menü
My Babyclub.de
Wir üben bereits länger als ein Jahr...!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2012 23:25
    Ihr schafft das! Nur weiter machen :-)

    Der Ultraschall ist natürlich nicht toll vorallem nicht wenn man seine Periode hat aber es dauert ca 10 Sekunden. Ich hab mir davor auch nen Kopf gemacht aber das war wirklich ein Klacks im Vergleich zudem was bei einer Künstlichen Befruchtung auf einen zu kommt, geschweigen denn bei einer Geburt. Also macht Euch nicht zu viele Gedanken, Augen zu und durch. Wenn man sein Ziel vor Augen hat ist der Weg halb so lang.


    Viel Grüße und Euch Allen viel Erfolg,

    milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2012 11:42
    @sternchengirl: Vielleicht hast ja nur so kurz die Mens, kann ja auch sein. Achso, jetzt habe ich es auch kapiert, die machen den Ultraschall während der Mens. Das ist natürlich nicht gerade angenehm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2012 11:21
    @sternchengirl: Na also, ist ein gutes Zeichen wenn die Mediziner trotzdem für einen da sind, finde ich. Ich rufe morgen bei meiner neuen FÄ an, bin mal gespannt, wann ich da kommen kann.

    Kennt das jemand, wenn Schwangere so übertrieben schwanger sind? Also ich bekomme es echt gut hin, mich mitzufreuen, ich frage nach und höre zu und freue mich ehrlich. Aber irgendwann ist mal gut. Im 2. Monat den Bauch fühlen zu müssen? Also ne, da strampelt sicher noch nix. Das Kinderzimmer, die Babykleidung, die Schaukel im Garten - alles für noch Ungeborene. Die haben bald mehr Sachen als die Eltern selbst. Und kein Wort "wie gehts euch" oder so. Ich brauche erst mal ne Pause von den Schwangeren um uns herum. Sorry, musst ich mal loswerden....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2012 12:49
    Schön, dass mich da jemand versteht. Wir gehen nun erstmal schön Glühwein trinken (bei uns im Dorf ist ein Fest), solange ich das noch darf :-) Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2012 08:08
    Hallo!

    Auch von mir noch alles, alles Gute und herzlichen Glückwunsch, Nurfine. Wahnsinn!

    Für alle anderen: Weiter geht´s!

    Eine Woche vor und während der Mens bin ich immer voll depri, danach geht´s, weil dann ja wieder Hoffnung besteht...

    @Sternchengril:
    Zum US: Ich würde da unter keinen Umständen meinen Mann mitnehmen. Soweit ich weiß, werden die ästhetischen BauchUS erst gemacht, wenn man von unten nix mehr sehen kann. Bis es soweit ist, werde ich immer allein zum FA gehen.
    Du hast das "Problem" ja nicht mehr, aber ich war auch total geschockt, als ich kapiert hab, dass die während der Mens (-Rushhour) US machen. Ist aber nicht so schlimm. Ich hatte 2x an Tag 3, da war es nicht so stark, dass... ihr wisst schon. Der Kiwu-Arzt wollte selbst den Tampon rausmachen. Das ist echt eklig, aber ansonsten ist alles halb so wild. Die machen das jeden Tag...., jedenfalls die KiWu-Leute...
    Alles Gute bei deinem Termin, das ist ja mal echt spannend!

    @hibb
    Du hast Globuli? Wo hast du die denn her und was sollen die bewirken? Ich verlache auch jeden, der nicht zu den harten Drogen greift, aber das Ende meiner Ratio ist nun erreicht. Zwei Bekannte von mir schwören auf Heilprakttiker, die bei KiWu helfen. Hat damit jemand Erfahrung? Ich bin jetzt soweit...

    Liebe Frostgrüße
    Karla

    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 29.10.2012 08:14
    @KarloKolumna und hibb: Ich habe es auch mal mit Globuli probiert und war sogar auch bei nem Heilpraktiker. Bei mir hat es damals leider nicht geholfen. Aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr damit mehr Glück habt :o)
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 29.10.2012 15:20
    Huhu Mädels
    haben morgen unseren 3. Versuch mit der Insemination :)
    bekomm morgen auch Utrogest verschrieben zur unterstützung
    meine SH is bei 10cm und ich hab 2 Follikel mit 17mm und ein kleiners Follikel hab heut auch schon ausgelöst. :)
    wer hat erfahrung mit dem Utrogest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2012 00:08
    Hallo Mausi,

    das klingt ja super!!! Viel Glück!
    Dachte auch, dass das jetzt bei uns dran wäre, aber dann hat der FA einen - Achtung - "Post-Coital-Test" gemacht und meinte, das wäre nicht nötig, außer, ich würde darauf bestehen. Aber die Chancen sind so viel besser, bestimmt klappt es morgen! Ich drück euch die Daumen. Hast du auch so einen Test machen müssen, bevor ihr mit der Insemination angefangen habt?

    Wir hatten es schonmal von Utrogest. Erfolg hier im Forum: 50:50 :-)
    Bei Nurfine hat es schließlich gut geklappt :-)
    Ich hab immer ab Eisprung seit ich es nehme ziemliche Brustwarzenempfindlichkeit, sonst merk ich nichts, Fuck, ich merk gerade, dass ich es gestern vergessen hab. Aaaaaaah.

    Nurfine, wie geht´s dir eigentlich? Ist "es schon angekommen"?



    Liebe Grüße
    Karla
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 30.10.2012 10:12
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich wollte eigentlich gestern Abend schon schreiben zum Thema Utrogest. Aber ich war so wahnsinnig müde das ich um 20.30 Uhr im Bett lag und auch bis heute morgen durch geschlafen habe. Hat allerdings nichts gebracht. Ich bin immer noch hundemüde. :-D

    Also zum Thema Utrogest.... wie Karla schon gesagt hat, bei mir hat es gut geklappt. Meine 2. Zh war einfach nur zu kurz und ist dank Utrogest jetzt 9 Monate :-D ;-)

    Ob es angekommen ist? Joah, es sickert langsam durch. Ich habe mir vorgenommen mir keine Gedanken über die Zukunft zu machen und werde alles einfach auf mich zu kommen lassen. So kann ich die ganze Situation auch mehr genießen.

    Letztens saß ich hinten im Auto meines Bruders und wir waren auf dem Weg zu einer Probe. Vor mir saß meine Schwester die ich bitten musste mir eine Renni aus meiner Tasche zu geben. Sie nur "So früh am morgen schon Sodbrennen? Schwanger?" Wie doof hätte sie wohl geguckt wenn ich einfach ja gesagt hätte. XD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2012 11:12
    Ui, hier gehts ja ab!

    Also das mit der neuen FA war ein Flop. Ich möchte nur zur einer Frau, was die Auswahl schon ziemlich radikal einschränkt. Und dann möchte ich noch zu einer, bei der andere Frauen nicht schon schlechte Kommentare zu veröffentlicht haben. Blieben noch zwei übrig. Beide gestern angerufen, beide nehmen keine neuen Patienten auf. HALLO?? Also gut, bleibt ja nix, geh ich eben wieder zu meiner Übergangs-FÄ. Termin habe ich erst Ende des Monats bekommen.

    @mausi: Viel Glück heute!!! Utrogest habe ich persönlich noch nicht nehmen müssen, kenne ich auch nur von den Mädels hier.

    @Karla: Bist also wieder am Hibbeln gerade, oder? Globulli: Da habe ich mir ewig ein abgegoogelt bis ich die richtigen Globulli gefunden habe. Dann bin ich zur Apotheke und habe sie mir bestellt. Heilpraktiker habe ich keinen. Ich warte erst das SG meines Mannes ab und den Termin bei der FA, dann schau ich mal ob ich einen Heilpraktiker einschalte oder TCM probiere. Es gibt Mädels hier im Club die gute Erfahrungen damit gemacht haben. Was mir gefällt ist die ganzheitliche Herangehensweise. Man kann ein Baby halt nicht erzwingen, finde ich, bzw. ich möchte es nicht. Mit den Globulis klappt es noch nicht so, vergesse auch ständig, sie zu nehmen.
    PS: Übrigens, stephi ist auch schwanger, das hast Du glaube ich gar nicht mitbekommen, oder?

    @nurfine: Ah, es weiß also noch keiner? Wollt ihr bis zur 12. Woche warten, oder?

    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 30.10.2012 11:30
    @hibb: Da kannste noch nen Monat drauf legen. Es soll eine Weihnachtsüberraschung werden! Neulich wollte mich meine Schwiegermutter wieder über den aktuellen Stand ausquetschen. Ich hab ihr dann gesagt das die Bauchspiegelung verschoben sei weil ich ein Hormon-Ungleichgewicht hätte und wir das erst mal in den Griff bekommen wollen! Das beste.... ich hab sie nicht mal angelogen! XD

    Darauf hin Sie "Vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk!" Ich musste mich echt zurück halten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2012 11:46
    @nurfine: Klasse Idee :-D
    Ich habe übrigens mal geschaut, was ich so gegen meine Geburtsangst tun könnte. Habe ja Angst dass ich nicht ss werde, weil ich mich so vor einer Geburt fürchte. Mein Unterbewusstsein arbeitet sehr aggressiv. Und da bin ich auf die Idee gestoßen, in ein Hebammenhaus zu gehen. Nur so zur Info an Dich Schwangere :-) ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Vielleicht ists ja auch was für Dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2012 15:04
    @sternchengirl: Ich kenn mich damit ja nicht wirklich aus, aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass die Damen und Herren in der KiWu wissen was sie machen. (Zumal sie so intensiv nach Deinem Eileiter gesucht haben...) Ich versteh dich schon, Eibläschen wachsen, eins springt, dann die Mens, dann wachsen neue - so kennt man das. Hm, also ich würde denen vertrauen, verlieren kannst ja nix, oder? Die Einnahme schadet ja nicht. Und zur Not, ruf doch einfach mal dort an. Das ist immer der beste Weg, dafür sind die da. Ich finde Deine Frage berechtigt, da lacht Dich sicher keiner aus, falls das Deine Angst sein sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2012 16:01
    @sternchengirl: Dann sind wir beide zu blöd :-) Ich habe noch eine Idee: Wenn es gar keine Eibläschenreifung bei Dir gab im letzten Zyklus und keine Mens, dann würdest du ja bei null anfangen. Dann würde es passen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2012 16:31
    Also wie gesagt, ich bin medizinisch null bewandert. Ich denke aber, dass die Eibläschen ab dem 3. Zyklustag dann eben wachsen und mit den Spritzen unterstützt Du sie dabei. Ich nehme an, dass Dein Körper vielleicht bei der Produktion und beim Heranreifen der Bläschen Unterstützung brauchen kann und das machen die Spritzen. So hört es sich für mich zumindest an. Wird schon werden ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2012 16:50
    Sorry :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2012 15:10
    Hi Sternchengirl! Ich habe zum Glück gerade viel Arbeit und das lenkt gerade doch ganz gut ab. Freut mich für Dich, dass Du so aufgeregt bist. Ich bin gerade leider wieder an so einem Punkt, wo ich nicht mehr kann.

    Gestern hat mir eine Freundin gesagt, dass sie positiv getestet hat. Es geht eigentlich kaum noch eine Woche rum, ohne dass mir nicht irgendjemand verkündet, dass er schwanger ist. Scheint die Zeit zu sein, oder ich weiß auch nicht. In letzter Zeit habe ich es ganz kraftvoll genommen, aber gestern hat es mich echt wieder getroffen. Und jedes Mal sitzt mein Mann dabei und wir schauen uns dann beide immer an und gratulieren dann höflich. Ich bin auch gar nicht mehr neidisch, es tut nur einfach so weh. Auch die Nachfragen, wanns denn bei uns mal klappt, finde ich ja eigentlich ganz nett, aber was soll man denn dazu sagen, wenn gerade erst ne Verkündung war. "Gratuliere. Ja, bei uns ists ziemlich Mist. Aber hey, alles toll." Haha. Und wenn dann noch kommt "Vielleicht klappts ja bald, dann werden die Kleinen zusammen groß." dann könnt ich nur noch heulen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2012 16:45
    Ja, da sprichst Du mir aus dem Herzen. Ich denke auch so oft, ach, dann lass ich es eben, wenn es nicht sein soll. Warum tu ich mir und meinem Schatz da immer wieder mit weh, es soll doch Freude machen. Aber dann denke ich auch, dass man den KiWu nicht einfach ignorieren kann und sollte. Deine Eibläschen wachsen bestimmt wunderbar! Und bringen Dich Deinem Wunsch ein Stückchen näher!
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 02.11.2012 16:58
    Ach mädls ich kann euch nur zu gut verstehen!!! :( aber bitte gebt nicht auf!! Auch wenn man für seinen größten Wunsch letztendlich richtig viel Geld zahlen muss!!! Aber wie ihr bei mir sieht bin ich zwar ein paar tausender ärmer geworden aber habe dafür das erreicht was ich wollte!!! Aber es ist echt schlimm weil dass nachdenken und sorgen machen hört auch
    Mit einem positiven Test nicht auf... :(

    Mädls ich glaub einfach an euch und hoffe euer weihnachtsengel bringt euch das schönste Geschenk, dass ihr euch wünscht!! Ich denk an euch!!!


    Drück euch lg stephi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2012 17:33
    Vielen Dank, stephi!

    Und ich hoffe, dass Du trotz allen großen und kleinen Sorgen eine schöne Kugelzeit hast!
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 02.11.2012 18:30
    nach 2 jahren sind wir in die kiwu haben dann eine negative IUI und eine erfolgreiche icsi gemacht :D
    jetzt muss ich aber immer noch bis zum 12.11 auf meinen ersten ultraschall warten!! und ich bin doch soooo eine plaudertasche und hab schon gott und der welt erzählt, dass ich schwanger bin... naja wird scchon passen...
    @sternchengirl es ist jetzt deine erste icsi oder?
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 05.11.2012 10:23
    @sternchengirl: Tief durchatmen... ist bestimmt alles prima. Aber nur so zur Info: Ich hab zwar "nur" Clomifen genommen (kann mir denken das Spritzen da etwas kräftiger wirken) aber meine Eier haben sich davon überhaupt nicht beeindrucken lassen. Die sind so gereift wie sie auch ohne Clomi gereift wären.

    Ich will damit nur sagen und wenn sie ein paar Tage später reif werden, sie werden es ganz bestimmt!!!! Viel Glück für heute!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 05.11.2012 10:26
    @Nurfine und Sternchengirl: Bei mir war das mit Clomifen auch so. Hat bei mir gar nix geholfen. Dursch das Spritzen konnten Sie später bei der Folikelpunktion 14 Eier entnehmen. Die Spritzen haben auf jedenfall einen kräftigeren Wirkstoff
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2012 17:39
    @sternchengirl: Das ist ja blöd. Diesmal musst wenigstens nicht so lange warten. Das glaube ich Dir, dass Dich das wahnsinnig macht.

    Ich mache in Sachen KiWu gerade nicht viel, außer dass ich eben die Globuli nehme. Ich warte mal in Ruhe auf den SG-Termin meines Mannes und auf den FA-Termin. Habe ja gerade gut Ablenkung und eine Erkältung plagt mich auch noch. Das Hibbeln kommt aber sicher wieder ganz automatisch ein paar Tage nach dem ES.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2012 11:11
    @sternchengirl: Und wie sieht es heute aus bei Dir? Wie war der Termin? Ist echt komisch, dass die Ärzte so unterschiedliche Aussagen treffen. Können die nicht mal telefonieren und das untereinander klären? Im Zweifelsfall würde ich auf die KiWu-Experten hören. Hoffe, die konnten heute was sehen.

    Da der SG-Termin meines Mannes langsam näher rückt, spüre ich wieder einen Hauch von Aufregung, aber noch ist alles ok.

    Hibbeln wir eigentlich nun allein hier?
    Antwort
Seite 21 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste