menü
My Babyclub.de
ist jemand von euch gerade in einer kiwu-praxis/klinik?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 14.12.2009 20:55
    Hi Rockolinio mensch das ist ja echt der hammer, ich freu mich für euch das es jetzt bergauf geht. Natürlich drücken wir dir weiterhin die daumen. Ich bin dann erstmal am mittwoch wieder in der kiwu, da werd ich dann nochmal untersucht und blut abgenommen. Leider ist mein arzt krank geworden aber da sie meinte ich muss auf jedenfall kommen weil es schon 1 woche vor meinen mens ist muss ich kommen und da ich mir nicht immer so frei nehmen kann wie die das wollen muss ich dann am mittwoch um 7.30 uhr schon in die kiwu.
    Werd dann auch mal berichten was los war ok.

    Ganz liebe grüße.

    Alina
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 16.12.2009 12:02
    Hallo Rockolino sollte dir ja bescheid sagen was bei mir heute in der kiwu war. wollte mal berichten wie es war. Also.......der arzt hat mich untersucht und meinte dann ich hätte auf der linken seite 2 Gelbkörperzysten, habe erstmal einen schock bekommen weil zysten ja nicht gut sind, nur dann im gespräch meinte er das das sehr gut wäre und dann alles super ist. Schleimhaut ist auch super aufgebaut und ich muss jetzt auf meine mens warten.
    Werde jetzt gleich mal nach lesen was Gelbkörperzysten sind und ob die schlecht sind.
    Tja jetzt heisst es 1 woche warten........

    Ehrlich gesagt weiss ich zur zeit nicht was ich denken soll, ob es gut oder schlecht ist. Hmmm, und was gibt es bei dir neues?

    L.g. Alina
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 16.12.2009 23:28
    Guten Abend Ihr Lieben!!!

    Hier ist alles klar, Euer DAUMENDRÜCK hat geholfen, VIELEN DANK! kAlle 12 EZ konnten befruchtet werden und sehen gut. aus. Ein Teil wird eingefroren, und ein Teil weiter kultiviert. Am Fr. um 12h hab ich Transfer!!! BT ist am 31.12. (Schock!!)

    @Alina:
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 16.12.2009 23:28
    Guten Abend Ihr Lieben!!!

    Hier ist alles klar, Euer DAUMENDRÜCK hat geholfen, VIELEN DANK! kAlle 12 EZ konnten befruchtet werden und sehen gut. aus. Ein Teil wird eingefroren, und ein Teil weiter kultiviert. Am Fr. um 12h hab ich Transfer!!! BT ist am 31.12. (Schock!!)

    @Alina:
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 17.12.2009 21:32
    VIELEN DANK!!!

    Bin gespannt, wie das Morgen klappt, und wie viele die meinen, einzusetzen.....

    Melde mich dann....

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lady_Icehand
    Kommentar vom 19.12.2009 09:47
    Huhu...

    hey Rina... ich wette auf 3.....

    ich bin auch schon ganz gespannt! Hier ist ja endlich mal jemand wo es jetht richtig zur Sache geht und wir produktiv die Daumen drücken können.

    Ich bin nächste Woche fällig so zwischen den Tagen... uaaaah

    LG aus dem verschneiten Hamburg
    anja
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 19.12.2009 09:48
    @ RINA: Na dann viel Glück für die neue Runde!!!!!

    Hatte gestern TF. Das war auch noch wie im Bilderbuch!!!!

    Da kann doch jetzt nichts mehr schief gehen, oder??? Und wenn, dann stimmt mit meiner Gebärmutter was nicht!

    Der Biologe sagte, es sei eine Seltenheit, dass 12 EZ gewonnen werden, die auch noch alle reif sind, sich alle befruchten lassen, und sich alle 4 Tage lang optimal weiter entwickeln!!!!

    Somit haben sie 3 für den TF rausgesucht, 5 waren ja schon am Di. eingefroren, und 4 haben sie dann noch nachträglich eingefroren, weil die alle soooo schön waren. Somit 9 Eisbärchen

    Es wurden nun 2 Morulas eingesetzt, "mit beginnender Kompaktierung", also die sind kurz vorm Blasto-Stadium. Dazu noch einen 14-Zeller von A-Qualität mit absolut gleich großen, schönen Zellen. Ohne irgendwelche Unebenheiten. Die haben komplett Assistet Hatching gemacht (schreibt man das so???)

    Sie meinten, wir würden trotz der guten Qualität 3 einsetzen, weil ja schon 2 TFs bei mir erfolglos waren.

    Am 31.12. kann ich zum BT gehen. Hoffentlich klappt es!

    Es wäre zu schön, wenn ich das zum Jahresabschluss noch geschafft hätte!

    Euch allen auch viel Glück!!!

    Und vielen Dank noch mal für das unheimlich liebe Mitfiebern. Das tut so gut!
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 19.12.2009 19:31
    Oh ja, das hoffe ich auch!!!!!! Werde gerne berichten.

    P.S. Auto von innen kratzen? Dann hast du Feuchtigkeit innen, das hatte ich neulich auch. Schmeiß die nächsten paar Touren mal die Klima-Anlage an, wenn du eine hast. Damit zieht die Feuchtigkeit raus.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2009 14:10
    Hallo zusammen,

    ich habe mich lange nicht mehr gemeldet und will mal wieder berichten:
    Hatte bis 31.07. mit Puregon und Menogon HP stimuliert. Bei der Punktion hatte ich 15 EZ. 9 von Ihnen ließen sich befruchten. Am 15.08. hatte ich 2 EZ zurückbekommen und 7 EZ wurden eingefroren. Ich hatte mich riesig über den positiven SS-Test gefreut. Leider habe ich dann am 10.10 meinen Krümel in der 10 SSW Woche verloren.
    Das war die schlimmste Zeit für uns, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
    Nach der Ausschabung musste ich eine Pause einlegen und werde jetzt im Neuen Jahr mit einem Kyro-Versuch starten. Ich hoffe das Jahr 2010 bringt uns mehr Glück.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lady_Icehand
    Kommentar vom 30.12.2009 12:05
    Hey Annie82,

    tut mir Leid für Euch und um deinen Krümel.....
    Schön, dass ihr es trotzdem nochmal versucht!
    Ich drück euch die Daumen.


    @Rockolino....
    Ich hibbel mit euch.....unfassbar...
    Die Daumen sind selbst hier im Büro gedrückt!


    Ich wünsche allen Leidensgenossinnen und Mitlesern ein

    "ERFOLGREICHES, GESUNDES und FRUCHTBARES JAHR 2010"

    LG
    anja aus dem verschneiten Hamburg
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 30.12.2009 23:37
    Hallo zusammen!!!!!

    Nach mehrtägigem, wenn auch schwachem Schwangerschaftstest ist es heute amtlich:

    ICH BIN SCHWAAAAAAAAAAAAAAAAAANGER!!!!

    Hammer, oder?????

    Nach 3 1/2 Jahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vielen Dank an alle, die mir sooooooooooooo lieb die Daumen gedrückt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1000 Küsse dafür!!! SCHMATZ!!!

    Ich konnte es erst gar nicht fassen und war den Tränen nahe. So langsam glaub ich aber dran!!!!

    Viele liebe Grüße und dicken Daumendrück für Euch!!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Lady_Icehand
    Kommentar vom 31.12.2009 10:45
    Hier wird gerade ein FREUDENTANZ aufgeführt!

    Herzlichen Glückwunsch!!!!


    Und allen einen guten RUTSCH

    LG
    anja
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 31.12.2009 17:37
    Naja, alle drei müsste jetzt nicht unbedingt sein.....
    Das können wir nächste Woche Montag oder Dienstag vermutlich anhand der Blutwerte aber feststellen.

    Guten RUTSCH EUCH allen!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 09.01.2010 19:33
    Hallo zusammen,

    ich bin 34 Jahre alt und habe schon 2 Kinder (fast9 und 12).
    Wir möchten jetzt gerne noch ein 3. Kind haben.
    Wir versuchen es jetzt seit 5 Monaten. Bei den anderen beiden hat es sofort geklappt. Komisch.... es liegt wohl vielleicht doch am Alter ?

    Naja, nicht ganz. Ich habe seid 6 Jahren Morbus Crohn (crohnische Darmentzündung) und muß 3x tgl. Cortison nehmen.

    Dann wurde jetzt vor Kurzem bei einem Hormonstatus festgestellt, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe die nun mit Tabletten behandelt wird.
    Zusätzlich nehme ich seid kurzem das Mönchspfeffer zur Zyklusreulierung.

    Folsan 5mg und Zink schon seid langem.

    Habe mit Interesse Eure Berichte über die Kiwu Klinik gelesen.

    Muß man die Kosten eigentlich selbst tragen ? oder wird es über die KK laufen ?

    Bis zu welchem Alter würde die KK übernehmen ?

    SO langsam werde ich auch ungeduldig, veilleicht schmunzelt ihr darüber da ich ja erst im 5 ÜZ bin, aber ich nehme die ganz Sache schon sehr ernst.

    @rockolino: hat es bei Dir geklappt ???????

    LG Claudia aus Wilhelmshaven
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 09.01.2010 21:48
    Liebe Claudia!

    Da ich auch ein Kind habe, bin ich wirklich der Überzeugung, dass es bei uns am Alter liegt, auch wenn das total doof klingt, wir sind ja noch keine 60 ;-)

    Ja, es hat geklappt, ich bin schwanger, nach über 3 einhalb Jahren!!! Ich hab am Do. den ersten Ultraschall. Da sehen wir, ob es evtl. sogar Zwillinge sind, denn meine Werte sind sehr hoch...

    Gesetzlich versicherte zahlen 50%, privat versicherte bekommen die Kosten voll erstattet. So ist mein Kenntnisstand. Ich glaube, das geht bis zum 40. Lebensjahr der Frau. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal Hormone checken lassen, ob da jetzt alles OK ist, gerade wenn du schon schreibst, dass es mit der Schilddrüse Probleme gab. Die muss richtig eingestellt sein, sonst geht nix. Auch mit dem Cortison würde ich abklären. Morbus Chron ist ja wirklich was Gemeines! Hoffentlich macht dir eine Schwangerschaft dann auch nichts aus. Ich hab ne Freundin, bei der hat es auch gut trotz dieser Krankheit geklappt, Gott sei Dank.

    Wenn die Hormone OK sind, würde ich einfach mal mit Ovu-Tests probieren, evtl auch mit Tempi-Messen, wann dein Eisprung ist. Dann könnt Ihr zumindest den "richtigen Zeitpunkt" bestimmen. Und wenn nach paar Monaten dann immer noch nix ist, dann würde ich zum Arzt gehen. Denn somit kannst du ihm schon viele Infos liefern, die er braucht, und die Behandlung läuft schneller an. Meine "Vorarbeiten" waren für die Ärzte eine sehr gute Grundlage, und wir konnten dadurch schon schnell mit der Behandlung beginnen. Die Behandlung ist eine sehr nervenaufreibende Sache! Es hat mich im Leben noch nie etwas so belastet!!! Wäre schön, wenn dir das erspart bliebe! Also ich für mich würde das für ein 3. Kind ehrlich gesagt nicht auf mich nehmen. Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung, das muss jeder für sich selbst entscheiden!!! Wenn es dein Herzenswunsch ist, und dir sehr wichtig ist, dann gehe diesen Weg. Achte nur darauf, dass je nach Behandlung auch Zwillinge bei raus kommen können, dann hast du 4! ;-)
    Die Behandlung belastet auch viele Beziehungen, die ansich intakt sind! Das darf man auf keinen Fall unterschätzen. Hier hing der Haussegen während der Behandlung oft ganz schön schief!!! Bei einer Bekannten führte das sogar zur Trennung!

    Ich wünsche dir aber viel Glück! Vor allem, dass es bald auf natürlichem Wege klappt!

    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 10.01.2010 10:10
    @rockolino;rina: Danke für Eure Antworten.
    Natürlich war ich schon bei meiner FÄ. Es wurde ein Hormonstaus gemacht. Dort wurde ebend festgestellt, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe (nehme schon Tabletten) und eine Gelbkörperhormonschwäche habe( 12 Tage Tabletten genommen).

    Ovutest benutze ich und die Tempi messe ich auch.

    Man, 50 % ist aber immernoch ganz schön viel oder ???

    Da versuchen wir es lieber weiter auf natürlichem Weg und wenn es nicht klappt, dann ebend nicht. Haben ja auch schon 2 gesunde Kinder. Wäre aber schön nochmal so´n Krümel hinterher.

    Ich hoffe für Euch das Euer größter Traum in Erfüllung geht und wir alle bald Nachwuchs haben.
    Ach so: rockolino: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Ich würde mich riesig über Zwillinge freuen.
    LG Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 10.01.2010 18:48
    Liebe Claudia!

    Ja, 50% finde ich auch viel. Da müssen einige wirklich ganz tief in den Geldbeutel greifen. Und wenn man dann sieht, dass sie noch mehrere Versuche benötigen, dann tut das ganz schön weh.

    Aber wie gesagt, die psychische Belastung ist viel größer!!!

    Ich wünsche dir viel Glück, vielleicht klappt es ja doch noch so!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 15.01.2010 15:35
    HUUUUUUUUUUHHHHUUUUUUUUUUU!!!

    Ich erwarte Zwillinge!!!

    Wobei die 2. Fruchthöhle wohl viel kleiner ist, als die 1.
    Es waren ein 3mm und ein 4mm großer Embryo zu sehen,
    und es schlagen beide Herzen!!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 15.01.2010 18:00
    @rockolino: das ist ja supi, ich möchte auch gerne Zwillinge haben. Ich wünsche Euch alles Gute und das beide schön wachsen.
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 17.01.2010 12:11
    DANKE Euch!!! :-)

    Hab nächsten Freitag noch mal Termin. Bin gespannt, ob das 2. die Entwicklung noch nachholt, es könnte auch sein, dass es sich nicht weiter entwickelt. Das entscheidet der liebe Gott. Ob es 1 oder 2 werden, es ist für mich alles in Ordnung.

    Auf jeden Fall bin ich seit dem US viel entspannter!!! Hab meine innere Ruhe wieder gefunden. :-)

    Dafür hat mich aber die Übelkeit erreicht....... :-(

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 17.01.2010 19:01
    Ja, die liebe Übelkeit die man am liebsten nicht hätte....

    Aber man sagt ja,wenn es einem selber schlecht geht, dann geht es dem Kind ausgezeichnet...
    ist jetzt kein wirklicher Trost, oder ???

    Du kriegst die Zeit schon um, lenke Dich mit anderen schönen Sachen ab.

    Mein 2. Strich war heute fast so stark wie der Controlstrich (Ovutest). bin soooo happy. Hatte auch schon so´n ziehen auf der linken(gestern) und auf der rechten (heute)... vielleicht habe ich ja auch Glück und es werde Zwillinge ?????lach. Ich hoffe das es diemal klappt.

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Niky1986
    Kommentar vom 25.01.2010 17:38
    Hallo!

    Ich bin jetzt im 18ÜZ und ich und mein Freund haben am 15.2 den ersten Termin in einer KinderwunschPraxis!
    Kanns kaum erwarten, hoffe es geht dann endlich bergauf!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 25.01.2010 17:56
    @Niky1986: ich wünsche Euch ganz viel Glück in der Kiwu Klinik


    @all: hier ist´s ja ganzschön ruhig geworden, gibt es bei Euch nicht Neues ??



    Ich habe wiedermal viiiel zu früh meine Mens bekommen. Anstatt am 31.01. schon am 24.01. da war ein Zyklus von 18 Tagen. Schrecklich ist das, aber was soll ich machen. Nehme ja schon Agnus castus. Mal sehen was der neue FA am 08.02 dazu sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  rockolino
    Kommentar vom 03.02.2010 21:01
    Hallo Ihr da!!!

    @ Claudia: Oh Mann, das ist ja echt GEMEIN!!! Mach mal diese Fruchtbarkeitsmassagen nach dem Buchh von Birgit Zart. Das hat mir total geholfen! Ich hab ne super vorbildliche ICSI hingelegt!!! Im Vergleich dazu war die 1. ICSI ohne eine solche Behandlung eher dürftig...

    @ Niky: Viel Glück! Der Weg ist nicht leicht, und u.U. mit Niederschlägen verbunden. Aber ich bin das Beispiel dafür, dass er sich doch lohnt.


    Morgen hab ich den nächsten US-Termin. Letzte Woche waren die Kleinen 1,4 und 1,7 cm groß! Das mit den unterschiedlichen Fruchthöhlen ist laut Pränataldiagnostiker in so frühem Stadium kein Grund zur Sorge. Wir machen in der 13. Woche eine Nackenfaltenmessung und dann entscheidet sich, ob ich überhaupt eine Fruchtwasserpunktion brauche.

    Ansonsten kann ich immer noch sagen: wenns mir nicht so oft kotzschlecht (sorry) wäre, ginge es mir saugut... ;-)))

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lady_Icehand
    Kommentar vom 03.02.2010 21:34
    Huhu zusammen,

    hoffentlich geht es allen gut???

    Wir nehmen jetzt unseren letzten Anlauf und hoffen, dass es nun endlcih klappt.... 4 Jahre ohne Pille und OHNE Erfolg...

    Tanja...viel Glück deinen kleinen Zwergen....*lächel*
    die werden schon wachsen...und wenn es erst richtig "draußen" losgeht.

    Drückung in alle Richtungen
    anja
    Antwort
Seite 9 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste