menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 12:08
    Hallo Mädels!

    @alicia: Danke der Nachfrage, wie gehts DIr denn? Ich/Wir hatten ein tolles Wochenende, bei dem Wetter war das auch nicht schwer ;-) Seit Samstag gehts mir viel besser, also würde dem Körper vorher etwas fehlen. Ich habe immer noch eine Übestimulation, komme grad von der Klinik, da ist noch ganz viel Flüssigkeit im Unterbauch, Blut wurde mir wieder abgenommen und am Freitag muss ich wieder hin. Heute ist der erste Tag an dem ich meine das der Bauch nicht mehr ganz so dick ist, das wird schon. Das Progesteron macht so müde, ich könnte den ganzen Tag nur schalfen, bin ich froh das ich nicht arbeiten muss.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 12:21
    Hallo milia!
    Ich freue mich von Dir zu hören und dass es Dir gut geht!
    Ich muss erst wieder zum BT am 5.4. in die Klinik. Das ist auch ein komisches Gefühl, weil man so gar keine Info bekommt, wie`s um einen bzw. um die kleinen Krümel steht. Manchmal denke ich, dass ich ein Gefühl oder ein Ziehen habe, als ob ich meine Tage bekomme... aber das kommt vielleicht von den Utrogest? ich bin eigentlich gar nicht so müde, aber ich kann grundsätzlich immer gut schlafen ...hihi, im Bett oder im Liegestuhl. Gestern war ich etwas matt... ich lese und lese... die meiste Zeit bin ich hier alleine, bis auf meine 2 Katzen...
    Aber wenigstens ist das Wetter genial! Das hebt meine Stimmung sehr (ich bin sehr wetterfühlig). Jetzt habe ich mir ein paar Aufräumarbeiten vorgenommen. So wird die Zeit schon vorbeigehen. Einmal diese Woche erlaube ich mir, mit meinen Freundinnen Kaffee-trinken zu gehen (ich darf halt nicht gesehen werden ;-))
    Was hast Du heute noch so vor? Wird bei Dir eigentlich auch der Hormonwert (Progesteron) nachgeprüft? oder was genau untersuchen Sie in der Klinik?

    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 12:41
    @alicia @milia
    hey schön zu lesen, dass es euch gut geht und vor allem dass bei euch beiden ein transfer stattgefunden hat. versucht die zeit bis zum bluttest so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. ihr werdet sehen, dann vergeht die zeit wie im flug. ;)

    @alicia
    du hast auch zwei katzen... so langsam sollte sich dein partner dran gewöhnen, dass katzenklo sauber zu machen. wenn der bluttest erstmal positiv ist, sollte dass die nächsten 9 monate seine aufgabe sein. thema: toxoplasmose.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 13:56
    Hi Betsy!
    Das Thema Katzen beschäftigt mich natürlcih auch, denn ich bin toxoplasmose-negativ getestet worden obwohl ich seit Kindertagen Katzen um mich rum habe...
    Ein Katzenklo haben wir zum Glück nicht, meine Katzen sind Freigänger. Mein Mann mag die Katzen leider nicht besonders und redet mir schon seit längerem ein, dass ich Abstand nehmen soll, wegen der Toxoplasmose.... toll, wer soll sich dann bitte um die beiden kümmern ??(die Kazten habe ich schon länger als meinen Mann und sie sind mir einfach wichtig). Falls ich schwanger werde, nehme ich selbstverständlich Abstand.... aber wie genau das aussehen soll, weiss ich noch nicht. Meine Tierärztin meinte, dass Lebensmittel wie Mettwurst, Salami usw. wie gefährlicher wären.

    Schönen nachmittag noch!
    LG
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 14:38
    @alicia
    wenn ihr kein katzenklo habt, ist die gefahr wirklich nicht mehr so schlimm. da ich mal davon ausgehe, dass die schmuseeinheiten nicht direkt von gesicht zu gesicht stattfinden, ist anschließendes händewaschen ausreichend. da hat mich meine frauenärztin auch beruhigt. obwohl es bei mir nicht so schlimm ist, da ich als positiv getestet wurde, bei mir also die gefahr ohnehin gebannt ist.
    aber sollte ich wieder schwanger werden, muss mein mann beim katzenklo trotzdem ran. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 15:21
    Hi Betsy,

    Du bzw. ihr habt also auch eine Katze? Da hast Du ja Glück, dass Du positiv getestet wurdest. Das hätte ich mir auch gewünscht... ich wasche mir sowieso jedes mal die Hände nach dem Katzenstreicheln. Mein Kater ist halt sooo verschmust, der könnten den ganzen Tag nur auf meinem Schoß sitzen ;-)
    Wir hatten ja ungefähr zur gleichen Zeit letztes Jahr unseren ersten Versuch (August). Bei mir ist es jetzt quasi der 2. richtige Versuch und der erste mit Transfer. Mußtest Du eingentich auch Utrogest einnehmen? Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder starten kannst...!!

    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Profilfoto  miss1978
    Kommentar vom 26.03.2012 15:53
    Hallo, bin auch mal wieder da...

    @Alicia: Dies ist unser 1. Versuch durch eine ICSI schwanger zu werden und bis jetzt läuft
    eigenlich alles ganz gut. Zur Zeit habe ich eher Probleme mit meiner Oberweite, die tun nur noch weh.
    Ich denke das liegt am Gynokadin was ich 2x tägl. einnehmen muß. Utrogest habe ich auch 2x tägl. 4 Kapseln.

    Meine Anfangstherapie bestand aus Decapeptyl 0,1 mg (1 Spritze tägl. bis zur Mens, ab dem ersten Tag der Mens brauchte ich tägl. nur noch eine halbe Spritze) Nach dem die Mens vorbei war kam dann noch der Puregon Pen mit 125 Einheiten dazu.
    Alles sehr wenig, liegt wohl daran das ich ja bereits ein Kind (mit meinem Exmann) habe und ich völlig gesund bin.

    Nun bekommen wir in drei Tagen endlich unser Ergebnis... muß ehrlich sagen das ich im Moment eher gemischte Gefühle habe. Kann auch sein das es daran liegt, das ich ebend den ganzen Tag allein zu Hause bin und ständig die Gedanken kreisen... Ich mache jetzt das Beste aus den letzten Tagen

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 16:04
    Hallo miss1978!

    schön, dass Du Dich gemeldet hast.
    Dann bist Du die ganzen 2 Wochen zu Hause geblieben? (krank oder Urlaub?) ich bin auch alleine zu Hause, aber nur eine Woche. Es sind dann noch 3 Tage bis zum BT, wo ich zum Arbeiten gehe. Das ist ok! Eine Woche "krank" sein, reicht. Sonst fällt einem ja die Decke auf den Kopf ;-))
    Hast Du auch 2 Embryonen transferiert bekommen? konntest Du auch welche einfrieren lassen?
    Mensch, bei Dir wird`s ja so langsam echt spannend!! ich drück Dir weiterhin die Daumen!! Bekommst Du das Ergebnis noch am selben Tag?
    Ich nehme eingentlich nur 3 mal 2 Utrogest ein. Die Brüste sind noch "normal".. ich spüre ab und zu ein Ziehen im Bauch, aber sonst ist eigentlich alles wie immer.
    Wie verbringst Du denn die freien Tage?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 17:06
    Hallo ihr Lieben,
    bei uns im "Ruhrpott" ist auch super schönes Wetter.
    Alicia, miss1980 und Milia das hört sich ja alles gut an bei euch.
    Bestimmt wird alles gut.
    Macht euch noch ein paar schöne Tage und dann ist es nicht mehr weit bis zum BT.
    Ich fiebere auch schon dem Anfang entgegen.

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 17:07
    @miss: Ich drück Dir ganz doll die Daumen! Ist ja nicht mehr lang.

    @alicia: Die Blutwerte werden glaub ich hauptsächlich wegen der Überstimulation gemacht und um den allgemeinen Hormonstatus zu kontrollieren, die Ärztin meinte sie könnte dann kucken ob es noch irgend etwas gibt was sie mir oder meinem Körper Gutes tun kann oder ob ihm was fehlt. Ein bisschen beunruhigt ist sie halt wegen der Flüssigkeit, deswegen muss ich am Freitag ja noch mal zum US. Morgen kommt der Anruf wegen der Blutwerte, ich hoffe da ist soweit alles gut.

    Irgendwie ist meine ganze Woche schon verplant mit lauter tollen Sachen und dann geh ich schon wieder arbeiten.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 10:27
    Die Blutwerte sind da, generell gar nicht so schlecht, der Leukozytenwert ist zu hoch und der Entzündungswert ist auch höher, ich sollte mich nicht sorgen, aber zur Kontrolle wird am Freitag noch mal Blut abgenommen und US gemacht. Irgendwie hab ich momentan kein gutes Gefühl mit der ganzen Sache. Ein kranker Körper der nicht im Gleichgewicht ist und gegen eine Entzündung kämpft hat doch keine Kraft haben um schwanger zu werden.
    Bis zu dieser Auslösespritze gings mir super, seit dem gehts mir einfach nicht gut und ich kann machen was ich will. Vorher dachte ich für mich auch das ist alles ok, so wie wir das machen aber jetzt merk ich das es schon ein großer EIngriff in die Natur ist, mein Körper ist gesund und ich mach so nen Mist mit ihm und in wissentlich krank. Jetzt muss ich wohl da durch.

    Ich drück Euch allen die Daumen und hoffe das es Euch gut geht.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  miss1978
    Kommentar vom 27.03.2012 12:21
    Ja, ich bin die ganzen Zeit Wochen zu Hause geblieben. Das mache ich auch nur meinem
    Mann zu Liebe.
    Da ich im Verkauf von Lebensmitteln tätig bin, muß ich den ganzen Tag Ware
    verräumen, Palletten durch die Gegend ziehen usw... ich kann mich nicht 10 Std. lang im Büro verkrümeln und die anderen die Arbeit machen lassen.

    In der Woche, wo die Punktion und der Transfer von zwei Embryonen war, hatte ich Urlaub und jetzt bin ich halt krank geschrieben. Bin aber heilfroh wenn ich bald wieder los kann, ich halte es hier zu Hause nämlich nicht mehr aus...

    Zur Zeit bleibt mir nichts anderes übrig, als das Wetter in vollen Zügen zu genießen und ich habe ja noch meine Große die im Moment auch sehr viel Aufmerksamkeit durch ihre Pubertät braucht.

    Ich hoffe, das ich übermorgen gleich das Ergebnis bekomme und nicht noch warten muß. Wenn ja, sterbe ich wahrscheinlich vor Neugier. Diese ganze warterei macht mich noch wahnsinnig. Ich werde auf jedenfall berichten...

    Und nun genießt alle das Wetter und laßt es Euch gut gehen!!

    Lieben Gruß Meike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 13:37
    Hi milia,

    ich glaube das Problem mit der Überstimulation haben viele Frauen, das heißt aber nicht, dass Du dadurch schlechtere Chancen hast! Ich kann Dich verstehen, dass Du Dich nicht so fit und gesund fühlst, wie Du es jetzt gerne wärst... aber ich glaube, das hat alles gar nicht so viel zu sagen. Entweder die Eizelle bzw. der Embryo entwickelt sich oder nicht. Ich hatte fast bis zur Punktion noch leichte Erkältungserscheinungen und hab mich auch nicht so gesund gefühlt, aber das hat die Eizellen nicht daran gehindert, groß zu werden....

    Ich denke manchmal auch, dass es ein Eingriff in die Natur ist... aber 15 Jahre die Pille zu schlucken und dem Körper eine permanente Schwangerschaft vorzutäuschen ist auch nicht wirklich besser. Und wir helfen jetzt ja nur nach, wir entscheiden ja nicht,ob das Leben dabei entsteht oder nicht.

    Versuch etwas los zu lassen und nicht immer daran zu denken. Ich hab heute morgen schon einen ganz langen Spaziergang gemacht. Das Wetter ist einfach toll. Aber manchmal fällt mir zu Hause auch beinahe die Decke auf den Kopf.

    @Meike, ich denke auch, es ist gut, dass Du Dich in den letzten 2 Wochen geschont hast, aber ich kann verstehen, dass Du so langsam genug davon hast. Aber bald hast Du es ja geschafft! Ich drück Dir die Daumen!!

    Euch allen einen schönen Frühlingstag!!
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2012 09:31
    Hallo Mädels,

    danke das ihr mich immer so aufbaut :-) Ich hätte nie gedacht das mich das alles so durcheinander macht. Respekt an alle die schon mehrere Versuche hinter sich haben und die Hoffnung nicht aufgeben und an Ihren Wunsch glauben.

    @Dolli: Das sind ja tolle Nachrichten.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2012 10:11
    Hi Mädels!

    Ich hab heute "Halbzeit". Noch eine Woche warten... bisher gings wirklich gut und ich hatte ein gutes Gefühl. Jetzt bekomm ich manchmal Angst, dass ich meine Tage bekomme. Ich habe normalerweise einen Zyklus von 25 Tagen. Heute ist mein 22. Tag. Ich weiss, daran sollte ich nicht denken und ich nehme ja auch die Utrogest, aber ein wenig Angst habe ich trozdem. Obwohl ich eigentlich sehr optimistisch bin.

    @milia, wie geht es Dir? Ich hoffe, Du hast Deine Überstimulation endlich überstanden?

    @miss (Meike), heute wird es spannend für Dich! Ich drück Dir beide Daumen!!!!

    @dolli, ich würde auch bis nach der Hochzeit warten. So einen Stress würde ich mir vor der Hochzeit nicht mehr antun. Und die Zeit vergeht so schnell!

    Liebe Grüße
    Aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2012 13:49
    Hi Alicia, super Halbzeit! Ich drück Dir wirklich ganz doll die Daumen. Deine Angst kann ich absolut Nachvollziehen,ich krieg die ganze Sache irgendwie nicht so gut verpackt. Die Überstimulation ist immer noch nicht ganz weg, der Bauch wird weniger und Schmerzen hab ich zum Glück auch nicht mehr, dafür bin ich Kopfmäßig einfach nicht so auf der Höhe. Morgen früh hab ich noch mal nen Termin vorallem wegen der Flüssigkeit im Bauch und noch mal Blutabnehmen. Mal sehen.
    Ich such mir momentan schon Sachen raus die ich machen werde wenn es nicht klappt, nach dem Telefonat mit dem Arzt denke ich erstmal nicht an einen weiteren Versuch. Denn eine richtige Ursache gibt es nicht ausser das sich unsere Eizellen und Spermien nicht anziehend finden und es dadurch auch Probleme bei der Einnistung geben kann, da der Körper evtl die Embryos nicht akzeptiert. Noch hab ichs ja nicht schwarz auf weis und es besteht noch eine Chance aber diese Aussagen sind nicht positiv für mein Denken. Passend dazu kam heute auch die Rechnung :-) Obwohl die gar zum Glück nicht ganz so negativ war.
    Nimmst Du eigentlich auch noch Estrifam zusätzlich zum Progesteron? Irgendwie versteh ich nicht genau warum ich das nehmen muss, soll wohl für die Gebärmutterschleimhaut sein aber wenn man sich den Hormonverlauf des weiblichen Zyklus ankuckt, dann ist Östrogen in so Kurven und nicht durchgehend vorhanden. Vielleicht weist Du ja mehr!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2012 18:07
    @hi milia!

    ich muss nur die Utrogest (3x2) nehmen. Ich könnte mich jetzt natürlich auch fragen, warum nur das? aber ich denke halt, jede Klinik behandelt etwas anders. Ich musste ja zum Beispiel die Einnistungsspritze nehmen (Deca...irgendwas) die andere nur zur "Downregulierung" verwenden. Man lernt ja ständig dazu, aber so ganz nachvollziehen oder verstehen kann man dann manches "medizinische" doch nicht. Man muss sich einfach auf die Ärzte verlassen.

    Ich glaube auf keinen Fall, dass sich Eure Gene nicht mögen, dann hätten sie die EZ schon gar nicht befruchtet. Falls es sich nicht einnistet, dann kann das alle möglichen Gründe haben! Ich glaube, es kommt vor allem auf die Qualität des Embryos an und wenn er nicht bleibt, dann war es vielleicht einfach die natürliche Auslese. So wie es bei jeder spontanen Schwangerschaft auch immer passieren kann. Der Unterschied ist nur, dass wir es nun halt so deutlich mitbekommen. Der Prozentsatz einer gesunden Frau, pro Zyklus schwanger zu werden, beträgt ja auch nur 15%. Immerhin erhöhen wir diese Chance!

    Du hast doch 2 schöne Embryos zurückgekommen! Warum sollen sie sich nicht wohlfühlen?? versuch einfach positiv zu denken! (ich weiß, das ist leichter gesagt also getan).

    @Engelmanuel,
    schön, dass Du Dich auch zu uns gesellt hast. Auch in Deutschland ist das Thema ein Tabu
    -Thema und man redet, wenn überhaupt, nur mit seinen engsten Freunden darüber.
    Ich glaube, hier im Forum habe ich von einem ähnlichen Fall gelesen, was die Spermien betraf (das war im Forum Künstliche Befruchtung (von Puchel). Es sah so aussichtslos aus und dann ist sie beim ersten ICSI Versuch schwanger geworden.
    Klar, es ist schon eine anstrengende Zeit und geht an der Beziehung nicht spurlos vorbei. Deshalb sollte man sich ein Limit setzen und dieses mit dem Partner gemeinsam festlegen. Wir sind seit 1,5 Jahren mit dem Thema beschäftigt. Ich hatte 3 Inseminationen. Dann haben wir eine IVF gemacht. Bei der Punktion konnten 5 Eizellen gewonnen werden, alle haben sich aber nur bis zum 3. Tag weiterentwickelt und dann war Ende. Es gab dann keinen Transfer. Das war sehr frustrierend. Beim 2. Versuch hatte ich wieder 5 Eizellen, davon haben sich 3 ganz super weiterentwickelt und ich habe 2 Blastozysten (Embryo am 5. Tag) zurück bekommen. Die Ärztin hat gemeint, diesmal wären die Voraussetzungen optimal.

    Manchmal braucht es einfach Zeit und vielleicht auch mehrere Versuche. Und manchmal klappt es auch schon beim 1. mal. ABER: man muss einfach einen Versuch wagen!!

    Liebe Grüße
    Aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2012 18:07
    @hi milia!

    ich muss nur die Utrogest (3x2) nehmen. Ich könnte mich jetzt natürlich auch fragen, warum nur das? aber ich denke halt, jede Klinik behandelt etwas anders. Ich musste ja zum Beispiel die Einnistungsspritze nehmen (Deca...irgendwas) die andere nur zur "Downregulierung" verwenden. Man lernt ja ständig dazu, aber so ganz nachvollziehen oder verstehen kann man dann manches "medizinische" doch nicht. Man muss sich einfach auf die Ärzte verlassen.

    Ich glaube auf keinen Fall, dass sich Eure Gene nicht mögen, dann hätten sie die EZ schon gar nicht befruchtet. Falls es sich nicht einnistet, dann kann das alle möglichen Gründe haben! Ich glaube, es kommt vor allem auf die Qualität des Embryos an und wenn er nicht bleibt, dann war es vielleicht einfach die natürliche Auslese. So wie es bei jeder spontanen Schwangerschaft auch immer passieren kann. Der Unterschied ist nur, dass wir es nun halt so deutlich mitbekommen. Der Prozentsatz einer gesunden Frau, pro Zyklus schwanger zu werden, beträgt ja auch nur 15%. Immerhin erhöhen wir diese Chance!

    Du hast doch 2 schöne Embryos zurückgekommen! Warum sollen sie sich nicht wohlfühlen?? versuch einfach positiv zu denken! (ich weiß, das ist leichter gesagt also getan).

    @Engelmanuel,
    schön, dass Du Dich auch zu uns gesellt hast. Auch in Deutschland ist das Thema ein Tabu
    -Thema und man redet, wenn überhaupt, nur mit seinen engsten Freunden darüber.
    Ich glaube, hier im Forum habe ich von einem ähnlichen Fall gelesen, was die Spermien betraf (das war im Forum Künstliche Befruchtung (von Puchel). Es sah so aussichtslos aus und dann ist sie beim ersten ICSI Versuch schwanger geworden.
    Klar, es ist schon eine anstrengende Zeit und geht an der Beziehung nicht spurlos vorbei. Deshalb sollte man sich ein Limit setzen und dieses mit dem Partner gemeinsam festlegen. Wir sind seit 1,5 Jahren mit dem Thema beschäftigt. Ich hatte 3 Inseminationen. Dann haben wir eine IVF gemacht. Bei der Punktion konnten 5 Eizellen gewonnen werden, alle haben sich aber nur bis zum 3. Tag weiterentwickelt und dann war Ende. Es gab dann keinen Transfer. Das war sehr frustrierend. Beim 2. Versuch hatte ich wieder 5 Eizellen, davon haben sich 3 ganz super weiterentwickelt und ich habe 2 Blastozysten (Embryo am 5. Tag) zurück bekommen. Die Ärztin hat gemeint, diesmal wären die Voraussetzungen optimal.

    Manchmal braucht es einfach Zeit und vielleicht auch mehrere Versuche. Und manchmal klappt es auch schon beim 1. mal. ABER: man muss einfach einen Versuch wagen!!

    Liebe Grüße
    Aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2012 18:17
    sorry, das war doppelt, gemoppelt...;-))

    @miss (Meike),was gibt es denn bei Dir für Neuigkeiten??

    LG
    Aliciatraum
    Antwort
  • Profilfoto  miss1978
    Kommentar vom 29.03.2012 22:01
    Hallo Ihr lieben,

    ja, heute war es endlich soweit, der erste BT... das warten hat ein Ende.
    Er war POSITIV, ich kann es kaum fassen.

    In den letzten Tagen habe ich auch viele schlechte Gedanken gehabt, habe mich
    eigentlich gar nicht schwanger gefühlt. Ich habe heute begriffen, das man nicht immer so negativ denken sollte auch wenn es einem verdammt schwer fällt. Ihr schafft das und ich drücke alle Daumen die ich aufbringen kann für euch.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 06:14
    Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute.
    Ich wünsche dir eine ganz schöne Schwangerschaft.

    Liebe Grüße

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 09:30
    Hey miss!

    das sind ja tolle Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch!! :-))
    Irgendwie hatte ich bei Dir das Gefühl, dass es klappt und mein Gefühl hat sich nicht getäuscht, zum Glück!! War es eigentlich Dein erster Versuch?
    In diesem Sinne wünsche ich Dir ein super tolles Wochenende!!!!

    Liebe Grüß
    Aliciatraum
    Antwort
  • Profilfoto  miss1978
    Kommentar vom 30.03.2012 10:41
    Hallo Alicia,

    danke, danke... freue mich auch riesig über dieses Ergebnis. Ja es war unser 1. Versuch.
    Am Montag wird noch mal ein 2.ter BT gemacht, weiß aber nicht warum.

    Bei Euch wird auch alles gut gehen, da bin ich mir sicher. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 10:50
    @miss1978
    auch von mir herzlichen glückwunsch. ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. einen positiven bescheid zu bekommen ist so unbeschreiblich. genieße diesen moment.
    der zweite bluttest wird sicher darüber auskunft geben, ober hcg wert auch ordentlich in die höhe klettert. mach dir da keine gedanken. das war bei mir auch so. und ich war immer auf dem standpunkt - lieber einmal mehr kontrolliert, als zuwenig.

    @alicia
    wie gehts dir? wie ist denn dein gefühl? irgendwie hört man ja doch immer in sich hinein. ;) däumchen sind weiter fest gedrückt. wann hast du nochmal termin zum BT?

    @milia
    auch für dich sind weiter die daumen gedrückt.

    ich wäre auch schon so gerne wieder so weit, dass ich spritzen kann und auf ein ergebnis warten kann. aber das blöde geld bremst uns ganz schön aus. wir werden wohl erst im sommer unseren zweiten versuch starten können. also weiter geduld
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 11:28
    Hallo Ihr Lieben,

    @miss: das sind ja tolle Nachrichten, herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für Euch.

    @all. Wirklich vielen Dank fürs Daumen drücken :-)

    Heute war ich mal wieder zum Ultraschall und Blutabgeben, das nächste mal muss ich zum Glück erst zum SS-Test.
    Ich habe auch heute meine Ärztin drauf angesprochen was der Arzt von der Andrologie damit sagen wollte, das sich unsere Sachen nicht mögen usw. Da meinte Sie nur: Männer! Es gäbe natürlich unterschiedliche Verhaltensweisen der Spermien auf Eizellen und es wäre natürlich wünschenswert das bei 9 reifen Eizellen ein anderes Ergebnis raus kommt. Gut wäre das sich überhaupt etwas befruchtet hat und der Rest entscheidet das Schicksal. Schöner oder besser gäb es immer.
    Die Überstimulation wird zum Glück immer weniger und mein allgemeines Wohlbefinden ist auch besser, trotzdem habe ich einfach kein gutes Gefühl hinsichtlich einer SS.

    Ich fieber mit Euch allen mit und alle Daumen sind gedrückt.


    lg milia
    Antwort
Seite 5 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste