menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde November 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sari86
    Kommentar vom 16.11.2011 11:45
    Hallihallo an alle Neuen und natürlich auch Alten ;-)

    Ich krieg `n Knall. Habe gestern Abend ZT 11 einen Schwangerschaftsteststreifen von facelle gemacht. Nach ca. 1-2 Miuten ist mir aufgefallen, als ich ihn gedreht, gewendet und gegen das Licht gehalten habe, das eine zweite gaaaanz blasse Linie zu sehen war. Hab sie immer und immer wieder gesehen.
    Als ich eine halbe Stunde später nochmal geguckt habe, war die Linie wieder weg *heul*
    Habe mich ständig gefragt, ob ich mir das eingebildet habe....aber die war echt da!
    Nun habe ich heute was von Verdunstungslinien gelesen...kommen die schon nach 2 Minuten? Oder kann bei einem sehr schwachen pos. Ergebnis die Linie nach ner Zeit wieder verschwinden? Sonst war ein Negativtest bei mir immer schneeweiß.
    Mach ja heute Abend noch einen Test...aber ohne mit jemandem drüber zu sprechen halt ich das nicht aus.
    Hab so Angst, dass die Mens kommt...habe so dolle ziehen in der Nierengegend :-(

    Was meint ihr denn?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sari86
    Kommentar vom 16.11.2011 11:46
    Hallihallo an alle Neuen und natürlich auch Alten ;-)

    Ich krieg `n Knall. Habe gestern Abend ZT 11 einen Schwangerschaftsteststreifen von facelle gemacht. Nach ca. 1-2 Miuten ist mir aufgefallen, als ich ihn gedreht, gewendet und gegen das Licht gehalten habe, das eine zweite gaaaanz blasse Linie zu sehen war. Hab sie immer und immer wieder gesehen.
    Als ich eine halbe Stunde später nochmal geguckt habe, war die Linie wieder weg *heul*
    Habe mich ständig gefragt, ob ich mir das eingebildet habe....aber die war echt da!
    Nun habe ich heute was von Verdunstungslinien gelesen...kommen die schon nach 2 Minuten? Oder kann bei einem sehr schwachen pos. Ergebnis die Linie nach ner Zeit wieder verschwinden? Sonst war ein Negativtest bei mir immer schneeweiß.
    Mach ja heute Abend noch einen Test...aber ohne mit jemandem drüber zu sprechen halt ich das nicht aus.
    Hab so Angst, dass die Mens kommt...habe so dolle ziehen in der Nierengegend :-(

    Was meint ihr denn?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2011 12:00
    @sari
    hmm also wie das sich mit dem Test nun genau verhält, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber sag mal, Du stehst in der Liste mit einem NMT vom 21.11. drin. Da ist es doch noch viiiiiel zu früh zum Testen. Ich würde an Deiner Stelle mindestens bis NMT warten und dann mit Morgenurin testen. Wünsch Dir viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2011 12:03
    @Sari
    also bei meinem Test im August war eine ganz schwache linie da..mein freund hat sie nicht gesehen aber ich...und dann hab ich mir son digitalen geholt und denn nächsten tag nochmal gemacht und siehe da ...schwanger :)
    und nach einer gewissen zeit soll man doch das ergebniss nicht mehr ablesen dann hat das keine wertigkeit mehr, also wenn du da eine Linie gesehen hast dann war da auch eine, und du bist dann wohl schwanger...meiner meinung nach!
    und das sie nur ganz schwach war kann ja sein weil du ja noch nicht überfällig bist, wenn ich das richtig verstanden hab, kann sein das noch nciht soviel hcg im urin ist und noch was mach, wenn du noch nciht am tag der mens angekommen bist, den test nicht abends sondern nur frühs weil der urin frühs ja konzentrierter ist und mehr hcg auch drin ist..steht auch so in der anleitung.
    Drück dir die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2011 12:05
    achso ich war aber auch schon 2 tage überfällig!
    Antwort
  • Profilfoto  Sari86
    Kommentar vom 16.11.2011 12:11
    @betsy: Ach mein NMT hat sich geändert...mein Eisprung war schon am 03. oder 04.11...mein Zyklus pendelt im Moment zwischen 21 und 28 Tagen :-) Deshalb wer ich dann gestern voraussichtlich ZT 11...

    @julchen: der satz von dir:"dann bist du wohl schwanger" hört sich soooooo toll an...wär ja zu schön, aber glauben kann ich noch nicht dran...wie gesagt, fühl mich seit gestern als ob meine mens jeden Moment sagt "hier bin ich wieder" :-S

    Naja, ich werd mir heut auf jeden Fall noch einen Test kaufen.

    Aber sagt, wisst ihr ab wann Verdunstungslinien auftreten?
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 16.11.2011 12:39
    @Sari: ab wann die Verdunstungslinien auftreten, ist sicher von Testmarke zu Testmarke unterschiedlich. Wenn dein ES am 3. oder 4.11. war, bist du jetzt in etwa bei ES+12/13. Ein SST ist nach 14 Tagen aussagekräftiger. Ich würde an deiner Stelle also nochmal in 2 Tagen mit Morgenurin testen, denn in diesem Zeitraum sollte sich dein hcg verdoppeln und ein Test eine stärkere 2. Linie zeigen. Heute Abend würd ich nicht schon wieder testen - dann ist durch die geringere Konzentration am Ende gar kein hcg nachweisbar und der Test negativ (obwohl du ss sein könntest). Hab doch noch ein bisschen Geduld, auch wenn es schwer fällt, aber es klingt doch schon mal sehr verdächtig nach SS :-)
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 16.11.2011 12:50
    hallöchen.

    @sari86 wenn dein test positiv war dann ist er es auch.. bin ich der meinung. Die Linie ist ab 10 min. glaub ich nicht mehr verwertbar. Also ich würd fast sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    @all

    also mein test war heute morgen wieder negativ :o((
    aber meine mens ist immernoch nicht da und ich glaub die wird auch erstmal nicht kommen. Aber so langsam sollte sich dann doch was abzeichnen oder bin irgendwie total verwirrt.
    Antwort
  • Profilfoto  ania26
    Kommentar vom 16.11.2011 13:18
    @cath
    oh mann das doch echt komisch.... zum glück kannste nächste woche zum arzt vielleciht kann er dir eine positive nachricht bringen :)

    aber meine mens ist auch noch nicht da und die FÄ hat gestern gesagt Schwanger bin ich nicht :(
    naja ich hoffe ich bekomm meine mens bald damit ich wieder loshibbeln kann.

    @all
    eine frage noch wegen der tempi messen weil ich blick da nicht so wirklich durch der Eisprung ist ja wenn die Tempi fällt oder wenn sie nach dem fall ansteigt? ich tchecks nicht ganz ;)

    danke für eure hilfe
    Antwort
  • Profilfoto  Sari86
    Kommentar vom 16.11.2011 13:20
    @crezymel: Ich weiß es wär unvernünftig heut wieder einen zu machen...aber ich werd sicher nicht anders können :-P Mal schauen...hl dann gleich zwei Stück :-)

    @cath_oneill: ja das habe ich mir auch gesagt, dass man nach 10 Minuten eh nichts mehr damit anfangen kann...nur hatte ich halt noch nie davon gehört, dass ein Strich wieder weg geht. Naja ich werds ja sehen.
    ...bei uns ist das übrigens genau umgekehrt...ich denke mein Test war evtl. positiv und habe aber das starke Gefühl meine Mens zu bekommen und du bekommst keine Mens und der Test zeigt NOCH nichts an :-S

    Bei jedem immer alles anders...echt komplizierte Sache manchmal, wa?!
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 16.11.2011 13:36
    @ man ich werd noch wahnsinnig! mich ärgert es gewaltig kann mein körper nicht einfach sagen schwanger oder nicht?!?! dann müsste ich nicht dieses Rätselraten machen! Mein rücken bringt mich heute noch um hatte noch nie so ein starkes rückenziehen...
    Man ich glaub ich brauch nen schnaps............... :o/


    @sari86 bei tante war das auch so und er war danach auch positiv ich denk mal es hat bei dir geklappt.. wie lange hast du "geübt"?
    Antwort
  • Profilfoto  Sari86
    Kommentar vom 16.11.2011 13:44
    @cath: da stimm ich dir zu...habe auch höllische Rücken bzw. Nierenschmerzen...man man man...würde mich am liebsten einfach nur Daheim hinlegen. Aber nee, muss ja arbeiten ;-)

    Naja, wenn es jetzt geklappt haben sollte, wovon ich immer noch nicht ausgehe, dann hats im 3. ÜZ geschnaggelt...aber wer weiß.

    Habe schon gesagt, wenn es nicht geklappt haben sollte und ich habe mir alles nur eingebildet...schwindel, zs in der 2. zyklushälfte und dann noch der gestrige Test, dann höre ich auf irgendwelche tests zu machen und lasse alles nur noch auf mich zu kommen.
    Bringt ja nichts sich wahnsinnig zu machen...kann mich gar nich mehr auf meine Arbeit konzentrieren :-S

    Warst du schon mal beimFrauenarzt Cath? Wenn ja, was sagt der denn???
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 16.11.2011 13:55
    hab mich wie ania in die hibbellsite eingtragen ;o))

    haben die anderen auch schon?!?
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 16.11.2011 13:57
    @sari86

    ich hab nächste woche do einen termin

    weill irgendwie nicht zu "früh" hinrennen.. hab irgendwie angst will ich nicht sagen aber das ich mich lächerlich mach denke ich so zumindest weiß ich völlig bekloppt leider ...
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 16.11.2011 13:57
    @ania: nach dem ES steigt die Tempi durch das Progesteron üblicherweise um mind 0,2 Grad an. Wenn du also beim Messen feststellst, dass du an mind 3 Tagen Werte hast, die um 0,2 Grad oder mehr höher sind als an den 6 Tagen zuvor, bedeutet das, dass dein ES wahrscheinlich am letzten Tag der niedrigeren Werte war. Manche Frauen beobachten auch, dass dieser letzte niedrige Wert auch nochmal viel niedriger ist als die anderen 5 davor, die Tempi also am Tag des ES nochmal deutlich gesunken ist. Das ist aber nicht bei jeder Frau der Fall und auch nicht unbedingt in jedem Zyklus erkennbar. Bei mir im Profil kannst du dir meine bisherigen Kurven mal ansehen bzw auf den Link gehen, den ich des Öfteren schon hier angegeben hab. Dort sind auch meine Kurven zu sehen. Ich hatte zb im letzten Zyklus einen sehr deutlichen Tempiabfall vor dem ES, in den anderen war er weniger deutlich.

    @cath: deinen Frust kann ich verstehen. Vielleicht findest du aber ein bisschen Ablenkung. Das Wetter hier bei uns ist super - vlt kannst du ja auch einen schönen Herbstspaziergang machen. Kann ja auch nicht schlecht für deinen Rücken sein. Hoffe, du weißtbald, was Sache ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Caleiopee
    Kommentar vom 16.11.2011 14:01
    @Sari: schwach positiv ist für mich auch positiv! Wenn man schon öfters mal nen negativen hatte, ist ein bisschen rosa ganz schön viel, finde ich. Aber crezymel hat recht, am sichersten wirst du es in 1 bis 2 Tagen wissen.

    @cath: ich drück einfach auch mal weiter die Daumen! Manchmal dauert es schließlich etwas länger bis der HCG Wert ansteigt. Das ist auch eine Typsache. Also viel Glück!

    @ania: Bei meiner letzten SS war ich gleich nach dem positiven Test beim Arzt und der sagte auch ich sein nicht schwanger. Man könnte auf dem US nichts sehen und Blut könnte er noch nicht untersuchen. Tjaja, eine Woche später sah das dann ganz anders aus ;)
    Falls Tante Rosa also noch länger ausbleibt... schau nochmal. Viel Glück und ansonsten einen guten Start in die nächste Runde!

    @all:
    hat jemand von euch Erfahrungen mit länger andauernden Unterleibsschmerzen? Ich mach mir langsam ein bisschen Sorgen. Ich hatte im Sep. mehrere Wochen ziehen, so wie kurz vor der Mens. Im Okt. auch immer mal wieder und nun schon wieder seit ca 4 Tagen. Und wie gesagt, seit der Geburt hatte ich meine Mens nicht mehr. Ich dachte jedesmal, vielleicht gehts endlich wieder los, aber nichts. da ich im Moment in Jordanien lebe (noch bis Februar) scheue ich mich etwas zum Arzt zu gehen. Es ist doch angenehmer zum eigenen Arzt, oder wenigsten zu einem zu gehen, den man sprachlich auch versteht...
    Ich wäre über Tips oder Erfahrungsberichte sehr dankbar!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  ania26
    Kommentar vom 16.11.2011 14:02
    @crezymel

    danke für den einblick in deine tempikurve :) hab ja auch heute erst damit angefangen und ich weiss auch net wirklich wann ich meine mens bekommen soll! deswegen versuch ich mich darin weil vielleciht hat mich diesen monat die mens ja einfach nur in stich gelassen und der ES kommt bald:)
    Antwort
  • Profilfoto  Sari86
    Kommentar vom 16.11.2011 14:03
    @cath: Ich verstehe was du meinst...würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen. Obwohl es doch eigentlich Quatsch ist, oder?! Ich denke nämlich, dass es den meisten Frauen genauso geht und der Großteil sicher nicht so lang bis zum Termin warten kann/will :-)
    Ich hätte aber jetzt auch erst einen Termin beim Frauenarzt am 29.11. ...den würde ich dann auch lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2011 15:01
    Hallo alle zusammen!
    Ich werd noch verrückt, diese Warterei und die Ungewissheit. Morgen wären meine Mens fällig, bis jetzt merke ich noch nichts davon. Aber auch keine SS-Anzeichen. Bin so gspannt...Glaub aber nicht dass ich schwanger bin, das würde man doch irgendwie merken...oder?
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 16.11.2011 16:32
    @hellybelly: so früh muss man nicht unbedingt was von der SS merken; gibt ja auch Frauen, bei denen die Anzeichen auch erst in einer viel späteren SSW einsetzen. Hab sogar mal gelesen, dass man theoretisch vor der 5. SSW gar nix merken dürfte, aber da gibt's auch genug Erfahrungsberichte, die das Gegenteil beweisen. Bei dir ist also noch alles drin! Drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 16.11.2011 16:34
    @Ania: sorry, falls du das schon hier gefragt wurdest, aber weißt du denn, wann dein ES war (Ovutests o.ä.)? So könnte man ja errechnen, wann die Mens kommen sollte und ob sie dich im Stich lässt.
    Antwort
  • Profilfoto  Caleiopee
    Kommentar vom 16.11.2011 17:21
    @51zu49:

    Das hoffe ich ja mal auch, voll gut, das es bei euch so schnell geklappt! Als auf eine glückbringende Hibbelrunde!

    @hellybelly:

    Es hat schließlich auch schon Frauen gegeben, die erst im dritten Monat überhaupt gemerkt haben, dass sie schanger waren ;) Also Daumen sind gedrückt!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 16.11.2011 17:31
    ♥SCHWANGER ♥

    XXcleoXX 4.ÜZ, positiv getestet am 10.10, bestätigt beim FA am 13.10.
    soix4444: 1. ÜZ, Folsan, 1 Sohn, positiv getestet am 4.10.2011
    sunny317: 8üz ,folsäure, 1 tochter,22 jahre, positiv gestest ca. 15.10.2011
    Orange82: 5 ÜZ, 28 Jahre noch :-), positiv getestet 19.10., bestätigt durch FA 20.10.2011
    Fritzelchen: 1.ÜZ, 31 , ein FG vor 2 Jahren, 1 Kind) , positiv getestet am 21.10.2011
    Tweety85: 25.10. (7. ÜZ, Femibion 1, keine Kinder) positiv getestet am 29.10.2011
    Isabell19: 29.10.( 4.ÜZ Femibion 1, keine Kinder) positiv getestet am 03.11. bestätigt durch FA 08.11.11)
    51zu49: 13.11.2011 (schwach) positiv getestet (1. ÜZ, 34 Jahre, 2 Töchter)
    tante15: positiv


    ♥ NOVEMBER-LISTE

    Jayda:4.11.11 (10. ÜZ 28 J., Clomifen,Progesteron, ES Auslösung und Monitoring, 2 Kinder)
    cath_oneill1985 24.11.2011 Termin beim FA, 26 Jahre, 11 ÜZ, kein Kind, Femibion, + Ovo test von ovo24 ES warscheinlich am 29/30. Oktober
    Annagira: 14.10. (14. ÜZ, 32 J., Folsäure, keine Kinder)
    Farah1985: 14.11.11 (12. ÜZ, L Thyroxin 100)
    Him-Pim: 15.11.11 (5. ÜZ, 28 J., L-Thyrox 100, keine Kinder)
    hellybelly08: 17.11. (2. ÜZ)
    Tigrou: 18.11.2011 31 Jahre, 14 ÜZ, kein Kind, ICSI IVF
    Nadine0405: 18.11.
    stephi88: 19.11.11 (15 ÜZ 23 J., Folsan)
    Sari86: 21.11.2011 (3. ÜZ, 25 Jahre, Folioforte, noch keine Kinder)
    NeverEndingHope: 21.11.11 (25Jahre, jede Menge Vitamine+Folsäure, viel Liebe, bereits 1 Kind)
    KatN: 25.11. (10 ÜZ, 26 Jahre, Folio, 0 Kinder)
    almaus: 26.11.11. (3.ÜZ, 25 Jahre, Femibion, Clearblue Ovu digital keine Kinder, Schilddrüsenunterfunktion neu)
    bibi82: 26.11.11 (4. ÜZ, 28 Jahre, keine Kinder)
    Bootsfrau : 26.11.11 ( 36J., 3ÜZ , FG Juni 2011,FolioForte)
    mausi25: 27 .11 (26 Jahre, 17. ÜZ nach FG, Persona, Femibion800, 2 Mo Tempi gemessen jetzt setzt ich erst mal aus damit, keine Kinder)
    Schneewitchen83: 28.11. (8. ÜZ 28 Jahre Fohlsäure, CBM, keine Kinder)
    crezymel: ca. 29.11. (4. ÜZ, 28 J., Folsäure und Colostrum, Tempimessen)
    Schokomuffin86: ??.11 (2. ÜZ, 25 Jahre, Centrum Materna + DHA, CBM)
    josseline82: ??.11. (2. ÜZ, 28 J., keine Kinder, Folio + Frauenmanteltee)
    Wunschmami2012: ??.11. (2ÜZ nach FG, 22J. keine Kinder Folsäure u. KIWU Klinik)
    Caleiopee: ??.11.11. (seit 3 Monaten am üben, noch kein Zyklus n. Geburt, 26J. 1 Sohn)


    ♥ DEZEMBER-LISTE ♥

    binchen0912: 4.12. (2. ÜZ, keine Kinder, folio forte, 25 J)
    Sternchi: 08.12.11 (10. ÜZ, Femibion,Tempi messen, Schüssler Salze, 0 Kinder, 27 J.)
    milia: 09.12.11 (13.ÜZ, 28 J.) CBM, 1 Kind
    shift: 13.12.11 (2. ÜZ 28 J., Folio, Cabergolin, keine Kinder)
    julchen24: 13.12. (2. ÜZ, FG im Okt. 11, 2 Kinder, Folsäure)
    mauschli: 14.12.11 (4. ÜZ, 27J., Femibion1, keine Kinder)
    nurfine: 14.12.11 (9. ÜZ, 28 J., keine Kinder, Möpf, Himbeerblättertee, Frauenmanteltee, Tempi)
    xxxchrissixxx: 17.12.2011, (6. ÜZ, 25 J., keine Kinder; Folsäure, Frauenmanteltee mit Schafgarbe)
    triny_1: 17.12.11 (ÜZ kann ich nicht mehr sagen (etwa 4 Jahre), 34 J., 2 Kinder)
    ania26: ??.12.11 (8ÜZ, 26J. Chirofol Ovulationsunterstützer und Folsärue -> Anweisung von FÄ kein Kinder)

    So hab mich erstmal auf den 24 gesetzt weil ich nicht so weiß wann mein ES war und meine mens sich überhaupt nicht zeigt. irgendwie komisch. hab ja am 24.11. einen Termin beim FA und dann weiß ich genau bescheid oder die mens kommt vorher... was ich aber im moment nicht glaube. ;o) ich hoffe das es ein gutes zeichen ist...

    @51zu49 danke ich werd mich melden wenn ich was weiß ;o)


    bis später ihr lieben hab endlich feierabend! yppppiiiiiiiiiiii
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 16.11.2011 17:53
    @cat: sorry war gestern nicht mehr hier!
    Nein ich weis nicht welche blutgruppe ich habe oder mein mann!ja ich versteh des ja auch net!ich muss in 4 wochen wieder zur untersuchung da werd ich die ärztin mal fragen wie des mit den ganzen untersuchungen ist!
    Drück dir ganz fest daumen!
    @sari:ich denke auch schwanger ist schwanger!
    @hellybelly:ich muss da crezymel recht geben man merkt manchmal erst später was,ich würde noch bis zum wochenende warten und dann testen!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 16.11.2011 21:17
    Danke fürs Willkommenheißen :-)
    Ich trag mich mal noch nicht in die Hibbelliste ein, hab ja keine Anhaltspunkte.
    @Caleiopee: Ich wusste ja, dass man normalerweise keine Mens kriegt wenn man noch stillt, aber ich wollte trotzdem bis zum 1.Geburtstag ca. stillen. Jetzt ist es schon ein bisschen länger...
    Ich hatte seit der Geburt auch immer wieder Unterleibsschmerzen.
    Allen anderen drück ich die Daumen, für FA Besuche, Tests usw.
    LG Anni
    Antwort
Seite 22 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste