menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde November 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 13:42
    @Marina 310: Nächster Mens termin? Müsste dann der 26.11. sein. Aber irgendwie verkürzt sich mein Zyklus grad immer um einen Tag...
    @KatN: Kann denn auch zum einen Termin das eine springen und eine Woche später das andere und man wäre jedes Mal fruchtbar? Blöde Frage,ich weiß.aber das irritiert mich irgendwie...
    @bibi82: Da schau ich gleich mal :o)...ich glaub,Tempi messen könnte ich auch mal versuchen. Ich sehe bloß keine große Chance für mich das durchzuziehen :D

    Ach blöd,eigentlich wolte ich das ganze locker angehen lassen. Aber nach der FG höre ich meine biologische Uhr sooo laut ticken. Bin ja auch schon 36.
    Wie gehen eure Männer eigentlich an die Sache ran? Sind die auch so hibbelig? Oder nehmen die es ganz so wie es kommt? Meiner reagiert mittlerweile auch schon sensibel wenn wieder mal jemand aus dem Bekanntenkreis schwanger ist. Er wünscht sich sooo sehr Kinder. Ich habe Angst,dass er sich zu sehr unter Druck setzt :o(
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 31.10.2011 13:45
    @Bootsfrau: also theoretisch kann man 2 ES in einem Zyklus haben; ist aber eher selten und dann meist innerhalb weniger Stunden. Denn wenn einmal ein Ei gesprungen ist, bildet sich ja der Gelbkörper und der Hormonhaushalt verändert sich eben gerade so, dass erstmal kein weiteres Ei springt. Wenn du mehrmals den Mittelschmerz spürst, kann das vor dem ES auf einen „Anlauf“ zum Springen hindeuten und nach dem ES auch auf das Arbeiten des Gelbkörpers. Somit ist dieser Mittelschmerz leider kein so gutes Mittel um den ES festzustellen. Hatte ihn letzten Zk auch an vielen unterschiedlichen Tagen. Ging schon an ZT10 los. Meinen ES hatte ich aber erst an ZT18 (durch Tempimessen bestimmt).
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 31.10.2011 13:56
    @Bibi, wenn du Samstag deine Mens bekommen hast ist es noch nicht zu spät um mit dem Tempi messen anzufangen. Da müsstest du immernoch ein recht zuverlässiges Ergebnis bekommen.
    Ich dachte am Anfang auch dass das total kompliziert ist, aber du wirst sehen, du hast es bald verstanden. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 31.10.2011 14:03
    Bootsfrau: mein Mann geht mit der ganzen Sache (noch) ganz relaxed um. Sind aber noch nicht lange am Üben (4.ÜZ). Er ist sich aber sicher, dass wir in 1 Jahr etwa ein Baby haben werden. Und das beruhigt mich dann immer irgendwie. Was für ihn aber schwieriger ist, hab ich das Gefühl, ist der Vergleich mit anderen. Sein Kumpel, oder besser dessen Freundin ist jetzt zum 2. Mal im 1. ÜZ schwanger geworden und ich glaub nicht, dass mein Freund unseren KiWu gerade diesem Kumpel erzählen würde, da er sonst vielleicht im Vergleich als "unfruchtbar" dastehen würde.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 31.10.2011 15:03
    Also mein Mann geht da auch mehr relaxter ran als ich
    natürlich is es für mein Schatz doof wenn wir von freunden erfahren so wie lezten Samstag wenn sie uns eröffnen das sie schwanger sind auch für mich war es eine doofe Situation sie issen von meiner FG aber ich hab mit ihr den ganzen Abend wo wir da waren über mich und haben wir auch über ihre SSW geredet das war wirklich total schön und es tat gut.
    Vllt bin ich ein bisschen neidisch aber was bringt es mir man kann nix ändern man muss es so hinnehmen wies kommt und wer weiß vllt hat es ja doch geklappt trotz kleinen Tempi abfall lassen wir uns überraschen was die nä. Tage so passiert.

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 31.10.2011 15:17
    @Bootsfrau:
    Hallo! Ja, ich habe meine Ovu-Tests bei www.ovutest24.com bestellt. du findest hier auf babyclub.de auch einen link dahin. ich wohne in österreich und sogar dorthin verschicken sie die ware gratis und ich warte MAXIMAL 3-4 Tage drauf, noch NIE länger. Hab da schon mal das Set mit den Ovu-Tests und den SS-Frühtests bestellt und diesmal nur 20 SS-Tests (ca. 20 euro, versandfrei). und da haben sie mir ovutests anstatt den ss-tests geschickt und die haben mir das sofort kostenlos richtig nachgesendet, obwohl ich die falschen ovu-tests noch zu hause hatte. dann hab ich ihnen die ovutests auf "porto zahlt empfänger" zurückgesendet. also die sind wirklich top drauf, total zu empfehlen und auch die ware ist super, hatte ich noch NIE probleme. kann ich wirklich empfehlen!

    @all:
    heute habe ich mir beim DM von Teekanne den "reine Frauensache"-Tee gekauft. der wurde zusammen mit gynäkoogen entwickelt und enthält frauenmantelkraut, schafgarbe und pro tasse 1/4 des tagesbedarfs an folsäure. außerdem melisse für die stimmung, ingwer für die verdauung. ich hoffe das verschafft dem storch mal ordentlich rückenwind :-D

    glg chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 31.10.2011 15:20
    Also mein mann ist auch eher relaxed aber in all den monaten in den wir jetzt üben ist sein kiwu gewachsen. Anfangs war er noch unsicher und jetzt schaut er schon immer nach babymöbeln und babyklamotten. Ich glaube, er hat die übungszeit gebraucht um vollblutdaddy zu werden. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 15:24
    @crezymel: Achso,das war jetzt gut erklärt :o) Ich werde mir wirklich mal dies Streifen bestellen und mal genau kontrollieren wann der Es ist. Dann kann ich meine Körpersignale sicher besser deuten.
    Ja,wir üben so richtig ja auch erst im 3 Versuch( rechne ich nach FG,davor war das nur halbherzig). Aber wenn man von so vielen hört "Och,da haben wir mal beschlossen schwanger zu werden und ZACK! befruchtet".da denkt man dann auch,wieso bei uns denn nicht.
    Vielleicht sollten wir Yoga machen oder so :D
    @Mausi25: Ich habe mich für meine Freundin auch total gefreut,sie hat es mir auch vor allen anderen gesagt weil sie nicht wusste wie ich darauf reagiere...aber ich hab gequietscht vor Freude! Du hast auch recht,ändern kann man nix. Immer nach vorne sehen und weiter machen :o))))
    So,ich muss wieder arbeiten.
    Schönen Tag noch an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 15:30
    @xxxchrissixxx: Danke noch für die Info! Werde da später auch mal bestellen :o)
    Und den Tee will ich auch...muss nur noch `nen DM in der Nähe finden.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 15:47
    Also, ich hab auch noch nen "Alternativ-Tip" (da wir gerade so viele Beiträge dazu haben): Ist für Zyklusstörungen allgemein, darunter auch Hormonunterstützend für beide Zyklusphasen. Heißt Pascofemin. Ich bekomm das regelmäßig von meinem HP gespritzt, kann man aber auch als Tropfen nehmen. Hat sich bei mir bis jetzt positiv ausgewirkt bei den Schmerzen, die sind deutlich weniger geworden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 15:47
    Ach ja, ist was Homöopathisches
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 18:18
    Hallo, ich bin neu bei babyclub und würde mich auch gern zur hibbelliste hinzufügen lassen,hatte heute meine 3 Insemination und muss nun bis zum 15.November warten
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 31.10.2011 22:58
    @soix, das mit dem schlucken ist natürlich nicht wörtlich gemeint, ich lass sie immer immer Mund, meist unter der Zunge zergehen. Wobei ich aber sagen muss, das mit dem je schneller sie sich auflösen desto größer der Mangel hab ich auch nicht gewusst. Also, wieder was gelernt und trotzdem nichts falsch gemacht! ;-D
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 01.11.2011 07:27
    Isabell: 3 Tage überfällig klingt doch schon mal ganz toll, oder? Ist die Mens bei dir sonst immer regelmäßig? Wie lange wirst du noch warten bevor du vielleicht testest? Daumen sind gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2011 08:26
    @sternchi und soix

    :D ich schmeiß mich weg!!! also ich hab sie immer geschluckt!!! :D oh man, hauptsache nehmen und keine ahnung haben :D naja, jetzt bin ich schlauer!! :D

    herzlich willkommen alle neuen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 01.11.2011 09:07
    Guten Morgen Mädels!
    Bin auch schon wach und das an meinem freien Tag!Ich kann ab Freitag testen bin schon ganz hibbelig!
    Hab mal eine frage: Ich hätte eventuell die Möglichkeit nächste woche Nachtschicht zu arbeiten, sollte ich schwanger sein darf ich das dann?

    @Isabell:Wie lange übt ihr denn schon?Also das hört sich verdächtig nach schwanger an wenn du sagst das deine mens immer pünktlich is!Daumen sind ganz fest gedrückt!

    glg marina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2011 09:13
    @Bootsfrau: Mach Dir nicht so einen Stress wg Deines Alters. Ich habe auch "erst" mit 34 mein erstes Kind bekommen. Und Du bist ja schon mal problemlos schwanger geworden, auch wenn Du dann leider Dein kleines Wunder wieder ziehen lassen musstest. Aber es ist ein Zeichen, dass es bei Dir und Deinem Mann keine "Zeugungsprobleme" gibt. Es kann tatsächlich innerhalb des Zykluses zu mehreren ES kommen und es ist sogar statistisch erwiesen, dass: je älter die Frau, desto häufiger kommt es zu Mehrlingsschwangerschaften. Vielleicht kannst Du bald zwei kleine Herzen schlagen sehen :-) Ich drücke Dir die Daumen.

    Mein Mann geht ganz relaxed mit dem Kinderwunsch um. Vor allem jetzt beim 3. Versuch. Ihm ist es fast egal, ob es klappt, da wir j schon 2 Kinder haben. Mir ist es aber nicht egal. Daher setze ich mich total unter Druck, was ja auch eher contraproduktiv ist. Ich kenne das auch mit den Vergleichen. Aber es gibt immer Frauen, die schneller schwanger werden, danach wieder gleich superschlank sind, deren Kinder gleich durchschlafen, bei denen alles klappt. Da kann man leicht neidisch werden. Blödes Gefühl. Aber dann müssen wir uns immer sagen, dass wir einzigartig und toll sind und so werden auch unsere Wunschkinder sein, die mal mehr mal weniger lange auf sich warten lassen.

    Ich drücke Dir lieb Bootsfrau ganz besonders und allen anderen natürlich auch und mir sowieso ganz feste die Daumen!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2011 09:15
    ...vorallem, dass ich jetzt endlich mal meinen Eisprung bekomme! Verdammt! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2011 09:18
    PS: Ich schwöre total auf die Ovutest. Hat bei meiner 2. SS super geklappt. Mache ich jetzt auch wieder....
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 01.11.2011 09:29
    @isabell:wow 4 monate und hat es vielleicht schon geklappt das is echt gut!

    Wir sind schon 1,5 jahre am üben.Ich hätte am 13.10 eine Eileiterspülung bekommen sollen.

    Mens Termin: 27.9. nix kommt 2 Tage gewartet
    getestet: 29.9. Positiv mit clearblue digital 2-3 wochen.

    so das hört sich alles positiv an nur dann am 5.okt hab ich schmerzen und blutungen bekommen,bin zum FA und musste unser Krümmelchenchen gehen lassen.

    Hab dann auch gleich wieder den Clearblue Fertilitätsmonitor benutzt, aussage vom arzt wir können gleich weite üben.Was wir auch getan haben also wenn ich den 5.okt als mens tag nehm müsste ich Freitag/Samstag testen können!

    Ich denk aber irgendwie nicht das es geklappt hat, kann mir nicht vorstellen das es so kurz nach einer FG wieder klappt!

    So jetz weißt du ein bisschen bescheid.

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Sari86
    Kommentar vom 01.11.2011 10:55
    Hallo Ihr Lieben,

    wünsche euch allen eine schöne kurze Arbeitswoche :-)

    @tante15: Sag, sind die Ovu-Tests wirklich so suuuuper? Und welchen kannst du denn empfehlen?
    Clerblue digital würd ich, denke ich, ausprobieren. Den gibts aber nicht in Drogerien,
    sondern nur im Internet, oder?!?!
    Und ich habe gelesen, das die Billigvarianten nicht so toll sein sollen...ich weiß nun
    auch nicht so genau.

    Liebe Grüße :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 01.11.2011 11:22
    @sweetangel, Herzlich Willkommen bei uns. Schön das du da bist. Ich drück dir die Daumen, zumal, bei der dritten, hast du ja auch schon einiges hinter dir...!

    @ KatN, Schön dass wir mal drüber geredet haben!!! ;-DD

    Mädels, heute ist es bestätigt, Fertility Friend hat mir meine Coverlinie gezogen, somit hatte ich am Samstag meinen ES und kann jetzt die nächsten 2 Wochen hibbeln, zumal wir auch am Samstag geherzelt haben.
    Jetzt heißt es vermehrt die Schüsslersalze für Gelbkörperschwäche "Lutschen" damit die Luthealphase auch lang genug dauert!!!

    Ich wünsch euch, denen die es haben, einen schönen Feiertag!!!!
    Daumen sind feste gedrückt für unsere aktuellen kurz vor NMP-Hibblerinnen!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2011 11:41
    Oh Mann hier ist ja wieder einiges passiert. Komme momentan leider nicht dazu alles nachzulesen.

    Also @alle neuen Hibblerinnen: Herzlich Willkommen!

    @Tweety: Das sind ja fantastische Neuigkeiten. Ich wünsch euch alles Gute und ne tolle Kugelzeit. Da bin ich dann mal gespannt welchen Monat sich dein Würmchen dann aussucht ;o)

    @Sari86: Benutze seit einer Weile CB digital Ovus. Bei uns gibts die auch in der Drogerie. Allerdings hab ich die letzte Zeit dann über Inet nur noch die Streifen nachbestellt. Das macht das ganze zwar nicht wirklich viel billiger, aber der Adapter funktioniert halt noch und warum soll ich den dann immer mitkaufen.

    Ansonsten gehts mir ganz gut, hatten ja eigentlich beschlossen diesen Monat mit dem Hibbeln auszusetzen. Aber wie das immer so ist, was man nicht "darf" macht ja um so mehr Spaß. Zusätzlich hat mich meine Tempi diesen Monat etwas im Stich gelassen. Nach 2 Tagen Hochlage, ist sie jetzt wieder seit 2 Tagen unten. Na mal sehen. Ich sag mir mal, es hat jetzt so lang nicht geklappt. Warum sollte also es ausgerechnet diesmal anders sein.

    So allen die heut frei haben wünsch ich einen sonnigen Tag.

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 01.11.2011 13:05
    @isabell:ja ich hätte auch nicht gedacht das wir so schnell wieder probieren, aber den kopf hängen lassen bringt auch nix!Jetz wissen wir ja das ich schwanger werden kann und das gibt uns hoffnung bald ein gesundes Krümmelchenchen zu haben!

    Aussser das meine linke Brust juckt habe ich keine Anzeichen!Und wie ist es bei dir Isabell, hast du irgendwelche Anzeichen?

    @annagira:so haben wir auch gedacht und dann war ich schwanger, nur leider ist unser Krümmelchenchen nicht bei uns geblieben :-((!Also kopf hoch!

    @sari: Ich nehme den Clearblue Fertilitätsmonitor mit dem ich auch meinen Eisprung bestimmen kann!Find den eigentlich ganz gut, komme auch gut damit zurecht!

    glg marina
    Antwort
  • Profilfoto  Sari86
    Kommentar vom 01.11.2011 13:48
    @annagira:
    Ja, ich habe mich jetzt auch für clearblue digital ovutest entschieden...mal schauen, ob das klappt...bin ganz optimistisch :-D Glaube den schon einmal im Rossmann gesehen zu haben, oder?
    Muss dann morgen auch gleich anfangen mit testen...bin schon ganz gespannt mal schwarz auf weiß zu sehen, wann der eisprung nun ungefähr ist und nicht nur zu schätzen und zu hoffen :-)

    Habe übrigens gerad erfahren, dass meine Kollegin gestern einen gesunden Sohn zur Welt gebracht hat...ist doch auch was schönes...uns wird es hoffentlich auch bald so gehen!!!

    LG
    Antwort
Seite 5 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste