menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 17:49
    Hallo Milia,
    es ist bestimmt die "Richtige" dabei.
    Du wirst sehen ruck zuck ist Samstagund dann hast du sie wieder bei dir.
    Wie viele möchtest du denn zurück?

    Alicia, ich wünsche dir für morgen alles, alles Gute!

    Liebe Grüße an alle
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 19:45
    Hallo!

    @milia, 4 Eizellen das ist doch perfekt. Klar hätten es mehr sein können und ich kann mir vorstellen, dass Du enttäuscht bist. Bei meinem ersten Versuch waren es bei mir auch 5 und die anderen Frauen im Aufwachraum hatten alle viel mehr. Die Arzthelferin hat damals gesagt "es reicht doch eine!" daran muss ich oft denken.
    Bleib weiterhin optimistisch!! und lenk Dich etwas ab, Du kannst im Moment gar nichts tun....außer es Dir gut gehn zu lassen! Das klappt schon!!

    Ich wäre morgen schon mal ganz froh, wenn ich 2 zurückbekomme, ob noch was zum Einfrieren übrig bleibt, das ist erst mal zweitrangig. (Sie transferieren in der Regel immer zwei, auf Wunsch auch 1, aber 3 das machen sie nicht, das würde ich auch nicht wollen)

    Ich habe ja bis heute noch gearbeitet, das war auch gut so. Ich war abgelenkt, konnte noch was aufarbeiten und kann jetzt erst mal ein paar Tage zu Hause bleiben. Es war wie eine "Unterbrechung" vom Thema . Jetzt muss ich mich langsam wieder "zurückholen".

    @mia, danke für Deine Wünsche!!

    Allen noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 19:47
    @milia, ich weiß übrigens noch gar nicht, wie viele Eizellen sich bei mir befruchtet haben (von den 5). Ich habe mich nicht getraut anzurufen. Jetzt lass ich mich morgen einfach "überraschen"...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 20:04
    @purzelbaum, wenn ich es richtig weiss, dann bist Du beim ersten Versuch schwanger geworden. Wie weit bist Du denn jetzt im Moment?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2012 22:06
    Ihr habt ja recht und ich weis es auch und aus 4 befruchteten Eizellen könnten ja rein theoretisch 4 Babys enstehen also könnte ja zumindestens 1 den Weg zu uns finden. Ich hab momentan nur ein bisschen Angst das sich nix bis Samstag weiter teilt, das wäre echt schade und ich denke ich bräucht dann erst mal ne Pause. Wir würden 2 einsetzen lassen, wenn es so viele gibt. Irgendwie ist das alles schon sehr anstrengend und nervenaufreibend. Das sind immer so Gefühls-aufs und -abs und ich versuch positiv zu sein aber manchmal denk ich einfach, vielleicht solls einfach nicht sein und ich sollte glücklich sein das ich eine gesunde Tochter habe.
    Morgen bin ich bestimmt schon wieder besser drauf. Dann noch Freitag zur Arbeit und dann hab ich Urlaub und mach mir ne schöne Zeit.

    @alicia: Kann Dich gut verstehen das Du nicht anrufen wolltest, wenn die aus der Klinik sich nicht gemeldet hätten, hätte ich auch nicht angerufen. Ich hab auch einfach nur ok gesagt und nix nach gefragt. Ich wünsch Dir alles Gute für Morgen, bestimmt sind genug da, da ist schon so viel schief gegangen bei Dir, jetzt klappts!


    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 09:28
    @alicia
    ich drück dir fest die daumen, dass bei dir diesmal alles gut läuft. vermutlich hast du inzwischen schon deinen termin. erzähl doch bitte, wie es dir geht, wieviele eizellen sich nun wirklich befruchtet haben und wieviele kleine krümel dir eingesetzt wurden. man ich zitter echt mit dir mit!

    @milia
    auch dir sind fest die daumen gedrückt. versuche die zeit bis samstag so gut es geht zu genießen. so ganz ohne spritze, angst vor einem eventuell zu frühen eisprung. bin gespannt, was du nach deinem transfer zu berichten hast.

    ich muss leider immer noch warten.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 13:27
    Hallo Mädels!

    @liebe Betsy, milia, mia, Purzelbaum, shephert... und alle, die mitgefiebert haben! Es ist alles bestens gegangen heute! ich sehr glücklich im Moment, denn es hätte nicht besser laufen können...
    also: von meinen 5 EZ haben sich 4 befruchtet (eine war unreif), eine war ein Dreiteiler und wurde "aussortiert" die anderen 3 haben sich prächtig entwickelt und davon habe ich heute 2 zurückbekommen, eine wurde eingefroren. Von den beiden, ich nun in mir trage, war eine sogar ganz hervorragend, sie hat schon angefangen zu "schlüpfen". Das war wirklich spannend heute morgen. Ich durfte die 2 noch auf einem Monitor sehen, der mit dem Labor verbunden war. Die Ärztin meinte, die sehen ganz super aus... dann sah ich wie der Laborant sie aufzog und dann kam er auch schon. wow, das war echt aufregend.
    Und jetzt: entschiedet nur noch der liebe Gott!..... 2 Wochen warten und am besten ganz normal weiterleben. Eine Woche bin ich jetzt krank geschrieben. Ich werde es mir einfach gut gehen lassen. Spazieren gehene, lesen, ...gute essen...usw.
    Nochmal Euch allen DANKE fürs Daumendrücken!!
    Morgen muss ich mir übrigens noch eine Einnistungsspritze geben.

    milia, ich kenne Deine Ängste, aber sei ganz zuversichtlich! Es nützt gar nichts, sich Sorgen zu machen, Du hast das nicht in der Hand. Schreib uns hier ruhig Deine Ängste und Sorgen, wir fiebern mit Dir mit und unterstützen Dich, wo`s geht!

    Was ich gelernt habe, ist, dass man es einfach selbst nicht beeinflussen kann. Bei meinem ersten Versuch im letzten August hatte ich 5 reife Eizellen und keine hat es bis ins Blastozystenstadium (Embryo am 5. Tag) geschafft. Und diesmal gleich 3 und sogar super Qualität.

    Betsy, weißt Du schon, wie es bei Dir weitergeht?

    Viele sonnige Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 15:23
    eine Frage: kennt von Euch jemand die "Einnistungsspritze" Decapeptyl 0,1 mg?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 18:12
    Hallo Alicia,
    das hört sich ja Super gut an. Ich hoffe dass die Krümel noch lange bei dir bleiben.
    Die Spritze kenne ich nicht- ich werde aber beim nächsten mal in meiner Praxis nachfragen. Das interessiert mich ja auch.
    Ich habe heute auch einen US und eine Spritze hinter mir- Entantone ,soll hoffentlich den Eisprung verhindern. Jetzt geht es bei mir auch bald los...

    Alles ,alles Gute, die Daumen sind gedrückt!

    Liebe Grüße an alle
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 18:17
    Hallo mia,

    Du bist also im Vorzyklus? warum soll eigentlich der Eisprung verhindert werden?

    LG
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 18:49
    Hallo Alicia, der Eisprung wird mit dieser Spritze(Depotspritze), ähnlich wie das Nasenspray, verhindert, damit es nicht zu einem vorzeitigem Eisprung kommt. Nach der Stimmulation wird dieser mit einer anderen Spritze ausgelöst. Bei mir mit Gonal F. Ich hoffe das klappt auch alles.

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 19:05
    @alicia: Das hört sich ja wirklich toll bei Dir an. Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Ich kenn die Spritze auch nicht, weis auch nicht ob ich sowas bekomme. Ich hoffe jetzt einfach mal das Morgen kein Anruf kommt das ich nicht kommen muss. Heute bin ich aber schon wesentlich positiver.

    @mia:Bei Dir gehts ja dann bald richtig los, alles Gute!

    @betsy: Schön das Du mit uns mitfieberst und hoffentlich kannst Du auch bald wieder los legen.

    lg milia


    Antwort
  • Profilfoto  miss1978
    Kommentar vom 22.03.2012 21:48
    Hallo zusammen,
    ich muß gestehen, daß ich schon seit Anfang letzter Woche fleißig und gespannt
    bei Euch mitlese. Am 13.03 hatte ich die Punktion und am 15.03. den
    Transfer von zwei kleinen "Krümeln". Jetzt sehne ich förmlich den 29.03 herbei, denn dann wird
    der erste Test gemacht.
    Ich weiß also auch wie Ihr Euch zur Zeit so fühlt.

    Würde mich freuen, wenn ich hier weiter mit Euch mitfiebern kann.

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Cassispraline34
    Kommentar vom 23.03.2012 00:33
    Hallo Ihr Lieben,ich bin neu hier und möchte euch auch hier kennenlernen.
    In dieser Forumsdiskussion: künstl.Befruchtung.
    Ich bin froh,das es so Forums wie hier gibt,wo man sich endlich mal austauschen kann.
    Ich habe schon 3 Therapien leider erfolglos gehabt und gehe jetzt meinen 4.an.

    würde mich freuen,euch kennenzulernen.

    nette Grüße
    Cassispraline34.
    Antwort
  • Profilfoto  Cassispraline34
    Kommentar vom 23.03.2012 00:54
    Hallo,ich bin ein frisches Mitglied seit heute.
    Mein Name ist Cassispraline34 komme aus der Pfalz und mein Kinderwunsch besteht schon seit 2009.
    Da es bei uns nicht auf normalem Weg klappt,suchten wir uns eine
    KWKlinik. Dort führten wir 3 ICSI s durch,leider ohne Erfolg.
    Machten lange Pause,und hatten jetzt eine neue KWKlinik gefunden,die suuuper klasse ist !!
    Jetzt probieren wir den 4.Versuch über ICSI.
    Wer hat ähnliche Erfahrung,damit?
    Bin gespannt auf euch.
    Bis bald....:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2012 11:46
    Herzlich Willkommen an die Neuen!

    Mir gehts immer noch nicht so gut, habe eine Überstimulierung und nen Bauch der aussieht wie im 5ten Monat schwanger. Ich weis schon gar nicht mehr was ich anziehen soll damit man das nicht sieht.

    Ich hoffe das es nur eine ganz leichte Überstimulierung ist und morgen der Transfer stattfindet, dann kann der Bauch auch gerne bald noch dicker werden :-)

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2012 12:14
    Von mir auch ein herzliches Willkommen!

    Hallo Mila, hatte letztes Jahr bei der ICSI auch so einen aufgeblähten Bauch. Das sind die "Zysten" die aus den Eibläschen entstehen. Das ist aber nach und nach wieder weggegangen. Die bilden sich zurück.
    Ist nur ein komisches Gefühl.

    Liebe Grüße an alle
    Mia

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2012 15:01
    Hallo!

    @miss1978 willkommen hier im Forum!
    Du bist milia und mir ja bereits ein paar Tage voraus! Du hast es bald geschafft... erzähl uns doch mal, wie es Dir bisher so ergangen ist? War es Dein erster Versuch? Wir drücken Dir jedenfalls die Daumen für den 29.!!!

    @Cassispraline, Du hast ja auch schon einiges mitgemacht. Irgendwann ist bestimmt die richtig dabei. Es kann ja von Versuch zu Versuch immer anders sein, man sollte deshalb die Hoffnung nie aufgeben! Ich wünsche Dir alles Gute!

    @milia,
    ich habe zwar keine Überstimulation gehabt, aber meine Eierstöcke waren von der Stimulation auch etwas angeschwollen und das habe ich gespürt. Es wird aber wirklich jeden Tag besser. Viel trinken soll ja helfen.
    Morgen ist es bei Dir auch schon soweit!! Danach wirst Du auch ruhiger sein können. Ich wünsche Dir alles Gute!! Halte uns doch bitte auf dem Laufenden...
    Ich sende Dir viele positive Gedanken. Lass Dich heute von der Sonne verwöhnen!(Bei uns ist zumindest super Wetter im Moment).

    Liebe Grüße an alle!
    Aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2012 15:34
    Ich habe zum Glück kein schwere Überstimulation, denke das der Transfer stattfindet, das wird ja wohl bis morgen nicht schlimmer. Ich trinke pro Tag 4 Liter seit der Punktion und renn ständig zum Klo :-), jetzt haben sie mir heute gesagt das ich mir Kühlackus auf den Bauch legen soll und es ist glaub ich schon besser, vielleicht auch nur weil ich dran glaube ;-) Aber morgen soll ich mir dann nix mehr auf den Bauch legen.

    Bei uns ist auch super Wetter, ich bin von der Arbeit früher gegangen und setzt mich jetzt in den Garten. Meine Tochter ist Freitags immer bei der Oma, also hab ich ganz viel Zeit zum Entspannen und Ausruhen.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2012 17:05
    Hallo milia,

    4 Liter schaffst Du? das ist ja klasse... ich versuche auch immer viel zu trinken, aber ich glaube das sind max. 3 oder so.
    Wegen der Überstimu., solange du keine Schmerzen hast, geht das ja noch. Das dauert halt seine Zeit.

    Ab morgen solltest Du wirklich nichts mehr auf den Bauch legen, vor allem keine Wärmflasche. Ich hab mal gelesen, dass die Embryos Hitze gar nicht mögen...Die Klinik hat mir auch geraten, erst mal nicht zu Baden und keinen Sport zu machen. Aber das wird man Dir ja bestimmt morgen auch alles noch sagen. Ich habe heute diese Decapeptyl-Spritze gespritzt. Gerade war ich etwas spazieren, da ist mir fast schlecht geworden (so vom Kreislauf her), vielleicht kommt das von der Spritze oder den anderen Hormonen.

    Wettermäßig haben wir uns doch eine super Zeit ausgesucht, jetzt wo es Frühling wird! Ich freue mich auf nächste Woche, denn das Wetter soll schön bleiben. Nach all den Strapazen der letzten Wochen haben wir uns das auch verdient ;-))

    Ich wünsch Dir noch einen schönen entspannten Abend und morgen alles alles Gute!

    LG
    Aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2012 18:13
    Hallo Milia,
    Wünsche dir für morgen alles Liebe und Gute. Ich drücke alle Daumen!

    Liebe Grüße an alle

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2012 10:06
    @Hi Purzelbaum! Schön, dass Du immer noch mit uns hier mitfieberst, obwohl es bei Dir ja bald soweit ist und Du Mami wirst!! Hattest Du eine schöne (problemlose) Schwangerschaft? Weißt Du eigentlich was es wird?

    @milia, ich bin schon gespannt, wie es bei Dir heute gelaufen ist. Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!
    Ich hoffe, wir hören heute noch voneinander...

    LG
    Aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2012 14:14
    Hallo Mädels,

    ich bin wieder zurück, 2 wurden transferiert, eine Blastozyste, die sich schon geteilt hat und ein Vorstadium. Die beiden anderen haben es nicht geschafft bis heute, also haben wir nix eingefroren. Mal sehen, die beiden bekommen jetzt erst mal ne Chance. Momentan sag ich mir eigentlich ich möchte keinen nächsten Versuch mit Stimulation usw. egal wie es ausgeht, aber ich glaube genau kann ich das erst sagen wenn ich dann in 2 Wochen das Ergebnis habe und vielleicht bräuchte ich dann auch einfach nur ein paar Monate Pause. Über ungelegt Eier denk ich jetzt nicht nach. Ich war grad schon shoppen mit meiner Freundin und heute Abend geh ich mit meinem Mann auf eine Party. Ich lass es mir einfach gut gehen.

    Vielen Dank fürs Daumen drücken und Euch allen viel Glück!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2012 14:57
    @hi milia,

    ich habe heute mit Dir mitgefiebert und so gehofft, dass Du schreibst, dass Du die 2 bekommen hast. Das ist doch klasse! Und es reicht ja wirklich eine gute und die hast Du jetzt. Es kommt gar nicht auf die Menge an. Qualität ist wichtig! Finde ich gut, dass Du es Dir gut gehn lässt! Da ich ja krank geschrieben bin, muss ich leider zu Hause bleiben. Das ist schon etwas langweilig, vor allem weil mein Mann auch ständig unterwegs ist. Heute muss ich am den Samstag abend auch alleine zu Hause sitzen und die ganze nächste Woche auch.- gähn... naja, wenigstens ist das Wetter gut und ich kann in den Garten...

    Liebe Grüße
    Aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2012 10:06
    Hallo zusammen!
    Hattet Ihr ein schönes Wochenende?
    Wie geht's Euch denn?
    LG
    Aliciatraum
    Antwort
Seite 4 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste