menü
My Babyclub.de
Juli Mamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 10.11.2010 11:36
    ja, das könnte ich auch noch mal probieren.
    sie zieht auch immer nur um eine bestimmte Tageszeit: am frühen abend. Da kommt auch nicht mehr so viel aus der Brust raus, manchmal hilft es auch schon, wenn ich einfach die Seite wechsel (ganz ungewohnt, da wir sonst immer nur eine Seite stillen, die zweite mag sie dann nicht mehr, aber ich hab mich dran gewöhnt...)

    Ich muss nachher eh nochmal einkaufen, vielleicht kaufe ich dann gleich mal ein Paar stillhütchen. Ist vielleicht besser als schon mit Beikost anzufangen...
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 11.11.2010 20:49
    na ihr, Lina geht es auch super soweit, heute auf den tag genau hat sie ihr geburtsgewicht verdoppelt :-) hat jetzt 6140 g .

    da sie jetzt 4 monate alt ist, hab ich karottensaft eingeführt :-) den trinkt sie ohne ende, aber die doofen flecken auf den klamotten find ich echt nicht so toll!!

    ansonsten entwickelt sie sich prächtig!! sie fängt grad an sich auf den bauch zu drehen :-)
    fremdeln tut sie auch immer wieder und kaut auf allen rum was sie in die finger bekommt!! :-)
    und wenn sie bei mir aufm schoß sitzt versucht sie jetzt schon den tisch abzuräumen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 12.11.2010 09:11
    Also ich habs probiert, wenn ich im liegen stille, klappt es auch so noch ganz gut. Dann geht es vielleicht doch, dass ich die Kleine ein halbes Jahr lang voll stille. *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 15.11.2010 16:21
    hat eine von euch schon brei eingeführt?
    und wenn ja zu welcher tageszeit und was für nen brei?
    ich überleg ob ich langsam anfange mit brei.
    was denkt ihr darüber
    würde mich sehr über eure antworten freuen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2010 21:49
    Hi, also meine kleine war vorgestern 4 Monate alt und ich füttere noch nicht zu. Ich warte bis zum 5. Monat und dann fange ich mit Karotten an mittags. So habe ich das bei meinem Sohn auch getan. Vor einem Monat war ich in einer AOK Schulung die haben empfohlen es so zu handhaben es eilt damit nicht finde ich und solange es geht stille ich noch.
    Sie ist soo süß wiegt schon 7070 g und ist 64 cm lang ein echter wonneproppen eben!
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 18.11.2010 09:28
    Hallo ihr lieben,

    ich hab auch schon überlegt, langsam Beikost einzuführen, möchte aber doch das stillen so lange es geht weiterführen (wegen allergiegefahr).

    wenn die milch tatsächlich zu wenig wird, werde ich mit zuchinibrei anfangen (bei Karotte vermutet man eine hohe allergenbelastung, ist aber nicht nachgewiesen) und dann immer im 2-Wochen-Abstand eine neue Gemüsesorte einführen, damit man sieht, ob sie evtl. etwas nicht verträgt. Das ganze dann als Mittagsbrei. wegen abendbrei hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...
    nun ja, 4 monate stillen haben wir schon geschafft, das wollte ich auch sehr gerne, alles was jetzt kommt, ist "bonus" ;-)

    Eine schöne restwoche wünscht euch Lucie
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 19.11.2010 18:57
    also ich hab es probiert mit dem brei aber lina will das absolut nicht!!!
    jetzt warte ich noch mal 2 wochen und dann versuch ich es noch mal!!! werde mit pastinake anfangen!!!! das macht den stuhl nicht so fest
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 22.11.2010 15:31
    Hallo Ihr Lieben,

    ich schaff es leider nicht so regelmäßig mich zu melden.

    Also ich hab bei Hedi Brei kurz nach dem 4 Monat eingeführt. Dazu hat mir der Kinderarzt geraten, weil sie nicht so besonders viel wiegt. Naja ich hab dann also mit Früchtemus angefangen. Und zwar Birne mit Pflaume um ihren Darm daran zu gewöhnen. Pflaume fördert ja bekanntlich die Verdauung. Seit ein paar Tagen bekommt sie nun Mittags Karotten mit Kartoffeln und gegen Abend Milchbrei mit ein zwei Löffeln Früchtemus. Sie nimmt es aber nicht immer. Nachtsn (ja sie kommt nachts immer noch 3 Mal) bekommt sie nach wie vor Flasche und Morgens selbstverständlich auch. Ich kauf alle Gläschen von Hipp. Ich hab bei der Firma nen gutes Gefühl und hab mal ne Reportage über den Anbau und die Verarbeitung dieser Produkte gesehen, hat mich überzeugt.

    Letzte Woche war ich mit Hedi das erste Mal zum Babyschwimmen. Das war große KLasse, es hat ihr super gefallen und zu meinem großen Glück war sie danach echt fertig und hat sehr viel geschlafen. Wir gehen diese Woche wieder. War jemand von euch auch schon zum Babyschwimmen??

    Ach Hedi ist jetzt seit gestern 5 Monate alt und 62 cm und wiegt 6100 Gramm.

    Fühlt euch gegrüßt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2010 21:57
    @ mamamandy
    mein Sohn wird auch 6 im Januar. Wie ist dein großer damit umgegangen und kommt jetzt mit deinem kleinen klar? Ist er manchmal eifersüchtig?
    Meiner ist sußer mit der kleinen hätte ich nie gedacht nach anfänglicher Schwierigkeiten und eifersuchtsattacken ist jetzt nichts mehr zu spüren.
    Auf bald grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2010 11:43
    huhu,

    da die maus grad schläft nutze ich die zeit mich auch mal wieder zu melden.

    Uns gehts gut soweit die kleine kann immer besser sitzen, brei geb ich seit kurzem auch meistens karotte, gestern hab ich nun selbst karottenbrei gemacht mal sehen was sie heute dazu sagt^^

    @cerschtin,

    ich kaufe auch nur hipp hab auch schon mehrfach von ihm gehört einmal war er bei uns im radio, da gibts unter der woche immer ein talk mit intressanten menschen, und mich hat schon sehr überzeugt was er gesagt hat ich glaube auch das der mann voll hinter seinen produkten steht und das ernst meint.

    sie ist am sonntag 5 monate alt geworden^^ am Freitag muss ich nochmal zu Kinderarzt da bekommt sie nochmal was homeopathisches wegen ihres ausschlags der leider immer wieder kommt :(

    lg ches
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 24.11.2010 09:13
    Hallo ihr lieben,

    ich habe nun mal pastinakenbrei gekauft, zucchini hab ich nicht gefunden... Aber gefüttert hab ich noch nicht. werde jetzt auch mal nach einem passenden abendbrei schauen, dann können wir spontan entscheiden, mit was wir anfangen wollen.
    Oder gibt es da irgendwelche Weisheiten, mit was man am besten anfängt?

    Die 2te impfung hat die maus ganz gut überstanden. sehr schön.
    Am wochenende war ich bei meiner schwester, ihre kleine ist jetzt 3 wochen alt, ich sag euch, sooooo klein und niedlich die Kleine!

    Ansonsten geht hier bei uns momentan leider grad gar nicht viel vorwärts. meine Hübsche denkt gar nicht dran, sich mal absichtlich umzudrehen!!! Sie kann es zwar, aber sie macht es nicht! Und ich kann sie auch nicht dazu motivieren.
    Sitzen (in ihrer Babywippe oder auf dem Schoß) ist auch nicht so der Renner, aber da ist sie meistens erst mal ne weile zufrieden. Ansonsten ist sie immer nörgelig, wenn sie wach ist! Bespielen klappt manchmal, manchmal nicht. Stehen findet sie echt klasse, aber ich kann sie doch nicht die ganze Zeit im Stand halten (erstens für ihren Rücken nicht so gut, zweitens zu anstrengend für mich)
    Was sie immer toll findet, ist rumgetragen werden, aber bitte NICHT im Tragesack! Das ist vielleicht anstrengend, sag ich euch!

    So, hoffentlich hab ich euch nicht zu sehr vollgeheult...
    seid trotzdem lieb gegrüßt, Lucie
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 24.11.2010 11:47
    ich fütter ihr grießbrei mit apfel!!!

    wie ist es mit dem stuhlgang jetzt wenn sie brei bekommen? alle wieviel tage müssen sie da stuhlgang haben???

    morgen bekommt lina ihr 3. impfung :-( mich graut es schon davor!!!

    sie schreit immer so sehr :-(
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 24.11.2010 15:48
    Hallo ihr Lieben,

    das mit dem Rumtragen sonst nur quengeln kenn ich zu gut. Bei Hedi hilft nach wie vor egal was für Wetzter ab in Kinerwagen und mindestens eine Stunde draußen sein. Da schläft sie meistens, drinnen schläft sie nichtb gut, also tagsüber mal ne halbe Stunde oder so aber nicght wirklich so, dass ich zu was komme.

    Ach und Babyschwimmen: Danach ist den ganzen Nachmittag ruhe.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 25.11.2010 18:16
    ICH BRAUCH EURE HILFE !!!!!!!

    war heute beim arzt und der hat mir gesagt das die kleinen spätestens alle 3 tage stuhlgang haben sollen sobald sie brei bekommen! .... Lina hat jetzt schon vier tage nicht gesch..... und ich weiß nicht was ich noch machen soll! Geb ihr apfelsaft und unter den brei mach ich apfelmus, sie trinkt auch viel!! ??????

    Was kann ich noch machen, hat einer von euch eine idee?????

    hab ihr jetzt rahmspinat für babys gegeben in der hoffnung das das hilft!!!!!

    freu mich über jeden tipp und jede antwort!!!!
    Danke schon mal
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 26.11.2010 13:04
    Hej Josi,

    Bauch massieren, Popo massieren, (Raps)Öl zum Brei geben. Ansonsten hab ich leider auch keine Tipps. Kann aber sein, dass das Problem auch noch auf uns zukommt, da die Kleine leider auch nur 1-2x wöchentlich sch...
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 26.11.2010 18:12
    ja lina hat davor auch nur 1 mal die woche gesch.......!

    HEUTE HAT SIE GESCH........... :-)

    Mit hilfe von einen kümmelzäpfchen!!!!

    Danke für eure tips, das werd ich alles mal ausprobieren!

    Hab heut auch mal Baby pflaumen mus gekauft und ihr das auch gegeben, vielleicht hat das ja auch geholfen :-)

    auf jeden fall hat es heut mal geklappt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 29.11.2010 15:32
    Hallo Josi,

    meine Hedi hat auch Probleme mit der Verdauung. Ich gebe ihr nach jedem Brei noch Stuhlauflockernden Obstbrei hinterher, der schmeckt ihr und der hilft sehr gut. Da gibts ja von Hipp tolle Sorten z.B. Pflaume mit Birne oder Erdbeer, Himbeer und Apfel.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 30.11.2010 09:23
    obstbrei geb ich ihr auch immer, ich misch das unter den grießbrei aber helfen tut es nicht!! :-( mal schauen wie es das nächste mal klappt!! hab jetzt notfall zäpfchen von ihrem arzt bekommen fals es mal garnicht geht und stuhlaufweichenden sirup auch!!
    aber erst mal versuch ich es so! ohne chemie!!!

    fahr morgen bis sonntag zu meinen eltern und mein schatz kommt am freitag oder samstag nach :-) freu mich schon!!
    will mit mama shoppen gehen für lina :-)
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 01.12.2010 07:17
    hast nen ganz schön großen knirps :-) lina ist grad mal 60 cm und wiegt 6300g im januar haben wir dann schon die U5!!
    Na dann drück ich dir mal die daumen das es ihm bald besser geht!! bin jetzt erst mal im urlaub :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 07.12.2010 08:52
    Hallo ihr lieben,

    ich habe gestern schon wieder einen ss-test gemacht... positiv...

    Nein, verhütet haben wir nicht, aber irgendwie war eh noch nicht viel los und außerdem hat es ja davor auch über 2 Jahre gedauert...
    Und 2 Kinder wollen wir sowieso und überhaupt, aber sooo schnell??? weiß ja auch gar nicht, wie weit ich bin, hatte ja noch nicht meine Regel. Außerdem stille ich noch voll.
    Naja, werde jetzt erst mal meinen Arzt anrufen, mal sehen...

    Mmhh... das ging ganz schön schnell.

    Ansonsten ist mit der Kleinen Maus alles in Ordnung, sie ist lieb, wie eh und je.
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 07.12.2010 18:08
    Hallo Mädels,

    @
    Luz: Herzlichen Glückwunsch! Das ist echt krass. Ich hab grad gedacht ich les nicht richtig. Ich denke für die kinder ist es ganz schön wenn sie vom Alter so dicht zusammen sind, dann können sie viel miteinander anfangen. Aber für dich bedeutet das ganz schönen Stress. Ich könnt mir das für mich noch nicht sofort wieder vorstellen. Aber was ich nicht verstehe ist, wenn ihr doch so schnell kein zweites wolltet, warum habt ihr nicht verhütet?

    So nu an alle: schreibt doch mal welchen babyclubs ihr so beigetreten seid, dem rossmann club ist hier bestimmt jeder beigetreten. Ich hab mich noch bei real, Pampses und hipp angemeldet. Gibt ja immer tolle Sachen und super Rabattgutscheine.

    Bei uns ist sonst alles in Ordnung nächste Woche ist U5. Mal sehen was der Dr. sagt. Hedi isst nämlich leider wie ein spatz.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 07.12.2010 18:08
    Hallo Mädels,

    @
    Luz: Herzlichen Glückwunsch! Das ist echt krass. Ich hab grad gedacht ich les nicht richtig. Ich denke für die kinder ist es ganz schön wenn sie vom Alter so dicht zusammen sind, dann können sie viel miteinander anfangen. Aber für dich bedeutet das ganz schönen Stress. Ich könnt mir das für mich noch nicht sofort wieder vorstellen. Aber was ich nicht verstehe ist, wenn ihr doch so schnell kein zweites wolltet, warum habt ihr nicht verhütet?

    So nu an alle: schreibt doch mal welchen babyclubs ihr so beigetreten seid, dem rossmann club ist hier bestimmt jeder beigetreten. Ich hab mich noch bei real, Pampses und hipp angemeldet. Gibt ja immer tolle Sachen und super Rabattgutscheine.

    Bei uns ist sonst alles in Ordnung nächste Woche ist U5. Mal sehen was der Dr. sagt. Hedi isst nämlich leider wie ein spatz.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 07.12.2010 19:18
    herzlichen glückwunsch lucie :-)

    so wollt ich das auch aber wir haben uns entschlossen 2 jahre dazwischen zu lassen:-)
    und vor allem möcht ich dieses mal nen job haben wenn ich schwanger werde!!

    lina hat grad wieder nen wachstumsschub den sie dieses mal nicht s einfach wegsteckt!!

    sie ist sehr nörgelig und ist schlecht aber vielleicht bekommt sie auch schon zähne, bin mir da nicht so sicher!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 08.12.2010 08:43
    Also Mädels,

    am Montag hab ich einen Termin beim FA bekommen (wollten mir erst einen im nächsten Jahr geben... hab ich aber nicht mit mir machen lassen). Dann werde ich ja wissen, ob es tatsächlich stimmt, und wie weit ich bin.

    Ja, wir haben nicht verhütet, weil bei der Gestagenpille die Hormone in die MuMi gehen, das wollte ich der Kleinen nicht aufbürden.
    Dann haben wir beide gesagt, wenn es doch jetzt schon klappt, dann freuen wir uns trotzdem, denn 2 Kinder, die so nah aneinander liegen (altersmäßig), ist einfach toll (vor allem für die Kids, ich bin mit meiner schwester auch 1,5 jahre auseinander, und wir sind und waren immer ein Herz und eine Seele).

    Und ich freu mich irgendwie auch total, auch wenn ich weiß, dass es wahnsinnig anstrengend wird

    Babyclubs:
    - Rossmann (aber die Filiale hier ist total doof, man kommt mit dem KiWa eigentlich gar nicht durch, alles viel zu eng, ansonsten schon lohnenswert),
    - Pampers (da hab ich aber noch keine Gutscheine bekommen),
    - Real (lohnt sich aber nicht, weil ich schon so viele Babysachen hab) und
    - dm (das lohnt sich, weil ich da eh immer einkaufen geh)

    Wie ist das bei hipp? lohnt sich das?

    Jolanda ist manchmal etwas nörgelig, aber im großen und ganzen ist sie nach wie vor eine Liebe! Hab auch schon überlegt, ob sie langsam zahnt, weil sie ganz doll auf allem rumbeißt (auch auf meinen Fingern), aber sehen tut man noch nix.

    LG euch allen und danke für die Glückwünsche.
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 08.12.2010 10:02
    Hallo Mädels,

    Also Hipp schickt ein atraktives Päckchen mit zwei Gläschen einem Löffel einem Spielwichtel von Jako-o und nen Haufen Infozeugs. Bei dm hab ich mich nicht angemeldet, gibt es bei mir in der Nähe nicht. Ach bei schlecker bin ich noch das lohnt sich aber nicht. Weiß jemand wie lange man mit dem dicken Couponheft von rossmann reichen muss? Bekommt man da dann irgendwann das nächste? Die für
    ich atraktiven Coupons hab ich alle schon verbraucht.

    Ach noch nen Tip: Ich hab neulich jemanden kennengelernt der bei Pampses arbeitet, der hat gesagt, die Dreier-Windeln von Aldi sind von Pampers völlig gleich mit den Dreiern wo auch Pampers drauf steht. Aber leider nur die Dreier. Ich hab noch keine bei Aldi gekauft, da Hedi noch die zweier trägt, also hab ich noch kein Vergleich sondern nur die Aussage von dem Typ.

    Ich wünsch euch nen schönen Tag.
    Antwort
Seite 20 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern