menü
My Babyclub.de
Kennt ihr das? - Die Dritte :-D

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 15.07.2009 09:00
    Hi Rabahn,
    ich nehm mir deinen Rat auch schon zu Herzen, meiner ist ja fast das selbe Exemplar wie der von Schneewittchen.
    Allerdings bin nich jetzt mittlerweile auch mit der Methode fortgefahren dass ich ihn nicht mehr drauf anred, soll er selber wieder kommen....
    Naja aber ewig warten werde ich auch nicht...
    Luat seiner Aussage sollen wir die Probezeit abwarten und dann passierts eben wenns passiert...
    Ha ha klasse Zeitangabe nicht?
    Aber wenn ich genaueres wissen wollte, heißt es nur ich setze ihn unter Druck und er will davon nichts mehr hören.
    So kann er haben, ich rede nicht mehr darüber...
    Hat zwar für Folge dass wir jetzt fast gar nicht mehr miteinander reden, toll unser Urlaub steht bevor, des kann ja was werden....
    Aber was hilfts ich muss das jetzt durchziehen...
    Aber frage nicht wie schwer das ist... besonders wenn man ständig mit dem Thema konfrontiert wird..
    hier im Forum oder im Freundeskreis...oder einfach nur ne schwangere auf der Straße zu sehen, da könnt ich echt jedes Mal heulen...
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 15.07.2009 09:06
    hey mausi, alles wird gut!
    es gibt doch auch noch andere themen, außer schwanger werden. und der sex ist doch die schönste nebensache der welt, oder? einfach probieren, und mausi; unter uns gesagt, da bist du eben irgendwann einfach schanger ;-) wir können das doch steuern :-)
    genießt euren urlaub und vermeidet das theman kind, vielleicht fängt er ja von selber an.
    entspannt euch und habt ein paar schöne tage!!!!!
    das wird alles, männer sind eben wie rohe eier, menno, auf was wir frauen alles achten müssen :-))))))))))))

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 15.07.2009 09:31
    guten morgen @nachtblume
    ich kann mich dir nur anschließen, mein mann ist genauso, und am liebsten wäre ihm, wenn ich schon schwanger wäre, er weiß aber auch, das es evtl. noch dauern könnte.
    also, wie gesagt, exakt das gleiche wie du geschrieben hast

    aber: :-) gibt es auch exemplare die nicht so sind, vielleicht leigt es ja auch am alter? es gibt solche und solche :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.07.2009 09:50
    Guten Morgen ihr Lieben,

    mein Schatz ist eigentlich auch ein total lieber und macht alles was ich gerne hätte...
    Als wir im Mai dachten es hat vielleicht geklappt (war 6 Tage überfällig) war er total euphorisch und hat sich schon gefreut und ich war eher - naja wie soll ich sagen, distanziert, weil ich gerade meine schriftlichen Prüfungen hinter mir hatte.
    Als der Test dann "nicht schwanger" anzeigte war er total traurig und hat es auch gezeigt!
    Seitdem war er die treibende Kraft und wollte endlich loslegen und ich war in der Wartehaltung wegen meiner beruflichen Zukunft. Naja dann kam die Zusage von der Familienförderung mit unbestimmter Wartezeit bis die Gesetzesänderung durch ist. Die Stelle wäre eine echte Chance, aber ewig warten will ich nun auch nicht mehr! Hoffe die packen das bis vor den Bundestagswahlen. Wenn ich dann schon schwanger sein sollte sieht man ja noch nichts. Deswegen meinte mein Freund auch "Betrügerin und das man sowas nicht macht", wenn man gerade erst neu irgendwo angefangen hat.
    Er will schon ein Kind, aber ich will auch, dass ich abgesichert bin und kein "schlechtes Gewissen" haben muss.

    Die Stelle beim Autohaus werde ich absagen. Ist weiter weg und ich würde nur 50 € mehr wie bei meinem jetzigen AG verdienen. Die Arbeitszeiten sind scheiße von 10-19 Uhr und dann noch samstags ein paar Stunden. Ne, das mach ich nicht! Wäre auch "nur" befristet. Hab halt nur Angst, dass die noch mit mir verhandeln wollen, wenn ich anrufe. Schließlich ist es ein typischer Verkaufsbetrieb.
    Ich bleib vorerst mal da wo ich bin und unterschreibe nächste Woche meinen unbefristeten Vertrag in der Hoffnung, dass sich die Familienförderung schnell meldet.
    Echt Wahnsinn! Anfangs dachte ich ich werde vielleicht arbeitslos und jetzt habe ich 3 Angebote zur Auswahl :-).

    Müsste endlich mal mit Lernen anfangen, weil die Prüfung am Dienstag rückt immer näher und so langsam geht mir der Arsch auf Grundeis, dass mir die Zeit wegrennen könnte.
    Kann mich aber auch nicht überwinden was zu machen :-(. Ganz schlimm gerade!







    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 15.07.2009 10:27
    Hi @all,
    so ich bin wieder da. Gruß nach Thüringen@Rabaahn und natürlich auch an die anderen Ladies.

    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 15.07.2009 10:29
    Hi Mädels, danke für eure unterstützenden Worte, ist echt klasse dass ihr immer da seid und "zuhört"...
    Was würd ich nur ohnen euch machen...
    Also ichj weiß nicht recht wie ich euch das beschreiben soll, ich kenne meinen Freund sehr sehr gut und ich weiß er hätte nichts leiber als ein baby, aber eben noch nicht jetzt sondern wenn arbeitsmäßig alles in Ordnung ist (sprich probezeit usw.)
    Für mich ist das eben nur nicht nachvollziehbar, denn wenn ich den Kinderweunsch habe, dann ist mir egal wie es vorher ist (ich mein klar ist es wichtig einen job zuhaben usw.). aber ich hab doch während der Probezeit auch kündigungsschutz wenn ich schwanger werde usw...
    Versteht er scheinbar alles nicht...
    Ich weiß er will das genauso wie ich, also er macht auch keinen Rückzieher, aber da er so ein Plane-Mann ist und dazu noch ein 100%-iger ist für ihn jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt...
    Aber wie soll man warten wenn der Wunsch doch immer größer ist (das ist eben mein Gedanke)
    Für ihn würde auch nie in Frage kommen ein Baby zu planen wenn man keine Arbeit hat (von Unterstützung vom Staat leben usw.,er möchte immer alles selbst schaffen und würde dann eben lieber vorübergehend verzichten als sich in so eine Situation zu bringen wo er auf andere angewiesen ist....)
    Weiß nicht ob ihr das versteht...
    Naja Männer und Frauen haben eben andere Ansichten, bzw. gefühle, da muss man wohl nicht immer mitkommen...

    Schneewittchen bekommt den Job erst wenn das durch ist, weil die dann mehr Bedarf an Mitarbeitern haben, also auch mehr Leute die die Anträge baerbeiten usw...
    bin gut informiert was ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 15.07.2009 10:44
    mensch mausi, aber das ist doch schön wenn dein freund so denkt. für mich würde auch nie in frage kommen, ein kind zu bekommen, oder zu planen, wenn ich arbeitslos wäre. in lohn und brot zu stehen ist wichtig. es gibt genug elend auf der welt und auch genug arme leute. wenn man es aber versucht besser zu machen, ist doch der anfang gemacht.
    sicherlich, der zeitpunkt zum kinder kriegen ist eh nie der richtige, aber man kann es versuchen :-)
    das hört sich doch alles vernüftig an @mausi :-))))

    liebe grüße :-))))
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 15.07.2009 10:50
    @Mausi
    So ein bisschen kann ich deinen Freund aber schon verstehen. Ich war früher genauso. Da in meiner Familie fast alle die Kinder haben erst überraschend schwanger waren bevor überhaupt geheiratet wurde, war das bei mir immer ein wichtiger Punkt. Ich hätte sonst immer mich gefragt ob nun wegen Kind geheiratet wird oder wegen mir. Und ich wollte auch abgesichert sein finanziell. So war's ja auch als wir schwanger wurden in 2004. Aber das kurz nach der Geburt dann dieser Unfall bei meinem Mann passierte, der alles über den Haufen geworfen hat was unsere Zukunft angeht, hätte ich nie gedacht. Das hat bei mir so einiges geändert im Kopf. Ich kann nur mein Bestmögliches geben. Und doch kann dir das Schicksal andere Steine in den Weg legen. Und ich hab in 2004 noch meinen Job in Deutschland aufgegeben wo ich 4 Jahre war, sehr gut verdiente und kurz vor einer Beförderung stand, um zu meinem Mann damals nach Norwegen zu gehen, weil er genauso gut verdiente wie ich.
    Ich bin schon froh das ich mein Mäuschen damals hatte. Wenn's auch schwer war so allein in Norwegen mit nem 'Frühchen' (SSW 35+2) und nem Mann über 3 Monate im KH und dann nicht wissen wie es finanziell und überhaupt weitergehen wird. Sie hat mir und auch meinem Mann die Kraft gegeben, durchzuhalten und was zu wagen mit Australien.
    Und jetzt endlich können wir uns ein Geschwisterchen wünschen.

    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 15.07.2009 10:50
    Klar hört es sich vernünftig an, aber was soll man machen, Gefühle nehmen keine Rücksicht auf die Vernunft...
    Ich war ja auch immer diejenige die gesagt hat dass ich erst nen festen job will. aber den hab ich ja jetzt und trotz Probezeit kann mir nichts mehr passieren...
    Aber wie es aussieht muss ich wohl wieder mal Rücksicht nehmen und meine wünsche hinten anstellen...
    Wenns eben vor November einfach passiert, freu ich mich wie ein schnitzel (bei meinem Zyklus kann man scheinbar eh nicht wirklich planen). Und wenn meine Probezeit rum ist (ab November) dann schaun wir doch mal ob er dann auf mich zukommt, wenn nicht, muss ich mir echt was überlegen, denn ewig halte ich das nicht mehr durch...

    Aber versteht einer wie man mit der Einstellung wenns passiert passierts an die Sache rangehen kann?
    Wenn ich das will, dann schau ich doch auch dass ich das ein bissl plane (also sex nach Terminkalender ist jetzt auch nichts für mich, aber ein bissl steuern kann man das dann doch schon)...
    Versteh ihn da einfach nicht...
    Na wenn du Probezeit rum ist, werd ich einfach an den fruchtbaren tagen ganz verführerisch tun, ha ha....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.07.2009 11:14
    @Nachtblume: Wie ich hab eine 3-monatige Kündigungsfrist?! Bin eigentlich von den üblichen 4 Wochen ausgegangen. Muss ich nächste Woche genau lesen und vor Unterschrift mit nach Hause nehmen und Checken.
    Wenn ich auf die Familienförderung warten will dann muss ich ja noch ne halbe Ewigkeit warten bis es bei uns überhaupt losgehen kann :-(. Das wirft mich gerade etwas aus der Bahn.

    @Mausi: Ja, du bist bestens informiert ;-). Durch die Gesetzesänderung müssten die bereits bewilligten Anträge rückwirkend nochmal überarbeitet werden, was bedeutet, dass sie noch mal mehr Leute einstellen müssen und bis dahin häng ich eben in der Warteschleife :-((!
    Genau Mausi, wenn sich bis November nichts tut, dann machste eben einen auf Raubkatze und zeigst deinem Schatz wos langgeht :-). Leider ist es ja dann schon fast wieder vorbei mit einem Sommerbaby...
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 15.07.2009 11:24
    @Mupfe schöne grüße ans andere Ende. Australien wäre immer mein Traum *träum*

    Ich würde auch so gerne einen festen Job haben wo ich abgesichert bin wenn ich schwanger bin. Aber als selbstständige wirst du nur bestraft wenn du schwanger bist. Das ist total gemein!!! Da heißt es immer Deutschland braucht Kinder und wenn es dann so weit ist kriegt man keine Unterstützung

    Schönen Tag Mädels
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 15.07.2009 12:00
    Guten Morgen @Muckila,
    Gruß zurück ins warme Deutschland, da werd ich gerade neidisch hier im tasmanischen Winter.
    In Deutschland wird man wirklich nicht sehr unterstützt wenn Nachwuchs da ist. Hier in Australien geht das alles noch mit Elternunterstützung. Wenn's Kind da ist kriegt man einen Babybonus von $5000 und danach normal Kindergeld etc. Leider nehmen das viele 'arme' Familien und viele Teenager als Anlaß zum schwanger werden um die Haushaltskasse aufzubessern. Wenn ich hier sehe wie viele Kinder verwahrlost aufwachsen könnt ich glatt losheulen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 15.07.2009 12:08
    Hi Nachtblume,
    ja er sagt dass dann wirklich alles in trockenen Tüchern ist, und mir gar gar gar nichts mehr passieren kann.
    ich hab ihm zwar erklärt dass ich jetzt dann auch kündigungsschutz hätte, er meint aber dass die dann schon einen weg finden würden mich wieder los zu werden, aber ich denke nicht dass das passieren würde...
    Möchte hier öffenltich nicht sagen wo ich arbeite, aber das wär ein starkes stück wenn das passieren würde...
    Könnten die sich eigentlich nicht erlauben....
    @schneewittchen...
    ahb mal im schwangerschaftskalender eingegeben wann das babay dann kommen würde wenn es gleich im Nov klappen würde..
    Wär eigentlich toll, ET wäre noch Juli bzw. August...eigentlich super...aber wer weiß ob dass dann gleich auf anhieb klappt...
    Ach ja in meinem letzten Vertrag hatte ich 6 WOchen Kündigungsfrist (war auch einbefristeter Vertrag) allerdings waren es nur 6 Wochen weil dass so im Vertrag stand. Rein gesetzlich sind es 4 Wochen, das heißt wenn dein AG nichts anderes reinschreibt gilt die gesetzliche Frist....

    @pinkpauline: willkommen zurück, schön dass du wieder da bist... dann mach dich mal ans werk... Viel spaß beim Lesen...
    Gibts bei dir denn was neues?
    Wie gehts dir so?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.07.2009 12:15
    Das ist eben das andere, wenn es so unterstützt wird Kinder zu bekommen. Manche nutzen es aus und andere wünschen sich nichts mehr als ein Kind. Schon traurig diese Welt!

    @Nachtblume: Wenn die Gesetzesänderungen durch sind besteht generell an allen Stellen mehr Bedarf. Dann werden wieder welche schwanger und und und...ich denke das wäre schon eine sichere Stelle, falls du das meinst.
    Wenn das dort nichts werden sollte, bleib ich halt mit meinem Festvertrag erstmal in meiner Firma und werd schwanger, so ;-)!
    Wenn die in 2 Monaten ankommen und ich dann noch 3 Monate Kündigungsfrist habe unter Umständen schon schwanger sein sollte, werden die mich mit nem Babybauch bestimmt nicht mehr wollen...

    Habe eben mal spaßeshalber nach Wohnung geguckt und ein gutes Angebot für die Verhältnisse hier gefunden.
    4 Zimmer, 100 Quadratmeter für 720 € warm. Schöne Laminatböden, Balkon, helles Bad mit Fenster (nach unserem jetzigen dunklen Bunker ein muss), Garage...in einem 3 Familienhaus.
    Musste ich gleich meinem Freund sagen. Seine Antwort: Ruf an, die gucken wir uns an, wenn sie noch zu haben ist. Da hätten wir ja auch schon Platz für ein Kinderzimmer :-). Das kam allein von ihm!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 15.07.2009 12:26
    @Schneewittchen
    Na das hört sich ja gut an : )

    So an alle, ich verabschiede mich mal für heute (will ja ins Kino), bin morgen wieder hier. Habt ihr noch nen schönen Tag und Abend.
    LG aus Down Under
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.07.2009 12:30
    @Mupfe: Viel Spaß im Kino und berichte wie der Film war! Hab ja auch alle Harry Potter Bände verschlungen und wollte mir demnächst den Film anschauen.

    Ich sollte mich vielleicht gar nicht so auf die Familienförderung versteifen (klar wärs ein Traum), aber ich sollte zufrieden sein überhaupt einen Job zu haben. Die Kollegen sind nett und ohne die anfängliche Absage wäre ich wahrscheinlich nicht mal auf die Idee gekommen mich woanders zu bewerben!
    Ist zwar ein fader Beigeschmack, aber was solls...wenn ich mein Kind jetzt will, sollte ich zufrieden sein mit dem was ich hab!
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 15.07.2009 12:30
    Hallo

    Mein magen geht soweit ganz gut ausser das der sich immer so leer anfühlt.....die Fa hat ein bluttest gemnacht wegen Hormone wegen die männlichen Hormone..sonst weiß ich auch nichts weiter.....
    dine meine mens bekommeich erst wieder am ende anfang des monats....
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 15.07.2009 12:37
    Ich versuch mich zu beherrschen nix zu verraten@Nachtblume, freu mich schon die ganze Zeit drauf auf den Film und heute gehts ja endlich los. Hab sogar die 21.30 Vorstellung in Kauf genommen nur um nicht länger warten zu müssen ; )
    Ist fast genauso schlimm wie hibbeln *lach*
    @Engelbaer
    Da drück ich mal die Daumen dass sich das schnell aufklärt und nix größeres ist.
    @Schneewittchen
    Dann müssen wir uns mal unter uns unterhalten und ich verrat dir wie der Film war, wollen ja keinem die Vorfreude nehmen *zwinker*
    So,. jetzt mach ich mich aber los, muss vorsichtig fahren bei den Temperaturen, wollen ja heile wieder kommen.
    Und nu bin ich aber echt weg....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.07.2009 12:39
    Da wir ja alles so fleißg am Schreiben sind und es immer mehr Andrang in unserem Thread gibt, habe ich mir schon überlegt, ob wir vielleicht einen Club gründen sollten, denn Klappe die Vierte, Fünfte, Sechst....wird ja langsam peinlich, oder ;-)?
    Was meint ihr dazu?
    Wir können aber auch gerne so weitermachen wie bisher!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.07.2009 12:51
    Ihr dürft umziehen, wenn ihr wollt :-)

    http://www.babyclub.de/community/clubs/Kennt+ihr+das%3F+-+Der+Club+der+Gleichgesinnten+%3A-%29+-.html
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 15.07.2009 12:51
    ja würd sagen lass uns die vierte aufmachen man muss ja ganz schön scrollen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.07.2009 12:52
    Ok, der Link funktioniert nicht. Schaut einfach unter Clubs und dann ist es der Erste Kennt ihr das? Der Club der Gleichgesinnten
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 15.07.2009 13:30
    Hey Schneewittchen, na siehste ist doch super dass er das von alleine gesagt hat..
    Aber ganz ehrlich, ihr glücklichen 100qm 4Zimmer gibts bei uns nicht unter 1200 €... haben gottseidank Eigentum, denn so viel Geld würd ich nicht für die Miete bezahlen wollen...
    Und haste schon angerufen ob die Whg. noch zu haben ist?
    Schick mal den Link, will auch sehen, bei Immobilienscout, oder?!?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.07.2009 14:00
    Hey Mausi,

    hier mal der Link
    http://www.immobilienscout24.de/50953528?navigationbarurl=/Suche/Wohnung-Miete/Baden-Wuerttemberg/Karlsruhe-Kreis/Linkenheim-Hochstetten

    Ich sag ja, auch für uns hier ist das ein Schnäppchen. Deshalb glaube ich nicht, dass die Wohnung noch zu haben ist. Telefonnummer war keine angegeben, deshalb hab ich eine E-mail geschrieben und noch keine Antwort bekommen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 15.07.2009 22:01
    Puuh,es wird mal wieder Zeit für ne neue Seite.
    Danke, euch allen für die lieben Worte! Ihr seits echt klasse!!!
    Und ich hoffe ich vergess jetzt keine Frage zubeantworten!

    @engelbaer:
    Dardurch das ich schon bei Zyklustag 40 war als ich vor 3 Wochen beim FA war hat sie mir Blut abgenommen.Das wurde nach HH geschickt und dann haben sie meinen Hormonhaushalt gecheckt.

    @Sina:
    man kann das mit meinen 2 männlichen Hormonen nicht mit Medikamenten wieder in Ordnung bringen.Es ist halt einfach so.Sie konnte mir nicht sagen woher ich das hab,also bevor ich die Pille genommen habe,hatte ich fast keine Probleme mit der Mens.

    @Mausi:
    also die Pille sollte ich sofort anfangen also gestern weil mein Körper ja keinen Zyklus mehr hat,worauf soll ich also warten?Und ja die Hormontabletten heißen Clomifen-ratiopharm 50mg.Wenn ich alles richtig verstanden hab muss ich nach der letzten Pille warten bis meine Mens kommt(hoffendlich kommt sie) und dann nach 5 Tagen die Tabletten für 5 Tage nehmen.HAb nur net verstanden wann dann meine Fruchtbaren TAge sind aber das klär ich noch!Und während der ganzen Zeit muss ich 3 mal zum Blut abnehmen.Ich hoffe es klappt!Im Beipackzettel steht,dass es zu Mehrlingsgeburten kommen könnte ;) aber eins würde mich schon zum glücklichsten Menschen machen.Naja jetzt heißt es abwarten!

    Ich bin der Überzeugung,dass nix ohne Grund passiert!Wir werden das alle schon schaffen und jeder irgendwie anders!
    Wünsch euch einen schönen Abend!
    Fühlt euch gedrückt
    Antwort
Seite 5 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste