! Schau doch mal rein.

    Schönen Abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 08.09.2009 21:42
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich war heute, bei ZT 3 in der KIWU. Im Ultraschall war alles O.K. Nur die Hormonwerte sind nicht in Ordnung. Estradiol-Spiegel ist noch zu hoch, daher darf ich noch nicht mit dem Hormon-Pflaster-Kleben für den Kyro-Versuch anfangen. Muss in 2 Tagen noch mal zur Blutuntersuchung, ob der Wert gesunken ist. Vielleicht klappt es ja dann. Was kann das nur bedeuten? Hab jetzt bissl Angst, dass ich dann diesen Monat gar nicht weiter machen kann.
    Eigentlich war für den 21.09. Blutkontrolle und evtl. anschließend Auftauen der 3 Eizellen, und für 23.09. Transfer geplant. Mal gespannt, ob das jetzt dann verschoben werden muss.

    Vor diesem Termin war ich noch bei einer Heilpraktierin. Sie hat mir zunächst meine Narben am Bauch (von Kaiserschnitt, Blinddarm und Bauchspiegelung) "entstört". Dazu hat sie an der Narbe entlang irgendwas gespritzt, damit der Energiefluss wieder ermöglicht wird. War ein bisschen unangenehm. Anschließend habe ich dann eine sog. Fruchtbarkeitsmassage bekommen. Das war entspannend. Beim nächsten Mal kann ich dann zur Fruchtbarkeitsmassage noch Akupunktur machen. Ich hoffe, dass es hilft!!! Dort habe ich einen neuen Termin für nächste Woche Freitag.

    Bitte DAUMENDRÜCK!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 09.09.2009 22:23
    Verflixt nochmal, wo seid Ihr denn alle???

    Also ich war heute noch mal in der Klinik. Der Estradiol-Spiegel ist immer noch zu hoch. Ich soll am Freitag noch mal hin, Blutuntersuchung und Ultraschall. Wenn sonst weiterhin alles O.K. ist, dann machen wir einen Kyro-Versuch im Spontanzyklus. D.h. es findet ein Transfer ohne vorherige Hormonzugabe zum Aufbau der Schleimhaut statt. Ist mir auch ehrlich gesagt lieber, denn meine Schleimhaut baut sich immer von selbst sehr gut auf. Wie das mit dem Eisprung funktioniert, das weiß ich nicht. Entweder müsste man den auslösen, oder man wartet ihn ab und macht danach Transfer.

    Liebe Grüße,
    würd mich freuen, wenn ich noch mal was von Euch hören würde!!!

    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 14.09.2009 21:01
    Halli Hallo!

    Danke für die lieben Wünsche!
    Nix Neues hier. Muss halt diese Woche meine Pflasterchen kleben, am Freitag Fruchtbarkeitsmassage mit Akupunktur :-)
    Und am Montag Kontrolluntersuchung und Entscheidung, ob es nächste Woche Mittwoch mit dem Transfer klappt.

    Wie gut, dass deine Zyste weg ist Rina!!! Das wäre top, wenn es nach sooooo langer Zeit mal endlich klappen würde!!! DAUMENDRÜCK!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 21.09.2009 22:14
    Hallo Mädels!!!

    Winkewinke!!!

    Ich hoffe, Euch geht es gut. Man hört ja gar nix mehr.

    Ich bin sehr aufgeregt. Hatte heute die letzte Untersuchung vor der Kryo. Blut und Ultraschall O.K., also Auftau...
    Ich feuere gedanklich meine 3 Eizellen an, dass sie sich schön ins Zeug legen und alle überleben!

    Morgen ab 11.00h soll ich in der Biologie anrufen. Dann erfahre ich, ob es mit dem Auftauen geklappt hat, bibber bibber. Dann gehts hoffentlich am Mi. los!

    Liebe Grüße
    Rockolino
    Antwort
  • Profilfoto  Lady_Icehand
    Kommentar vom 22.09.2009 08:58
    Huhu...*wink*

    Ich drücke dir alle Daumen, Zehen usw....

    Toi, Toi, Toi...

    Das ist ja wieder richtig spannend!

    Bei mir gibt es nichts neues, Gedanklich freunde ich mich langsam mit dem Abschluss der Familienerweiterung an. Soll wohl nicht sein....

    An alle anderen...Kopf hoch und weiter!

    Liebe Grüße aus dem Norden
    anja
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 23.09.2009 21:53
    Hallo zusammen!

    Na endlich kommen noch mal ein paar Nachrichten hier!

    Also dann auch mal eine Rückmeldung von mir:

    Leider hat nur eine von 3 Eizellen das Auftauen überlebt. War daher die letzten 2 Tage sehr traurig.
    Hatte heute um 12.30h Termin für den Transfer. Die Eizelle hat sich mittlerweile 6-geteilt. :-)
    Hatte ja schon befürchtet, dass sie noch vor dem TF stehen bleibt!
    Hab einiges an Medikamenten mitbekommen! Darunter auch Spritzen, wo HCG drin ist, also wird mit dem früher testen leider nix...
    Hab am 05.10. dann Bluttest.
    Wir lassen uns halt überraschen.
    Vielleicht ist es ja doch eine super-duper-starke Eizelle, und sie schafft es!

    Kann jedes DAUMENDRÜCK gebrauchen!

    Liebe Grüße


    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 25.09.2009 20:49
    Hallo zusammen!

    @RINA: Ich wünsche dir, dass sich mal alles wieder normalisiert und du dann endlich mal DEINE Chance bekommst!

    @Maxi: "willkommen im Club". Freue mich auf einen Austausch mit dir! Hier sind nämlich nicht so viel e unterwegs, die eine richtige ICSI machen. Was habt Ihr denn bis jetzt für eine Behandlung gehabt, und woran liegt es bei Euch?
    Ja, es ist schon alles sehr anstrengend. Bis zum schwanger werden dauert es Jahre, und dann muss man noch drum kämpfen, das Kind auch zu behalten, dann noch möglichst gesund zur Welt bringen. Das ist ein langer Leidensweg, den sich niemand vorstellen kann, der es nicht selbst erlebt. Und die Srpüche von Unbedarften "ach, setz dich nicht unter Druck, dann klappt das schon" usw., die kann man in die Tonne treten. Wir warten nicht länger auf ein Baby, weil wir psychisch nicht in der Lage sind, das schwanger werden zu schaffen. Wir haben andere Probleme. Aber davon haben die keine Ahnung. Wollen aber gescheit mitreden.... Naja, es bleibt uns nur übrig, uns gegenseitig beizustehen, unterstützen und Mut zu machen!
    Wir können uns also gerne austauschen, einfach melden! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behandlung. Ich hab am 05.10. Bluttest.

    Viele liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 29.09.2009 13:02
    Hey ihr lieben,

    habe gerade mal in der KIWU klinik angerufen und wollte mal nach fragen wie lange es dauert bis ich einen termin bekomme, ich würde einen im November bekommen, habe gedacht es dauert viel länger.

    Meine frage, was wird denn in dem ersten gespräch besprochen, bzw. was fragen die da einen usw. Weil mein schatz meinte gestern er würde erst in einem halben jahr dahin und richtig los legen damit.
    Nur ich würde jetzt im November gerne mal dahin.
    Weil dann würde ich ihm sagen das da eh nur geredet wird und mehr nicht:-)

    Habt hr erfahrung und wisst was da passiert beim ersten gespräch?

    L.g. Alina
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 29.09.2009 13:33
    Hallo Maxi danke erstmal für deine infos, lieb von dir.
    Klar konntest du mir damit helfen..... Ich werde heute abend mit meinem schatz mal drüber reden und mal sehen was er sagt. Sag mal bist du verheiratet oder so, weil ich gehört habe wenn man nicht verheiratet ist dann muss man das alles selber bezahlen, medikamente, behandlung usw. stimmt das?

    Würde das ja auch am liebsten alles sofort machen, weil wir es ja auch schon über 3 jahre versuchen, aber mein schatz sagt, ach schatz wenns passiert dann passiert es und wenn noch nicht auch nicht schlimm, nur der mann denkt da immer anders wie du frau.
    Für ihn wäre es auch nicht schlimm wenns erst in einem jahr klappen würde, nur ich denke nach 3 jahren habe ich langsam die schnauze voll oder?
    Mal abwarten, vielleicht sagt er ja hoffentlich ja und ich rufe morgen dann mal da an.

    Danke nochmal......

    Ganz liebe grüße Alina
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 29.09.2009 20:33
    Hi Maxi,

    oh ne das ist ja nicht so toll wenn man dafür verheiratet sein muss, wir sind nämlich nicht verheiratet:-( Also kann ich da nicht hin gehen? Doch könnte ich schon aber wir müssen das alles selber bezahlen? Von blutabnahme, spermiogramm usw. ????

    Ich habe gerade mit ihm geredet und ihm das so erklärt wie du gesagt hast, denn bei meinem klappt das auch meistens wenn ich ruhig und ihm das ganz lieb erkläre:-) Er meinte ok mach dann mal einen termin und dann gehen wir erstmal dahin und quatschen mit denen. Supi was? Aber wenn ich jetzt von dir lese das wir das alles selber bezahlen müssen. Mannoooo.......

    L.g. Alina
    Antwort
  • Profilfoto  Lady_Icehand
    Kommentar vom 29.09.2009 22:14
    Hallo,

    und um die BEHANDLUNG finaziert zu bekommen, MUSS man verheiratet sein! ... und die Frau nicht über 40, der Mann nicht über 50 sien!
    So schreibt es der Gesetzgeber vor. Ihr könnt auch als unverheiratetes Paar hingehen oder so wir wir zu ALT sein... und dann aber die Behandlung selber zahlen.... WER es sich leisten kann...

    So ist es leider!

    Aber Kopf hoch und gut abwägen... das Erstgespräch ist kostenlos...
    Es gibt auch viele Infoabende... Schadet ja nichts...
    Viele Untersuchungen sind auch kostenfrei, egal ob verheiratet oder ledig! Zumindest kann man so die Ursache finden und dann vielleicht auch beheben.

    Aber hattet ihr nicht schon ne Menge Untersuchungen?

    Ich , für meinen Teil, habe schon fast mit diesem Thema abgeschlossen...
    da wir keine Hilfe mehr bekommen und wir uns leider keine "künstliche Befruchtung" leisten können.... daher rate ich jeder Frau sich zeitig mit diesem Thema auseinander zu setzen um die Finanzierungshilfen noch zu bekommen.

    Und Alina....heiraten tut nicht wirklich weh..... *zwinker*
    - Scherz -

    LG von der "Noddeutschen Front" an alle aktiven und stummen Leser
    Nachti anja
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 30.09.2009 11:34
    Hallo ihr lieben,

    danke für eure tipps und das ihr mir das mal erklärt habt.

    Also ich habe jetzt einen termin in der KIWU klinik gemacht, am 20.11.09 freu mich schon irgendwie drauf.

    @Anja ja du hast recht heiratet tut nicht weh, und ich denke mal wie sabrina schon gesagt hat wenn man sich für ein baby entschieden hat dann kann man auch heiraten.
    Traurig und schade das ihr dafür kein geld habt, gibt es denn keine möglichkeit für euch?

    @Maxi was war nochmal Insimination? Tja was ist die ursache, wenn ich das wüsste, dann wäre vieles leichter.
    Ich hatte anfangs mal zu hohe männliche hormone, habe ich dann behandelt, dann hatte ich so probleme mit dem Darm, da ist rausgefunden worden das ich Colitis Ulcerosa habe weiss nicht ob du das kennst. Muss dafür jetzt ne 4 jährige therapie mit medikamente machen (was ja daran legen kann wegen den medikamente) ja und danach waren meine eileiter verklebt und die sind dann durchgespühlt worden. Und seit fast 6 monaten ist alles wieder ok und mein FA sagt immer es ist alles ok., was ich eigentlch nicht so glauben kann. Tja deswegen werden wir mal in die KIWU klinik gehen.
    Vielleicht wird uns da ja geholfen.

    L.g. Alina
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 30.09.2009 21:31
    Hallo Maxi,

    das ist ja ein ding das du das auch hast. Habe jetzt gedacht du kennst das nicht. Ja bei mir ist das vor knapp 2 jahren festgestellt worden, weil ich immer durchfall hatte, bauchkrämpfe, und blut im stuhl und das war die scheisse wegen dem blut. Nach immer hin und her laufen von ärzten habe ich jetzt seit 1 jahr ein arzt gefunden der mir sofort geholfen hat und ich musste dann zwar eine hohe dosis Cortison nehmen (denke mal du auch oder) ? und dann ging es mir aber endlich wieder besser und seit 1 jahr nehme ich jetzt jeden tag ein silbernes tütchen Pentasa und ich soll ein 4 jährige therapie machen, da muss ich jeden tag 1 tablette nehmen. Die heissen Azathioprin, so nennen dich die tabletten die ich 4 jahre nehmen soll und ich muss sagen seit dem gehts mir super.
    Bei meinem schatz haben wir mal vor knapp 3 jahren gemacht und da war alles ok gewesen. Aber ich denke mal das die das in der KIWU klinik nochmal kontrolieren werden oder? Ich hatte immer zu meinem FA gesagt ob er nicht nochmal ein SG machen sollte, aber mein FA meinte immer ne muss er nicht, ist ja alles ok.
    Bin ja froh das ich den termin jetzt gemacht habe, freu mich schon drauf, werde mich auch bis dahin mal versuchen mal alles entspannter zu sehen, denn ich merke das ich mich echt verrückt mache.
    Und du musst mitte oktober nochmal zum arzt oder wann ist das mit dem Transfer? Drücke dir echt die daumen.
    Seit wann versucht ihr es eigentlich, auch schon so lange?

    Ganz liebe grüße Alina
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 01.10.2009 00:15
    Hallo zusammen!

    Ohje, dass ist ja Mist, was Ihr da habt! Ich weiß, wie schlimm diese Krankheit ist, meine Freundin hat das auch. Bei ihr war die Schwangerschaft auch kein Problem.

    Ich hab ja das krasse Gegenteil: diese chronische Verstopfung. Das ist ein Teufelskreis. Krämpfe, unverrichteter Dinge wieder aus dem WC, oder kleinen Erfolg gehabt, aber eigentlich noch nicht fertig, aber kommt nix mehr, oder auweia, riesiger Stuhl, der durch kleine Öffnung muss, aua aua!!! Echt schlimm!!!!

    Wir sind hier echt geplagt, was???

    Ich muss noch ein paar Tage warten, dann kann ich endlich testen...

    @RINA: ich bewundere deine Einstellung, dass du sooo viel Geduld aufbringst, nach 9 Jahren immer noch so zu versuchen, ohne zu den harten Mitteln zu greifen!!! Wahnsinn. Wie groß und schön wäre dieses Glück, dass es endlich mal klappen würde! Da würde man doch mit dem Kopf vor Freude durch die Decke hüpfen, oder??? Hoffentlich klappt das bald!!!

    Liebe Grüße!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2009 10:03
    Hallo Ihr Lieben

    schön so viel von Euch zu hören! Schade das es nicht nur Positives ist, aber immerhin ist bei Euch was los.

    Hallo Maxi,
    erst mal schön das Du hier bist und natürlich auch von mir gedrückte Daumen für einen möglichen Abschluß im Oktober!!! Das wäre doch echt der Hit, da meldest Du dich hier im Chat an und schon klappts, ich denke genügend moralische Unterstützung wäre ja jetzt da. Auch die Erfahrungen mit Deiner KiWuPr hören sich toll an. Und der Rest kommt auch noch, ich bin mir ganz sicher!

    Hallo Alina,
    schön das Dein Schatz dich jetzt doch so unterstützt. Ich weiß noch wie meiner reagiert hat als ich das Thema angesprochen hab. Ich denke, selste wenn das Problem nicht bei Ihnen liegt, so wie bei uns, ist das ein "Angriff" auf Ihr Ego, ein Mann der es nicht schafft seine Frau zu schwängern, nein wo gibt es denn so was? Da wollen Sie zu sehr das starke Geschlecht sein, aber mal ehrlich, wir wissen doch Alle wer das wahre starke Geschlecht ist, lach. Leider hinken unsere Männer oft hinter her, aber das wird noch. Und mach Dir nicht zu viele Gedanken wegen den Kosten. Da machst Du Dich selbst nur irre und ich glaub da blockiert der Körper erst recht. Wie soll sich denn so ein Würmchen willkommen fühlen wenn ich Ihm jetzt schon vorrechne auf was ich dafür alles verzichten muß. So hab ich es mir zumindest immer gedacht. Und es sind wirklich viele Untersuchungen, grad am Anfang, völlig kostenlos. Und wenn Du sicher sein willst dann frag doch in Deiner Krankenkasse nach bzw. sprich das Thema bei Deinem ersten Termin in der KiWuPr an, die wissen es am besten wie Sie was abrechnen. Ich wünsch Dir ales Gute!!!

    Liebe Sabrina,
    ich kann mich den Worten von Rockolino nur anschliessen!!! Wenn es sein soll klappt es auch! ( Vermutlich denkst Du jetzt grad " Ich kanns nicht mehr höhren", oder " Ich muß gleich kot...", das kann ich gut verstehen. Aber ich hoffe es einfach mal das Du es als Unterstützung verstehst.)

    Liebe Rockolino,
    weißt Du was mir hilft wenn ich nicht so fit auf der Toilette bin? Das klingt jetzt echt blöd, ich weiß, aber ein Milchshake von einer großen Fast-Food-Kette. Keine Ahnung was da drin ist, und so hab ich eigentlich keine Probleme mit Milch, aber da, wenn ich den geschlürft hab kann ich fast auf die Minute genau sagen wann ich zur `Sitzung`muß. Ansonsten drück ich Dir alles was ich kann und hoffe auf ein Positives Ergebniss in ein paar Tagen!!!

    Liebe Anja,
    es ist so schade das es nicht so gut bei Euch aus sieht! Was sagt den Eure Heilpraktikerin? Würde Sie Euch zu einem Versuch mit künstlicher Befruchtung raten wenn das liebe Geld nicht wäre?
    Ich bin normal kein großer Politikmensch, aber da muß ich schon sagen das ist unter aller S.. was die da machen. Als ob das Leben einer Frau ab 40 nichts mehr wert wäre. Da jammert immer jeder das es immer weniger Kinder gibt und die Rentner zu viel werden, aber wenn man gern ein Kind hätte, und auf Hilfe angewiesen wäre, dann steht man alleine da mit den ganzen Kosten und kann sich noch dumm anreden lassen weil man nicht genug für die Gesellschaft tut. Darf ich sowas hier überhaupt schreiben? Ich hoffe schon. Wollt damit nur sagen ich finds auch blöd, wenn ich was tuen kann, raus mit der Sprache.

    Man hab ich jetzt viel geschwafelt, sorry. Bei mir ist nix los. So viel Stress aber in Hinsicht auf KiWu nix neues. Mein FA sagt so ist alles wie immer. Warte mal wieder seit Wochen vergeblich auf meine Mens aber die läst sich Zeit. Fahr nächste Woche 3 Tage Bade/Wellnessurlaub, von dem her bin ich sicher das Sie bald kommt. Wäre ja mal toll wenn es ein entspannter Urlaub wäre, nur wie ich mein Glück kenn bekomm ich Sie da und bin wie geredert. Aber, besser dann als garnicht.

    Jetzt ist aber Schluß! Ich wünsch Euch Allen von Herzen das Beste!!!
    Drück Euch, liebe Grüße Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 01.10.2009 17:20
    Hallo ihr lieben,

    @Maxi du hast recht, ich werde das ganze ganz locker sehen und ich habe mir auch vorgenommen viel lockerer zu werden, denn man sieht ja das es einen belastet und es bringt einfach nichts wenn man sich verrückt und fertig macht. Ich werde mich wie du sagst in ruhe auf den termin vrobereiten und bis zum termin möchte ich auch jetzt bisschen was zurück treten, und auch nicht immer hier gucken wann bin ich den fruchtbar usw. werde das ganze jetzt was lockerer sehen ausserdem kann ich zur zeit eh an nichts andereres denken als das ich morgen Tante werde, ich freu mich so darauf. Ich kann mir gut vorstellen wenn ich den kleinen morgen von meinem bruder sehe fange ich bestimmt an zu weinen. Könnte ich ja jetzt schon....

    @Steffi ja da bin ich sehr froh das mein schatz so gut darauf reagiert hat, normalerweise sagt er immer, wenns passiert dann soll es so sein, er will ein baby aber dafür tuen will er nicht. Er denkt immer der richtige zeitpunkt kommt für jeden.Nur frauen denke da was anderes.
    Ich werde mich einfach mal informieren wenn ich da bin und dann werde ich auch fragen was uns das kostet. Aber es haben jetzt alle gesagt die eine KIWU klinik besucht haben die ersten untersuchungen sind kostenlos. Ich denke mal wir sind nicht die ersten paare die nicht verheiaratet sind oder. Freu mich aber auf den termin.....
    Was ist denn mit dir?


    So ihr lieben, werde mal duschen gehen. Bis später dann......

    Bussy Alina

    Antwort
Seite 7 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste