menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde September 2011 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2011 18:24
    @ Annie

    Es war hiernie Die rede Von rauchen während der SS sondern wann und wie Mann aufhören will ;)

    LG

    Olilly
    Antwort
  • Profilfoto  Jayda
    Kommentar vom 02.09.2011 19:46
    tante rosa hat mich eiskalt heute überrascht .. .. :(
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 02.09.2011 20:10
    Hallo Mädels,

    @Jayda: tut mir echt leid mit deiner mens. ich drück dir die daumen für den nächsten zyklus-lass den kopf nicht hänegen!

    @Soix: ganz genau meine meinung! gerade bezüglich alkohol kann man nicht vorsichtig genung sein. ich hab während meiner abizeit manchmal auf den behinderten adoptivsohn von freunden meiner eltern aufgepasst. seine leibliche mutter war keine alkoholikerin hat aber während der SS "in maßen" getrunken...sie hat ein kind mit alkoholsyndrom und geistiger behinderung geboren. meiner meinung nach reicht es wenn man ein kleines gläschen sekt trinkt und ein ungutes zeitfenster erwischt (wo zB wichtige synapsen gebildet werden) aus, um ein behindertes kind zu bekommen
    der ältere bruder des behinderten jungen ist übrigens fast normal- er hat aber ADS- was ja auch von alkohol und rauchen in der SS kommen kann...

    @all: da ich vor 8 jahren selbst das rauchen aufgegeben hab, weiß ich wie hart das ist-hut ab vor allen rauchaufhörerinnen! ihr seid sehr tapfer und könnt echt stolz auf euch sein! Ihr schafft das!!!

    jetzt mal was anderes: seit heute mittag spannen meine brüste und jucken auch! ich denke mal mich hat das hibbelfieber voll erwischt und mein körper fängt an rumzuspinnen!? ich meine, mal ganz ehrlich: wie realistisch ist es das ich echt schwanger bin?! wohl kaum, oder ist hier schon mal eine im 1.ÜZ schwanger geworden?
    es ist ganz komisch grad: mein kopf redet mir ein dass es nicht sein kann das ich schwanger bin und mir keine unnötigen hoffnungen machen sollte- aber mein bauchgefühl sagt mir schon seit ein paar tagen dass ich schwanger bin...
    kennt ihr das? gibts dagegen ein medikament?(-;
    Lg und einen schönen abend,
    julia
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 02.09.2011 21:07
    @julia: Hi,
    also ich habe Puregon gespritzt bin aber trotz schlechtem SG meines Mannes im ersten ÜZ schwanger geworden... hatte auch schonn einige Tage vorher so ein Gefühl, habe mir aber auch Zeit gelassen zutesten (bis 1 Woche nach dem eigentlichen NMT) weil ich Angst hatte das ich mir das alles nur einbilde :-)

    Teste einfach wann Du den Mut und die Kraft dazu hast.... Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!!

    @KatN: Musst eben lachen als ich gelesen habe wie Du deinen Mann dazu bringst die Tabletten zu nehmen. Meiner hatte 3 schlechte SG´s und als ich ihm dann gesagt habe das Zink gut sein soll ist er sogar selber gegangen und hat es gekauft :-) Trotzdem muss ich ihn öfters morgens erinnern es zu nehmen ..... Männer eben ;)

    Habe ziemlich Angst ist jetzt gerade einen guten Monat vergangen seit meiner FG und nächste Woche soll ich meine Tage bekommen und dann wieder anfangen mit Puregon.... bin gespannt ob es wieder im 1ÜZ klappt aber mein Arzt in der KIWU meint die Chancen stehen sehr gut...
    Wir werden sehen Euch ein schönes WE :)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 02.09.2011 23:16
    @JuliaP

    warum soll es im 1. ÜZ nicht klappen ;) wenn das so wäre gäbs wohl keine ungewollten schwangerschaften.
    rein statistisch liegt zwar die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden pro zyklus nur bei 25%, aber das ist eben nur statistisch...

    ich bin gerade mit dem zweiten kind schwanger und bin beide male im 1. ÜZ schwanger geworden.
    bei den einen gehts halt schneller, bei den andren dauert es ein bisschen.

    aber kann schon sein dass du schwanger bist, also lass dich überraschen ;) wann hast du denn NMT?

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 03.09.2011 00:14
    @farah: ex

    Bin jetzt ZT 15 und heute hat er zum ersten mal positiv angezeigt .Morgen wird er wohl auch noch positiv sein und übermorgen dann wieder negativ. Also der ES kann schon noch kommen.

    Und übrigens: dein Gewicht scheint mir bei deiner Größe doch vollkommen in Ordnung zu sein. Da kann ich mir nicht vorstellen dass in dem Bereich 2-3 kg etwas ausmachen. Aber gut, wenn du dich nicht wohl fühlst dann ist das natürlich was anderes. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 03.09.2011 00:14
    @farah: ex

    Bin jetzt ZT 15 und heute hat er zum ersten mal positiv angezeigt .Morgen wird er wohl auch noch positiv sein und übermorgen dann wieder negativ. Also der ES kann schon noch kommen.

    Und übrigens: dein Gewicht scheint mir bei deiner Größe doch vollkommen in Ordnung zu sein. Da kann ich mir nicht vorstellen dass in dem Bereich 2-3 kg etwas ausmachen. Aber gut, wenn du dich nicht wohl fühlst dann ist das natürlich was anderes. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 03.09.2011 07:38
    Guten Morgen!



    @xenaka: mein nmt ist der 12.September. Das mit deinen beiden Krümeln macht mir ja Mut(-:
    ich wart einfach die nächsten tage ab...mal schaun was passiert.
    hab halt angst dass dann die enttäuschung groß ist, wenns nicht geklappt hat.
    ich lese des öfteren, dass der körper einem auch mal gern was vorgaukelt-einfach weil man sichs so sehr wünscht!
    Aber orgendwie hab ich so ne ganz tiefe, innere Gewissheit, dass ich schwanger bin!

    und das brüste spannen ist heute morgen auch noch da.

    ich versuche die nächsten tage einfach diese gespannte vorfreude zu genießen und mich zu entspannen (ha,das klingt einfacher als es ist)(-;

    so...ich muss jetzt in die arbeit...doofe termine am samstag)-:
    aber das lenkt mich wenigstens ab!
    Liebe Grüße,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 03.09.2011 11:52
    Musste mich mal verschieben da mein NMT doch am 17.09. ist. Merk es ja immer 4 Tage vorher. Aber der Richtigkeit halber jetzt am 17.



    ♥SCHWANGER ♥

    Evergreen / voraus. 2.7.
    Yvysun: 7.07. (4 ÜZ /Folio/ Mönchspfeffer/ keine kinder)
    Sternenglanz1982: 08.07. POSITIV getestet per Bluttest in der KIWU Klinik :))))) (28J. 1 Kind, KiwuZentrum Berlin,L-Throxin, dexamethason, folio 400, Utrogest, Clomifen, Gonal, Estradiol)
    Sternenkind2009: am 14.07 SSW feststellung beim Frauenarzt
    Schnuppi
    Praline Positiv getestet am 29.7 :))
    carpediem: positiv am 12.08. (5. ÜZ, 30 Jahre, Femibion, keine Kinder)
    xenaka: 1.8. (1. ÜZ, 31 J., 1 Kind) 13.8. positiv getestet, vom FA bestätigt am 30.8.
    wunder: 13.08. (8.ÜZ, 29 Jahre, Himbeerblättertee, 0 Kinder) positiver Test am 14.08.
    Betsy:22.08.11 (29 üz, folsäure, l-thyrox100, tcm-behandlung, 1. ICSI) per Bluttest bestätigt am 18.08.
    Lida123: 29.08. Positiver SStest und 01.09. bestätigt durch Frauenarzt :-)))))

    ♥ AUGUST-LISTE ♥

    shift: 16.08.11 (3ÜZ, 28 Jahre, Vitaverlan, Frauenmantel, und Himbeerblättertee, keine Kinder)
    Farah1985: 19.08.11 (9 ÜZ, 25J. Thyronajod 100, )
    Schneewitchen83: ca. 31.08. 5. ÜZ 27 Jahre Fohlsäure, Agnus Castus demnächst CBM, keine Kinder


    ♥ SEPTEMBER-LISTE ♥

    Jayda:1.09.11(8.ÜZ 28 J, Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)
    la loca 09.09.11 (13 ÜZ 22 Jahre , Femibion1, Himbeerblätter/-Frauenmanteltee, keine Kinder)
    Sternchi: 11.09. (7. ÜZ, Femibion, 0 Kinder, 27 J.)
    JuliaP 12.09.11 (1.ÜZ 28 Jahre, noch keine kinder, folsäure-und cholinreiche ernährung)
    Cane: 13.09.11 (10. ÜZ, 36 Jahre, Utrogest, Femibion, Geduld (langsam abnehmend ...), keine Kinder)
    mausi25: 25Jahre 14.09 (17. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
    sommerlove 15.09 (4. ÜZ, 36J, CBM und Folsäure sowie NFP, 2 Kinder)
    Zaza82 15.09. (7.ÜZ, L-Thyrox, Folio Forte, versch. Vitamine, 29 Jahre, keine Kinder)
    Drops1980: 15.09. (10ÜZ, 31J. Folsäure, keine Kinder)
    Schokomuffin86: 15.09. (1. ÜZ, Centrum Materna + DHA, Mönchspfeffer und Geduld)
    crezymel: 16.09. (2. ÜZ, 27 J., Folsäure 800, Colostrum)
    nurfine: 17.09. (5. ÜZ, 27 J., keine Kinder, Femibion)
    Farah1985: 18.09.11 (10ÜZ, L Thyroxin 100)
    Tweety85: 20.09. (6. ÜZ, Folsäure, keine Kinder)
    stephi88: 20.09.11 (13 ÜZ 23 J., Folsan)
    ania26: 21.09.11 (5ÜZ, 26J. FOlsäure und Hormone -> Anweisung von FÄ kein Kinder)
    Him-Pim: 21.09.11 (3. ÜZ, 28 J., L-Thyrox 100, keine Kinder)
    Annie1301 22.09 (2ÜZ nach FG, Folsäure, keine Kinder)
    emily_mayleen 22.09 (1ÜZ 28J. Metformin800, 1Kind)
    KatN: 27.09. (8ÜZ, Folio, Alchemilla vulgaris Tropfen, 0 Kinder)
    Babywunsch24: 3 ÜZ 29.9 NMT Folio Forte Folsäure 5 mg Frauenmantelkraut Tee ( keine Kinder ) Vitamine+Mineralstoffe+Vitamin C
    Wunschmami2012 (1ÜZ nach FG, 22J. keine Kinder Folsäure u. KIWU Klinik)
    milia: 30.09.11 (11.ÜZ 28 J.) CBM, 1 Kind
    xxxchrissixxx: 30.09.2011, (4. ÜZ, 24 J., keine Kinder), Natalovit (Folsäure + Vitamine)
    Hibbeldribbel // 3.ÜZ // 2 Kinder// unregelmäßiger Zyklus// Ovutest positiv 22.0

    ♥ OKTOBER-LISTE ♥

    XXcleoXX: 06.10. ; 4.ÜZ; 22J; Ovu-Test; langer Zyklus; kein Kind
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 03.09.2011 13:37
    Halli hallo Mädels

    @JuliaP es bleibt ja spannend bei dir ich bin gespannt ich hoffe dein Gefühl lenkt dich richtig
    Ich hab auch am 14.09. NMT dann können wr gemeinsam hibbeln
    Also ich war heut früh bei meiner schwägerin sie hatte entrümplung da hab ich ein weniggeholfen und da bib ich gefragt worden ob ich den auch schon Kinder hab ich hab natürlich mit nein geantwortet und dannach spricht mich mei Schwägerin an das ich diesmal ganz anders drauf reagiert hab sie hat irgendwie im Gefühl das ich SS bin auch weil ich etzu schon pickel hab die ich normalerweise immer kurz vor der Periode bekomm und meine Launen Stimmungsschwankugen fande sie äußerts merkwürdig weil heut bin ich wieder gut drauf naja sag ma besser
    ich hab ihr auch erzählt das ich das Gefühl hab ich laufe total aus bin irgendwie immer naß sehr komisch naja kuck ma mal ob das Gefühl stimmt was se hat hab ja leider noch a weng :(
    Ich hoff die eit geht schnell um.

    Wie is des Wetter bei euch?
    Bei uns scheint die Sonne und es is warn :) JUHU

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 03.09.2011 13:42
    schön sonnig isses :) wir gehn gleich auf ein Straßenfest und werden bissl rumgammeln da :) und abends in die Strandbar bei uns aufm Platz und bissl was trinken, also ich zwar nicht, aber ne Honigmelonenlimo darf ich ja auch trinken :D

    wünsch euch nen schönes WE *wink*

    lg
    melly
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 03.09.2011 19:21
    Hallo alle zusammen :)
    Ich weiß nicht, ich hab mir das schwanger werden viel einfacher vorgestellt :(
    ich finde es so ungerecht, dass alle, die nicht schwanger werden wollen, SOFORT schwanger werden...
    Gibt es irgendwelche Tipps, damit es besser klappt? Ich meine, wir herzeln genau vor, während und nach dem ES... Warum klappt es trotzdem nicht? Ich bin zwar "erst" im 4. ÜZ, aber schön langsam denke ich mir - fehlt mir was???
    :-(
    Danke, ab und zu muss man es nur "rausschreien", dann gehts einem wieder ein bisschen besser ...

    GLG und allen neu-schwangeren herzlichen glüchwunsch und eine wunderschöne zeit, ich hoffe, ich darf das auch bald erleben :)
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 03.09.2011 22:24
    Hallo ihr Lieben!

    @Farah.

    Siehst du, ist doch klasse das es noch geklappt hat mit dem ES. Na dann auf zum herzeln!!!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 04.09.2011 08:31
    Guten Morgen ihr Lieben!
    @Farah: super, dann könnt ihr ja beruhigt loslegen! kann mich auch erinnern als ich das erste mal tempimessen gemacht hab war ich auch total erleichtert als ich gesehen habe, dass alles in ordnung und normal zu sein scheint!
    @mausi: ich wünsch dir so sehr dass deine schwägerin recht hat!!! vielleicht hat sie ja das "Zweite-SS-Gesicht"(-:
    und das mit den stimmungsschwankungen und vorperiodlichen pickeln klingt ja auch ungewöhnlich-also verdächtig!!!
    also wenn mich mein körper mit dem brustspannen nur verarscht, dann treibt er es aber langsam auf die spitze! bin heute morgen aufgewacht und gleich aufgestanden (damit ich mein langschläfer-mann nicht störe) und mir ist aufeinmal so kotzübel geworden dass ich mich im bad übergeben hab!!
    oh mann ich hoffehoffehoffe das dass die SS-Hormone sind und keine blöde grippe!!!! ich fühl mich seit ein paar tagen schon ein bisschen neben der spur...
    ich will nur noch dass es ganz schnell Mo in einer woche ist(das ist mein nmt)!
    aber das geht dir höchstwahrscheinlich ähnlich(-;
    ich drück uns beiden (und allen anderen) sowas von fest die daumen!!!!

    an deinem nmt könnten wirs beide schon wissen, weil bei mir bis dahin die tempi im falle einer SS nicht absinken würde!!

    so, ich geh jetzt raus und genieß den herrlichen sonnenschein!
    liebe grüße,
    julia
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 04.09.2011 11:22
    @Farah: dann ran an's Werk! Ich hatte letzen Zyklus auch an ZT15 Panik bekommen, da laut Tempi noch kein ES war, aber dann kam er am ZT16. Diesen Zyklus war's ZT15. Also locker bleiben - kann auch mal später sein, wie du siehst! Viel Erfolg nun beim "Basteln"!

    @Julia: das klingt ja schon sehr viel versprechend bei dir! Ich muss sagen, dass ich deine Situation sehr gut nachvollziehen kann. Ich hatte in meinem 1.ÜZ letzen Monat auch ein paar Tage nach dem ES alle möglichen Anzeichen und einfach diese Ahnung, dass es geklappt hatte. Meine Mens kam dann allerdings doch und die SSTests waren negativ, die ich um den eigentlich erwarteten NMT gemacht hatte. Allerdings war mein Zyklus diesmal der längste, den ich je hatte mit 31 Tagen. Deswegen glaub ich, dass mir mein Körper doch nix vorgemacht hatte und es tatsächlich geklappt hatte, doch es sich nicht halten konnte. Manchmal muss man seinem Körper auch Vertrauen schenken können. Sicher kann man sich manche Sachen einbilden, aber andere wiederum nicht. Und wenn man manchen Statistiken Glauben schenken darf, sollen sich wohl bis zu 50% der befruchteten Eizellen nicht einnisten bzw. noch vor NMT wieder "absterben". Das ist ganz normal. Deswegen wird von Frühtests auch eigentlich abgeraten, weil dann die Enttäuschung groß sein kann, wenn man vor NMT positiv testet und dann doch seine Mens bekommt. Ohne Frühtest hätte man es dann gar nicht gewusst und die Mens als eine ganz "normale" betrachtet.
    Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es bei dir klappen wird!

    Und den anderen Hibblerinnen natürlich auch :-)!
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 04.09.2011 11:58
    @Julia

    das klingt ja mal mächtig spannend bei dir. Wer weiß, vielleicht hattest du ja jetzt Glück und es hat beim ersten mal geschnaggelt. ;-) Da freu ich mich aber mal auf weitere Berichterstattung!!!


    Bei uns ist der ES wieder rum und jetzt geht wieder das hibbeln los. Auf in 2 fröhliche Hibbelwochen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2011 21:19
    @julia: Bei meiner Tochter hat es auch direkt im 1. ÜZ geklappt, da hatten wir auch nur ein paar Tage vor ES GV und es hat trotzdem gleich geklappt also kann alles möglich sein.

    Momentan hab ich ein kleines Tief, irgendwie dauert und dauert das Alles. Wir sind jetzt schon im 11. ÜZ. Alle um mich rum werden schwanger und überall kommen Geschwisterchen, nur bei uns nicht. Morgen muss ich zum Arzt um nen Termin für die Sonographie auszumachen und das Vorgespräch. Ich hoffe das da was dabei raus kommt. Wir haben jetzt gesagt dass, wenn es in diesem ÜZ nicht klappt, mein Mann dann SG machen lässt. Ich verstehe es wirklich nicht, der FA meinte auch, ich wäre nicht unfruchtbar, ich hätte ja einen ES, alles sieht gut aus, obwohl die Schilddrüsenwerte nicht ganz optimal sind, aber nicht so schlimm das es gar nicht klappen kann. Es hat schon mal geklappt und trotzdem klappt es einfach nicht. Immer kommt, ich soll mich nicht stressen, das nervt mich schon so sehr, das kann ich nicht mehr hören. Ich glaube es gibt wenige Menschen die so wenig Stress haben wie ich. Ich habe mein Studium abgeschlossen, meine Arbeit ist total ohne Stress und ich geh sehr gerne hin, meine Kollegen sind toll, meine Tochter macht keinen Stress, mein Mann ist toll uns geht es allen gut, wir haben keine Geldsorgen, wir ernähren uns gesund, ich treibe ein bisschen Sport um fit zu sein, nix mach ich anders als vor 5 Jahren. Selbst das Projekt Baby läuft mittlerweile komplett ohne Stress, da wir momentan ja gar nicht mehr damit rechne das es klappt, wir haben oft genug Sex, auch zum richtige Zeitpunkt. Auf anraten des FAs habe ich jetzt alle Sachen mit Jod weggelassen, und nehme Folsäure alleine, da Jod evtl. auch meine Schilddrüse durcheinander bringen kann. Ich weis grad echt nicht mehr was ich noch machen soll. Hoffe das dieses Tief bald wieder weg ist, hab das sonst eigentlich immer nur den Tag vor der Mens.

    Sorry für das gejammer aber es musste mal raus, mag nicht immer meinen Mann so voll jammern. Habt ihr das auch ab und zu, das das so durch kommt. Ich bin sonst ein sehr lebenslustiger, fröhlicher Mensch und hab ein sehr erfülltes, tolles Leben aber grad macht mich das alles echt ein bisschen fertig. Gestern hat meine Freundin mir gesagt das sie nächsten Monat anfangen an einem Geschwisterchen zu basteln, vielleicht war auch das der Auslöser. Sie ist mit ihrer ersten Tochter auch direkt schwanger geworden, vielleicht hab ich auch einfach Angst das das wieder direkt klappt. Was ich ihr natürlich wünsche aber ich denke immer, irgendwas ist bei mir falsch, bei "Allen" klappt es nur nicht bei mir. Ist das alles kompliziert. Drum ist es so toll das man sich hier austauschen kann mit Frauen die ähnliches mit machen.


    Wir dürfen trotz alle dem nicht den Mut verlieren.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 04.09.2011 23:16
    @ mila:

    Da kann ich dich auch sehr gut verstehen und das was Soix sagt trifft voll ins schwarze. Du bist hier nicht allein damit und du kannst dich hier so viel auskotzen wie du möchtest.

    @farah:

    also ich fange immer so um den 11. ZT an zu testen und dann wie in der Packungsbeilage steht auch immer um die selbe Zeit (mehr oder weniger) . Hat bis jetzt gut funktionier. Dann drück ich dir mal die Daumen dass das herzeln was geholfen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 04.09.2011 23:17
    @ mila:

    Da kann ich dich auch sehr gut verstehen und das was Soix sagt trifft voll ins schwarze. Du bist hier nicht allein damit und du kannst dich hier so viel auskotzen wie du möchtest.

    @farah:

    also ich fange immer so um den 11. ZT an zu testen und dann wie in der Packungsbeilage steht auch immer um die selbe Zeit (mehr oder weniger) . Hat bis jetzt gut funktionier. Dann drück ich dir mal die Daumen dass das herzeln was geholfen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2011 00:19
    Danke an Euch, wir schaffen das schon. Ich bin meistens auch echt positiv, aber nach fast nem Jahr immer mal wieder hoffen und dann immer wieder enttäuscht sein darf man denke ich auch einfach mal angenervt sein. Ich denke immer, ich darf mich nicht beschweren, ich hab ja schon ne Tochter und andere waren schon noch viel länger, aber das ändert ja an dem Wunsch nix.

    @soix4444: Schön das Du mich verstehst, Du triffst wirklich die richtigen Worte. Wie lange hats bei Deiner 1. SS gedauert und wie alt ist Dein Kind?

    @farah: ich hab den CBM da testet man ja morgens aber ich hab mal auch nen Ovutest immer Abends gemacht und der hat auch die gleichen 2 Tage als fruchtbar angezeigt wie der CBM, ich weis nur nicht genau ob 12-24 Stunden nach dem anschlagen des Test der ES ist, oder genau dann. Eigentlich heist es ja das 12-24 Stunden nach Hormonanstieg der ES ist. Aber so ganz genau muss/kann man das ja nicht wissen, hauptsache man weis in etwa den Zeitpunkt und nutzt die Zeit. Wir herzeln immer die ganze Woche vor dem ES, wies halt grad so kommt aber doch recht regelmäßig und dann wenn das ES Symbol da ist. Anfangs hab ich meinem Mann auch nix gesagt, aber mittlerweile weis er den Zyklus in etwa und weis dann schon bescheid, also können wir auch drüber reden. Wollte ihn anfangs nicht so, wie nen Zuchtbullen vorkommen lassen und hab nix gesagt aber als es dann nicht geklappt hat, wollte er auch mehr wissen und hat sich mit dem Thema beschäftigt und es ist für ihn zum Glück kein Problem. Ich bin auch so froh das er von sich aus gesagt hat, dass wenn es jetzt nicht klappt das er zum Arzt geht.

    Ich drück uns Allen die Daumen. Ich müsste irgendwann nächste Woche ES haben.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 05.09.2011 08:01
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @milia: ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich bin zwar erst im 2. ÜZ, aber diese Höhen und Tiefen, die man in einem Zyklus verspürt, waren bei mir schon im 1. ÜZ sehr intensiv - das ungeduldige Warten bis zum ES, das Timen des Übens, dann die spannende Hibbelphase bis zum NMT, in der man auf alle möglichen Symptome achtet und hofft und bangt, dass es sich wirklich um SS-Symptome handelt, dann der NMT, die langsame Vorfreude, wenn die Mens dann doch nicht am NMT kommt und dann diese niederschmetternde Ernüchterung, wenn sie ein paar Tage später kommt, verbunden mit der leisen Hoffnung, dass es doch nicht die Mens ist, sondern eine EN-Blutung. Dann ist man ein paar Tage down bis man schließlich neuen Mut fasst und genauso aufgeregt auf den ES wartet...dann geht das alles von vorne los. So hab ich's jedenfalls schon erlebt und kann mir gut vorstellen, dass mit mehr und mehr ÜZyklen die Phasen der Ernüchterung und Angst die der Aufregung und Zuversicht "verdrängen". Sei getröstet, wir sind hier alle für einander da, wenn eine von uns gerade ein Tief hat.

    @Farah: neben Ovutests messe ich auch noch meine Temperatur, so dass ich genau weiß, wann der ES ist und kann so die Ergebnisse der Ovutests nachprüfen. Ist jetzt mein 2. ÜZ. Im ersten hatte ich Billigtests aus dem Internet. Da fing ich an ZT 8 schon mit Testen an, um den ES nicht zu verpassen (hatte erst die Pille abgesetzt und da ist der Zyklus ja mitunter recht durcheinander). Ein erstes positives Ergebnis hatte ich dann an ZT12, aber keinen ES! An ZT 15 war der Test wieder negativ, dafür an ZT16 wieder positiv. An ZT16 hatte ich dann auch meinen ES (nachgewiesen durch Tempi). Diesen Zyklus hatte ich Ovutests von Rossmann und hab an ZT11 angefangen. Der schlug gleich positiv an. Allerding hatte ich im Internet von vielen Frauen, die diese Tests gemacht hatten, gelesen, dass sie immer positiv ausschlagen würden. Naja, an ZT12 war er immer noch positiv, an ZT13 aber negativ und dann an ZT14 wieder positiv! Mit Temperaturmessen konnte ich dann feststellen, dass der ES an ZT15 war. Du siehst also, dass die Ovutests mitunter nicht sehr verlässlich sind. Ich hab auch immer versucht, zurselben Zeit zu messen, so gegen Mittag rum und vermieden, 2 Stunden vorher viel zu trinken. Neulich hab ich gelesen, dass das LH schon viele Tage vor ES gebildet wird und ein Ovutest auch schon dann das LH nachweisen könnte (wahrscheinlich mit einer eher schwachen 2. Linie). Allerdings zeigt nur ein drastischer Anstieg des LH einen ES an und dieser Anstieg findet meist so 12-36h vor ES statt (und ist dann sicher als eine 2. stärkere Linie zu sehen). Aber ich glaube, dass die meisten eigentlich eindeutige Ergebnisse erzielen werden, also dass wirklich nur der drastische Anstieg entdeckt wird. Wenn deine Tests vorher alle negativ waren und du dann an nur 1 oder 2 Tagen positive Tests hattest, glaub ich schon, dass du einen ES hattest. Wenn der ES vorbei ist, wird der Ovutest auch aller Wahrscheinlichkeit nach negativ ausfallen.

    Sorry für den langen Text; kann mich auch nicht immer kurz fassen...

    Wünsch euch einen tollen Start in die neue Woche! Bei wem wird's denn demnächst wieder spannend? Bin gar nicht mehr so auf dem Laufenden. Schau dann gleich nochmal in die Liste... Drück euch jedenfalls allen die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 05.09.2011 08:08
    ♥SCHWANGER ♥

    Evergreen / voraus. 2.7.
    Yvysun: 7.07. (4 ÜZ /Folio/ Mönchspfeffer/ keine kinder)
    Sternenglanz1982: 08.07. POSITIV getestet per Bluttest in der KIWU Klinik :))))) (28J. 1 Kind, KiwuZentrum Berlin,L-Throxin, dexamethason, folio 400, Utrogest, Clomifen, Gonal, Estradiol)
    Sternenkind2009: am 14.07 SSW feststellung beim Frauenarzt
    Schnuppi
    Praline Positiv getestet am 29.7 :))
    carpediem: positiv am 12.08. (5. ÜZ, 30 Jahre, Femibion, keine Kinder)
    xenaka: 1.8. (1. ÜZ, 31 J., 1 Kind) 13.8. positiv getestet, vom FA bestätigt am 30.8.
    wunder: 13.08. (8.ÜZ, 29 Jahre, Himbeerblättertee, 0 Kinder) positiver Test am 14.08.
    Betsy:22.08.11 (29 üz, folsäure, l-thyrox100, tcm-behandlung, 1. ICSI) per Bluttest bestätigt am 18.08.
    Lida123: 29.08. Positiver SStest und 01.09. bestätigt durch Frauenarzt :-)))))

    ♥ AUGUST-LISTE ♥

    shift: 16.08.11 (3ÜZ, 28 Jahre, Vitaverlan, Frauenmantel, und Himbeerblättertee, keine Kinder)
    Schneewitchen83: ca. 31.08. 5. ÜZ 27 Jahre Fohlsäure, Agnus Castus demnächst CBM, keine Kinder


    ♥ SEPTEMBER-LISTE ♥

    Jayda:1.09.11(8.ÜZ 28 J, Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)
    la loca 09.09.11 (13 ÜZ 22 Jahre , Femibion1, Himbeerblätter/-Frauenmanteltee, keine Kinder)
    Sternchi: 11.09. (7. ÜZ, Femibion, 0 Kinder, 27 J.)
    JuliaP 12.09.11 (1.ÜZ 28 Jahre, noch keine kinder, folsäure-und cholinreiche ernährung)
    Cane: 13.09.11 (10. ÜZ, 36 Jahre, Utrogest, Femibion, Geduld (langsam abnehmend ...), keine Kinder)
    mausi25: 25Jahre 14.09 (17. ÜZ nach FG ) (Persona, Femibion800 keine Kinder
    sommerlove 15.09 (4. ÜZ, 36J, CBM und Folsäure sowie NFP, 2 Kinder)
    Zaza82 15.09. (7.ÜZ, L-Thyrox, Folio Forte, versch. Vitamine, 29 Jahre, keine Kinder)
    Drops1980: 15.09. (10ÜZ, 31J. Folsäure, keine Kinder)
    Schokomuffin86: 15.09. (1. ÜZ, Centrum Materna + DHA, Mönchspfeffer und Geduld)
    nurfine: 17.09. (5. ÜZ, 27 J., keine Kinder, Femibion)
    Farah1985: 18.09.11 (10ÜZ, L Thyroxin 100)
    crezymel: 18.09. (2. ÜZ, 27 J., Folsäure 800, Colostrum)
    Tweety85: 20.09. (6. ÜZ, Folsäure, keine Kinder)
    stephi88: 20.09.11 (13 ÜZ 23 J., Folsan)
    ania26: 21.09.11 (5ÜZ, 26J. FOlsäure und Hormone -> Anweisung von FÄ kein Kinder)
    Him-Pim: 21.09.11 (3. ÜZ, 28 J., L-Thyrox 100, keine Kinder)
    Annie1301 22.09 (2ÜZ nach FG, Folsäure, keine Kinder)
    emily_mayleen 22.09 (1ÜZ 28J. Metformin800, 1Kind)
    KatN: 27.09. (8ÜZ, Folio, Alchemilla vulgaris Tropfen, 0 Kinder)
    Babywunsch24: 3 ÜZ 29.9 NMT Folio Forte Folsäure 5 mg Frauenmantelkraut Tee ( keine Kinder ) Vitamine+Mineralstoffe+Vitamin C
    Wunschmami2012 (1ÜZ nach FG, 22J. keine Kinder Folsäure u. KIWU Klinik)
    milia: 30.09.11 (11.ÜZ 28 J.) CBM, 1 Kind
    xxxchrissixxx: 30.09.2011, (4. ÜZ, 24 J., keine Kinder), Natalovit (Folsäure + Vitamine)
    Hibbeldribbel // 3.ÜZ // 2 Kinder// unregelmäßiger Zyklus// Ovutest positiv 22.0

    ♥ OKTOBER-LISTE ♥

    XXcleoXX: 06.10. ; 4.ÜZ; 22J; Ovu-Test; langer Zyklus; kein Kind
    soix4444: ca. 02.10 +/- 1. ÜZ, Folsan, 1 Sohn


    Ich hab meinen NMT mal berichtigt, davon ausgehend, dass meine Lutealphase wieder 15 Tage betragen könnte wie letzens...
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 05.09.2011 08:47
    guten morgen ihr lieben,
    melde mich nach einem anstrengenden wochenende wieder...
    habe am samstag früh nochmal getestet. negativ...
    trotzdem hab ich bis jetzt meine mens immer noch nicht, heute ist tag 43 und so lang war der zyklus noch nie...
    bin irgendwie voll fertig, weil offensichtlich mein zyklus statt kürzer (nehme ja mönchspfeffer) wieder länger geworden ist... :-(

    hab mit einem frühtest gestestet, 2x derselbe, beide male neg., aber auch beide male eine "verdunstungslinie" nach der angegebenen zeit... komisch oder normal?

    weiß jetzt nicht was ich machen soll, nochmal testen? wenn ja - mit welchem test? gibts da pos. oder neg. erfahrungen mit irgendwelchen marken? frühtest oder normal?

    sonst spür ich eig. nix, keine eindeutigen anzeigen ausser mal ein pieksen da und dort, irgendwie das gefühl die brustwarzen sind dünkler, aber ich glaub das bild ich mir nur ein...
    sonst NIX,... weiß ech nicht was ich denken soll....
    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 05.09.2011 08:53
    Guten Morgen!

    @zimmerfrau:

    ich würd an deiner Stelle nochmal messen. Das mit der Verdunstungslinie scheint mir nämlich eigentlich eher ein Ausnahmefall zu sein. Vielleicht ist der Ja positiv aber halt nur schwach. Also mess einfach nochmal!!! Drück dir die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2011 12:04
    @zimmerfrau: Ich würd auch noch mal testen mit Clearblue und Morgenurin, ist schon komisch mit der Verdunstungslinie.
    Hab aber auch gehört das sich durch Mönchspfeffer der Zyklus verändert, aber der wär ja ganz schön lang. Den ES hattest Du nicht bestimmt oder?

    Ich drück Dir die Daumen.

    @crezymel: Danke Dir, am Anfang war ich auch euphorischer und hab mich mehr da rein gesteigert, im ersten ÜZ hatte ich "alle "Anzeichen für eine SS und wurde dann schnell auf den Boden der Tatsachen gebracht. So wie ich das mitbekommen habe, ist das aber bei fast allen so, das sie Gefühlsmässig total schwanger sind. Seitdem mach ich mir nix mehr vor. Ich kenne meinen Körper und bin realistisch. Bei meiner Tochter hatte ich nämlich gar keine Anzeichen und drum geb ich auf sowas nix mehr. Seitdem hab ich auch keine mehr :-) Ich bin viel entspannter geworden im Laufe der ÜZs aber ich dachte nicht das es so lange nicht klappt. Man sucht dann für sich ja immer ne Ursache warum es nicht klappt und woran es liegt. Aber in diesen komplexen Körper kann man einfach nicht reinkucken und wie beim Auto nen scan machen und dann weis man wo der Fehler liegt. Ich hoffe einfach das bei der Untersuchung der Schilddrüse des Rätsels Lösung raus kommt. Ich bekomme da ein radioaktives Mittel gespritzt, bin mal gespannt wie das wird.

    Euch drück ich Allen die Daumen, wir schaffen das Alle irgendwann.

    lg milia
    Antwort
Seite 7 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste