menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2012 16:34
    Hallo Milia,

    jetzt hab ich auch mal nachgeschaut. Das Assisted Hatching würde bei mir 157,96 Euro kosten. Ich würde das auf jeden Fall machen, denn das erhöht die Chancen auf eine Einnistung in der Gebährmutter (so steht es zumindest auf dem Merkblatt der Klinik).

    Puregon kenne ich. Das mußte ich bei meiner Insemination spritzen. Es handelt sich ja um einen Pen und das Spritzen ist ja ganz einfach und tut gar nicht weh. Fand ich viel angenehmer, als die langen Spritzen wie z.B. beo Pergoveris und Cetrotide.

    Die Dosis wird ja immer aufgeschrieben. Da müßte ein Plan dabei liegen. Man schreibt ja den Inhalt am Anfang auf und dann immer die tägliche Dosis. Somit hast Du die Kontrolle, was noch drin ist (falls auf dem Pen selbst keine Anzeige ist). Wenn Du merkst, dass es knapp wird, dann lass Dir am besten gleich ein neues Rezept geben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man da immer selbst drauf achten muss, wenn etwas aus geht, die Klinik hat das nicht so im Blick.

    Das ist doch toll, dass Du so wenig stimulieren mußt und Dir keine Sorgen um die Anzahl der Follikel machen mußt!!

    Ich hoffe, dass ich wenigstens so 4-5 haben werde. Morgen gehe ich ja schon zum US, das ist der Tag der Wahrheit... ich bin schon nervös.

    Ich wäre übrigens schon mal gang ganz glücklich, wenn ich wenigstens mal einen Transfer hätte!!!! Das wäre echt ein Erfolg für mich.

    Schönen Sonntag noch!
    LG
    Ali
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2012 17:16
    @alicia: Ich hab mir das auch gut durchgelesen, bei uns steht auch das es die Cahnce erhöht. Wir werden es auf jeden Fall machen, schon enorm was da heut zu Tage alles machbar ist.

    Ich hab nen Plan wo das drauf steht mit der Dosis Puregon, sie meinten nur in der Klinik zu mir, das die 600er Ampulle für 4 Tage reicht. Hab jetzt im Internet gelesen das die Ampullen überfüllt sind und da mehr drin ist. War bei Dir da auch mehr drin? Wenn ich das an dem Pen einstelle müsste ich ja dann merken ob es das letzte mal noch reicht oder ob ich noch was nach spritzen muss.Ich kann doch nicht weiter drehen als da noch drin ist, oder?
    Die Nadeln sind echt klein und genau heute ist mein Mann erst später daheim, ich glaub ich muss es doch selber probieren.
    Alle erwarten jetzt das das ganz super läuft weil ja die Vorraussetzungen gut sind, ich selber hab trotzdem ein bisschen bammel das genug Follikel da sind und das nicht überstimuliert wird. Ich glaub nach dem US am Donnerstag bin ich beruhigter.

    Ich drück Dir die Daumen das es bei Dir gut aussieht, alle guten Dinge sind drei, da wird doch wohl diesmal ein Transfer möglich sein. Ich drück Dir die Daumen und hibbel ein bisschen mit :-)und bin gespannt auf Dein Ergebnis Morgen.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2012 18:31
    @Milia,

    mit dem Puregon pen weiß ich das jetzt auch nicht mehr so genau. Bei meinem derzeitigen Pen (Gonal F) ist es so, dass ich jedesmal die Dosis einstellen muss und dann wird er beim Drücken wieder auf null gesetzt. Ich glaube abe auch, dass das beim Puregon anders ist. Es geht so lange zu drehen, bis er leer ist.

    Lass Dich nicht unter Druck setzen. Niemand erwartet etwas von Dir...
    Wir können das jetzt eh nicht beeinflussen. Natürlich denke ich, dass Du bessere Startvoraussetzungen hast, weil Du mehr Follikel hast. Aber da darf ich mich auch nicht verrückt machen. Denn eingentlich reicht ja auch eine Eizelle, eine gute....

    Wir lassen es jetzt einfach auf uns zukommen und hoffen dass die Natur es gut mit uns meint ;-))

    Entspann Dich gut.... ich versuchs auch ;-)

    Ich melde mich morgen wieder.

    Liebe Grüße
    Ali
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2012 19:27
    Ich hab mir jetzt die komplette Anleitung durch gelesen, habs jetzt glaub ich verstanden. Mal sehen wie viel da überfüllt ist. Die erste Spritze ist schon drin, das klappt super und man merkt es wirklich nicht. Jetzt gehts mir besser. Ich kam mir grad vor wie ne Drogensüchtige mit dem ganzen Zeug hier. Ich hab bestimmt 3 Anläufe gebraucht und hab mich immer nicht getraut, und dann hab ichs gar nicht gemerkt :-)

    Egal mit was für Vorraussetzungen man starten, kann es immer gut gehen oder eben nicht und wir gehen jetzt einfach mal positiv an die Sache ran. Wir schaffen das.

    Bis morgen!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2012 21:13
    Hallo Milia und Aliciatraum ,
    Ich wünsche euch für eure Versuch alles,alles Gute und drücke euch die Daumen.
    Ich wünsche euch,das die richtige Eizelle dabei ist.
    Ich glaube auch,das es nicht immer auf die Menge ankommt aber es beruhigt natürlich. Ich hatte beim letzten mal 19 Eizellen. Zwei wurden sofort eingesetzt und 12 Eizellen wurden eingefroren. Leider waren alle Versuche negativ. Manche Frauen haben dagegen weniger"Ausbeute" und es klappt sofort.
    Ich glaube ganz fest, egal wieviele Eizellen man hat- wenn die richtige dabei ist- dann klappt es bestimmt.
    Für jede von uns ist die richtige irgendwann dabei.

    Liebe Grüße an alle

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2012 21:36
    @milia,
    danke fürs Mutmachen. Du hast recht: wir schaffen das!

    @Mia
    Auch Dir danke für Deine "postiven Gedanken". Du hast recht, es kommt einfach auf die "richtige" Eizelle an. Da müssen wir wohl das Schicksal entscheiden lassen. Der Gedanke hilft, um locker zu bleiben.

    Liebe Grüße an alle
    Ali
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2012 21:41
    @mia, jetzt meld ich micht nochmal. Wann geht es denn bei Dir wieder los? Mußt Du jetzt auch wieder von vorne anfange, also wieder stimulieren? Das ist schon hart, 19 Eizellen und dann so ein Pech. Da war wohl der gesamte Zyklus nicht optimal. Dann drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass auch bei Dir beim nächsten Mal DIE RICHTIGE dabei ist!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2012 22:26
    Hallo Alicia,
    Ja,ich fange im nächsten Zyklus wieder von vorne an.
    Am 22.03 muss ich zum US und bekomme die Entantone Spritze um den Eisprung zu verhindern und nach der nächsten Periode geht es wieder los. Ich muss ab Tag 3 mit Fostimon stimulieren.
    Freue mich schon und bin wirklich sehr positiv eingestellt .

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2012 21:18
    @alicia: Wie wars bei Dir heute?

    @mia: Hallo, tut mir leid das es nicht geklappt hat, aus was für einem Grund ist nix geworden aus den Eizellen? Oder wurden gar keine eingesetzt? Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, das wird ja echt spannend in der nächsten Zeit hier.

    Heute Abend gabs die zweite Spritze, das geht schon als hätt ich noch nie was anderes gemacht ;-)
    Ich merk schon das sich da was tut in meinem Bauch, die Eierstöcke arbeiten total, mein Bauch der hängt total raus, aber sonst bemerk ich nix an Nebenwirkungen bis jetzt, zum Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2012 21:21
    Sorry Mia,ich habs jetzt erst richtig gelesen, also habt ihr nach und nach alle einsetzten lassen? Woran liegt es denn bei Euch wenn ich fragen darf?

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2012 06:37
    Hallo Milia,
    Vorrangig war das Problem die schlechte Spermienqualität meines Mannes verursacht durch einen Hodenhochstand in der Kindheit. Bei Untersuchungen während der Behandlung stellte sich bei mir eine Hashimotoerkrankung heraus.(Autoimunerkrankung der Schilddrüse)). Unsere Eizellen hatten angeblich immer eine gute Qualität und haben sich immer gut geteilt- auch die Kroyos nach dem Auftauen. Die Gebärmutterschleimhaut war auch ok. Meine Ärztin untersuchte nach dem dritten Negativ dann die Antikörper und die Blutgerinnung.Auch alles ohne Befund. Beim nächsten Versuch soll ich zusätzlich das Medikament Granocyte nehmen, weil sie damit die Einnistung unterstützen will.
    Das Problem von dem wir jetzt also ausgehen ist die Einnistung .Ich wurde ja bei der ICSI schwanger habe das Baby aber in der 12 Woche verloren. Es war von Anfang an zu klein und irgendwann hörte der Herzschlag auf.

    Liebe Grüße und allen viel Glück
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2012 15:01
    Hallo zusammen, gestern hatte ich um die Einstichstelle ein bisschen Schmerzen und wie Muskelkater, nach der 2ten Spritze ist alles weg. Ich dachte schon ich hab am Ende der Spritzerei ein Brett als Bauch und kann mich nicht mehr Bewegen :-)

    @mia: Ich habe auch Hashimoto, bei mir schwanken die Werte ganz schon hin und her aber sind noch im Rahmen. Mit meiner Tochter bin ich trotzdem im ersten ÜZ normal schwanger geworden. Meine Werte werden im Frühling immer besser, drum hoffe ich das das alles hinhaut. Heute krieg ich meine neusten Schilddrüsenwerte, mal sehen. Ist es bei Dir auch schwierig die Schilddrüse einzustellen?
    Ich drück Dir die Daumen das es beim nächsten Versuch klappt und das Zusatzmedikament wirkt.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2012 18:19
    Hallo Milia,
    Ich kenne meine Werte gar nicht so genau. In der KiWu Praxis haben sie das festgestellt und oft die Werte überpfrüft. Beim nächsten mal frage ich mal nach. Ich soll täglich L Thyroxin nehmen, Selen und Zink. Das mache ich jetzt schon ein Jahr.
    Was mußt du denn nehmen?
    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2012 19:38
    @Dolli: Bekommst Du denn schon vorher den Kostenplan von der Klinik? Denn ohne das der bewilligt ist kannst Du ja gar nicht starten! Ich würde mich nicht so auf ein Datum versteifen, es kommt so wie es kommen soll. Ich weis das das schwer ist, grade wenn man sowieso schon so lange warten muss und man einfach nur anfangen möchte. Aber ganz so lange ist es ja nicht mehr und ihr habt ja noch ein paar aufregende Sachen vor euch, da geht die Zeit bestimmt noch schneller um. Bleib auf jedenfall bei uns ich hibbel auf jedenfall mit Dir mit bis Du starten darfst :-) und danach natürlich auch.

    @mia: Ich wusste schon vorher das meine Schilddrüsenwerte nicht so optimal sind, mal ist der TSH viel zu niedrig, dann wieder zu hoch, man kann es irgendwie nicht richtig einstellen. Ich nehme L-thyroxin mittlerweile einfach nach Gefühl, das hört sich jetzt komisch an, aber wenn ich merke ich müsste mich Mittags ins Bett legen, dann hab ich zu wenig und dann nehm ich was. Meine Werte heute sind generell gar nicht schlecht vorallem das freie Thyroxin ist gut. Das TSH liegt bei 2, das sollte bei 1 optimalerweise sein aber schwanger werde kann man trotzdem, ab 2,5 ists kritisch. die nächsten Tage nehm ich wieder ein bisschen damit der Wert runter geht.

    Ansonsten gehts mir super, der Bauch ist auch nicht mehr dick und sonst merk ich auch nix. Ich bin echt gespannt auf Donnerstag und wies dann weiter geht.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2012 20:52
    Hallo Alicia,
    Wie war denn dein US gestern?
    Ich hoffe es ist alles ok?

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2012 19:26
    @alicia: Müssen wir uns Sorgen machen? Würd mich freuen von Dir zu hören!

    @Dolli: Das ist ja schon mal gut, drück Dir die Daumen das alles glatt läuft und alles vom Zyklus her passt. Als es bei uns jetzt dann so weit war und es los ging, seitdem geht die Zeit so schnell rum. Heute hatte ich schon die 4te Spritze, morgen gehts zum US.

    Morgen Abend weis ich mehr, das ist der erste Meilenstein im Plan.
    Ich bin momentan echt positiv, das Wetter war heute auch so toll und mir gehts super.

    Wir schaffen das!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2012 20:44
    Hallo zusammen!

    Hier bin ich wieder!!
    Sorry, dass ich so lange nichts hab von mir hören lassen. Die letzten Tage waren ziemlich aufregend und ich war gestern einfach zu nervös, um überhaupt zu mailen oder chatten....
    Das Wochenende war (noch) total entspannt und ich war ganz ruhig. Am Montag morgen ist mir beim Spritzen etwas schiefgegangen und ich musste eien zweite Ampulle nehmen. Das hat mich dann ziemlich fertig gemacht und ich bin einfach nicht mehr "runter" gekommen. Am nachmittag dann beim US, die nächste Überraschung. Die Follikel waren schon außergewöhnlich groß (14,5 mm am 5 ZT). Ich habe ja das Problem, dass ich beim letzten Mal einen frühzeitigen Eisprung hatte und das hat mir dann natürlich Angst gemacht und da hab ich mich richtig reingesteigert. Ich bin so nervös wie sonst nie (das liegt vielleicht auch an den Hormonen).
    Heute war ich dann im KiWuZentrum, die Follikel sind nochmal gewachsen und am Samstag ist schon Punktion! Die Ereignisse überschlagen sich also. Ich bin schon fertig mit stimulieren und muss morgen abend mit Ovitrelle auslösen. Ich hoffe so, dass am Samstag noch Follikel da sind! Ich habe heute ein richtiges Ziehen. Ich habe so Bammel, dass mir die Eizellen wieder abhauen...
    Naja, wird schon gut gehn..!! ich kann ja gar nichts dazu beitragen im Moment.

    @Milia, ich bin gespannt, wie Dein US morgen ausfällt!

    Liebe Grüße an alle!
    Bis bald!
    Alicia

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2012 21:13
    Hallo Alicia,
    Wünsche dir für Samstag alles Gute. Dann ist Punktion eben an Tag 10. Ich denke nach deiner Vorgeschichte kontrollieren sie doch bestimmt noch genauer wann dein Eisprung zu erwarten ist.
    Wie viele Follikel waren denn ungefähr zu sehen?
    Mensch, ich Wünsche dir für diesen Versuch ganz, ganz viel Glück und Drücke die Daumen.

    Liebe Grüße an alle

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2012 22:31
    Hallo!

    Danke Mia und Purzelbaum!
    Wird schon gut gehn...

    Es sind ungefähr 4-5 Follikel. Ich bin damit zufrieden. Es muss ja nur "die Richtige" dabei sein.

    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2012 21:29
    Hallo,

    die Behandlung mit Clomifen und Spritze hatte bei mir keinen Erfolg. Gestern kam meine Mens. :-(
    Heute war dann unser zweites Gespräch, der Gesprächstermin stand aber schon vorher fest. Das Spermiogram ist da. Mein Mann hat zu wenige schnelle und überhaupt zu wenige Spermien. Unsere Ärztin meint, dass eine künstliche Befruchtung unsere einzige Möglichkeit sei. Irgendwie macht mich das fertig. Mein Mann gekommt jetzt noch mal ein Medikament und seine Qualität zu verbessern und wir versuchen es diesen Monat noch mal mit Clomifen und Spritze, aber die Change ist wohl bei einem Prozent ... Meine Ärtin hat heute bei der Gelegenheit gleich noch mal ein US gemacht und auf beiden Seiten ne Zyste gesehen. Nächsten Freitag muss ich wieder zum US und erfahre dann, ob ich die Spritze überhaupt brauche. Mein Problem ist, dass ich schreckliche Angst vor Spritzen habe und mein Mann mich auch nicht spritzen kann und wenn ich dann lese wie viel ihr Spritzen müßt, dann bekommen wir das nie hin.
    Ich mußte das einfach los werden. Mein Mann meint, wir sollten erst mal alles abwarten, aber ich kann nicht anders als mir Gedanken zu machen.

    Grüße
    Punikaoase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2012 22:23
    @alicia: Das hört sich ja alles super bei Dir an. Meine Daumen sind gedrückt :-) Wann bekommst Du dann die Embryonen zurück transferiert?

    @punikaoase: Bei mir wars immer ganz gut wenn ich ein paar mal drüber geschlafen habe, dann sieht alles gar nicht mehr so schwarz aus wie am Anfang. Heute ist soviel möglich und wenn es Eure Chance ist so ein Baby zu bekommen, dann ist es so. Das mit den Spritzen ist wirklich nicht schlimm, die erste ist eine Überwindung aber dann ists nicht mehr schlimm. Ich habe immer gedacht ich kann das niemals bei mir selber aber es geht gut. Du wirst sehen, wenn Du Dich erst damit angefreundet hast, das dieser Weg notwendig ist dann wird das schon. Wir schaffen das!

    Ich hatte heute US, ca 11 Follikel sind zu sehen, zum Glück nicht überstimuliert ;-) Heute gabs die 5te Spritze und die erste Orgalutran. Am Samstag ist noch mal Ultraschall und am Sonntag soll ich schon mit Brevactid auslösen und am Dienstag ist dann Punktion. Mädels geht das schnell.

    Euch noch nen schönen Abend.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2012 10:28
    Hallo Dolli,

    naja das Medikament für meinen Mann und den Versuch in diesem Zyklus macht sie auch nur mit uns, weil ich sie gefragt habe. Eigentlich wäre es ihr lieber gewesen, wir hätten direkt nen Plan für eine ICSI mit ihr gemacht. Gut wir versuchen es schon seit 2 Jahren schwanger zu werden, aber ein Monat mehr oder weniger ist mir jetzt auch nicht mehr so wichtig. Und der natürliche Weg - der ja leider nicht klappen will - wäre mir immer noch der liebste.

    Grüße
    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2012 18:10
    @milia,

    schön, dass es bei auch bald soweit ist! 11 Follikel ist doch eine schöne Zahl! das hast Du bestimmt was zum Eingefrieren übrig.

    Ich habe morgen um 7.15 Uhr Punktion und ich bin schon sehr ungeduldig. Diese Woche war echt sehr anstrengend für mich. Arbeit, Arzttermine... und dann die Angst, dass ich einen Eisprung habe. Das krieg ich einfach nicht aus dem Kopf. Deshalb bin ich so froh, wenn endlich morgen ist und meine Eizellen im Reagenzglas sind! *grins.

    Dann erfahre ich auch, wann der Transfer ist. Entweder in 3 oder 5 Tagen, das möchte ich noch mit der Ärztin besprechen. Beim letzten mal hatte ich die Langzeitbeobachtung mit 5 Tagen, aber das haben meine Eizellen ja nicht gepackt. Die besten Voraussetzungen sind halt einfach in der Gebärmutter. Sollten es also morgen nur 2 EZ sein, möchte ich diese am 3. Tag wiederbekommen.....ich bin da aber auch echt hin- und hergerissen, was besser ist. Ich werde das intuitiv entscheiden.

    Drückt mir die Daumen, dass jetzt nichts mehr schiefgeht und ich morgen nicht zum 3. mal als Pechvogel die Klinik verlasse....

    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2012 18:15
    @milia,

    schön, dass es bei auch bald soweit ist! 11 Follikel ist doch eine schöne Zahl! das hast Du bestimmt was zum Eingefrieren übrig.

    Ich habe morgen um 7.15 Uhr Punktion und ich bin schon sehr ungeduldig. Diese Woche war echt sehr anstrengend für mich. Arbeit, Arzttermine... und dann die Angst, dass ich einen Eisprung habe. Das krieg ich einfach nicht aus dem Kopf. Deshalb bin ich so froh, wenn endlich morgen ist und meine Eizellen im Reagenzglas sind! *grins.

    Dann erfahre ich auch, wann der Transfer ist. Entweder in 3 oder 5 Tagen, das möchte ich noch mit der Ärztin besprechen. Beim letzten mal hatte ich die Langzeitbeobachtung mit 5 Tagen, aber das haben meine Eizellen ja nicht gepackt. Die besten Voraussetzungen sind halt einfach in der Gebärmutter. Sollten es also morgen nur 2 EZ sein, möchte ich diese am 3. Tag wiederbekommen.....ich bin da aber auch echt hin- und hergerissen, was besser ist. Ich werde das intuitiv entscheiden.

    Drückt mir die Daumen, dass jetzt nichts mehr schiefgeht und ich morgen nicht zum 3. mal als Pechvogel die Klinik verlasse....

    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2012 18:37
    Hallo Alicia,
    Ich Wünsche dir für morgen alles,alles Gute.
    Das wird schon klappen. Ich glaube fest daran nach so viel Pech mußt du einfach Glück haben und die Voraussetzungen sind ja auch gut.

    Liebe Grüße an alle
    Mia
    Antwort
Seite 2 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste