menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2012 07:12
    @alicia @milia
    ich hatte über die osterfeiertage leider keine zeit hier mit zu lesen. um so mehr freue ich mich jetzt mit euch beiden. erstmal positiv - und jetzt bitte bitte alles gut gehen. ich wünsche es euch beiden von ganzen herzen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2012 12:20
    @punikaoase: Herzlich Willkommen Punikaoase! Wir haben auch viel nachgedacht und drüber gesprochen und waren uns schnell einige das der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind nicht einfach so weg denkbar ist und das er immer im Raum stehen würde auch wenn wir so ein sehr glückliches Leben führen. Heute ist soviel machbar, wenn wir sehr krank wären würden wir uns auch durch Hilfe von neuster medizinischer Technik gesund machen lassen also warum nicht auch so einem kleinen menschen das Leben schenken und ob es klappt ist ja immer noch Schicksal. Bei uns hat es geklappt und ich bin mir sicher das es genau so richtig ist. Ich war immer sehr ungeduldig, nach über 1,5 Jahren Kinderwunschzeit bin ich was solche Sachen angeht nicht mehr ganz so ungeduldig und über einfach Sachen viel mehr glücklich.

    @alicia: Wie ist Dein Wert? Ist er gut gestiegen?


    @all: Ich war heute beim Bluttest mein Wert liegt jetzt bei 729, ist wohl alles gut so. Am Freitag ist US in der Klinik und danach kann ich dann zu meinem FA gehen. Ich leg mich jetzt mal nich ein Stündchen hin, ich bin so müde und heute hab ich noch frei da muss ih das ausnutzen.


    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2012 19:59
    Hallo zusammen!

    habe vorhin das Ergebnis des BT vom Samstag bekommen. HcG ist gestiegen! (von 225 auf 590). Ich war so erleichtert!! Hatte echt Angst vor dem Anruf... Morgen muss ich nochmals zum US und wohl auch zum BT, wenn der Wert dann nochmal gestiegen ist, bin ich erst mal ganz glücklich. Im Moment bin ich ganz optimistisch!

    @milia, super wie hoch Dein Wert schon ist. Konnte die Klinik eigentlich was dazu sagen, ob es 1 oder 2 sind. So vom Wert her?
    Wie fühlst Du Dich im Moment? Bei mir ist eigentlich alles wie immer.... Heute habe ich auch keine Nebenwirkungen von den Medis mehr. Zum Glück. Musst Du eigentlich auch die ASS nehmen?

    @all, ich habe vorhin in der Kirche ein Kerze angezündet und für UNS ALLE gebetet!! Wir nehmen so viel Mühen auf uns, wir haben es doch echt verdient, Glück zu haben!!

    Liebe Grüße
    Aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2012 22:27
    Uih, waren über Ostern verreist, so dass ich hier nichts mehr mitbekommen habe...

    Umso mehr freue mich über die tollen Nachrichten: @ milia und alicia HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!! Ich wünsche euch so sehr, dass jetzt einfach mal alles ganz unkompliziert seinen Lauf nimmt und ihr eure Schwangerschaft richtig genießen könnt!

    Morgen geht`s bei uns dann auch los mit Spritzen. Bin jetzt schon tierisch aufgeregt...

    LG
    Annie


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2012 22:59
    @alicia: das ist super das Dein Wert gestiegen ist, da bin ich aber erleichtert! Die erste Hürde ist geschafft. Bin ja mal gespannt ob man bei Deinem US schon was sehen kann!
    Am Freitag hab ich erst den Termin zum US und Gespräch, hatte heute nur die Arzthelferin am Telefon und die meinte, alles weitere dann am Freitag.
    Bis auf Müdigkeit hatte ich heute nen super Tag und essen kann ich auch wieder mehr :-)
    Was ist denn ASS?

    @annie: Dir viel Erfolg, jetzt gehts los!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 13:15
    @alicia
    hey dein hcg-wert hört sich klasse an. bin gespannt was beim us zu sehen ist. meine daumen sind weiterhin gedrückt.
    übrigens vielen dank für's kerze anzünden! hat mir schon ein klein wenig geholfen. gestern abend hat meine freundin angerufen, dass am freitag der kaufvertrag für das haus unterschrieben wird. nun wird also bald das geld fließen und wir können unseren zweiten versuch starten. bin so happy!

    @milia
    bei dir hört sich das auch alles echt super an. du bekommst bestimmt bald deinen mutterpaß und dann wird es bestimmt erst so richtig greifbar. freu mich für dich!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 15:19
    Hallo!

    Heute ist ein leider ein schlimmer Tag für mich. Ich war ja heute beim US, man konnte aber leider keine Fruchthülle in der Gebärmutter erkennen, obwohl der Hcg-Wert schon bei 2000 ist. Und jetzt kommt die traurige und unfassbare Erkenntnis: ich habe eine Eileiterschwangerschaft. Der Krümel ist einfach aus der Gebärmutter rausgewandert und hat sich im Eileiter eingenistet. Man konnte einen Dottersack im linken Eileiter erkennen. Ich wurde sofort ins Krankenhaus überwiesen und morgen habe ich dann die Operation. Es ist einfach traurig und was für ein Pech. Ich wurde schwanger, aber an der falschen Stelle und das kommt nur bei 4% vor. Der Arzt in KH meinte sogar, sowas habe er nach einer künstlichen Befruchtung noch nie gehabt.... das sei nun wirklich ein sehr großes Pech..... warum?? Es ist so unfassbar für mich, ich bin schwanger und muss mir den Embryo operativ entfernen lassen. und im schlimmsten Fall, wird der Eileiter verletzt... so ein Eingriff ist ja immer auch mit Risiken verbunden.

    Ich packe jetzt also meinen Koffer und begebe mich für 2 Tage ins Krankenhaus. Das wars dann ;-(((.

    Danke Euch allen fürs Mitfiebern, Mithoffen, die guten Wünsche und fürs Daumendrücken

    Euch weiterhin alles alles Gute!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 16:35
    @alicia: oh nein! Wie nah Freude und Leid da beieinander sind. Da hat Dein Körper es soweit geschafft und dann das. Ich weis gar nicht was ich schreiben soll. Es tut mir wirklich von Herzen leid und irgendwie hab ich ein bisschen Angst vor Freitag! Da hat man das was man sich wünscht endlich erreicht und muss es sich weg machen lassen. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft das zu überstehen und geb Deinen Traum nicht auf, Dein Körper kann das.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 16:51
    Hallo Alicia,
    Ich weiß gar nicht was ich dir schreiben soll.
    Es tut mir sehr leid. Was für eine Enttäuschung.
    Ich habe mich so für dich gefreut und mit so etwas gar nicht gerechnet.
    Mußte mich jetzt erst einmal hinsetzten und das Gänze noch einmal lesen.

    Wünsche dir jetzt viel Kraft und für den bevorstehenden Eingriff alles Gute.
    Ich hoffe du meldest dich bald wieder.

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 17:00
    Hallo nochmal,

    danke für Eure Beiträge und fürs Aufmuntern....
    ich kanns selber nicht glauben und hätte mit sowas überhaupt nicht gerechnet. Hab mir das zwar mal überlegt, als die Blutung da war, aber dann dachte ich, das kann doch eigentlich gar nicht sein....anscheinend wohl doch. Es ist schon ein komisches Gefühl ins Krankenhaus zu gehen, in die Abteilung Gynäkologie, dort wo auch der Kreißsaal ist. Vor mir kam eine Schwangere aus dem Behandlungszimmer... so nah liegt wohl Freud und Leid beieinander. ok, es gibt noch schlimmeres im KH wie das... aber die Enttäuschung ist halt so groß. Als ich dann ins KH kam, konnte ich die Tränen zuerst mal nicht zurückhalten, der Arzt hat wahrscheinlich gedacht, was ist denn das für eine?.....naja, ist halt eine anstrengende Zeit...
    Ich melde mich wieder!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 20:05
    @alicia: Das steckt mir richtig in den Gliedern. Ich hoffe das Du alles gut überstehst! Von Herzen alles Gute, das ist so ein mini Sprung zwischen total positiv zu total negativ. Über so etwas habe ich gar nicht nachgedacht. Ich bin wirklich schockiert.Ich hab ein bisschen Angst vor meinem US- Termin am Freitag obwohl ich weis das so etwas sehr selten vorkommt.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 20:33
    @milia, mach Du Dir bitte keine Sorgen. Es deutet ja gar nichts darauf hin, dass bei Dir sowas passiert ist. Ich hatte ja diese Blutung, das war eigentlich schon so ein Signal. Ich hatte eigentlich eher Angst vor einem Abgang. Da sieht man mal wieder man macht sich Gedanken über die Dinge, die gar nicht sind. Dafür kommt was anderes....

    Meistens bekommt man bei der Eileiterschwangerschaft ganz heftige Schmerzen. Die habe ich zum Glück noch nicht, weil es halt doch noch recht früh ist.

    Ich frage mich auch die ganze Zeit, warum hat der Embryo die Gebärmutter wieder verlassen? wieso wandert er in die falsche Richtung? normalerweise wandern sie doch ZUR Gebärmutter. Und der Transfer war ja auch erst am 5. Tag, das ist ja der Tag, an dem die Eizellen bei einer natürlichen Befruchtung die Gebärmutter erreichen und sich beginnen einzunisten. Das sind so viele Fragen und es gibt mal wieder keine Antworten ???

    Jetzt hätte ich heute einen HCG Wert von 2000. Das wäre unter normalen Umständen einfach super. echt gemein.

    Aber bitte milia, bleib ganz positiv und mach Dir auf keinen Fall unnötige Sorgen! Es wird alles gut werden!

    Sowas passiert nicht gleich 2 mal, die Wahrscheinlichkeit liegt ja auch nur bei 4%.

    Lieb Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 21:03
    @alicia: Vielen Dank für Deine positiven Worte, Du bist echt eine starke Frau. Es tut mir so leid das Dir immer Sachen passieren die nur ganz selten vorkommen. Ich hatte mich so gefreut das es bei uns beiden geklappt hatte. Ich glaube die Fragen warum so etwas passiert werden nie beantwortet obwohl sie natürlich immer im Raum stehen. Ich dachte auch das Blastozysten schon relativ groß wären und gar nicht mehr so unbedingt zurück rutschen oder wandern oder was auch immer und sich relativ schnell einnisten.
    Zumindestens weist Du das Dein Körper eine Schwangerschaft annehmen kann und hcg produziert, der Wert war ja wirklich super, auch wenn das ein schwacher Trost ist. Jetzt hat euer Eisbärchen dann eine Chance. Aber erstmal hoffe ich das Du alles gut überstehts und Dich gut erholst und Dein Körper sich von den Strapazen erholen kann.

    lg milia

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 21:11
    ...das kann man wohl sagen, dass es bei mir immer ungewöhnlich läuft... beim ersten Versuch hatte ich 5 befruchtete Eizellen, die sich nicht gut entwickelt haben, beim 2. angefangenen Versuch hatte ich den vorzeitigen Eisprung und nun das.... viel kann ja nicht mehr kommen. Ich hab ja jetzt fast alles ungewöhnliche durch. Ich bin gerade sowas von erschöpft. Der Tag war anstrengend.... gähn.
    Jetzt pack ich mal mein Köfferchen und dann gehe ich ins Bett.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 21:17
    @alicia:Das stimmt, eigentlich kann nix mehr kommen. Hoffentlich kannst Du einigermaßen gut schlafen und kriegst alles gut rum.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2012 07:00
    @alicia
    mir stehen echt die tränen in den augen. ich kann so sehr nach empfinden, wie es dir geht. kann da auch gar nichts weiter zu schreiben, weil es mich so sehr an meine eigene geschichte erinnert. alles liebe und viel kraft für die nächste zeit.

    @milia
    wie alicia schon geschrieben hat - denk weiterhin positiv. jede schwangerschaft verläuft ja anders. da haben wir es mal wieder hautnah miterlebt. freu mich auf gute nachrichten am freitag von dir!! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2012 09:42
    Hallo Ihr Lieben,

    komm gerade vom US und es ist eine Fruchthöhle zu sehen und sie sitzt an der richtigen Stelle. Am Dienstag in 1,5 Wochen muss ich noch mal hin. Ansonsten gehts mir gut, die Müdigkeit wird auch besser, nur meine Brüste, die sind immer noch riesig und ich denke das bleibt auch so.

    @all: Wie gehts denn bei Euch? Jetzt bald wirds doch wieder richtig spannend hier oder?

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2012 13:23
    Hallo Milia,
    Es freut mich sehr, das bei dir alles an der richtigen Stelle ist. Ich wünsche dir eine ganz tolle SS.
    Es wird bestimmt alles richtig spannend die Entwicklung des Babys zu sehen, bis man es später in den Armen halten darf.

    Shephardt, wann Ist dein genauer Termin, es müßte doch auch bald sein.
    Ich hoffe es geht dir gut.

    Betsy, ich freue mich zu hören, das es bei dir jetzt auch bald wieder losgeht. Ich wünsche dir viel Glück und alles, alles Güte für deinen nächsten Versuch.

    Alicia, wie geht es Dir. Ich hoffe du hast die OP gut überstanden.

    Ich muss am Montag wieder zum US und Blutentnahme. Mittwoch soll die Punktion dann stattfinden.

    Liebe Grüße

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2012 14:28
    Hallo Alicia,

    ich bin Lehrerin und habe soviele Kinder, die aus einem sehr schweren Elternhaus kommen. Aber diese Eltern haben oft 5 oder mehr Kinder.
    Ich frage mich oft wo da der Sinn steckt? Aber das ist vielleicht manchmal einfach nicht zu verstehen.
    Ich habe gestern mit Puregon angefangen. D.h. jeden Tag zwei Spritzen.
    Ich bin in den letzten Tagen so weinerlich. Fange immer sofort an zu weinen.....
    Zum Glück ist nächste Woche wieder Schule, dann habe ich nicht mehr soviel Zeit zum Grübeln.

    Am Donnerstag ist mein 1. Ultraschall. Bin mal gespannt was mich da erwartet.

    Meine älteste Schwester hat auch sehr viel durchgemacht bis zu ihrem Wunschkind. Aber es hat geklappt und die kleine geht jetzt in die 3. Klasse und kann manchmal echt nerven:-)

    Wir werden es auch schaffen!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Und ich bin in Gedanken bei dir. Bei euch allen.

    Liebe Grüße

    Tesoro 13
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 14.04.2012 12:10
    Hallo mädls!
    Ich bin neu hier... Bin aber schon fast 2 Jahre im hibbelforum!! Jetzt dachte ich mir, ich schau mal bei euch vorbei! Wann habt ihr den ersten Termin in der ki wu ausgemacht??


    Lg stephi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2012 12:26
    Hi Mädels!

    @tesoro: Ich habe auch mit Puregon stimuliert, hast Du das auch in diesem Pen, warum musst Du zwei spritzen? oder musst Du es zu unterschiedlichen Zeiten spritzen? Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen, ich fand als es mit der Spritzerei losging, ging alles ganz schnell. Diese ganze Zeit ist ein gefühlsmäßiges auf und ab und echt ne Extremsituation, da darf man auch mal weinerlich sein :-)

    @shepherd: Oh dann haben wir ja bald was zum hibbeln. Meine Daumen sind gedrückt. Hast Du bis jetzt alle Medis gut vertragen?

    @stephi: Herzlich Willkommen, ich komm hier noch nicht ganz los, obwohl es bei mir schon geklappt hat. Wir haben nach einem schlechte Spermiogramm meines Mannes den ersten Termin ausgemacht, so etwa nach 1nem Jahr üben. Das 2te Spermiogramm war dann aber super, also gabs wieder keinen richtigen Grund, jetzt hatten wir nach 1,5 Jahren Kinderwunschzeit die erste IVF und es hat geklappt. Habt ihr Euch mal untersuchen lassen beim FA und oder beim Urologen?

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2012 13:10
    Hallo,

    ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Die OP ist soweit gut verlaufen, war aber nicht ohne. Ich war 3 Tage stationär und sie hätten mich auch noch länger behalten, ich wollte da aber schnell wieder raus, denn auf der Gyn zwischen den ganzen frisch gebackenen Müttern war das emotional mega anstrengend. Ich hatte also tatsächlich eine Eileiterschwangerschaft. Sie ließ sich gut entfernen, allerdings habe ich jetzt die Situation, dass ich bei einer spontanen Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko habe, dass es nochmal passiert. Der linke Eileiter ist womöglich vernarbt. Ich bin also doppelt gestraft, sollte deshalb nicht mehr spontan schwanger werden. Die OP mit der Narkose war nicht zu vergleichen mit der Punktion oder so, die hat mich jetzt 2 Tage richtig lahm gelegt. Von den Schmerzen will ich gar nicht reden. Es ist so unbegreifbar für mich. Da bekomme ich einen Embryo und die Folge ist eine Operation, die mich richtig krank macht und alles erst in 3 Monaten wieder verheilt ist. Und die Krönung ist noch, dass man bei mir als Zufallsbefund eine leichte Endometriose festgestellt hat.

    Wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg und Glück und hoffentlich eine schöne SS!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2012 14:41
    @milia: Ja habe auch diesen Pen. Ich musste schon eine Woche vor meinem 1. Zyklustag mit Decapetyl anfangen. Und jetzt beides zusammen. Frag mich nicht warum? Vielleicht hat auch mein niedriger AMH- Wert was damit zu tun.

    Grüßle tesoro13
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2012 16:08
    Hallo Stephi,

    willkommen im Forum.
    Mein Mann und ich versuchen seit gut zwei Jahren ein Kind zu bekommen.
    In der KiWu wurde dann festgestellt, dass mein Mann nicht genug Spermien produziert. Wir haben jetzt ende April unseren Termin zur Besprechung wie es weiter geht.

    Grüße
    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2012 18:48
    @alicia: Schön von Dir zu hören. Ich hoffe das Du Dich schnell wieder erholst. Wenn Dein Körper wieder Kraft geschöpft hat kannst Du weiter Deinen Traum verfolgen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, irgendwann muss doch mal alles glatt gehen. Was ist den Endometriose? Ich hab das schon öfters mal gehört aber ich weis nicht was das ist!

    @tesoro: Ich dachte Du musst 2 mal Puregon spritzen ;-) Ich glaub das andere ist zur Downregulation, das hatte ich aber nicht und kenn mich nicht aus. Weiterhin alles Gute!

    lg milia
    Antwort
Seite 9 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste