menü
My Babyclub.de
An alle "neuen" die am Üben sind...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2010 19:35
    @mucki:
    Das ist wirklich nicht gut. ich nehme immer einen Kasseszettel mit, hab ich mir so angewöhnt :-) Probier es doch einfach mal mit dem umtauschen !!! Vielleicht machen sie es ja doch.

    @Blueice:
    **ganzfestDaumendrück** das es klappt !!! Brauchen ja auch mal n paar schwangere :-)

    cassandrina: 01.04
    Lisa-Marie89: 08.04.
    Blueice: 12.04 --> verschiebt sich
    Schnecksche: 19.04.
    mucki666: 20-23.04 kann ich leider nicht genau sagen
    Steffi86: 25-17.4
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 12.04.2010 19:38
    Mein mann ist ja nicht zu Hause, aber er kommt extra am Mittwoch Heim *freu*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2010 19:43
    Das hört sich doch gut an, hoffentlich fruchtet es :-) Ich denke, das es diesen Monat viele schwanger werden, hab sowas im Gefühl. Es sind sowieso um mich herum viele schwanger oder bekommen bald ihr Baby :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Schnecksche1901
    Kommentar vom 12.04.2010 21:03
    @Blueice: Drück euch gaaanz fest die Daumen das es klappt! :-)

    @all: ja das mit dem Gewicht ist so ne sache.. die einen so und die andren so.

    Hoffe auch das es bald in unsere feinen kleinen runde schwanger gibt... das wäre echt schön :-)

    @mucki: Würde echt dort hingehen und umtausch versuchen.. viell. erkennt die die kassierin.. und warsch. sind die anderen dort auch alle abgelaufen! also viel glück dabei!

    apropo die schwangeren.. seit Sept. 09 ist jeden Monat ein Baby zur Welt gekommen!!! jetzt ist mal zwei monate pause bis das nächste kommt. Das ist schon komisch.

    LG schneksche
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Bee
    Kommentar vom 12.04.2010 21:12
    Hallo :-)

    Ich hoffe, ich mach das jetzt richtig so - bin nämlich hier ganz neu und wollte mich kurz vorstellen!

    Also, ich bin die Bine, 31 Jahre jung und aus München. Bin freiberuflich als Heilpraktikerin tätig und seit 1,5 Jahren mit der Liebe meines Lebens zusammen.

    Nun wünschen wir uns seit kurzem ein Kind und sind jetzt durch den 1. Übungszyklus durch. Wir haben Zeit, wir machen uns keinen Stress - aber freuen würd ich mich natürlich trotzdem, wenn es schnell geht ;-)

    Liebe Grüsse!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2010 09:51
    Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde Bine du kannst dich ja mal in unsere Liste eintragen, wann deine Monatsblutung kommt (einfach kopieren und dich einfügen)

    cassandrina: 01.04
    Lisa-Marie89: 08.04.
    Blueice: 12.04 --> verschiebt sich
    Schnecksche: 19.04.
    mucki666: 20-23.04 kann ich leider nicht genau sagen
    Steffi86: 25-17.4

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Bee
    Kommentar vom 13.04.2010 10:33
    cassandrina: 01.04
    Lisa-Marie89: 08.04.
    Blueice: 12.04 --> verschiebt sich
    Schnecksche: 19.04.
    mucki666: 20-23.04 kann ich leider nicht genau sagen
    Steffi86: 25-17.4
    Die_Bee: 13.04.

    Danke, Steffi :-)
    So, heute wäre meine Regel fällig. Da ich einen sehr pünktlichen 28-Tage-Zyklus habe, bin ich gespannt, aber nachdem es ja unser 1. ÜZ ist, wäre es nicht schlimm, wenn es nicht geklappt hat.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2010 12:51
    Hallo zusammen!!

    Habe mir gerade alles durchgelesen bei euch hier im Forum und gleich mal eine Frage an @ Blueise: Weiter oben hattest du geschrieben das deine Tage 11 Wochen überfällig sind, wie geht das, das jetzt dein Eisprung kommt?? Man bekommt den doch nur wenn man seine Tage hat! Ich habe auch voll Probleme mit dem Eisprung er kommt so gut wie gar nicht!

    GLG Cathy
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 13.04.2010 13:08
    Also mein problem war einfach das meine letzte richtige Mens 11 Wochen her ist hat zwischendurch Blutungen. Nach meinen Zyklus hätte ich meine Mens 12.04 bekommen müssen. war gestern bei meinem Gym der hat mich untersucht und hat gesagt das ich genügend Eier in den Eierstöcken produktiere. In der linken sind momentan 8 und inder rechten sechs und auf beiden seiten momentan jeweils ein ei das fast 1 cm groß ist und in vier tagen ung spring. Eisprung kann man immer haben aber deine Mens kannst du dann nur bekommen wenn sich das unbefruchtete einnistet und wird bei mir nicht der fall sein meint er. muss deshalb auf meine Blutwerte warten und ob der Hormonspiegel stimmt ... aber sollte das ei Befruchtet werden ist das mit dem Einnisten kein Problem....
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 13.04.2010 14:00
    ERFAHRUNGSBERICHT
    Ich hab mich hier einfach mal durchgelesen, weil wir selbst 2,5 Jahre "geübt" haben, bevor es bei uns geklappt hat.
    Daher glaube ich zu wissen, wie ihr euch fühlt, jedesmal, wenn ihr wieder einen negativen SST in den Händen haltet oder eure Regel pünktlich kommt. Ich hab mich immer so schrecklich leer gefühlt, als hätte ich was verloren. Und dabei hatte ich nichtmal was verloren und dachte daher, dass ich gar nicht traurig sein darf.
    Auf Kommentare wie "bleib locker, das klappt schon" konnte ich echt verzichten.

    Nach etwas mehr als einem Jahr vergeblichen Bemühens hat meine FÄ mal meine Blutwerte untersucht und festgestellt, dass alles i.O. ist. Gleichzeitig haben wir von meinem Mann ein SG machen lassen, auch da war alles i.O.

    Tja, weiter üben, ohne Erfolg, mit langen, unregelmäßigen Zyklusabständen. Ich hab dann aufgehört, drüber nachzudenken, wann die fruchtbaren Tage sein könnten oder SST zu machen, erst wenn ich wirklich 2 Wochen drüber war. Eisprung habe ich entweder gar nicht - oder jeden Tag - gespürt.

    Meine FÄ wollte mich dann im Spätsommer 2009 ins KH schicken: Bauchspiegelung, um zu schauen, ob die Eileiter durchgängig sind. Das wird aber mit Vollnarkose gemacht, und da hatte ich Schiss vor, daher habe ich die OP verschoben und mir noch bis Ende des Jahres Zeit gegeben.
    Und dann kam dieser Oktober und ich dachte: OK, lass die Weisheitszähne rausmachen und den Monat einfach mal einen drauf machen, Alkohol trinken, wenn ich Lust drauf hab etc. einfach keinen Gedanken daran verschwenden, dass ich schwanger sein könnte, es klappt ja sowieso nicht! Und dann kannst du im Januar eine Bauchspiegelung machen und ggf. weitere Schritte einleiten.

    Vielleicht war es die Lockerheit im Kopf, oder die Woche auf dem Sofa während der Einnistungszeit (Zahn-Entfernungs-Schmerzen;-).
    Und zum Geburtstag meines Mannes (mitte Nov) war ich 2 Wochen überfällig und wir haben (zum ersten mal gemeinsam) einen SST gemacht. POSITIV! Ich hab geheult vor Glück! Für meinen Mann war es das tollste Geburtstagsgeschenk, das er sich vorstellen konnte.
    Und nun kommt im Juli unser Sommermädchen zur Welt *freu*!

    Lasst euch gesagt sein, dass viele Paare 2 Jahre üben, bevor "es" klappt. Das ist durchaus nicht ungewöhnlich! Man kriegt es nur nicht mit, denn wer erzählt schon so etwas intimes?

    Ein Buch zu schreiben, finde ich ein tolle Idee, auch schon vor der Schwangerschaft. Zur Schwangerschaft würde ich allerdings ein Neues beginnen, um dann später zu entscheiden, ob ich meinem Kind nur das eine, oder wirklich beide schenke.

    Wegen der Kinderzimmereinrichtung braucht ihr euch noch keine Gedanken machen, denn eine normale Schwangerschaft dauert immer noch 9 Monate, also noch Zeit genug um alles zu organisieren. Aber wenn ihr es gerne jetzt schon macht: warum eigentlich nicht?

    Also dann drücke ich euch allen die Daumen, dass ihr möglichst bald vor Freude heulend einen positiven SST in den Händen haltet!!!
    Viel Erfolg und liebe Grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2010 14:28
    Hallo Luz-G
    Danke für deine Aufmunternden Worte, ich denke auch, das es hilft einfach den Kopf mal frei zu bekommen und nicht ans "Kinder machen" zu denken. Aber da muss man selbst einen Strich ziehen, da nützt das ganze sagen nichts (von anderen). Ich war die letzten Zyklen auch ziemlich angespannt. Diesmal bin ich ziemlich locker (bin selbst erstaunt). Aber dann klappt es meistens besser :-)

    ich drücke dir die Daumen, für deine restliche SSZeit und für die Geburt!
    Was wird es denn? Mädchen oder Junge?
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 14.04.2010 09:49
    Es wird ein Sommer-Mädchen :-) Ich kann es selbst manchmal noch nicht glauben, dass es tatsächlich geklappt hat.

    Ich weiß, dass man den Kinderwunsch nicht einfach abschalten kann, das ist echt doof, weil man sich "im Prinzip" keinen Stress macht (man hat doch eigentlich noch genug Zeit), und sich doch fragt und Sorgen macht, warum es nicht klappt.

    Ich denke jeder findet seinen eigenen Umgang mit dieser (manchmal) Belastung zu leben. Ich habe mir nach Beginn der Regel immer einen Tag Zeit gegeben, an dem ich mir "erlaubt" habe, so richtig traurig zu sein, und auch wütend auf all die anderen, wo es scheinbar so mühelos klappt. Das hat mir irgendwie immer gut getan.
    Auch mein Mann hatte sehr viel Verständnis und wir haben diese Zeit wirklich zusammen durchgestanden. Gefreut habe ich mich immer über den Satz "Ich habe keine Lust mehr, immer nur mit anderen Kindern zu spielen..."

    Ich wünsche euch einen freien Kopf (Wind und Sonne um die Ohren, durchmischt mit einer Portion guter Laune und Ablenkung) und genießt das Üben, schließlich ist das an sich doch auch wunderschön, und wenn dann irgendwann daraus was Kleines entsteht ist es das größte Wunder auf dieser Welt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2010 17:43
    Hei Ihr alle
    Das mit dem umtauschen hatte ich schon versucht, aber ohne Kassenbon sind die .........stur.
    Heute ist Mittwoch! Wir müßen alle an Blueice denken, sie wird es heute Abend krachen lassen. :-)
    cassandrina: 01.04
    Lisa-Marie89: 08.04.
    Blueice: 12.04 --> verschiebt sich
    Die_Bee: 13.04
    Schnecksche: 19.04.
    mucki666: 20-23.04 kann ich leider nicht genau sagen
    Steffi86: 25-17.4

    Ob Lisa-Marie wohl noch hippelt?????????
    Die_Bee hat sich was bei dir getan?
    Also ich bin ja jetzt in der Woche wo sich das Ei einisten würde und ich bilde mir schon wieder tausend Sachen ein. Ich meine mir kann doch nicht wirkich schon übel morgens sein,oder? Nein das kommt doch erst ab ein paar Wochen. Hatte heute morgen so ein wellenartiges Gefühl im Unterleib, finde nicht so die richtigen Worte dafür.
    Ach was, alles nur einbildung, hatte ich letzten Monat auch! Und denn verschob sich auch noch meine Mens!
    Ach so bevor ich es vergesse. Herzlichen Glückwunsch Luz-G! Du glückliche!
    Hi hi wenn bei uns auf Arbeit mal eine Frau schwanger war, wurde irgendwie immer mehrere schwanger und wir sagten immer das es ansteckend ist :-) wo ich jetzt arbeite ist auch eine schwanger und ich sitze gerne neben ihr, ganz dicht in ihrer nähe. :-) hi hi vielleicht stecke ich mich ja auch an. .......................Sie ist aber farbig! Mein Freund würde blöd gucken wenn ich ein farbiges Kind zur Welt bringe.:-)
    Was würdet ihr euch eigentlich mehr wünschen? Junge oder Mädchen? Klar an erster Stelle natürlich GESUND. Ein gesunden Jungen, oh man das wäre ja ein Traum.
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 14.04.2010 18:19
    also ich würde gern a mädl haben...
    aber wie du auch schon gesagt hauptsache gesund
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Bee
    Kommentar vom 14.04.2010 19:27
    @mucki666: Lieb dass Du nachfragst :-) Ne, bei mir ist irgendwie alles total unklar! Hab meine Periode (die sonst immer pünktlich ist) gestern nicht bekommen und hatte auch keine üblichen Anzeichen (Rücken- und Bauchweh). Nachdem auch die Nacht über nix war und heute morgen nichts, hab ich vormittags nen Test gemach und der war negativ... Also nix neues ;-)

    Die Geschichte mit der "ansteckenden" Schwangerschaft hatten wir früher im Büro auch, heut arbeite ich ja selbständig, da kann ich mich nimmer anstecken *g*


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2010 19:30
    Blueice was machst du hier? Du hast doch ganz andere Sachen zu tun. :-)
    Die_Bee wie hast du denn vorher verhütet?
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Bee
    Kommentar vom 14.04.2010 20:06
    Mucki666: Vorher nicht ganz 12 Monate mit dem Nuvaring, den ich wegen schwerer Depressionen dann im Dezember abgesetzt hab. Und dann halt mit Kondom. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2010 20:56
    Hallo ihr Lieben,
    @mucki:
    Ich müsste jetzt eigentlich auch meine Einnistung haben, bilde mir aber auch gerne mal etwas ein (ziehen im Unterbauch,...) hoffe jedesmal, das es geklappt hat :-( mal schaun, wie es dieses mal ist.

    @Blueice:
    Auf los gehts los :-) **ganzfestDaumendrücken**

    Bei uns an der Arbeit sind auch schon mehrere schwanger, vielleicht kann ich mich ja auch noch anstecken ;-)

    LG Steffi

    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 15.04.2010 09:54
    Hey Mädels,
    war ein richtiger toller abend gestern *ggg*
    wusste gar nicht das mein Mann so romantisch sein kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2010 15:23
    Hi ihr Lieben :-)

    @Blueice:
    Nach und nach sieht man immer mehr Seiten an den Männern, meiner überrascht mich auch immer wiederr von neuem, seid wir ein Baby bekommen wollen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 15.04.2010 16:59
    ich find das voll süß von unseren Männern...
    ja und das nächste er hat jetzt dann drei wochen Urlaub
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Bee
    Kommentar vom 15.04.2010 20:56
    So, ich bin für diesen Zyklus raus - hab heute verspätet (aber heftig *hmpf*) meine Tage bekommen.

    Euch allen weiterhin viel Glück :-) Lese weiterhin fleissig weiter und werde berichten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2010 21:50
    So, die Liste mal erneuert

    cassandrina: 01.04
    Lisa-Marie89: 08.04.
    Blueice: 12.04 --> verschiebt sich
    Die_Bee: 13.04 Mens am 15.4.
    Schnecksche: 19.04.
    mucki666: 20-23.04 kann ich leider nicht genau sagen
    Steffi86: 25-17.4

    Heute ist hier ja wenig los
    .
    Ich wünsche alles einen guten Abend und eine gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Schnecksche1901
    Kommentar vom 16.04.2010 12:26
    Hallo alle zusammen!

    @Bee: Kopf hoch dann wird weitergehibbelt :-)

    @Luz-G: Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Wünsche Dir auf jedenfall noch eine schöne Schwangerschaft und eine nicht zu anstrengende Geburt.

    @mucki: An sich ist egal was es wird, hauptsache gesund :-) .. Momentan wäre mir sogar ein Junge lieber (zuvor immer ein Mädel) ... aber da ich jetzt soviele kenne mit Jungs... hätte ich ne geniale Kleiderauswahl ;-) und soooo süße sachen dabei.

    @all: Gestern war ich mit dem kl. 3,5Wochen alten marlon spazieren... (von meiner besten freundin der kleine) .. mein freund und unser hund war auch dabei.. sahen aus wie so ne kleine familie.. voll komisch... aber schönes gefühl. Hoffe das wir bald alle unsere Baby´s der Welt zeigen dürfen. *daumen drük* .... so bei mir müsste es jetzt dann die tage losgehen... bei ZL 30 morgen bei ZL 32 (wie beim letzten mal am montag... bin gespannt... merke noch gar nix... (bekomm meisten verstopfung vor mens. ) mal schauen... und abwarten

    melde mich morgen früh nochmal .. muss nochmal alles durchlesen.. war paar tage net drin... wenn nur ganz kurz.

    Drück euch alle. ... schönen Wochenend-Start.. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 16.04.2010 13:56
    Danke für die Glückwünsche Schnecksche 1901.

    Ich schicke euch hiermit mal noch ein paar Schwangerschaftsviren :

    * * + * * + * * + * * + * *+ * * + * * + * * + * * + * * + * * + * * + * * + * *

    Und hibbel auch mit euch mit!
    Antwort
Seite 3 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste