menü
My Babyclub.de
HIBBELRUNDE OKTOBER 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 22.10.2012 07:28
    @Mami5kids: Still geboren...heißt Totgeburt? Oje, dass hab ich gar nicht mitbekommen. Hoffe, die Betreffende hat es mittlerweile verdaut. :-(
    Hab ich Dir überhaupt schon zur SS gratuliert? Glaub nicht, also erst schnell nachholen...herzlichen Glückwunsch!!! Hat es auch diesen Monat bei Dir geschmuggelt? Mein NMT ist erst Anfang nächsten Monats.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 22.10.2012 07:52
    @ ConnyCL: Das ist ja witzig, das wir gleichzeitig mit dem Hibbeln begonnen haben. Vielleicht schaffen
    wir es auch gleichzeitig schwanger zu werden. Drücke die Daumen.

    Werde berichten, sobald ich von meiner F Ä zurück bin...

    Allen einen guten Start in die neue Woche :-)
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 22.10.2012 07:53
    Guten Morgen zusammen

    So, ich klink mich mal in Eure Runde ein, nachdem ich ein paar Monate einfach mitgelesen habe, habe ich nun das bedürfnis zu "reden" ;-)
    Wo fang ich am besten an....hmmm...also, im cin nun 32 Jahre alt. Im Januar 2011 habe ich mir die Kupferspirale entfernen lassen. Wir übten dann ca. 3 Zyklen lang jedoch ohne Erfolgt. Im Frühling habe ich dann meine Arbeitsstelle gewechselt und wir haben uns ein Häuschen gekauft. Wegen dem Umbau und Renovation und dem neuen Job haben wir dann mittels NFP verhütet.

    Diesen Frühling (April) haben wir dann entschlossen es wieder so richtig anzugehen. Bis anhind ohne Erfolg. Meine Zyklen sind einigermassen i.O. so zwischen 26 und 30 Tage.

    Am Donnerstag hatte ich einen Termin beim FA, da der Krebsabstrich fällig war.
    Er machte dann gleich ein grosses Blutbild und einen US. Es war mein 12. ZT und er fand ich solle am Samstag nochmals zum Ultraschall kommen.
    Die Folikel waren viel zu klein für den bereits 14. ZT. Die Gebärmutterschleimhaut ist "korrekt" entwickelt für Mitte des Zyklus.
    Das Blutbild hat gezeigt, dass mein Hormonhaushalt nicht gerade Optimismus weckt was eine SS angeht.

    Nun hat mir der FA Serophene (Climifen) verschrieben. Ab dem nächsten Zyklus (3. Tag) muss ich täglich 2 Tabletten a 50g einnehmen und dann wieder zum US.

    Das ganze hat mich nun doch etwas sehr mitgenommen. Naja, ich dachte doch einfach wir hätten bis anhin einfach den richtig Zeitpunkt nicht erwischt.... aber sowas....

    Weiter kann ich Euch noch erzählen, dass ich im Dezember 1999 eine stille Geburt in der 38SSW hatte. Es war damals (ich war gerade mal 18) ein Unfall... trotz Pille schwanger. Das Baby hatte die Nabelschnur mehrmals um den Hals und ist deshalb bei der Geburt gestorben. Ich war damals schon mit meinem jetzigen Mann zusammen. Als wissen wir, dass wir eigentlich Kinder zeugen können... so makaber das jetzt irgendwie klingt....
    Aber irgendwie stellt sich bei mir so das Gefühl ein, es sei mir einfach nicht gegönnt, ein Baby zu haben....

    Ich nehm nun weiterhin Folsäure und warte mal ab, was im nächsten Zyklus mit Clomifen passiert... ich hoffe ich vertrag es dann und die Nebenwirkungen sind nicht zu heftig... denn mit 100mg täglich zu starten, finde ich etwas krass.... oder nicht?
    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

    Seit alle geknuuddelt und bis bald
    viele grüsse
    knuutschkugel
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 22.10.2012 07:54
    Guten Morgen zusammen

    So, ich klink mich mal in Eure Runde ein, nachdem ich ein paar Monate einfach mitgelesen habe, habe ich nun das bedürfnis zu "reden" ;-)
    Wo fang ich am besten an....hmmm...also, im cin nun 32 Jahre alt. Im Januar 2011 habe ich mir die Kupferspirale entfernen lassen. Wir übten dann ca. 3 Zyklen lang jedoch ohne Erfolgt. Im Frühling habe ich dann meine Arbeitsstelle gewechselt und wir haben uns ein Häuschen gekauft. Wegen dem Umbau und Renovation und dem neuen Job haben wir dann mittels NFP verhütet.

    Diesen Frühling (April) haben wir dann entschlossen es wieder so richtig anzugehen. Bis anhind ohne Erfolg. Meine Zyklen sind einigermassen i.O. so zwischen 26 und 30 Tage.

    Am Donnerstag hatte ich einen Termin beim FA, da der Krebsabstrich fällig war.
    Er machte dann gleich ein grosses Blutbild und einen US. Es war mein 12. ZT und er fand ich solle am Samstag nochmals zum Ultraschall kommen.
    Die Folikel waren viel zu klein für den bereits 14. ZT. Die Gebärmutterschleimhaut ist "korrekt" entwickelt für Mitte des Zyklus.
    Das Blutbild hat gezeigt, dass mein Hormonhaushalt nicht gerade Optimismus weckt was eine SS angeht.

    Nun hat mir der FA Serophene (Climifen) verschrieben. Ab dem nächsten Zyklus (3. Tag) muss ich täglich 2 Tabletten a 50g einnehmen und dann wieder zum US.

    Das ganze hat mich nun doch etwas sehr mitgenommen. Naja, ich dachte doch einfach wir hätten bis anhin einfach den richtig Zeitpunkt nicht erwischt.... aber sowas....

    Weiter kann ich Euch noch erzählen, dass ich im Dezember 1999 eine stille Geburt in der 38SSW hatte. Es war damals (ich war gerade mal 18) ein Unfall... trotz Pille schwanger. Das Baby hatte die Nabelschnur mehrmals um den Hals und ist deshalb bei der Geburt gestorben. Ich war damals schon mit meinem jetzigen Mann zusammen. Als wissen wir, dass wir eigentlich Kinder zeugen können... so makaber das jetzt irgendwie klingt....
    Aber irgendwie stellt sich bei mir so das Gefühl ein, es sei mir einfach nicht gegönnt, ein Baby zu haben....

    Ich nehm nun weiterhin Folsäure und warte mal ab, was im nächsten Zyklus mit Clomifen passiert... ich hoffe ich vertrag es dann und die Nebenwirkungen sind nicht zu heftig... denn mit 100mg täglich zu starten, finde ich etwas krass.... oder nicht?
    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

    Seit alle geknuuddelt und bis bald
    viele grüsse
    knuutschkugel
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 22.10.2012 08:21
    Hey Mädels!

    Da war man mal übers WE nicht online...und dann soviel neues!!!! Wow!
    Ich komme kaum dazu alles zu lesen, geschweige denn allen zu antworten!

    Willkommen allen neuen Hibblerinnen! Freudige Hibbelzeit und viel Spaß und Geduld beim üben.
    Tragt euch doch bitte in unsere Liste ein (findet ihr auf seite 18). Einfach kopieren, einfügen und euch an der passenden stelle mit eintragen. :-)

    @stephi: herzlichen glückwunsch!!!!! das ist ja toll! freu mich für dich! :-)

    @knuutschkugel: auch dir eine schöne hibbelzeit. tut mir leid, dass dein erstes kind still geboren wurde. ich kann dir im bezug auf clomi leider nicht helfen. habe keine persönlichen erfahrungen damit. aber irgendwer hier im forum hat das kürzlich auch verschrieben bekommen!

    Bei mir ist soweit alles beim alten. Irgendwie habe ich diesen Zyklus so ein positives Bauchgefühl. Komisch. Obwohl es pms-mäßig zieht und zwackt bin ich gerade einfach nur positiv gespannt! Lass bloß schnell nmt werden!!!! ;-)

    liebste grüße vom honigkuchenpferd

    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 22.10.2012 08:44
    Guten Morgen,mein Zahnarztproblem hat sich gerade von selbst in Luft aufgelöst,termin ist abgesagt,mein ZA ist nicht da :-DDDD Ganze Aufregung umsonst
    @Honigkuchenpferd wann war nochmal Dein NMT? Bei mir ziehts auch PMS mäßig,aber man kann ja nie wissen.Ich hjabe noch bis Freitag.Willst Du einen Test machen?Ich glaube, das wenn die mens bis Sonntag oder Montag nicht da ist mache ich mal einen test.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 22.10.2012 08:49
    @ Queenie,ganz dolle Daumen drück.Ja,unbedingt berichten.Aber nicht traurig sein wenns nicht klappt,wir sind ja erst am Anfang.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 22.10.2012 10:37
    So, da bin ich zurück von meiner FÄ.
    Kann es noch gar nicht richtig glauben, der SST war positiv :-)
    Habe mir den gleich mit nach hause geben lassen, damit ich noch tausendmal drauf schauen kann.
    Und vorallem für meinen Schatz...
    Bin total happy und hoffe, dass alles gut verläuft.
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 22.10.2012 10:45
    Liebe Queenie
    Heeeeeeeeeerzliche Gratulation!!!! Das freut mich riesig für Euch!!
    Ich wünsche Euch viel Glück für die SS und eine gaaaaaaaaaanz tolle Zeit!!!

    Dicker Knuddler
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 22.10.2012 10:52
    Hallo knuutschkugel,
    danke für deine Glückwünsche.
    Wir können es noch gar nicht glauben und sind ganz aus dem Häuschen.
    Werde versuchen dir ein paar SS-Viren rüberzuschicken :-)
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 22.10.2012 10:54
    oh schön, danke, die kann ich ganz gut gebrauchen im moment! :-)
    hihi, das glaube ich, dass ihr aus dem häuschen seit. recht so! :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 22.10.2012 13:23
    Hallo miteinander

    @Queenie na da wünsch ich glatt mal alles gute.letzten Monat gar keine und den Monat kommt eine frohe Botschaft nach der anderen. Schickt mal fleißig weiter SS viren:-) damit wir noch nicht schwangeren a was abbekommen

    bei uns gibts weiter nix neues NMT rückt näher noch mind 7 Tage..naja mal sehen..

    War vorhin beim Ki-arzt mit der kleinen..u was soll ich sagen gleich zwei Mütter die nen Kugelbauch vor sich hingeschoben haben und ihre "großen" auf dem Schoß hatten.. war ich glei bissi neidisch

    später mal einkaufen gehen und dann mal sehen.
    Will die Woche mal ans Grab meiner Mama fahren.Brauch nur noch nen Fahrer..mein Mann hat leider das Auto und am wochende gehts a nich,weil da muss er irgendwas rumbasteln..leider is das Grab 100 km weit weg.. will aber unbedingt vor Allerheiligen hin-Hab generell das Bedürfnis wieder hinzufahren.Die Ruhestätte schön herrichten-leider macht das sonst keiner- Aber nur noch vier Jahre dann wird das Grab aufgelöst (Urne) und dann hol ich se heim..is zwar etwas umständlich weil man mit nen Schweizer Bestattungsunternehmen zusammen arbeiten muss und Kosten hat man ja auch aber mir egal,das nehm ich in gern in Kauf.

    So ich wünsch euch noch nen schönen Tag:-))
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 22.10.2012 14:05
    @Queenie: Herzlichen Glückwunsch!!! Schieß doch mal ein paar SS-Viren ins Forum. :-)

    Komischerweise gibt es jetzt gerade einen richtigen SS-Boom. Bin auch noch bei gofeminin in zwei Foren...und auch da gibt es gerade eine SS nach der anderen. Hoffe, dass es bei mir auch klappt diesen Monat...aber dafür bräuchte ich erstmal einen ES. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 22.10.2012 14:05
    huhu,
    Queenie,das ist ja supiii,Herzlichen Glückwunsch.ja wirklich,jetzt kommt eine frohe Botschaft nach der anderen.hatten wir nicht die gleichen Symptome?Ich warte mal ab,heute habe ich totale PMS Beschwerden und immer Angst das was kommt,aber ich habe noch bis freitag,mindestens.
    @Tinka,das mit dem Grabpflegeproblem kenne ich.Bin auch die Einzige die das Grab von meinem Vater pflegt,allerdings ist es nur 30 Km weg,das geht ja noch.
    Schönen nachmittag,und schickt mal alle SS-Viren rüber
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 22.10.2012 14:07
    @Queenie: Herzlichen Glückwunsch!!! Schieß doch mal ein paar SS-Viren ins Forum. :-)

    Komischerweise gibt es jetzt gerade einen richtigen SS-Boom. Bin auch noch bei gofeminin in zwei Foren...und auch da gibt es gerade eine SS nach der anderen. Hoffe, dass es bei mir auch klappt diesen Monat...aber dafür bräuchte ich erstmal einen ES. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 22.10.2012 14:18
    @ queenie das ist ja krass bei dir habe das gerade alles geles und wo du sich vorgestellt hast dachte ich mir so cool meine katze heist auch queenie und jetzt zack du bist schwanger bin auch voll aus dem häuschen ich wünsche dir alles gute und dass alles gut klappt liebe grüsse

    @ all bei mir hat sich auch nix geändert ich warte immoment geduldig auf freitag (nmt) voll komisch ich habe da garnicht so drüber nach gedacht bes gerade eigentlich müsste ich auch schon längst PMS haben aber habe ich garnicht ausser extreme brustschmerzen die sind mega hart und selbst das laufen tut weh aber vielleicht habe ich meine PMS nicht gemerkt bin eig. ganz gut abgelenkt wegen dem neuen job naja ich warte zusammen mit CONNY bis freitag ist und dann mal sehn ich glaube diesen monat were ich nicht so traurig habe eig. das gefühl das es nicht geklappt hat aber mal abwarten

    ach ja ich muss euch noch mal was erzählen letztens hatte mein stiefvater geburstag und ich war natürlich da und meine mam hat freunde eingeladen die auch gerade ein kind bekommen haben und sie sagt dann die ganze zeit das sie unbedingt oma werden will xD ich glaube sie wird sich genau so dolle freun wie ich weil sie gerade ihre mutter verloren hat und sie jetzt die letzte aus ihrer familie ist also es gibt nur noch uns kinder ich bin echt mal auf ihre reaktion gespannt aber erstmal soll das klappen ich hätte voll gerne ein august baby also muss es quasi nächsten monat klappen aber gegen diesen hätte ich auch nix


    naja ich wünsche euch viel glück beim hibbeln und Queenie lass mal nen paar vieren rüber wachsen xD
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 22.10.2012 15:34
    Hey Leute,

    was soll ich sagen...war grad auf Klo und hab ein bisschen spinnbaren ZS entdeckt. Ich glaube, mein Mann muss heute nochmal dran glauben. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 22.10.2012 15:37
    Hey Leute,

    was soll ich sagen...war grad auf Klo und hab ein bisschen spinnbaren ZS entdeckt. Ich glaube, mein Mann muss heute nochmal dran glauben. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 22.10.2012 15:44
    hihi, na dann, frohes herzeln Euch beiden.

    ich habe seit heute nachmittag ziemlich starkes ziehen im rechten Unterleib. wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auf ES tippen. oder kann man auch einen ES haben wenn die Folikel am 14 ZT noch viel zu klein waren? Oder sind das die Schmerzen, weil sich die Follikeln verkrümeln und so eine Entzündung auslösen können?
    Ich blick nicht mehr durch.... kann mich auf kaum was konzentrieren, dabei sollte ich doch arbeiten... aber stattdessen häng ich schon den halben tag in den Foren ab.... ;-)

    versuch mich nun zusammen zu reissen und zu konzentrieren. und falls das jetzt doch ein ES ist, auch gut, denn wir hatten gestern abend noch GV. und falls nicht, dann fang ich im nächsten Zyklus ja mit Clomi an.....

    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 22.10.2012 15:45
    hihi, na dann, frohes herzeln Euch beiden.

    ich habe seit heute nachmittag ziemlich starkes ziehen im rechten Unterleib. wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auf ES tippen. oder kann man auch einen ES haben wenn die Folikel am 14 ZT noch viel zu klein waren? Oder sind das die Schmerzen, weil sich die Follikeln verkrümeln und so eine Entzündung auslösen können?
    Ich blick nicht mehr durch.... kann mich auf kaum was konzentrieren, dabei sollte ich doch arbeiten... aber stattdessen häng ich schon den halben tag in den Foren ab.... ;-)

    versuch mich nun zusammen zu reissen und zu konzentrieren. und falls das jetzt doch ein ES ist, auch gut, denn wir hatten gestern abend noch GV. und falls nicht, dann fang ich im nächsten Zyklus ja mit Clomi an.....

    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 22.10.2012 15:45
    hihi, na dann, frohes herzeln Euch beiden.

    ich habe seit heute nachmittag ziemlich starkes ziehen im rechten Unterleib. wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich auf ES tippen. oder kann man auch einen ES haben wenn die Folikel am 14 ZT noch viel zu klein waren? Oder sind das die Schmerzen, weil sich die Follikeln verkrümeln und so eine Entzündung auslösen können?
    Ich blick nicht mehr durch.... kann mich auf kaum was konzentrieren, dabei sollte ich doch arbeiten... aber stattdessen häng ich schon den halben tag in den Foren ab.... ;-)

    versuch mich nun zusammen zu reissen und zu konzentrieren. und falls das jetzt doch ein ES ist, auch gut, denn wir hatten gestern abend noch GV. und falls nicht, dann fang ich im nächsten Zyklus ja mit Clomi an.....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 17:47
    Glückwunsch an alle Schwangeren! Genießt die Zeit. ;-)

    @Sleep-Sheep: Als was arbeitest du nochmal? Habe letzte Woche auch nen neuen Job angefangen und bin jetzt immer ziemlich hin und her gerissen.
    Natürlich hoffe ich jeden Monat das es klappt, andererseits wäre das ne blöde Situation für mich beim neuen Arbeitgeber. Geht es dir auch so?

    Laut meinen Anzeichen hatte ich gestern Abend ES und Samstag Morgen haben wir geherzelt. Wer weiß vielleicht hat es schon geklappt? Ich bin echt mal gespannt. Jetzt muss ich erstmal zu meiner FÄ und mal sehen was sie sagt wie wir jetzt weitermachen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 17:52
    Herzlichen Glückwunsch an alle bei denen es geklappt hat. Ich wünsche euch ganz viel Glück und eine schöne Zeit.

    @sleep-sheep: Was machst du beruflich? Ich habe auch erst letzte Woche meinen neuen Job angefangen und mach mir jetzt halt nen paar Gedanken. Was wäre wenn es jetzt doch in den nächsten Wochen klappt? Aber pausieren will ich auch nicht, dafür ist unser Wunsch nach diesem Kind zu stark. Wie ist es bei dir?

    Also gestern habe ich mal wieder meinen Eisprung gespürt und bin gespannt was meine FÄ sagt. Ich hab gleich einen Termin bei ihr und kläre mit ihr ab wie es weiter geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 18:04
    Hallo mädels,

    habe mich etwas aus der Runde zürück gezogen, nach dem es beim ersten Stimulationszyklus nicht geklappt hatte. :-(

    Nun haben wir den 2. Zyklus hinter uns und ich muss morgen zum Bluttest. Habe wirklich Angst davor, dass es wieder nicht geklappt hat. (War diesmal auch nur ein Follikel rechts, letztes mal 2 Follikel rechts und links)

    Anzeichen habe ich überhaupt keine, im gegenteil fühle mich normal und bin total unsicher.

    Dabei waren wir beide diemal entspannter und ich habe mich wirklich nicht verrückt gemacht. Habe mein Leben weitergelebt (bin in meinen Sport gegangen und waren sogar bei einer Weinprobe :-) ), dadurch war die Warterei erträglich.

    Naja bitte drückt mir die Daumen, ich drücke sie ebenfalls für euch, die noch Warten oder Testen.

    Werde morgen bzw. übermorgen berichten, wenn ich das Ergebnis habe.

    Liebe Grüße Ursula
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 22.10.2012 19:22
    @Ursula,ganz doll Daumen drück für morgen,das istbestimmt nicht leicht.ist es Dein erstes Kind?
    Antwort
Seite 16 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste