menü
My Babyclub.de
Juli Mamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 16.09.2010 11:20
    Lina ist jetzt fast 10 wochen alt und wiegt 4620 g :-)

    !!!!! Hab mal Fotots von ihr in mein Fotoalbum gemacht damit ihr sie auch mal seht :-) !!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2010 10:50
    huhu ihr lieben,

    eure zwei sind ja echt zucker :))

    da muss ich ja direkt mal mitmachen :P hab auch zwei blidchen von meiner maus rein :)

    mhh ich müsste meine wieder wiegen aber 6 wochen alt und 5000g ist schon ganz schön ordentlich .) Meine ist ja nun am Sonntag 11 wochen alt und sie ist auch schon richtig groß ich muss sie mal messen dann kann ichs euch genau sagen.


    lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 19.09.2010 20:33
    Ach Mensch,

    wie süss eure Sternchen sind. Wir haben doch ale echt Glück das unsere Kleinen gesund und munter sind.

    Ich habe auch mal nen Bild von unserem Sternchen reingestellt.

    Fühlt euch alle gedrückt und einen schönen Sonntag Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 01.10.2010 13:26
    Hallo ihr Lieben,
    hier ist es aber ruhig geworden.

    Wir sind seit Montag von unserem Urlaub zurück. Endlich mal etwas Erholung, auch wenn man als mami ja eigentlich nie frei hat ;-)

    Auch unsere Kleine Maus hat der Urlaub gut getan, sie hat einen richtigen Sprung gemacht und schafft es seit letztem Freitag, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen.
    Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich das gesehen hab, schließlich habe ich erst viel später damit gerechnet, aber so sind die lieben kleinen, sie überraschen uns immer wieder!

    Auch ganz lustige Laute kann sie inzwischen machen und wahnsinnig laut quietschen (mädchen halt... ;-)

    Wir haben viel Spaß mit der Süßen.

    Liebe Grüße,
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 02.10.2010 11:53
    lina hat die schluckimpfung mit der 6 fach impfung bekommen und hatte auch wahnsinnige bauchschmerzen und nen bisschen erhöhte temperatur und war 3 tage sehr wehleidig aber danach war wieder alles ok!! :-)
    sie setzt sich ganz allein auf wenn sie was zum festhalten hat! am 10.10.2010 ist sie ja dann auch 3 monate alt :-)
    wie die zeit vergeht ist echt wahnsinn, jeden tag machen sie was neues.
    und bald bekommt sie ganz viele freundinnen und freunde da 4 bekannte schwanger sind und das erste kommt irgendwann in den nächsten drei wochen :-) voll schön

    wir drücken euch alle!
    wenn wir nicht alle soweit auseinander wohnen würden müssten wir uns echt alle mal treffen aber das geht ja leider nicht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 04.10.2010 10:22
    Jolanda bekommt am 22.10. ihre ersten Impfungen, bin mal gespannt, wie sie die verkraftet.
    ...10fach-Impfung, was ist denn da alles drin?
    Bin mir noch nicht schlüssig, was ich alles impfen lassen soll, hatte aber auch noch kein Impf-gespräch mit dem KiA. Also Polio, Diphterie und Tetanus lass ich auf jeden fall machen. MMS ist doch eigentlich erst mit einem Jahr dran, oder?

    Wow, Lina setzt sich schon alleine auf (mit festhalten), das macht Jolanda noch nicht.
    Sie hat am Wochenende ihre Hände entdeckt und schaut sie sich jetzt immer ganz verwundert und begeistert an. Dann versucht sie, sie in den Mund zu stecken, indem sie mit dem Kopf Richtung Hände geht... :-) Sie weiß noch nicht, dass sie selbst Herr ihrer Hände ist! Voll süß!

    Ja, ich fänd so ein Treffen auch lustig, vor allem mit den Lieben Kleinen...
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 05.10.2010 20:15
    lina nascht schon seit 11 tagen fleißig an ihren händen :-)
    sie ist körperlich schon sehr weit, aber erzählen tut sie dafür recht wenig!!!! aber so ist halt jedes baby unterschiedlich !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2010 10:36
    huhu,

    soo jetzt hab ich auch mal kurz zeit, solange die kleine schläft. Sie ist zurzeit etwas stressig, mag immer rumgetragen und entertaint werden, jo sie hat ständig ihre hände im mund^^ das macht sie aber nun schon 2 wochen, sie versucht auch immer zu greifen :) manchmal klappts manchmal nicht (dann ist sie ganz schön frustriert^^) erzählen tut sie sehr viel, jedoch macht sie keine anstalten sich irgendwie zu drehen :P aber was sie jetzt häufig will ist sich aufsetzen, wenn sie es irgendwie schafft (meist aus ner halbhohen position) dann richtet sich sich alleine auf kann aber das gleichgewicht noch nicht halten, aber wenn ich sie hinlege dann meckert sie so lange rum bis ich ihr wieder helfe sich hinzusetzen. naja ich versuche das alles kurz zu halten wegen ihrem rücken mach mir da ein bisschen gedanken...

    Geimpft wird bei uns am 21.10, hab jetzt schon bammel wegen der spritze, meine arme kleine maus :/

    mhhh so ansonsten fällt mir grad nix mehr ein ausser das ich ein bisschen neidisch auf mamamandy bin weil dein zwerg schon durchschläft^^ meine maus kommt noch 2 mal nachts.. aber es geht ich beklage mich jetzt nicht :))))

    lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  Viebrock
    Kommentar vom 06.10.2010 11:41
    Hallo Mamas!!!
    Sorry,konnte mich lange nicht melden,da wir kein Internet hatten.Haben denn Anbieter gewechselt und da ist dauernt was schief gelaufen.Naja,nun gehts aber wieder.
    Also unser Danny ist auch schon ganz schön gewachsen.Bei der U4 wog er 6140 gramm und war 62 cm gross.Morgen bekommt er seine 2 6fach Impfung.Das findet er nicht sehr toll,das erste mal hat er ziemlich geweint.
    Vor 2Wochen musste er für 4.Tage ins KH.Er hatte Pseudokrupp und war total verschleimt,Nachts hat er kaum Luft bekommen.Da hab ich richtig angst bekommen!!!!Aber nun geht es ihm wieder besser.Heute muss er zur KG,weil sein Kopf nicht symetrisch ist und er am liebsten nach rechts schaut.
    Also Danny schläft zum Glück schon seit 10 Wochen durch,aber das hat er eigentlich auch schon von Anfang an fast jede Nacht getan.
    So das wars erst mal.

    Viele liebe Grüsse an Euch

    Maya
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 07.10.2010 13:42
    gebt ihr euren würmchen schmusetücher? ich hab es 2 Tage am Körper getragen damit es nach mir riecht und seit vorhin hat es lina zum schlafen bekommen und siehe da, sie schläft viel ruhiger!!! hab nur angst das sie sich das zu sehr vor die nase legt(Lina schläft immer auf der seite) !!
    wie lagert ihr eure süßen zum schlafen?
    ich find die haltung auf dem rücken überhaupt nicht gut ( aber muss jeder selber entscheiden) ich bin halt der meinung das man die kleinen abwechselnd auf die seiten legt damit der Kopf nicht schief oder platt wird!! So haben sie es in der DDR mit uns ja auch gemacht.
    und so weiß man auch immer welche brust als nächstes dran ist! :-)
    das ist gur für solche leute wie mich mit schlechtem gedächtniss!!
    Also liegt lina nur zum spielen auf dem rücken, oder halt auf dem Bauch.
    so ich muss jetzt meine schnudi mal wieder wecken, da sie gleich mit dem stillen dran ist!!

    Lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 07.10.2010 16:28
    Also ein Schnuffeltuch hat Jolanda zwar, aber sie ist damit nicht ruhiger/ohne es unruhiger (habs eine Woche mit bei uns im Bett liegen gehabt). Deshalb hat sie es jetzt nicht mehr. Nachts hat sie es sowieso nicht gekriegt, weil ich da auch Angst wegen ersticken hab (sie kriegt nur ihren Schlafsack...)

    Nachts liegt Jolanda immer auf dem Rücken, tags auch mal auf dem Bauch, dann hat sie nämlich weniger Bauchschmerzen.
    Die Seitenlage (wegen kopfverformung) hat mir der KiA auch vorgeschlagen, bzw. so schräg lagern, dass der Kopf auf eine bestimmte seite fällt. das ging aber mit Jolanda nicht, sie hat so lange gewühlt, bis der Kopf auf der Seite lag, die ihr grade genehm war. Aber sie hatte auch nie extrem eine Lieblingsseite.

    Geweckt habe ich Jolanda noch nie (sie ließ sich auch nicht wachkriegen). Aber wenn sie Hunger hat, kommt sie von ganz alleine... Und nachts schläft sie dann ihre 8-10h, was mich ja anfangs beunruhigt hat, hatte Angst, dass ich sie nicht höre, aber sie liegt mit bei uns im Schlafzi und schreit doch sehr laut, wenn ihr was nicht passt.
    Also den Tag-Nacht-Rhythmus hat sie schon sehr gut drauf :-)

    Wir sagen immer, dass sie sicher noch ein Geschwisterchen will, weil sie immer so lieb ist ;-)

    So, ich muss mir jetzt noch was zum anziehen kaufen, wir sind morgen zu einer Hochzeit eingeladen. Ich hoffe die Kleine schreit nicht nur in ihrem Wagen.

    Liebe Grüße, Lucie
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 07.10.2010 16:34
    ach, Jolanda liegt allerdings nur auf dem Bauch, wenn sie schläft, wenn sie wach ist, dreht sie sich so schnell es geht auf den Rücken ;-) und wenn ihr dazu doch mal die Kraft fehlt, schreit sie so lange, bis jemand kommt und sie rumdreht.

    Wahnsinn, wieviel Kraft sie schon hat...
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 07.10.2010 21:34
    nachts bekommt sie das schnuffeltuch auch nicht!! sie schläft von um 10 bis um 6 und dann nach dem stillen noch mal bis um 9. denk mit flaschen nahrung schlafen die kleinen länger da es länger satt hällt!! ist bei meinen ganzen bekannten auch so :-)
    aber ich bin schon ganz zufrieden so wie es ist!!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 08.10.2010 09:46
    hallo und guten morgen,
    meine Maus schläft trotz stillen ihre 8-10h. Dafür kommt sie tagsüber immernoch teilweise im 2h-Rhythmus.
    Ich bin total happy, dass das mit dem Stillen bisher so gut klappt, möchte auch gerne 4 Monate (mind.) voll stillen, wegen der Allergie-Gefahr (meine Familie hat sämtliche Hautausschläge und Allergien, die man sich nur vorstellen kann...), daher auch gerne bis 6 Monate voll... mal schauen, wielange sie davon noch satt wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 08.10.2010 10:47
    Mein Bauch ist wieder zurückgegangen, hatte aber immer einen extrem flachen Bauch, und der Zustand ist noch lange nicht wieder hergestellt
    :-(

    Und in meine alten Hosen passe ich auch noch lange nicht wieder hinein. Trage noch immer die SS-Hosen, aber die sind am Bauch nun wieder viel viel zu weit!
    Habe leider zuhause keine Waage, daher kann ich es nicht in kg ausdrücken, aber ich bin sicher, dass da noch mind. 5kg runter müssen...

    Ja mandy, ich hab das auch schon von anderer Seite gehört, dass bei einer Mami die Milch praktisch keine Nährstoffe enthielt. Sie musste dann auch auf Fläschchen umsteigen... das ist schade, aber zum Glück ist ja die Flaschennahrung inzwischen auch sehr gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2010 10:37
    *heul* ich trag auch noch meine SShosen -.- leider hängt mein gewicht an mir wie Superkleber :( ich gehe jeden tag auf den stepper und esse weniger aber glaubt ihr das auch nur 1 kilo runter geht? ich bin so frustriert was das angeht, mein bauch ist zwar schon etwas zurück gegangen aber trozdem noch da, ich hatte soo ne super figur vorher.. alles ruiniert, freu mich für euch das bei euch so gut klappt, wäre froh wenn ich nur 5 kilo drüber wär bei mir sinds 15 kilo.

    nagut was solls ...

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 20.10.2010 16:41
    Hallo Mädels,

    nun komm ich endlich mal wieder dazu hier ein paar Zeilen zu schreiben. Wir sind nun endlich umgezogen und da war einfach keine Zeit. Nun haben wir uns aber so langsam eingelebt.

    Unsere Hedi hatte heute U4 sie ist morgen 4 MOnate alt und wiegt 5750 g und ist 60 cm groß. Jetzt hat sie nen richtigen Satz gemacht.

    Ihr erste Impfung hat sie heute auch bekomme, hat sie aber gut weggesteckt.

    Durchschlafen tut sie leider immer noch nicht obwohl sie die Flasche bekommt, also ich glaube das mit Flasche und dadurch durchschlagen ist ein Mythos. Hedi geht um 19 Uhr ins Bett und kommt dann das erste Mal um 2 Uhr und dann wieder um 6:30 Uhr und dann schläft sie bis 09:30 - 10 Uhr.

    Eine Schmusewindel nimmt sie eigentlich fast immer. sie kaut ein wenig darauf rum oder legt sie sich vor die Augen. Sie schafft das aber auch schon alleine sich die Windel wieder vom gesicht runter zuziehen, darauf habe ich geachtet als ich sie ihr das erste Mal richtig überlassen habe.

    Gestern hat sie ihren ersten Brei bekommen, so einen Birnenmus. Fand sie wohl ganz lecker, aber sie kann noch nicht viel damit anfangen wie das Zeug von vorne nach hinten in den Mund soll. Sie sah ziemlich bemalkert aus.

    Tagsüber sind wir wahnsinnig viel draußen, sie muss raus, das merkt man ganz doll, wenn sie nur in der Wohnung ist, ist sie unglaublich quängelig. So kenn ich nun schon fast jeden Baum und jeden Rentner der uns auf unseren täglichen Spaziergängen begegnet..

    Ach ich zu euren Bauchfragen etwas weiter oben (weiß gar nicht mehr wer das fragte) kann ich nur sagen mir ging es so ähnlich wie Luz-G. Nach 6 Wochen war ich wieder bei meinem Gewicht vor der Schwangerschaft und nach 3 Monaten war der Bauch auch wieder wie früher und das Gewicht ist sogar noch mal runtergegangen. Gemacht hab ich nichts. Liegt bestimmt an den vielen Spaziergängen bei Wind und WEtter.

    So ein neues Bild hab ich auch reingestellt. Eure Fotos sind immer so super goldig, da muss ich doch jetzt auch noch mal ein zweites reinstellen.

    Fühlt euch gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2010 20:24
    Hi, melde mich auch mal wieder zurück.
    Meine kleine Emilia schläft Nachts auch durch sie kommt um 21 Uhr ins Bett und um 7 Uhr muss ich sie meistens wecken zum stillen das muss leider sein wegen großen Bruder in den Kindergarten bringen und so.
    Eure Mäuse sind ja echt süß ich habe auch 2 Bilder rein gestellt.
    Ich stille noch aber füttere ja auch schon lange dazu das funktioniert echt erstaunlich gut. Morgens wird sie voll gestillt um 15 Uhr bekommt sie dann ihr erstes Fläschen hinterher. Da wird meine Milch weniger und morgens könnte ich dann wieder 2 Kinder ernähren. Aber das passt schon so. Würde natürlich auch voll stillen...
    Ich habe mit Hipp HA angefangen, das verträgt sie am besten.
    bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2010 11:27
    huhu,

    man da habt ihr aber schöne blidchen drin, sind richtig süss eure mäuse :))

    waren heute bei der u4 die maus hat 6,6 g und ist 62,8 cm groß, geimpft hat meine Kiä noch nicht da wir ein kleines problem mit der haut haben, sie hat seit 2 wochen ein ganz böses ekzem an der wange das auch aufgegangen ist musste das jetzt leider doch mit cortison behandeln, ausserdem hat es noch am handgelenk und am fußgelenk angefangen... sie hat auch noch was homeopatisches bekommen und es ist am abheilen, meine kiä meint aber wenn wir jetzt impfen könnten wir ne lawine lostreten und das möchte ich natürlich auch nicht. Wir werden dann wohl erst mit der U5 Impfen und sie hat mir erklärt worauf ich achten muss zb wegen des keuchhustens etc..

    so jetzt muss ich ein bisschen aufräumen der pfarrer kommt heute vorbei wegen der taufe...

    lg Ches
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 26.10.2010 12:39
    na ihr,
    ich war letzten deinstag mit lina bei der U4, sie wiegt 5,4 kg und ist 59 cm groß! scheint ja richtig klein und zart zu sein im vergleich mit euren würmern!!! :-)
    aber trotzdem kommt sie mir sehr groß vor :-)

    Hab grad nen richtig genialen winterschlafsack gekauft, mit ärmeln die man auch ab machen kann :-) freu mich voll drüber!!

    werd jetzt mit meinen linchen mittags schlaf machen :-) bin ganz schön müde irgendwie.

    durch die impfungen bekommt lina sehr starke blähungen und bauchschmerzen :-( das hällt jetzt schon eine ganze woche an :-(

    Und es hilft nichts außer schlafen, aber sie schläft durch die schmerzen nicht allein ein, sondern nur in meinen armen!! deshalb leg ich mich mittags immer mit hin :-)

    ich bin auch mal gespannt mit dem kindergarten weil ich lina nicht taufen lasse!
    ab wie viel jahren wollt ihr eure in den kindergarten geben?

    Lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 27.10.2010 08:58
    Ich war am freitag bei der U4. 6kg 60g und 63 cm ist die Kleine schon. Dafür dass sie mit 4kg schon gestartet ist, finde ich das zwar nicht so viel, aber es ist mir auch ganz recht, dass ich nicht noch Mehr ständig herumtragen muss.
    Jolanda hat eine 6fach-Impfung bekommen, da ist so der Grundschutz drin, den ich für sie auf jeden Fall haben möchte (Polio, Tetanus, Diphterie, Pertussis, Hib und Hepatitis B). Sie hat die Impfung auch gut überstanden, und nur niedriges Fieber gehabt (eine Freundin hat mir nun erzählt, dass auch schon in der Spritze fiebersenkende Mittel sind, also ist es eigentlich kein Wunder... Schade, dass es mir nicht der Arzt gesagt hat!)

    Außerdem war letzte Woche der 2te Geburtstag von meinem (ungetauften) Patenkind (Lotte). Lotte hat sich immer über Jolanda gebeut und sie abgeküsst und Jolanda hat sich total drüber gefreut. Am Ende war sie sogar "meine kleine Prinzessin" von Lotte (die grade sprechen lernt, total süss).
    Mal schauen, ob Jolanda jetzt auch den Rotz der Kindergartenkinder bekommt, die dort ansonsten noch waren (allesamt total erkältet...)

    Winterschlafsack haben wir schon und ich bin total froh drum.

    Jolanda soll übrigens getauft werden (r-k), wir sind auch beide getauft und noch in der Kirche (und sogar kirchlich verheiratet).
    Mit dem Kindergartenplatz hat das allerdings nichts zu tun. Darf es auch gar nicht, denn sonst nennt man das auch Diskriminierung (sie dürfen dich eigentlich gar nicht anders bevorzugen!). Wir wollen die Kleine auch lieber in den ev. KiGa geben, wenn sie uns nehmen... der ist viel schöner! Wenn es klappt, ab 1 Jahr, spätestens mit 2 soll sie dahin!

    Also entnehme ich, dass ihr (bzw. du, Josi) auch so müde seid? Also ich gehe immer vor meinem Mann abends ins Bett, ich bin immer so kaputt... Aber dafür stehe ich morgens gemeinsam mit ihm auf, damit wir zusammen frühstücken können.
    Ich hab manchmal das Gefühl, dass das Stillen doch auch viel Kraft aus mir rauszieht... Aber dafür passt mir nun die erste Hose von vor der SS wieder, ist das nicht ein Grund zum Feiern??? *freu*!!!

    Ich wünsche euch auch noch einen erfolgreichen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 27.10.2010 09:16
    ja luz-G ich bin auch ständig müde, denke auch das das vom stillen kommt!! ich nehme leider so gut wie garnicht ab :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 27.10.2010 10:16
    Oh, das kommt bestimmt noch, dass du wieder in deine alten Sachen passt!!!
    Is doof, weil man doch so langsam mal wieder den ganzen Kleiderschrank ausreizen möchte und nicht nur lauter zu kleine Klamotten anschauen will, wenn man morgens die Schranktür aufmacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 10.11.2010 09:38
    hallo ihr lieben,

    melde mich auch mal wieder.

    Jolanda geht es gut, sie ist zur zeit etwas quengelig, aber das ist wohl um die 17.te woche rum normal. Vom bauch auf den rücken kann sie sich zwar drehen, macht es aber noch nicht gezielt, d.h. immer wenn es ihr auf dem bauch nicht passt, schreit sie so lange, bis ich sie rumdrehe (bzw. ihr helfe).

    Was aber total schön ist, dass sie jetzt anfängt laut zu lachen, ein richtig süßes glucksen kommt dann raus. vor allem die rückbildungsübungen, bei denen sie mitmachen kann, gefallen ihr, auch wenn sie davon manchmal spuckt :-(

    es ist einfach schön, wie die kleinen immer aufmerksamer und wacher werden!

    Mit dem trinken an der brust ist es zur zeit echt ein problem, sie zieht daran... ich hab das gefühl, sie findet kilometerlange brustwarzen super (im gegensatz zu meinem mann... der schimpft dann immer, ich auch, weil es WEH tut). Das ist so doll, dass ich schon überlegt hab, zuzufüttern, obwohl ich eigentlich lieber ein halbes jahr voll stillen möchte, wegen der Allergieprobleme in meiner familie.

    liebe grüße,
    Antwort
  • Profilfoto  mamaDessi
    Kommentar vom 10.11.2010 10:58
    @ Luz-G:
    Hast du schon mit Brusthütchen probiert? Die haben mir echt geholfen, sonst hätte ich gar nicht stillen können. Mein Adrian(hab einige neue Fotos reingestellt) hat immer so doll gezogen, dass ich mir wie ein Beißring vorgekommen bin.
    Grüße Dessi
    Antwort
Seite 19 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern