menü
My Babyclub.de
Juli Mamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2010 16:13
    huhu,

    meine war 4 tage drüber :P ich hab irgendwann völlig entnervt angefangen schränke zu putzen und meine badwände xD naja was soll ich sagen am nächsten morgen war sie da. ob das nun aber ausschlaggebend war weis ich nicht^^

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2010 18:09
    Hi,
    wenn er erst am 1.8. kommt ist auch nicht schlimm es sind eh nicht alle Juli- Mamas geworden ist doch überhaupt nicht wichtig August ist auch ein schöner Monat ich wünsche dir eine schöne und vor allem schnelle Geburt!
    Bei uns ist alles gut meine kleine hat viel Hunger meine Milch reicht einfach hinten und vorn nicht aus und ich hab schon angefangen zuzufüttern aber die kleine macht das ganz gut mit mal schaun wies weitergeht bis bald

    @ Luz: Meinen glückwunsch zu der kleinen Jolanda!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 04.08.2010 14:29
    @ Mandy,
    bist immer Willkommen bei uns, ob nun 31. Juli oder 1. August... ist doch egal!!!

    @ Mami315,
    Danke für die Glückwünsche.
    Deine Milch reicht nicht? Ohje, bin froh und happy, dass es bei mir mit dem Stillen einigermaßen klappt.
    Die Kleine nimmt zu, daher bekommt sie wohl genug. Nur der Still-Rhythmus will sich noch nicht so recht einstellen, manchmal will sie alle 2h, dann wieder schläft sie 6h am Stück durch (leider nicht immer nachts... )
    Ich wünsch dir, dass weiterhin alles gut läuft, wenn das mit dem Zufüttern klappt, ist es ja auch gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2010 10:52
    huhu mamamandy,

    Herzlichen glückwunsch :))) da hat sich der kleine mann aber zeit gelassen :)

    Bei uns ist alles in ordnung, u3 haben wir hinter uns hat alles prima geklappt.

    Wünsch euch noch viel spass mit euren zwergen

    lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 06.08.2010 11:01
    herzlichen glückwunsch mamamandy!!!
    schön das alles so gut läuft!!

    Wir müssen heute zur U3 mal schauen ob der arzt der kleinen Lina mit ihren Blähungen helfen kann!!!

    Lg Josi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2010 20:11
    @mamamandy: herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Luca, schön dass du es auch geschafft hast!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 16.08.2010 14:33
    wie geht es euch den allen so mit euren würmern?

    Bei uns geht es ganz gut, Hedi bekommt jetzt nur noch die Flasche, meine Milch reichte überhaupt nicht und machte sie nicht satt. Die normale Milch hat sie nicht vertragen da bekam sie verstopfung nun bekommt sie spezialnahrung NovalacV1 und jetzt geht es alles wieder seinem normalen gang. Hedi ist heute schon 8 Wochen alt und hat ordentlich zugenommen und wiegt jetzt schon 4 kilo.

    In welchen Abständen kommen eure würmer denn nachts, wie lange am stück könnt ihr denn schlafen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 15:47
    huhu,

    meine maus ist ja jetzt 6 wochen alt und ich muss momentan auch zufüttern allerdings verträgt sie das gut, was das schlafen angeht hat sich das doch recht gut eingependelt, sie schläft immer mittags von 11:30 bis 14:30 und dann mach ich sie gemütlich um 18 uhr bettfertig stille sie nochmal ausführlich und bringe sie dann gegen 19 uhr ins bett da schläft sie dann bis 23:30(stillen/wickeln weiter schlafen), sie kommt dann nachts mhh jo 2 mal, um 3 und dann um 5 uhr nochmal allerdings bekomme ich das so gar nicht groß mit weil ich sie ja in einem beistellbettchen habe und sie einfach nur rüberhole und stille, meistens schlafen wir beide dann dabei wieder ein, gegen 5 uhr muss ich sie allerdings wickeln aber sie schläft auch direkt wieder ein jo und wenn mein schatz aufsteht um zu arbeiten stehen wir beide meist auch mit auf.

    ach gottchen grad dreh ich mich um schläft mein schatzi mit meiner kleinen aufm arm auf dem sofa :))
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 16.08.2010 17:14
    Hallo,

    also wir haben grad eine ganz dolle Erkältung... und die Kleine hat auch Schnupfen. Folglich habe ich immer Angst, dass sie zuwenig trinkt und schlapp und müde wird. Und ständig überlegen: zum KiA gehen (ca 2h Wartezeit) oder gehts noch bis Mi, da haben wir die U3...

    4einhalb Wochen ist die Kleine jetzt... Und wie schnell die Zeit verging!
    Einen Rhythmus haben wir noch nicht so richtig gefunden, nachdem Jolanda anfangs am Tag alle 2h gestillt werden wollte, kommt sie jetzt manchmal nur noch alle 5-6h, was mich ganz schön irritiert. Aber nachts haben wir zum Glück auch die 5-6h, das ist schön.
    Meist wird sie abends zwischen 22 und 00h gestillt, dann kommt sie wieder gegen 5h und dann gegen 9h wieder. Alles danach ist noch sehr unregelmäßig.

    Zum Stillen brauchen wir immer eine ganze Stunde (1. Brust / Wickeln / 2. Brust), weil sie sehr gemütlich trinkt (und wenn Papa da ist wird sie auch noch sehr gemütlich mit Kuschel-einheit etc. gewickelt ;-)

    Heute haben wir sie auf der Küchenwaage gewogen (ungenau), ca 4700g wiegt sie jetzt.

    @ Chesly: schläft deine Maus tagsüber nur von 11:30-14:30h?

    @mandy: bei mir hat die Naht "aufgeklafft", weshalb ich auch gleich 2x zur Nachkontrolle ins KH musste (FA war im Urlaub).
    Ich hab dann alle möglichen Tipps (Sitzbäder mit Meersalz, Traubenzucker abends drauf etc) und Globuli (Arnika und welche zur besseren Wundheilung) bekommen, außerdem immer "viel Luft dranlassen". Um Antibiotika bin ich grad noch so herumgekommen.
    Jetzt ist die Naht aber verheilt, sie ist auch wieder "zu gegangen" also nur noch eine schmale Narbe sichtbar.
    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 16.08.2010 17:54
    Hallo mädels,

    uns geht es super, Lina ist schon 4 cm gewachsen und wiegt ca. 3700g. Also wächst und gedeiht :-)

    Wir haben nen 4 stunden rhythmus ( 10 uhr 14 uhr 18 uhr 22 uhr 2uhr und 6 uhr) manchmal hällt sie nachts aber auch schon 6-7 stunden durch!!!
    Sie ist ne super ruhige und brave aber im Moment hat sie blähungen und kackat kaum und da hat sie ziemlich Bauchweh :-( und schreit deshalb öfter, aber wenn sie die nicht hat meldet sie sich echt nur zum essen!! :-) ich wickel lina immer vorm wickeln auch nachts da sie sonst nicht richtig wach wird und beim trinken immer einschläft!!
    Also klappt alles perfekt soweit!!

    Schön zu hören das bei euch auch alles gut läuft :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 21:53
    Hallo Mädels,
    bei uns ist auch alles super, die kleine kommt ziemlich regelmäßig. Nachts können wir uns auch nicht beschweren sie trinkt um 3 oder 4 Uhr dann wieder um 7 oder 8 Uhr und schläft dann gleich wieder ein. Gegen Abend wird meine Milch immer weniger weshalb sie abends nach dem Stillen noch ein kleines Fläschen hinterher bekommt so ca.50 ml trinkt sie dann noch und nachts habe ich dann wieder viel Milch.
    Aber die kleine macht das alles super mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 23:56
    @luz,

    meistens ist sie wach, oder sie schlummert 20-30 mins dann ist aber wieder entertainen angesagt^^ sie schreit nicht sondern brabbelt vor sich hin und schaut sehr viel was um sie herum passiert :)

    lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  mamaDessi
    Kommentar vom 17.08.2010 07:53
    @ cerschtin:
    Weisst du ob Novalac V1 auch für allergiegefärdete Babies geeignet ist? Mein kleiner Adrian(http://www.ee-klinikum.de/herzberg/babygalerie?func=viewcategory&catid=7&startpage=2#category) kriegt Humana Pre HA und hat immer danach viele Blähungen und Schmerzen, trotz Anti-Kolliktropfen wird's nicht besser, manchmal spuckt er schwallartig aus. Sonst ist er ganz lieb und süß! Meistens schläft er nachts zwischen 4 und 5,5 St. durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2010 08:52
    @ mamaDessi,

    ach gottchen ist dein kleiner süss :))))

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 17.08.2010 22:52
    @mamadessi:

    Also Novalac gibt in folgenden Sorten:

    Novalac BK: Fr darmsensible Babys, die zur Bildung von Darmgasen neigen.

    Novalac S: Beugt ddem Rückfluss von Nahrung vor. Wird im Magen sämig.

    Novalac V: Fördert die Verdauung und die Bildung von weichem Stuhl.

    Novalac H: Sättigt sehr hungrige Babys mit ausgeglicener Energiebilanz.

    Novalac 1 u. 2: Ausgewogene Dauer-ilchnahrung für zufriedene Babys.

    Novalac D: Zur ausschließlichen Ernährung ach ärztlichen Diätplan bei akutem Durchfall.

    All diese Sorten gibt es als Dauermilch 1und als Folgemilch 2.

    Kostenlose Beratungs-Hotline: 0180-144 44 00.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei uns klappt das mit der Milch echt super, alle Beschwerden sind weg. Jetzt muss meine Maus nur noch mehr trinken, mit 100 ml pro Flasche (mehr schafft sie einfach nicht) hält sie einfach nicht besonders lange durch. Alle drei Stunden will sie schon was haben, wenn wir nen guten Tag haben ist auch zwischendurch mal 4 stunden dazwischen.

    Vor ein paar Tagen hat sich ihr Schlafrythmus wieder einmal umgestellt. Jetzt will sie abend einfach nicht ins Bett. Erst nachdem sie um 23:00 Uhr wieder eine Flasche bekommt, schläft sie dann auch endlich richtig ein. Vorher ist immer nur so ein Dösen mit immer wieder meckern, wenn man denkt sie schläft ;-). Aber ich hoffe mal, dass wird sich in den nächsten Wochen auch geben.

    Liebe Grüße an euch

    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 20.08.2010 13:31
    So, vor 2 Tagen waren wir bei der U3.

    Alles ist soweit in Ordnung, Jolanda muss jetzt "spreizgewickelt" werden, weil die Hüftgelenke noch nicht optimal ausgebildet sind, aber ansonsten ist alles super.

    Die Erkältung, die wir uns eingefangen haben, klingt auch langsam ab, und die Kleine verlangt wieder nach mehr essen, weshalb ich sie gestern alle 2h anlegen musste (puh. anstrengend), aber nun scheint sich die Milchbildung angepasst zu haben. Und heute nacht hat es zum Glück auch wieder mit dem 4h-Rhythmus hingehauen.

    Wir freuen uns über das schöne Wetter und versuchen nun, wieder viel draußen zu sein.

    Liebe Grüße an alle, Lucie

    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 20.08.2010 13:33
    achso, ich kann hier auch ein Bild meiner Kleinen veröffentlichen:

    http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=72&year=2010&month=07&show=172161

    P.S. Eure Kleinen sind total süß!
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 02.09.2010 10:54
    Hallo ihr Lieben,
    na, ihr seid wohl auch mit euren Kleinen beschäftigt...?
    Meine schläft grade, und so habe ich etwas Zeit, euch mal wieder mit Fragen zu löchern:

    Was macht ihr gegen eure Schwangerschaftsstreifen? Kann man da mit bestimmten Ölen oder Cremes was machen, damit sie etwas verblassen?

    Sind eure Süßen denn auch schon mehr wach und lachen euch an? Das ist so schön, wenn die Kleine auf dem Wickeltisch liegt und mich anstrahlt! Sie mag es sehr gern, wenn man sie im Gesicht, v.a. am Mund streichelt!

    LG, Luz
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 03.09.2010 09:03
    na ihr!! meine kleine ist morgen 8 wochen alt und strahlt uns auch fleißig an!! :-) sie hällt ihren kopf schon seit 4 wochen komplett allein!!
    mein kleine hatte 800 gramm bis zur U3 zugenommen!!
    sie wiegt jetzt gerade mal 4500 g!
    sie ist ne sehr zarte!!! aber fit ohne ende!!
    Sie ist gerade eingeschlafen :-) fahren heut zu meinen eltern übers we!! freuen uns schon :-)

    ich wäre auch froh wenn die streifen schon heller werden würden :-( sieht echt nicht schön aus!!

    was macht ihr gegen blähungen bei den kleinen? ich geb ihr jetzt BIGAIA das ist neu und probiotisch>!! scheint zu helfen da Lefax nicht geholfen hat!!
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 03.09.2010 11:37
    hallo,

    mit blähungen hat jolanda zum glück nicht so probleme, sie ist nur öfters mal ganz schön am drücken und danach gibts manchmal auch das ersehnte Geräusch in der Windel... ;-)
    Habe von meiner Hebi noch eine Probe Kümmelsalbe bekommen, angeblich hilft das bei blähungen. Und meine Freundin hat bei ihrer Tochter das Baby.Bäuchlein-öl als das einzig wahre Wunder herausgefunden. Hast du aber beides evtl. auch schon probiert.

    Jolanda hatte bis zur U3 vaom Geburtsgewicht ca 600g, vom Entlassungsgewicht ca 700g zugenommen.
    1500g ist ja echt ordentlich :-) Der Kleine ist ja bald schwerer als mein kleiner Wonneproppen (und sie ist bei uns im Vergleich immer ganz vorn...)
    Den Kopf hält sie auch schon seit dem zweiten Tag alleine.

    Schade, ich dachte bei den SS-Streifen könnte man evtl. wie bei Narben mit Ringelblumensalbe oder ähnlichem was erreichen... werd auch noch mal in der Apotheke fragen...

    Ich wünsche euch ein schönes WE!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2010 11:13
    Hallo,

    so jetzt hab ich auch mal 5 min zeit um zu schreiben.

    Schön das es bei euch bis auf ein paar kleinigkeiten so gut klappt, meine süsse ist soo schön unkompliziert sie ist nun in der neuten woche und brabbelt die ganze zeit vor sich hin^^ morgens um 5 uhr ist feierabend und dann gehts los sie liegt neben mir und brabbelt und brabbelt :))) wenn ich dann aufwache und sie anschaue lacht sie übers ganze gesicht und redet und redet das ist soooo süss :))) da ist der tag schon schön auch wenns so früh ist :)

    letzte woche haben wir sie gemessen und gewogen (8 woche) 62 cm groß und 5700g schwer.

    Und es gibt noch was neues bei mir denn ich hab am freitag geheiratet :))

    so nu werd ich noch ein bisschen schriftkram erledigen (die namensänderung ist doch ganz schön aufwändig)

    lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 08.09.2010 10:53
    Hey Ches, alles alles gute :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 08.09.2010 12:07
    Hej Ches,
    dann herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle Neuigkeiten!

    Wie ist das denn bei euch mit guten Ratschlägen?
    Bei mir ist die Schwiegermama grad ganz toll dabei ;-)
    Ihrer Meinung nach, ist unsere Kleine IMMER nicht warm genug angezogen...
    Mal fehlt ihr das Mützchen (bei 30°C im Schatten und völliger Windstille und die Kleine im Wagen, das Verdeck oben...) und mal der warme Anzug um abends im Auto nach Hause zu fahren (die Kleine war in eine Fleecedecke eingewickelt) und außerdem muss man die Kleine nach dem Stillen bitte so lagern, dass sie bauern kann, auch wenn sie eingeschlafen ist...

    Naja, Schwiegermama wohnt ja nicht bei uns, und wenn wir mal dort sind, dann kann ich das auch über mich ergehen lassen, es ist zum Glück nicht so penetrant, noch finde ich es lustig ;-)

    Bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2010 23:27
    huhu,

    danke euch :)

    oh ja das kenn ich auch, die kleine friert doch bestimmt^^ ich kann ihr anziehn was ich will, aber das sagt nicht meine schwiegermutter sondern mein vater^^

    lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 15.09.2010 11:55
    Herzlichen Glückwunsch Chesly!

    Wir waren am Freitag auch mit unsererHedi beim Kinderarzt (routiene Untersuchung) Hedi ist jetzt 12 Wochen alt ist 56 cm groß und wiegt 4830 gramm. Sie ist ne Zarte sagt der Arzt. Aber ich denke mir, naja sie ist ja auch nen Mädchen sie muss ja nicht son kräftiges Kind sein.

    Mit dem Fläschchen hjaben wir uns jetzt auf alle 5 Stunden eingependelt, Nachts hatten wir sogar schon ein paar mal 7 Stunden. Da war ich super stolz.

    Am besten schläft sie draußen in ihrem Kinderwagen, ganz dick eingemummelt liegt sie dort stundenlang drin.

    Wie gehts bei euch so?

    Liebe grüße
    Antwort
Seite 18 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern