menü
My Babyclub.de
Juli Mamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 08.12.2010 10:48
    Also Jolanda hat schon die dreier-Windeln. Danke für den Tipp, ich glaub, das probier ich mal aus. Die Anderen "hauseigenen Windeln" (dm, rossmann etc.) mag ich nicht, die sind so dick und sehen so unbequem aus.

    Mit Hipp das klingt ja auch ganz attraktiv.
    Ich denke, da das couponheft ein ganzes Jahr lang gültig ist (bis sommer 2011), muss man auch so lange damit klar kommen. ich hab noch 2 pampers-gutscheine drin, da sie in unserem tollen, engen rossmann auch nie die Windelgröße da haben, die ich brauche.
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 08.12.2010 13:04
    lina trägt auch schon ne ganze weile die dreier! ich find auch die vom norma super aber die fixies 3 nehm ich nie wieder da hatte lina immer krümmel am po und das find ich echt nicht gut!!!
    aber das weiß ich nur bei den dreiern!!

    ansonsten nehm ich auch meistens die pampers, wobei mir die einser garnicht zu gesagt haben und oft völlig verklebt waren.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 22:31
    Hi!
    @ Lucie Herzlichen Glückwunsch ist doch schön für die Kinder und wenn ihr 2 Jahre gebraucht habt ist es doch egal. So würde ich das auch machen mein Sohn war ja 5,5 Jahre allein und er hat sich immer sehr gelangweilt!
    Heute war wieder impfen auf dem Programm aber der Arzt hat als er sie angeschaut hat, festgestellt dass sie eine Mittelohrentzündung hat, echt krass sie ist wie immer und nicht mal quänglig. Er konnte es auch gar nicht glauben. Mein Sohn hatte vorgestern auch eine da ist Eiter rausgelaufen aber der hat geschrien vor Schmerzen. Weiß jemand ob das Ansteckend ist???
    Hoffentlich gehts ihr weiterhin gut und es kommt nicht noch, aber habe ja jede Menge Medikamente bekommen und hoffe dass Antibiotika nicht nötig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 13.12.2010 17:37
    Hallo ihr Lieben,

    komme grade vom FA und.... er hat's bestätigt!!!

    Ich bin also wieder schwanger, ungefähr 5te Woche (zu dem Zeitpunkt hatte ich bei meiner ersten SS noch nicht mal einen Test gemacht ;-)
    ca 10-12. August wird wohl der ET sein, aber so genau lässt sich das noch nicht sagen. Jetzt darf ich Anfang Januar nochmal hin und da kann man das Alter wohl genauer bestimmen.

    Ich freu mich total, auch wenn ich weiß, dass es anstrengend wird.

    Und danke euch allen nochmal für die lieben Glückwünsche!

    mami315: ich hoffe deiner Kleinen gehts inzwischen wieder besser? und auch ohne Antibiotika! Ob Mittelohrentzündung ansteckend ist, weiß ich nicht, ich dachte eigentlich nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 14.12.2010 15:48
    hey lucie..... cool also noch mal herzlichen glückwunsch :-)

    wünsch dir auf jeden fall wieder ne schöne schwangerschafft
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 15.12.2010 08:48
    hallo kenobi,

    kannst ja ab anfang mal alles durchlesen, da steht alles über unsere schwangerschaften nachlesen!!

    Find es toll das entlich mal ein papa zu seinen fragen steht, mein schatz hätte das nie gemacht, also schreib alle Fragen die du wissen wilst hier rein und wir werden sie best möglich beantworten!!

    Lg josi
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 15.12.2010 12:54
    Hi Peter, schreib ruhig, wenn du fragen hast, aber vielleicht können dir dir Juli-Mamas 2011 (nicht 2010) auch weiterhelfen? die sind nämlich in der gleichen Situation wie deine Frau...

    Aber wenn du magst, können wir dir deine Fragen natürlich auch beantworten...
    oder du liest, wie josi schon geschrieben hat, mal etwas weiter oben, meistens sind die Fragen ja doch sehr ähnlich (merke ich grad im Forum der August mamas 2011 ;-)

    Meine Maus hat heute wieder etwas Brei bekommen und sogar runtergeschluckt... !!!
    Aber sie versucht immer, den Löffel mit der Zunge abzuschlecken wie eine kleine Katze... sehr süß.
    Gestern abend hat sie auch begeistert Möhrensaft aus meiner Tasse getrunken (geschleckert). Tassen sind für sie das Größte!!! Aber aus der Flasche mag sie möglichst gar nix trinken...
    Neulich beim Kaffee hat mein Mann ein Stück Stollen an ihrem Mund vorbeigeführt, so schnell wie sie danach geschnappt hat konnte mein Mann kaum reagieren. Sie ist echt neugierig auf unser Essen! Aber dass es sattmachen soll, darauf ist sie noch nicht gekommen... *lach*

    Wie verhalten sich eure Kleinen, wenn sie mit euch am Tisch sitzen?
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 16.12.2010 08:03
    ja lina will auch alles probieren was ich esse und trinke, manchmal darf sie auch mal kosten! vor allem obst liebt sie!!! :-) ist voll süß!!!

    zu weihnachten darf sie auch nen bisschen kloß mit soße probieren :-) freu mich schon drauf!!!!
    hab ja auch am 26. geburtstag!!! freu mich echt voll auf die zeit daheim!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 21.12.2010 11:35
    Hallo ihr lieben,

    Sag mal, hat denn schon jemand die Windeln von Aldi ausprobiert? Ich muss bald neue kaufen und dachte, wenn schon jemand gute Erfahrung gemacht hat, dann kann ich das ja gleich nutzen...

    Habe übrigens von Hipp noch nix zugeschickt bekommen...

    Wir haben jetzt probiert, ob auch eine Schnabeltasse geht, aber die ist lange nicht so interessant wie eine richtige Tasse :-( naja, geht halt noch viel daneben, aber dann muss sie es halt gleich richtig lernen...

    Gebt ihr eigentlich schon abendbrei?
    wie rührt ihr den an? mit "Fertigmilch"? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das geht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2010 21:35
    Hi!
    Also diese Tigerentenwindeln sind echt ein riesen scheiß ich habe eine Packung gekauft und versuche sie seit bestimmt 2 Monaten loszuwerden (ich mach sie nur hin, wenn ich weiß dass sie ein großes Geschäft plant :). Das sind glaub ich die vom Aldi.
    Aber Rewe eigenmarke sind gut die hab ich auch schon probiert und bin überrascht.
    Wegen der Mittelohrentzündung meiner kleinen, die ist wieder weg gott sei dank auch ohne Antibiotika.
    Hoffe euren Mäusen gehts auch gut.
    Schöne Feiertage bis dann Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 28.12.2010 09:27
    danke mandy, dir auch noch alles gute!!!
    Lina bekommt jetzt nur noch frühs und abends die brust und ansonsten ne flasche oder brei!



    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 30.12.2010 15:55
    LINA UND ICH WÜNSCHEN EUCH ALLEN EIN SUPER SILVESTERFEST MIT EUREN LIEBEN UND NATRÜRLICH NEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!!!!

    AUF DAS ES EIN WUNDERSCHÖNES JAHR WIRD

    UND FÜR LUCIE GIBT ES 2011 JAHR GLEICH NOCH NEN KLEINES WUNDER :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2011 20:50
    Wir wünschen euch ein wunderschönes neues Jahr 2011!!!!!
    Grüße Petra mit Emilia
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 03.01.2011 18:55
    Ihr lieben Juli-Muttis wir wünschen euch ein besonders glückliches neues Jahr. Hedi ist nun schon 6 Monate. Wir waren jetzt zur U5 und unsere kleine Maus ist 64 cm groß und wiegt 6480 Gramm. Sie leidet grad ganz doll unter den kommenden zähnchen, sie leuchten schon an den Seiten durchs zahnfleisch aber laut Arzt dauert es noch ein wenig.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 05.01.2011 13:34
    Hallo ihr lieben!

    WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN AUCH EIN TOLLES JAHR 2011!!!

    Silvester war nicht ganz so entspannt bei uns, wir haben draußen bei Lagerfeuer gefeiert, aber ich bin immer spätestens nach 10 min wieder reingerannt um zu schauen, ob die kleine noch schläft (hat sie natürlich...)

    Wir haben übrigens die Windeln von Aldi (nord) ausprobiert (Gr.3). Sind mit blauen Affe drauf... Also: es sind eindeutig keine "echten" Pampers, aber die besten "nicht-Pampers" die ich bisher ausprobiert habe! Aber nachts sind sie nicht so toll, morgens ist dann die Kleine immer nass gewesen, jetzt brauchen wir den Rest noch tagsüber auf, nachts gibt es Pampers.

    Heute war ich wieder beim FA, also am 4.August ist es wieder soweit... *freu*

    Ansonsten sind wir am 18. Jan wieder beim Kinderarzt, danach kann ich euch genaues Gewicht und Größe durchgeben... ich schätze aber schon so auf 8kg und ca 68-70cm...

    Seid lieb gegrüßt!
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 07.01.2011 09:02
    also wir haben am 24. nen termin beim kinderarzt, lina wiegt jetzt 7 kg aber wie groß sie ist weiß ich nicht!!!!

    bin aber froh wenn sie nicht so schnell wächst!!! :-)

    ich war mit zwölf jahren 185 cm groß und habe jetzt dafür die probleme mit den gelenken! das wünsch ich mir für lina das ihr das nicht passiert!!
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 07.01.2011 09:09
    also wir haben am 24. nen termin beim kinderarzt, lina wiegt jetzt 7 kg aber wie groß sie ist weiß ich nicht!!!!

    bin aber froh wenn sie nicht so schnell wächst!!! :-)

    ich war mit zwölf jahren 185 cm groß und habe jetzt dafür die probleme mit den gelenken! das wünsch ich mir für lina das ihr das nicht passiert!!
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 11.01.2011 21:45
    Hey mamamandy, nicht schlecht dein kleiner. Er hat Fat ein Kilo mehr als meine Hedi und ist 7 cm größer. Und unsere Werte stammen schon von der U5. Du hast wohl keine Probleme, dass er nicht isst? Ich muss jetzt alle drei Wochen zum wiegen zum arzt, er will ihr Gewicht unter kontrolle halten. Naja was soll's, wenn sie nicht mehr isst kann ich auch nichts machen. Die Bilder von deinen Jungs sind im übrigen sehr süß.

    Liebe Luz: stell doch mal nen aktuelles Foto von deiner Tochter rein. Ich möchte so gerne mal gucken. Ach und schreib doch mal wie groß das neue gschwisterchen schon ist.

    Seid alle ganz lieb gegrüßt von eurer Kerstin mit Hedi
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 13.01.2011 11:49
    So, neues Foto von Jolanda ist drin... für alle, die neugierig sind!

    Das Kleine ist jetzt wohl ca 3-3,5 cm groß (am 5.1. war es 2,68cm) und sieht erst mal genauso aus wie Jolanda in dem Alter... ;-)
    Morgen bekomme ich dann wieder meinen Mutterpass, und am 2.2. das nächste mal US *freu*

    Mit Hedis Gewicht, das ist ja eigenartig... von meiner Freundin die Tochter ist aber übrigens auch schon immer einfach klein und zierlich, aber das hat nix zu bedeuten! Dafür lohnt sich der Klamottenkauf...
    Will nur sagen: manche sind eben etwas kleiner, aber das macht gar nix aus!!!

    Ich bin schon gespannt auf die U5 am Dienstag!
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 25.01.2011 19:53
    Hallo liebe Juli-Mamas,

    es ist ein wenig ruhig geworden hier bei uns. Halten eure Würmchen euch so seh auf Trapp?

    Unsere Hedi macht uns wirklich jeden Tag unglaublich viel Freude. Sie beschäftigt sich jetzt sehr ausdauernd mit vielen verschiedenen Küchenutensilien wie z.B. einem Schneebesen aus Plastik, ihrem Teller einer Kelle aus Plastik, das ist echt zum Quitschen wenn man sie dabei beobachtet.

    Sagt mal machen eure Würmer schon Anzeichen des Krabbelns oder alleine Sitzen. Hedi ist echt faul. Sitzen tut sie, auch schon allein aber sie kann das Gleichgewicht nicht halten wenn sie sich dann nach links oder rechts beugt um an ein Spielzeug zu kommen fällt sie zur Seite um und meckert dann so lange bis man sie wieder hinsetzt. Und von allein drehen also Rücken auf Bauch oder andersrum macht sie auch nicht. Ich hab mal beobachtet, dass sie es kann aber das war auch nur zwei mal und seit dem nie wieder sie meckert lieber so lange und ausdauernd bis sie jemand wieder dreht.

    Ich werd gleich noch nen aktuelles Bild reinstellen und wünsch euch nen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 25.01.2011 20:24
    also lina ist jetzt 68 cm groß und 7360g schwer und entwickelt sich prächtig!!

    Sie kann das gleichgewicht beim sitzen auch noch nicht halten aber sie kullert sich fleißig auf dem boden rum und dreht sich auch immer zu im kreis wenn sie auf dem bauch liegt!!!

    Seit gestern versucht sie immer und immer wieder zu krabbeln und ab und zu klappt es auch schon für zwei züge!!! :-)

    sie blabbert dafür recht wenig, ja und laufen an den händen macht sie ja schon 2 monate! das findet der arzt immer ganz lustig!!!

    der kopfumfang beträgt 42 cm,also 7 cm größer als bei der geburt!! :-)

    bin auf jeden fall total zufrieden mit ihrer entwicklung!!!

    Könnt jeden tag vor stolz platzen :-) ich denk mal das geht euch genauso!!

    hab heute eine bernsteinkette gekauft und bin mal gespannt ob es das zahnen für sie wirklich erträglicher macht!! :-)

    lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 25.01.2011 20:37
    Zum Zahnen:

    Ich habe eine Apotheke gefunden, die unglaublich fit ist in allen Globuli-Sachen. Und die haben mir nachdem ich ja nun schon mit Osanit, Dentinox und mit Chamomille D12 herumversucht habe das Super-Mittel gegeben und zwar Chamomille D6 auch der Kamillenwirkstoff aber nicht aus der Blüte sondern aus der Wurzel und das hilft super. Also nur zu empfehlen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 26.01.2011 10:50
    Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder...

    Unsere Süße ist jetzt 68 cm lang und 7,25kg schwer... KU 44cm.

    Jolanda dreht und kullert sich durch unsere Wohnung, bin mal gespannt, ob es noch lange dauert, bis sie anfängt zu krabbeln, sie wühlt schon ganz schön viel mit den Beinen. Bisher schiebt sie sich mehr rückwärts durch die Gegend...

    Alleine sitzen lasse ich sie noch nicht, das soll sie selbst lernen, sie soll sich ruhig ein bisschen anstrengen... ich finde es reicht, wenn ich sie den halben Tag auf dem Arm rumtrage...

    Zähne bekommt sie noch keine, aber mir graut schon ein bisschen davor... da werde ich mir mal chamomille D6 merken!

    LG, bis bald, Lucie
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 01.02.2011 18:41
    Ihr lieben Juli-Mamas, ruhig ist es hier geworden...

    Was machen eure Süßen?
    meine "große" geht inzwischen in den 4-Füßler-Stand, bin mal gespannt wann sie loskrabbelt.
    Unglaublich ist, dass sie inzwischen schon richtige Wutausbrüche kriegen kann und dann kreischt wie verrückt... ohje, wenn sich das mal noch stärker ausprägt...

    Das Kleine ist jetzt schon 8 cm groß und wächst und wächst... Ich hätte nicht gedacht, dass man sich bei einer zweiten SS wieder genauso verrückt macht, wie bei der ersten ;-)
    Aber es war so schön, das Baby im Bauch heute beim FA zu sehen...
    Da ich ja die Große zwangsläufig rumtragen muss, hat mir die FÄ gleich vorsorglich Magnesium verschrieben, das darf ich jetzt jeden Tag nehmen.

    Manchmal ist es auch recht anstrengend, gerade an Tagen, wenn ich viel Tragen muss, weil sie so gar nicht allein spielen mag, da will ich dann noch gar nicht dran denken, wie das mit 2 werden soll... /-(
    An anderen Tagen freue ich dann wieder drauf, bald 2 von den süßen Schnuten zu haben, und noch mehr zu lachen als jetzt schon :-)
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 03.02.2011 11:50
    also lina krabbelt seit 2 tagen immer besser :-) voll süß und vorallem kann sie sich jetzt alles alleine holen was sie will (was nicht immer von vorteil ist) :-)

    Lina verweigert zurzeit immer wieder ihren brei!!!! hat jemand ne ahnung warum das so ist?????

    Antwort
Seite 21 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern