menü
My Babyclub.de
Künstliche Befruchtung II

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2012 18:21
    Hey zusammen,

    das ist schon alles echt ne heftige Nummer. Ich fühle mit jedem mit, der schon mehrmals diese Ups and Downs hinter sich hat und wenn man dann auch noch auf`s Geld schauen muss...

    Aber trotzdem schön, die Möglichkeit zu haben, sich mit Mädels, die in der gleichen Situation sind, austauschen zu können. Wir haben z.B. bisher mit niemandem über unser "Vorhaben" gesprochen. Wie ist das bei euch? Man muss ja doch irgendwie dauernd drüber nachdenken und sich seine Emotionen von der Seele reden. Unsere behandelnde Ärztin sagte am Freitag so treffend:" Naja, den größten Anteil an dieser Behandlung tragen natürlich SIE, dass ist Ihnen sicher schon klar gewesen, aber Ihr Mann muss Sie ertragen ;-)" Bei uns hat`s ja noch nicht mal richtig angefangen und ich habe schon kein anderes Thema mehr und spiele sämtliche möglichen Situationen durch. Männer sind da irgendwie rationaler...

    Sonnige und aufmunternde Grüße an alle,

    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2012 19:18
    Hi Mädels,

    @alicia: Beide Daumen sind gedrückt!

    @Mia, Dir viel Erfolg, sobald die erste Spritze sitz, geht alles so schnell :-)

    @Annie: Ich fand und finde es immer super mich hier austauschen zu können. Meine besten Freundinnen wissen auch bescheid, aber die haben entweder noch keine Kinder oder mehrere ohne Probleme und stecken einfach nicht so im Thema drin. Mein Freundin war auch mit beim Transfer dabei und hört sich auch alles an, aber sie kennt das Gefühl einfach nicht und diese Höhen und Tiefen.Mit meinem Mann kann ich schon auch über alles reden, aber der ist so typisch Mann und sagt dann immer, das wird schon, mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich glaube er will mich nur beruhigen.

    Komischerweise bin ich momentan echt entspannt, das Wochenende war super. Momentan merk ich nur ab und zu so ein ziehen und meine Brüste tun weh, das kann ja alles bedeuten und ändern kann ich jetzt sowieso nix mehr. Ich glaube ich muss mit dem Bluttest warten bis nach Ostern. Aber ich könnte ja rein theoretisch auch nen normalen Test machen am Samstag falls bis dahin noch nix passiert ist.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2012 20:13
    Hi Annie,

    bei mir wissen die 3 engsten Freundinnen Beschied. Das war diesmal auch leider notwendig, weil wir einen Wochenendtripp geplant hatten und ich mußte dann eben absagen, da wollte ich nicht lügen. Die die 3 sind absolut zuverlässig und unterstützen mich natürlich (allerdings drängen sie sich nicht auf und fragen auch nie, nur wenn ich das möchte). Meine Eltern wußten beim ersten Versuch Bescheid. Als es dann nicht klappte, waren sie natürlich auch sehr enttäuscht. Ich möchte da keine falschen Hoffnungen mehr wecken und würde erst Bescheid sagen, wenn es tatsächlich geklappt hat. Mein Mann mag auch nicht so gerne über das Thema reden. Er unterstützt mich schon, in dem er die "notwendigen" Termine wahrnimmt, dafür bin ich ihm dankbar. Er hat nämlich schon 2 Kinder und macht das nur mir zuliebe.

    Also, der Austausch hier mit Euch tut wirklich sehr gut!!

    @milia, das ist ja blöd wegen dem Wochenende, ich würde dann auch einen Urintest machen. Ich hab leider keine Schmerzen in den Brüsten, im Gegenteil, die Spannung hat wieder nachgelassen. Ich deute das leider auch als negatives Zeichen, denn so ist das immer, wenn ich meine Tage bekomme.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche! (ich gehe morgen wieder arbeiten ;-((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2012 21:23
    @alicia: Ich geh morgen auch wieder arbeiten. Das Brüstespannen kann ja von den Medis kommen, auf Symptome geb ich nix mehr ;-) Bei meiner Tochter hatte ich gar nix und habe erst in der 6 ten oder 7ten Schwangerschaftswoche nen Test gemacht, da ich dachte das sich meine Periode durch das Absetzen der Pille so verschiebt. Damals war ich nen kurzen Moment richtig geschockt, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe so schnell. Was würde ich heute für diesen Moment geben, nen positiven Test in der Hand zu halten.
    Die Klinik hat Samstag nen Notdienst, aber da mag ich glaub ich nicht hin und dann ist erst Dienstag wieder auf, das ist noch über eine Woche! Ich überleg mir noch ob ich nen Test kaufe, sobald der hier liegt bekomm ich meine Mens. Andererseits kommt meine Mens ja eher immer später, dann wüsst ich schon mal bescheid vor dem Bluttest und könnt mich ausheulen und wär gefasst auf der Arbeit.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2012 07:23
    @alicia
    ich hab mich erst heute hier wieder durchgelesen. man ich drück dir ganz fest die daumen, dass es bei dir doch noch gut ausgeht. ich denk ganz fest an dich!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2012 18:25
    Hi milia,
    wie war Dein Arbeitstag? bei mir wars ganz ok. Ich bin langsam wieder zurück in der Normalität und hab heute wenigstens nicht so oft dran gedacht. Es ändert sich ja auch nicht mehr viel. Ich habe ständig diesen "Ausfluss" und muss einfach bis Donnerstag warten. Ich habe jetzt auch nicht mehr in der Klinik angerufen, denn was sollen sie auch sagen? es ist jetzt wie es ist, ich denke, da ändert niemand mehr was dran. Entweder sie sind noch da, oder eben nicht. Ich bin auf alles gefasst. Ich habe natürlich auch noch Hoffnung, die hat man ja bis zum Schluss....

    Ich denke, wenn Du am Samstag zur Blutabnahme gehen würdest, dann bekämst Du bestimmt kein Ergebnis mehr am selben Tag, oder? ich habe mitbekommen, dass sie in meiner Klinik den Frauen einen Urintest über die Feiertage mitgeben. Auf der anderen Seite scheue ich mich davor, diesen Test zu machen (ich hab auch schon dran gedacht). Ich hab ja gerade noch Glück und kann am Gründonnerstag in die Klinik. Wenn ich an die Warterei auf den Anruf denke, wird mir jetzt schon ganz schlecht....und ich bin ja dann bei der Arbeit.

    Ich kann mir vorstellen, wie Du Dir diesen Moment von damals herbeisehnst, also Du einen positiven SS-Test in Händen hattest....
    was für viele Frauen so normal ist, wäre für uns ein Wunder... ich würde vor Glück in die Luft springen.....

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und dass sie kurzweilig ist und schnell vorbei geht!

    @Betsy, danke fürs Mitfiebern!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2012 20:05
    @Mia, wie geht`s Dir denn mit den Spritzen? womit musst Du eigentlich stimulieren und wie hoch dosiert?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2012 20:35
    Hallo Ihr Lieben!

    @alicia: Find ich gut wie Du das nimmst, vorallem hast Du so recht, entweder es ist noch was da oder nicht, ändern geht jetzt sowieso nicht mehr. Mein Arbeitstag war gut, die Zeit ging so schnell um und ich hab den ganzen Tag nicht dran gedacht erst als die Arzthelferin mich angerufen hat wegen der Blutwerte. Die sind besser als letztes Mal, das ist schon mal gut. Ich kann auch Donnerstag schon zum Bluttest, sie meinte wenn er positiv ist würde man das auch da schon im Blut sehen. Weis noch nicht ob ich hin fahre, dann bekäm ich das Ergebnis auf der Arbeit, aber so lange warten ist auch doof. Mal sehen. Hab schon mal bei der Arbeit bescheid gesagt das ich Donnerstag evtl später komme.

    @mia: Ja genau, wie gehts Dir?


    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2012 20:42
    Hallo Alicia,
    Mir geht es Super. Das ist ja immer schön wenn es endlich losgeht.
    Ich stimuliere mit Fostimon. Im Moment mit 3 Einheiten. ( 75UI/1 ml) Das müssen wir selber mischen und richtet sich nach den Blutwerten. Donnerstag gehe ich zum 1 US.
    Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen!!!
    Noch ist ja nichts verloren.

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 07:56
    @mia, das ist schön zu hören das es Dir gut geht. Ich drück Dir die Daumen das alles weiter positiv verläuft.

    @shepherd: Wie siehts bei Dir aus?

    @alicia: Noch 2 Tage!

    Bei mir ist alles unverändert aber bis Samstag ist ja noch alles drin. Ich glaube das Progesteron macht riesen Brüste, ich hatte vorher schon nicht kleine aber jetzt seh ich aus wie Pamela Anderson, zumindestens fühl ich mich so. Das steht aber nicht bei den Nebenwirkungen ;-)



    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 14:03
    Hi milia,
    das ist ja witzig... (Pamela Anderson), bei meinen Pillen steht das übrigens schon bei den Nebenwirkungen (Spannungsgefühl in den Brüsten), aber vielleicht bist Du ja schon schwanger!!
    Und Deine Werte sind auch ok, das ist auch ein gutes Zeichen. Ich habe ein gutes Gefühl bei Dir. Das wird schon!
    Weißt Du, ich bin schon sehr traurig, mal mehr mal weniger. Ich glaube, den schlimmsten Tag hatte ich schon, das war der Sonntag. So langsam fängt mein Unterbewußtsein an, das alles zu verarbeiten und ich bin sogar gedanklich schon beim Kryokotransfer (eine habe ich ja noch). Dann denke ich wieder, dass ich die 2 ja viellleicht noch gar nicht ganz abschreiben darf, vielleicht sind sie ja noch da?? aber ich spüre, dass meine Blutung immer mehr zunimmt und auch die Farbe verändert sich. Ich kann mir nur vorstellen,dass es die Mens ist... und wenn ich nachrechne, hat das genau 12 Tage nach der Punktion also nach dem Eisprung angefangen und da sagt man ja, dass ab dem Tag die Blutung einsetzen kann. Das sind einfach keine guten Zeichen. Und ich stopfe jeden Tag noch die 6 Utrogest rein und muss bis Do. warten.... vielleicht rufe ich da mal an, ob es das schon noch bringt....

    Dann haben wir vielleicht ja am gleichen Tag das Ergebnis! Ich werde den Anruf auch bei der Arbeit bekommen. Ich gehe gleich um 7.30 zur Blutabnahme, fahre dann zur Arbeit, habe 2 wichtige Besprechungen mit dem Chef und am Nachmittag warte ich gespannt auf den Anruf umd hoffe, dass ich dann die Tür zu machen kann.... ich bin wirklich froh, wenn das mal vorbei ist.

    @Mia, weiterhin viel Erfolg!!

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 14:49
    @alicia: Ich hab kein gutes Gefühl, hab das Gefühl das der Muttermund weich wird und auf geht, das heist für mich die Mens ist ist im anmarsch. So geht es jeden Monat bei mir los, der Muttermund wird weich und dann dauerts noch ein paar Tage bis zur Mens. Hatte heute schon ein kleines Tief und hab mir dann gesagt das ich einfach warte bis Donnerstag aber ich glaube nicht das mich mein Gefühl trügt und hab mich schon mal drauf eingestellt das der Test negativ sein wird. Und ich hab wirklich noch keinen Plan wie es dann weiter geht. Wie lange Abstand hattet ihr immer zwischen den Versuchen? Momentan mag ich noch gar nicht an ein nächstem Mal denken weil es mir so schlecht ging und es ja dann wahrscheinlich wieder in einer Überstimulation enden wird. Jetzt erst mal alles nacheinander, erst den Test dann die Überlegung wie es weiter geht und ob überhaupt.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 18:48
    @milia & alicia: Ich drücke euch gaaaaanz fest die Daumen!!!!! Ich fiebere so mit euch und hoffe so sehr, dass es geklappt hat und diese blöden Mens-Anzeichen nichts zu bedeuten haben.

    LG
    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 19:13
    Hi milia,

    geb bitte die Hoffnung noch nicht auf, noch hat ja die Blutung nicht eingesetzt! Wie merkst Du, dass Dein Muttermund aufgeht? das Gefühl kenn ich gar nicht...wenn Du am Donnerstag den BT machen lassen kannst, dass würde ich das machen. Sonst geht es Dir womöglich wie mir, Du bekommst Deine Tage (was wir ja nicht hoffen!) und dann bist Du völlig verunsichert und musst noch so lange warten. Ich habe heute schon eine Nachricht auf dem AB der Klinik hinterlassen, hat aber niemand zurückgerufen. Naja, ist ja auch egal, ich kann ja eh nichts mehr ändern bis Donnerstag. Ich habe ganz definitiv in abgeschwächter Form meine Mens. bekommen.

    Wegen den Abständen, ich hatte den ersten Versuch letztes Jahr im August. Dann haben wir kurz vor Weihnachten den 2. Versuch gestartet, also nach ca. 4 Monaten. Diesen Versuch mussten wir leider abbrechen, weil ich den Eisprung vor der Punktion hatte. Danach wollte ich so schnell wie möglich weitermachen. Weil wir aber noch im Skiurlaub usw. waren, dauerte es dann doch 2 Monate. Den Rest kennst Du ja....

    Falls ich ein negatives Ergebnis bekomme, werde ich mich erst mal erkundigen, wie das mit dem Kryokotransfer läuft. Den mache ich dann, wenn ich mal ein paar Tage frei habe. Das wird aber auch noch 1,2 Monate dauern. Dann hoffe ich, dass er das Auftauen übersteht!

    milia, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es geklappt hat. Es ist doch noch alles offen und alles möglich. Noch 2 Tage.....

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 19:52
    Hallo Milia und Alicia,

    Ich Wünsche euch so sehr ein positives Ergebnis. Das ist ja wirklich wieder eine Achterbahnfahrt bei euch.
    Leider könnt ihr wirklich nur noch abwarten.
    Ich habe bei meinen Kroyoversuchen im letzten Jahr keine Pause gemacht. Jeden Monat ein neuer Versuch. Ich hatte ja genug. Immer negativ. Das hat mich psychisch ganz schön geschlaucht. Aber ich wollte auch nicht abwarten- besser wäre es wohl im Nachhinein gewesen.

    Viele , liebe Grüße an alle und viel Glück

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 20:23
    @hi mia,
    wie läuft so ein Kryoversuch eigentlich ab? widr da ein Eisprung unterdrückt, wie oft muss man da zum US und wie genau kann man den Transfertag planen? Haben bei Dir alle Embryos das Auftauen überstanden?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 21:50
    Ja, bis auf eins haben alle das Auftauen überstanden. Bei mir wurde immer im natürlichem Zyklus eingesetzt. Ich hatte einen normalen Eisprung und danach wurde eingesetzt. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit Hormonen zu unterstützen und den Eisprung auszulösen. Die Menge der US ist anhängig von der Eizellreifung und den Blutwerten. Die Kroyos werden dann zurück transferiert wenn das befruchtete Ei auch sonst die Gebärmutter erreicht hätte. Bei mir wurde zB Samstag aufgetaut und Montag eingesetzt. Den Eisprung hat man anhand der Blutwerte und des US bestimmt.

    Eigentlich ganz harmlos im Gegensatz zur Punktion. Mit Utrogest habe ich auch dabei immer unterstützt.

    Liebe Grüße

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2012 16:52
    Mädels, ich danke Euch wirklich! Das ist echt eine Achterbahnfahrt, der Muttermund hat sich nicht mehr verändert ist nur einmal ein bisschen weicher geworden aber nicht auf. Ich geh morgen zum Test, dann hab ichs hinter mir.

    @alicia: Ich merk das beim abputzen nach dem Pipi machen, nach dem ES ist der Muttermund ganz hart und fest und sobald ich dann so Richtung Periode komme, wird er weicher und öffnet sich, bis er sehr weit ist und Blut kommt.

    @shepherd: Alles Gute. Das ist ja gar nicht mehr so lang :-)

    @mia: Dir auch alles Gute.

    Da haben wir ja dann gleich weiter was zum mithibbeln :-)

    lg milia

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2012 20:42
    Hallo!

    hab heute noch kurz mit der Klinik telefoniert, ich hätte auch heute schon zum BT kommen könne, aber das habe ich zeitlich nicht mehr geschafft. So, meine Mens, war nun also da (in vollem Ausmaße) und ist schon wieder am Abklingen. Ich bin also schon wieder in neuen Zyklus. Morgen muss ich trotzdem zum BT, aber ich erhoffe mir echt nichts mehr. Ich bin gespannt, was die Ärztin zu den Werten sagt (ob man da überhaupt noch was sagen kann). Und dann wie es weitergeht...

    @milia, bei Dir wird es wirklich spannend morgen!! Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

    @shepherd, wie viele Kryokos hast Du eigentlich insgesamt? hattest Du schon mal einen Kryotransfer?

    @milia, ich bin echt gespannt, wie es bei Dir diesmal läuft. Ich wünsche Dir viel Glück und keinen Stress!

    Es wird echt Zeit, dass hier bald mal wieder jemand schwanger wird, ich fiebere mich Euch allen mit!

    Liebe Grüße


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2012 21:21
    @mia, sorry, ich meinte eigentlich dich mit dem 2. letzten Satz... ;-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2012 07:08
    Danke, Alicia. Glück ist glaube ich was wir hier alle am meisten gebrauchen können.

    Milia, ich Wünsche dir für deinen BT heute ein dickes POSITIV. Die Daumen sind gedrückt!

    Shephard wann ist den dein nächster Transfer? Das müsste doch jetzt auch bald soweit sein.

    Ich gehe gleich zum nächsten US. Mal schauen was sich so getan hat.

    Liebe Grüße an alle
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2012 15:05
    Hallo Mädels, ich kann es nicht glauben, der Bluttest war POSITIV. AHHHHHHH! Ich könnte die ganze Welt umarmen. Ich war so negativ eingestellt und hab mir noch gedacht wenigstens hab ich dann die Ostertage um drüber weg zu kommen und jetzt das.

    lg, eine schwebende, glückliche milia :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2012 17:26
    Hallo Milia,

    Herzlichen Glückwunsch. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.
    Das ist wirklich schön, das wir ein POSITIV hier hören.
    Jetzt müssen es nur noch mehr werden.
    Ich Wünsche dir eine ganz schöne SS.

    Shephard, ich bin ca. so um den 16.04. mit der Punktion dran. Heute konnte man beim US viele kleine Eibläschen sehen. Die brauchen aber noch ein bißchen. Nächste Woche wird da noch nichts gemacht. Sie sollen noch reifen.
    Meine Ärztin hat mir heute ein Rezept für das Medikament Granozyte mitgegeben. Das möchte ich diesesmal unterstützend dazu nehmen. Sie haben wohl sehr gute Erfolge damit gehabt.

    Alicia, wie geht es dir?

    Liebe Grüße an alle

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2012 19:59
    @milia, erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUSCH! Das ist ja toll!! Wie war denn Dein HCG-Wert?

    ich bin noch etwas durcheinander: ... der Test war positiv!!! Ich kann das noch gar nicht glauben. Als ich der Ärztin von den Blutungen erzählt habe, hat sich sich sehr gewundert! das konnte sie sich gar nicht erklären, ich soll am Samstag zum US kommen, dann schaut sie sich die Gebärmutterschleimhaut an. Ich möchte mich einfach nicht zu früh freuen und bin seit dem Anruf total durch den Wind...damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich muss also noch etwas geduldig sein. Mein HcG-Wert lag bei 225. Hat jemand Erfahrung mit diesen Werten? ich muss ab sofot 4x2 Utrogest und 2 Cyclo-Progynova nehmen.

    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2012 21:36
    Liebe Alicia, ich freue mich ganz doll für dich.
    Ich hatte im letzten Jahr einen ganz niedrigen HCG Wert. Das war nicht so gut.
    Dein Wert passt doch in die Tabelle. Wichtig ist jetzt das er gut ansteigt.
    Und das wird er bestimmt.
    Mach dich nicht verrückt - ich weiß das ist leichter gesagt als getan.

    Viele , liebe Grüße und Drücke euch natürlich weiterhin die Daumen für eine schöne SS.

    Mia
    Antwort
Seite 7 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste