menü
My Babyclub.de
Wir üben bereits länger als ein Jahr...!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2012 12:08
    Danke! Dann drück ich mal die Daumen für die Blutwerte! Immerhin weißt Du jetzt, dass Du Eierstöcke hast :-D Nun müssen sich nur noch die Bläschen ins Rampenlicht trauen. Das wird schon. Halt mich auf dem Laufenden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2012 16:06
    Hey, sehr gut, dann lohnt sich die Spritzerei also und es geht voran. Das freut mich für Dich! Heute ist mein Kiwu-Buch angekommen, werde mich gleich damit auf die Couch setzen und hoffe auf neuen Input!
    Antwort
  • Profilfoto  anilein
    Kommentar vom 07.11.2012 20:15
    Hallo!!!
    Nun ist es bei mir auch soweit war in der Kinderwunschklinik Blut alles ok super,hab mich vier Tage Spritzen müssen und freitag jetzt Ultraschall und danach heisst es abwarten was passiert .Wenn die ungeduld nicht da wäre was jetzt ist :-)Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich am besten ablenken kann bis es soweit ist!:-9
    Antwort
  • Profilfoto  anilein
    Kommentar vom 07.11.2012 21:31
    Danke dir drück dir auch die Daumen!Hab 4tage gespritzt gonal 350ml 50 Einheiten pro Abend und jetzt fertig erstmal dann gucken was Ultraschall sagt!
    Antwort
  • Profilfoto  anilein
    Kommentar vom 07.11.2012 21:31
    Danke dir drück dir auch die Daumen!Hab 4tage gespritzt gonal 350ml 50 Einheiten pro Abend und jetzt fertig erstmal dann gucken was Ultraschall sagt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2012 13:31
    Hey ihr Spritzerinnen :-) Dann mal viel Glück für eure US!

    @sternchengirl: Ich bin da auch zwiespältig, was Kindersachen vor der SS angeht. Aber dass es Unglück bringt, habe ich noch nicht gehört. Meine Schwägerin hatte auch schon Strampler gekauft bevor sie schwanger war und sie war ja gleich im ersten ÜZ schwanger. Also wenn, dann hat es eher Glück gebracht. Ich überlege auch gerade, ob ich nicht ne Babydecke anfange zu stricken so nach dem Motto "Schau meine liebes Baby, Du wirst erwartet" und später kann ich ihm dann mal die Decke zeigen und sagen "Solange habe ich auf Dich gewartet" :-)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 08.11.2012 14:00
    Hallo Mädels ich meld mich auch mal wieder.
    Mir geht es soweit ganz gut komm mit dem Utrogest super klar :) (nur ohne Slipeinlage geht da nix) hihi.
    Nächste Woche Dienstag is mein Entscheidener Tag da muss ich nen Test machen auch wenn ich lieber warten würde aber ich hab die Anordnung vonmein FA bekommen wenn der Test neg. is muss ich das Utrogest absetzten und auf mei Mens warten, wenn er pos. ist muss ich es weiter nehmen bis zur 12. SSW was mir matürlich am liebsten wäre.
    Ich bin immer so müde ich glaub das liegt am Utrogest
    hmm mla sehn drückt mir die Daumen Mädels.

    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2012 16:55
    @sternchengirl: Genau :-) Kannst mir ja dann einen Strampler abgeben, hast ja soviele :-)

    @mausi: Dann sind die Daumen mal für Dich gedrückt.

    Ich muss übrigens mal feststellen, dass ich beim Lesen des KiWu-Buches gemerkt habe, dass ich mich gar nicht als so hoffnungslosen kinderlosen Fall empfinde wie KiWu-Paare gerne dargestellt werden. Ich bin mir schon sicher, dass da irgendwo Babys auf uns warten und dass die eines Tages auch kommen. Wie siehts bei euch mit der Hoffnung aus, Mädels?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2012 13:17
    @sternchengirl: Das willst Du jetzt sicher nicht hören, aber so ist es eben mit der Natur würde ich sagen. Sie lässt sich eben nicht nach Lehrbuch steuern. Wichtig ist doch, dass sich bei Dir was tut. Dann wird man auch irgendwann was sehen können. Hast Du mal danach gegoogelt? Vielleicht gings ja anderen auch schon so. (Wobei ich ja generell vom googeln abraten sollte.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2012 17:05
    @sternchengirl: ich hab damit leider keine Erfahrung und kann dir leider keinen Tipp geben. Am besten teilst du deinem Arzt deine Bedenken mit und sagst ihm das du dir Sorgen machst dass das Spritzen nichts bringt. Ich denke das er dir das dann am besten beantworten kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2012 06:19
    Guten Morgen,

    ich bin total fertig.

    Ich habe mich die letzten Tage schon so merkwürdig gefühlt und habe mich heute morgen getraut zu testen.

    Beide (!) Tests waren positiv. Aber trotzdem bin ich mir unsicher. Bin ich wirklich schwanger? Ich?

    Ich bin voll am zittern und hab echt angst es zu glauben.

    Ich werde heute Nachmittag zu meiner FÄ gehen und erst wieder nach Hause gehen wenn sie mir das bestätigt.

    An alle Schwangeren: Habt ihr es geglaubt nach dem Test oder erst nach dem OK des Arztes?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2012 06:28
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab gerade hochgescrollt weil ich
    1. ...gucken wollte, wer noch schwanger geworden ist (danke hibb ;) -
    und hab gesehen: Stephi war´s und heute müsste der erste US sein! Ich freu mich sehr für dich und wünsche dir alles, alles Gute für heute! Hoffentlich ist alles bestens und man sieht ordentlich was! Dann bekommst du dein erstes Foto!!!

    2. ... musste ich noch mal checken, dass du, sternchengirl, die Gleiche bist, deren Ärztin nicht die Eierstöcke findet.
    Meine Meinung:
    Wie soll eine Person, die nicht in der Lage ist, deine Eierstöcke zu finden, Eibläschen erkennen können??? Du hast viel zu hohe Erwartungen an diese Frau, die scheinbar Schwierigkeiten hat *die richtige Öffnung zu finden* (Entschuldigung!!!).

    Im ernst. Bei mir dauert es auch immer ultralange, bis irgendwas zu sehen ist. Aber die Eibläschen an sich sind schon ab Tag 2 sichtbar, jedenfalls wenn man PCO hat *augenroll*. Die Frage ist, ob dann endlich eins wächst. Und das soll ab Tag 11 dann schon fast fertig sein, so ungefähr... Bei mir sind die meist ab Tag 17 reif. Davor muss man trotzdem ständig zum US, damit der Arzt sehen kann, ob nicht plötzlich durch Gonal oder Puregon oder whatever ALLE Eier wachsen und dann würde er dir vom GV um den Eisprung herum abraten, denn sonst könntest du Germanys next Octomum werden (Mein Mann versteht das Problem nicht, er fänd krasse Mehrlinge super....)
    Ich hatte aber auch mal einen besch... Zyklus ohne gewachsenes Ei. Da war der ganze Monat für den A. Aber wie gesagt, die kleinen Eier kann man immer sehen. (meine Dr. Sommer-Erfahrung)
    Warum kannst du nicht wechseln??? Die Frau ist scheinbar eine echte Katastrophe. Zumal du sie ja unabhängig von ihrer Diagnose, die ich natürlich nicht beurteilen kann..., einfach nicht leiden kannst. Das Verhältnis zu der FA ist halt nun mal anders als zum Hautarzt. Der ist mir auch nicht sympathisch, aber das ist mir egal, weil ich nicht emotional beteiligt bin (keine Emotionen außer Panik, wenn er was schnippeln will..). Aber emotionalere Momente als beim FA habe ich im Grunde nicht. Von daher sollte man wenigstens das Gefühl haben, er weiß, was er tut. Vielleicht hast du ja doch eine Möglichkeit! Viel Glück!

    Also, wir haben jetzt einen Termin für ein Beratungsgespräch zur IVF. Mal sehen, wann es losgeht. Ich werde mindestens diesen Zyklus noch "nur" Hormone nehmen. Das Ganze geht mir langsam echt auf die Psyche. Fühl mich schon voll depressiv an drei Tagen vor und während meiner Mens.

    Hab zu Utrogest noch mal ne Frage: Ihr nehmt doch auch zwei vaginal ein oder? Auf meinen Packungen steht immer drauf: "oraler Gebrauch", komisch ne? Am Ende scheitert mein Kinderwunsch daran, dass ich die Packungsanweisung falsch gelesen hab...
    Und Hibb:
    Ich glaube fest, dass die Babys irgendwo da draußen auf uns warten. Wenn meine Kinder allerdings nach mir kommen, dann ist klar, dass sie so spät dran sind und keine Ahnung haben, wie sie reinkommen... Meine Stimmung ist halt logischerweise zyklustagabhängig. Generell weiß ich aber auf jeden Fall, dass ich bald ein Kind haben werde. Warum nicht? Jawohl!

    Alles Liebe
    Karla
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 12.11.2012 07:14
    @snowwhite Wow gratuliere!!! Mir ist es die Woche vorm Test auch nicht gut gegangen! Hab aber dann gleich in der Kiwu testen lassen! Und siehe da.... :))

    @Karla kolumna danke!! Bin schon wieder sehr nervös!!! Hoffe mit meinem Krümel ist alles in Ordnung :) hab immer Angst dass ich wieder mal Pech habe... Aber ich denk jetzt mal positiv!!
    Dir auch toi toi tou für die wahrscheinlich bevorstehende Ivf! ;)


    Lg stephi
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 12.11.2012 09:21
    @Snowwhite: Wohoooo.... Herzlichen Glückwunsch! Immer schön positiv denken! Die FÄ wird es dir bestimmt bestätigen. Man kann vielleicht noch nichts im US sehen, aber der Bluttest wird es sicher bestätigen. Ich bin mittlerweile 11.SSW und ganz ehrlich? Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben. ;-) Es sickert aber langsam durch!

    @Karla: Ja, das mit Utrogest ist echt seltsam. Die Studien (und die Freigabe) bezogen sich nur auf die Orale Einnahme, deshalb steht ihn der Packungsbeilage nichts über die vaginale Einnahme, weil der Hersteller eben hierfür erst wieder eine Studie machen müsste um eine dementsprechende Freigabe zu bekommen. Also wenn dein FA sagt vaginal nehmen dann ist das ok. War anfangs auch etwas irritiert. So wurde es mir dann aber erklärt.

    So verhält es sich übrigens auch mit der Tatsache das Utrogest eigentlich nur für die Wechseljahre eingesetzt wird. *klugscheiß* :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2012 12:17
    @nurfine danke ab welcher Woche konnte man es bei dir sehen? Also mein ES war vor gut drei Wochen. Wie vielen hast du schon von deiner ss erzählt?
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 12.11.2012 13:14
    @snowwhite: Also um genau zu sein hab ich es an 4+1 erfahren. 5+2 erster US und da konnte man nur die Fruchthöhle sehen und dann gab es noch einen US an 6+5. Da konnte man dann auch den HErzschlag sehen. Ging leider nicht früher mit dem US da sowohl der Kiwu- Arzt als auch mein FA in Urlaub waren. Aber nachdem ich den Herzschlag gesehen habe bin ich dann zu meinem FA gewechselt. Der hat dann nochmal einen US gemacht weil der andere Arzt mir keinerlei Unterlagen mitgegeben hat. Also nochmal Pipi-Test und US und das war 7+2.


    @sternchengirl: Bitte Bitte wechsel den Arzt. Hast du keine Alternative bei dir in der nähe? Die Frau hat doch echt nen Schuss. Wie Karla schon gesagt hat, wenn sie deine Eierstöcke nicht findet wie soll sie da Eibläschen finden. Tz Tz Tz. Die Frau ist echt der Oberhammer! Lass dich nicht von der entmutigen. Drück dich!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2012 15:03
    @snowwhite: Dir erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, Du kannst es bald glauben und Dich dann auch wirklich darüber freuen!

    @Karla: Eine etwas seltsame Vorstellung ein Zäpfchen zu schlucken :-D Oder ist das Utrogest gar kein Zäpfchen? Ich versuche es ja noch pflanzlich. IVF? Wow, das ist ein großer Schritt. Dann hoffen wir mal, dass die Behandlung klappt und dass jetzt Dein Weg ist. Ich bekomme gerade schon Würgereiz wenn ich Repromedizin nur höre. Da dreht sich das Thema bei mir und meinem Mann gerade auch wieder drum. Der Arme weiß ja nicht, wie lange ich mich jetzt schon in das Thema einlese. Und ihm muss ich wieder alles von Anfang an erklären.

    @sternchengirl: Das ist so daneben, dass Dein Termin so mies lief, tut mir echt leid für dich. Ich wollt Dir am WE noch schreiben, habe es aber nicht fertiggebracht hier reinzuschauen. Ich würde mich gerade auch am liebsten zurückziehen, aber es nutzt ja nix.

    Was soll ich sagen, die nächste in der Verwandtschaft meines Mannes ist schwanger. Bald steht eine Hochzeit in der Familie an, dann kann ich mich mit allen Schwangeren ganz prima über Babykleidung und Schwangerschaftsbeschwerden und Kreissaalbesichtigungen unterhalten. Super. *Achtung Sarkasmus* Ich weiß, ich sollte nicht so böse reden, aber am WE blieb mir echt nix als ein bitteres Lächeln. Wirklich jede Woche eine neue Verkündung und dass alles vor meinem Mann. Der schluckt nun auch schon immer. Das einzige was er am WE dazuzusagen hatte war, dass er Kinder möchte und zwar egal wie. Die fruchtbaren Tage habe ich dann planmäßig und befehlsmäßig genutzt. Ich will nicht mehr nur die sein, die nicht schwanger wird. Echt ätzend.
    Antwort
  • Profilfoto  anilein
    Kommentar vom 12.11.2012 20:02
    Hallo!
    Ja das kenn ich ,wenn andere schwanger sind und du nicht .Musst mit ansehen wenn sie Kindersachen kaufen und so.War ja auch beim dr.in kinderwunschklinik und habe mich drei Tage spritzen müssen und jetzt Freitag war ich beim Ultraschall Eisprung war und jetzt heisst es abwarten diese Woche schwanger ja oder nein.Naja wenn nicht wird noch nächste woche dann eine Gebärmutterspieglung und Eileiterspülung gemacht hab etwas angst aber wenn es hilft das ein kind kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2012 13:08
    @sternchengirl: Da gehts ja ab bei Dir. Ich steh aber mal wieder auf dem Schlauch. Wenn da keine Eibläschen zu sehen sind, was soll dann ausgelöst werden? Wahrscheinlich denkt die Schwester auch, dass die Ärztin nicht richtig ist :-) Du musst die Spermien im Gebärmutterhals untersuchen lassen??? Was es nicht alles gibt. Hoffentlich benehmen sich die Schwimmer anständig. Viel Durchsetzungskraft für morgen wünsche ich Dir!!

    @anilein: Auf solche Untersuchungen freut man sich nicht wirklich, das kann ich verstehen. Vielleicht musst ja auch gar nicht mehr hin :-)

    Bei uns beginnt ab morgen die "Karenzzeit" fürs SG meines Mannes. Am Montag muss dann die Probe ins Labor. Die Besprechung ist erst drei Wochen später. Da ich die Wartezeit unerträglich finde und meiner FÄ ja auch bei meinem Termin was zum SG sagen muss, bekommen wir nun vorab telefonisch Bescheid, falls alles ok ist. Da ich annehme, dass alles ok ist, bin ich gespannt, was meine FÄ zu meiner weiteren Diagnostik vorschlägt. Etwas Angst vor der Idee einer Bauchspiegelung habe ich auch, aber ich würde es auch machen, wenns der Wahrheitsfindung dient. Sie hat mal was angedeutet, dass ich einige Monate Tempi messen muss, da sie ohne Datenblatt nix macht. Allerdings kann ich ihr ein Datenblatt vorlegen auf dem 2 Jahre ES und MNT eingetragen sind, das wird ihr hoffentlich reichen. Nach über 2 Jahren mit dem Tempi messen anzufangen fände ich etwas kindisch.

    Die Globulis sind übrigens nicht ohne. Ich hatte das erstemal seit Absetzen der Pille keine Schmerzen beim ES und ich habe das Gefühl, dass meine Grundstimmung etwas besser ist. Vielleicht hilfts ja was.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 13.11.2012 13:12
    Hey Mädels
    heut war ja mein Test tag, aber leider fiel mein Test neg. aus :( jetzt setz ich das Utrogest est mal ab und warte was passiert, ein Versuch starten wir noch das is dann die 4. IUI was wir dannach machen weiß ich noch nicht ich denk dann werden wir erst mal ne Pause mit den ganzen Hormonen einlegen und konzentrieren uns auf unseren Hausbau
    wenn wir dann nä. Jahr einziehen und bis dahin noch nix passiert ist zwecks schwanger und so dann kuck ma mal weiter.

    @an alle neu Schwangeren Herzlichen Glückwunsch

    GLG Kati
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 13.11.2012 13:30
    @Hibb: Ich finde das mit dem Tempi messen gar nicht kindisch. Anhand der Temperaturkurve können die meisten Ärzte auch feststellen, ob evtl. ein Hormonproblem vorliegen könnte. Ich selber habe das auch 5 Monate gemacht, weil mein Arzt das vorgeschlagen hat. Und man erkennt selber auch nach nen paar Monaten richtig was mit seinem Zyklus los ist. Ich habe nach 1 Jahr üben mit dem Tempi messen angefangen.

    @sternchengirl: Wenn Du keine Hoffnung in diese Ärztin setzt, dann würde ich da auch schon ab sofort nicht mehr hingehen. Ist ja dann alles Zeitverschwendung. Vielleicht solltest Du es doch nochmal in der anderen Klinik versuchen. Jeder empfindet es anders und vielleicht ist die Klinik gar nicht so schlimm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2012 15:34
    @mausi: Das tut mir echt leid für Dich, dass das Ergebnis nicht wie gewünscht ausgefallen ist. Deine positive Einstellung habe ich schon immer sehr bewundert und deswegen wünsche ich Dir wirklich von ganzem Herzen, dass der nächste Versuch klappen wird! Wir werden auch ein Haus bauen, vielleicht können wir uns darüber ja mal per PN austauschen um uns abzulenken :-)

    @Hase: Nicht falsch verstehen bitten, ich finde Tempi messen generell sehr gut. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry. Nur in meiner jetztigen Situation weiß ich ja schon, dass hormonell alles ok ist, da wurde beim FA schon Blut abgenommen. Und dank über zwei Jahren Persona und üben kenne ich meinen Zyklus, samt ES und Länge ja leider besser als mir lieb ist. Einzige Auffälligkeiten sind die Schmerzen zum ES und zur Mens, die vom FA seit Jahren aber als normal abgetan werden und eine verlängerte 1. Hälfte, die aber wohl im Normbereich liegt. Aber falls die FÄ dennoch Tempi messen möchte, muss sie mir halt erklären, zu was das führen soll.
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 14.11.2012 12:32
    @sternchengirl... ich drück dir die daumen...
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 15.11.2012 08:18
    Guten Morgen Mädels
    hab ja das Utrogest seid Dienstag nicht mehr genommen bin heut bei ZK tag 28 ab heute sollte die Olle eintreffen mal sehn wann sie angereist kommt.
    Also bis jetzt is noch alles gut, ein kleines bisschen Hoffnung hab ich doch noch stell mich aber schon mit drauf ein das wenn sie kommt das ich net alltzu doll enttäuscht bin denn wir stehen schon in den startlöchern für den 4. Versuch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2012 08:42
    Hi

    Snowwhite,
    wir haben parallel gepostet :-) Und, hast du schon die "ärztliche Bescheinigung"? Ich hoffe es sehr, aber echt, zwei mal positiv halte ich für verdammt eindeutig! Herzlichen Glückwunsch!

    Mausi,
    so geht es mir auch immer. Find es voll fies, dass man schon nach 14 Tagen testen kann und dann trotzdem ewig auf die Mens wartet. Bei mir liegen immer (seit ich "Tabletten als Zäpfchen benutze...", weiß nicht, was ekliger klingt, hibb.... und danke nurfine für die Belehrung. Ich bin laut meiner Medikation eine fette Diabetikerin in den Wechseljahren mit abnormalem Kinderwunsch) ungefähr 5 Tage dazwischen. Das sind die schlimmsten. Ich teste dann alle zwei Tage, weil ich mir denke, der HCG -Wert war halt noch nicht messbar. Ich wünsche dir, dass es bei dir so ist! Oder die Olle soll sich wenigstens beeilen. Kennt ihr die "ich weiß sicher, dass meine Mens kommt, aber ich trink trotzdem keinen Wein, weil ich mein Kind nicht umbringen will-Gedanken"?

    Hibb, das ist echt nicht zu fassen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es tut mir echt leid. Ich hab mit Abstand als allererste geheiratet in meinem Freundeskreis und nächste Woche kommt das letzte Baby, dann haben alle eins. Aber die ständige Verkündigung bekomm ich im Moment wenigstens nicht um die Ohren gehauen.
    Wegen der Kiwu-Phobie. Man macht da nicht sofort IVF, zuerst bekommst du drei Tabletten wie ich oder nurfine und dann: Bumm :-) Nurfine, wo steckst du eigentlich?

    Mein Mann wird langsam richtig verbittert. Das ist echt schrecklich. Er denkt über lauter Anschaffungen und Berufs- und Wohnortwechsel nach, die für unser Leben ohne Kind an sich sinnvoll und vernünftig sind, aber das klingt für mich total nach Resignation. Scheiße. Bei mit ist die Stimmung zyklustagabhängig. Im Moment geht es wieder (bald ES), aber bei ihm ist es eher so eine langfristig Rolltreppe abwärts Geschichte.

    Sternchengirl,
    gibt es in der Kiwu nur die eine Ärztin? Bei mir sind drei. Da kann man wechseln, mir ist es immer egal, find alle ok, hauptsache schneller Termin. Aber in deinem Fall, wird das jeder verstehen! Wenn schon die Arzthelferin so einschreiten muss, das ist ja echt krass. Ich hab es letztes Mal vielleicht etwas doof geschrieben, ich war einfach so empört, was die mit dir machen.

    Alles Liebe
    Karla
    Antwort
Seite 22 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste