menü
My Babyclub.de
HIBBELRUNDE OKTOBER 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2012 20:23
    @sleep-sleep: Ich finde gar nicht das es sich blöd anhört. Ich finde super das du dieses Jahr mit dem Job überbrückst und nicht das Jahr vom Amt lebst. Und ich finde es gut dass du dir Gedanken machst wie es danach weiter geht. Was willst du denn studieren?
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 23.10.2012 20:37
    Guten Abend!

    Also bis heute dachte ich, dass es diesen Monat geklappt haben könnte. Ohne mich in irgendwas reinzusteigern. Aber seit Mittwoch war mir ständig schlecht und ich habe auf Fleischgeruch mit Übelkeit reagiert. Außerdem könnte ich nur schlafen. Aber seit heute Mittag habe ich das Gefühl, dass meine Regel kommt. Nicht durchgängig aber immer mal wieder diese typischen leichten Krämpfe im Unterleib.
    Morgen ungefähr müsste meine Mens kommen. Hoffe immernoch, dass sie ausbleibt!

    @Queenie: Herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Kugelzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Motte33
    Kommentar vom 23.10.2012 20:48
    Hallo meine Lieben,

    sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich war für 3 Wochen auf Kur und hatte dort keine Möglichkeit ins Internet zu kommen. Das war aber gar nicht so schlimm. So konnte ich mich gut ablenken und vor allem entspannen.

    Ein großes Hallo an alle Neuen und an alle Schwangeren: toi, toi, toi. Alles, alles Gute!!!
    Leider konnte ich die zahlreichen Beiträge nur überfliegen -schäm-. Ihr seit aber auch fleißige Bienchen.

    Leider (oder Gott sei dank) werde ich mich nicht mehr in die Liste eintragen können, da ich schwanger bin!
    Ich weiß es seit etwas über einer Woche und was soll ich sagen: keine Anzeichen (außer fehlende Mens). Soll heißen: macht euch nicht verrückt. Erst eine ausbleibende Mens, der SS Test und die Bestätigung durch den FA ist aufschlussreich. Alles andere ich Raterei und bringt meist nur Entäuschungen mit sich.Leider!
    Bei Amelie war es ja scheinbar auch so das der OVU Test gar keinen ES angezeigt hat und siehe da, wenn man nicht damit rechnet. Ich dachte auch, dass ich diesen Monat gar keinen ES hatte. Aber scheinbar doch.

    Ich hoffe natürlich auf viele positive Ergebnisse von euch und verstreue hier ganz schnell ein paar Viren:
    puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Wenn ich darf, lese ich noch etwas bei euch mit und drücke euch ganz fest die Daumen.

    LG Motte

    ♥ Oktober Liste ♥
    SunnyeSnow86: 01.10.12 (7. ÜZ, 26 J., keine Kinder, Möpf)
    Samy82: NMT 11.10.12, (30 Jahre 0 ÜZ, 1 Sohn, Femibion)
    Pixiblu: NMT ca. 15.10.12 (33 Jahre, keine Kinder, Folsäure)
    tina2702:NMT 22.10. ? (8 ÜZ, 26 J., keine Kinder, Fölsäure, Tempi messen, Ovu, beobachte Zervixschleim und MuMu-öffnung und lage)
    MelDiamond: NMT 24.10.12 (4.ÜZ, 30 Jahre, keine Kinder, Euthyrox50, Folio Forte, Kinderwunschtee)
    Hasenbär: NMT 25.10.12 (4.ÜZ, 31 J., keine Kinder, Folsäure)
    Sleep-sheep: NMT 26.10.12, (2 ÜZ, 19 Jahre noch keine kinder, Folio forte)
    ConnyCL NMT 26.10.12( 1.ÜZ, 32J., " Söhne,3 und 5; Vita Verlan und ClearBlue Ovutest ab 8.10.12)
    nicma84: NMT 26.10. (7. ÜZ, 28 Jahre, keine Kinder, Femibion)
    Kardia: NMT 27.10.12 (3. ÜZ, 30 J., 1 Sohn, Folsäure, Euthyrox 112, Ovutests, ZS- und MuMu-Beobachtung)
    schmetterling85:NMT 29.10.12 (3.Üz, 27 Jahre, 1 Sohn, 9 Jahre, L-Thyrox, Folsan, Agnus Castus, Persona & KiWu Tee
    Schlumpf1885: NMT 29.10.12 (3. ÜZ, 27 Jahre, 1 Stiefsohn, 5 Jahre)
    Honigkuchenpferd: NMT 31.10. ( 3.ÜZ, 26J., Folio forte, Agnus Castus, Frauenmanteltee
    Tinka24:,NMT(+/-) 31.10.2012, (26 Jahre, 7 ÜZ 1Tochter,,Folsäure,ovus
    Mademoiselle: ? ( 7. ÜZ, 30 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, Eisprungkalender
    Lucille90: NMT 28.10.12 ( 1.ÜZ, 22 Jahre, keine Kinder, Folsäure)

    ♥ November Liste ♥
    GrinseSmiley: NMT 02.11.2012 (3. ÜZ, 30 Jahre, 1 Sohn, Femibion, Tempi messen)
    schmetterling85: NMT 07.11.12 (2.Üz, 27 Jahre, 1 Sohn, 9 Jahre, L-Thyroxin25, Folsan, Agnus Castus, Ovi Test & Persona)
    SunnyeSnow86: NMT 10.11.12 (8. ÜZ, 26 Jahre, keine Kinder, Möpf)
    Samy82: NMT 11.11.12, (30 Jahre 0 ÜZ, 1 Sohn, Femibion)
    sunnyblack:26J., NMT 14.11.2012. , 1. ÜZ, keine Kinder, FolioForte, Biofem, L-Thyroxin50, Basaltemp.messen)
    KK2013:NMT 06.11.12 ( seit Nov 2011 keine Pille - 6. ÜZ, keine Kinder, Folio Forte, gut glück)
    Pixiblu: NMT 12.11.12 ( 23.ÜZ, 33 J., keine Kinder, Folio Forte, Meditation, Fruchbarkeitsmassage).

    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 23.10.2012 21:00
    @ Motte: Ich freue mich für dich! ganz viel Glück und eine schöne Schwangerschaft, wünsche ich dir!
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 23.10.2012 21:12
    @Motte: Ich gratuliere Dir! Freue mich, dass es für Dich geklappt hat und vielen Dank für die SS-Viren! :-) Ich hoffe, Du hast eine tolle Kugelzeit. Hmm...die Liste hatte doch auch eine Übersicht über diejenigen, die bereits schwanger geworden sind...wo ist der Teil bloß hin? Dort könntest Du Dich dann ja dazu schreiben. Mitlesen ist natürlich gerne erlaubt. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 23.10.2012 21:46
    @ motte ich freue mich auch ganz dolle für dich bin echt verblüfft wie viele es diesen monat geschafft haben ich drücke dir die daumen und wünsche dir eine schöne zeit mit deinem bauchbewohner

    @ snowhite ich würde gerne soziale arbeit studieren aber ist echt schwer reinzu kommen ich soll 4 jahre warten und da dachte ich kann ich die zeit auch sinnvoll nutzen ;-) und jenachdem wann es klappt würde ich dann versuchen in 2 jahren mich einzuklagen ausser wenn dass mit dem schwanger werden noch lange dauert vielleicht werden es dann auch 3 jahre mal sehn

    @ grinsesmily naja elterngel und kindergeld werden da glaube ich nicht ganz ausreichen aber was ich am überlegen bin ob ich wieder kindergeld für mich bekomme hört sich blöd an aber bin ja erst 19 naja ich muss mal meine freundin fragen sie ist mit 17 schwanger geworden sie weis das bestimmt


    wünsche euch noch nen schönen abend

    @ conny nur noch 3 tage dann wissen wir schon etwas mehr aber ich glaube bei mir hat sich niemand eingenistet ach ich weis auch nicht bin mal gespannt


    Gute Nacht und schlaft schön Mädels
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 23.10.2012 22:05
    @sleep-sleep: Das war Conny mit dem Elterngeld. ;-) Denke aber, dass sie es auch so liest. Manchmal kommt man hier ein wenig durcheinander bei den ganzen posts.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 23.10.2012 22:19
    Grinsesmiley,da hast Du wohl Recht:-)
    @sleepsheep hibbel hibbel hibbel ;-)
    @motte herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.
    @all wer war das noch mit dem Besvhäftigungsverbot bei Schwangerschaft?
    So eine Liste,wer denn schwanger ist und wie weit wäre schön.also werdemamis,tippt mal ordentlich:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2012 00:18
    @ConnyCL: So, ich bin es wieder... Ich war das mit dem Beschäftigungsverbot.
    Also, ich arbeite als Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin und bin eine eigenständige Behandlerin.
    Da das Infektionsrisiko für das ungeborene Leben zu hoch ist, falle ich sofort ins Beschäftigungsverbot. Meine Freundin ist Friseur und bei denen ist es im Übrigen genauso!!!

    Seid ihr mal bitte so gut und erklärt mir die wichtigsten Abkürzungen um euch verstehen zu können und diese Oktober + November-Liste??? Bitte, bitte.

    Mein NMT, ja, wenn ich den wüsste. Hatte jetzt aber eine Gynäkologin als Patientin und habe diese unter "Schweigepflicht gestellt" und ihr davon berichtet. Diese meinte eben, dass ich am Montag dieser Woche einen Test machen könne... Habe nun bis heute gewartet und leider negativ. War echt traurig und hab die Welt nicht mehr verstanden. Aber gut, vielleicht beim nächsten Mal...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2012 07:28
    Guten Morgen an alle :-)
    herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen es geklappt hat!! Bei uns heißt es noch weiter hibbeln :-)

    @ConnyCL: das mit dem ZV-Schleim hat ich auch gelesen. Mal sehen, wir werden mal verschiedens testen :-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2012 07:28
    Guten Morgen an alle :-)
    herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen es geklappt hat!! Bei uns heißt es noch weiter hibbeln :-)

    @ConnyCL: das mit dem ZV-Schleim hat ich auch gelesen. Mal sehen, wir werden mal verschiedens testen :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 24.10.2012 07:46
    Moin Moin Ladies

    Glückwunsch an alle bei denen es geklappt hat! Das stellt einem wirklich immer wieder auf :-)
    Mir geht es moralisch etwas besser, nachdem ich bis gestern doch etwas angeknackst war wegen der ganzen Sache. Aber gestern Abend nach einer Stunde Zumba, hatte ich meine positive Energie wieder! :-) Freu mich schon auf die nächste Stunde am Donnerstag.
    Da gemäss FA ja meine Follis sowieso zu klein waren, bringt diesen Monat das hibbeln bei mir eh nichts, auch wenn wir ebenfalls am Weekend "gemetzelt" haben (hihihi find den T9-Fehler sensationell, GrinseSmiley) hihi
    Ab Sonntag heisst es dann eine Woche WellnessUrlaub in Österreich, hach ich freu mich ja so!!
    Danach sollte dann mein NMT sein und ich fang mit dem clomi an.

    @KK2013 Warum hast Du denn dass Gefühl, dass Dein Partner nicht so sehr ein Baby will wie Du? Vielleicht zeigt er es Dir ja nur nicht so, damit er DICH nicht all zu sehr unter druck setzt?

    Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag und entschuldige mich jetzt schon, falls der Beitrag wieder doppelt oder dreifach daher kommt ;-))

    Knuuuuuuutscherle

    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 24.10.2012 09:04
    Moin Mädels,bei uns ist alles grau in grau und so langsam sind bald auch alle Blätter runter.dann kommt der eklige graue nasse und kalte November..Ich weiß auch noch nicht so Recht wann und ob überhaupt testen.Neugierig bin ich ja schon.Denn woran es dann lag das es nicht geklappt hat wüßte ich nicht,hat alles zum rechten Zeitpunkt gepaßt und alles kam termingerecht.-)
    Wäre ja schon schön wenn wir restlichen die am Ende des Monats hibbeln auch nen Bauchbewohner bekommen,außerdem kommt man dann mit dem tristen Winter und Spätherbst auch gut zurecht.Man friert dann nicht so :-)
    Ich muß gleich zur Arbeit,habe aber nur 3,25 Stunden heute,das geht schnell vorbei.Aber ich bin auch totmüde.erst konnte ich nicht einschlafen,dann kam um halb 2 mein Kleiner zu uns ins bett und hat die ganze Nacht böse gehustet.Dachte schon er muß zu Haus bleiben,aber der ist fit wie ein Flummi,trotz das er dann 5.20!!!! aufgestanden ist.Da muß ich mich nach der arbeit erstmal auf die Couch legen.
    Schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 24.10.2012 09:08
    Ach noch was,Wonach errechnet ihr euren NMT?ich habe nämlich festgestellt das wenn ich nach dem normalen Kalender gehe habe ich am Freitag.Hier im ES-Rechner aber erst am Samstag.Kann das zufällig jemand erklären?? Der Zyklus beginnt ja mit dem ersten Tag der Regel und ich kann den Kalender drehen wie ich will,ich lanf´de immer bei freitag.rechnen die hier anders?
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 24.10.2012 09:16
    hallo & herzlich willkommen an alle neuen & an alle schwangere!!

    man,man,man, da ist mal mal ein paar tage nicht online & schon explodiert die seite!!

    ich muss jetzt gestehen, ich habe nicht alles gelesen!

    also jetzt am freitag sollte die mens kommen, aber ich habe diesen monat nicht so ne anzeichen wie letzten, also ich habe überhaupt keine brustschmerzen, gar nichts!

    aber ich muss auch sagen, ich habe diesen monat nicht viel gemacht, also ich habe meine medi die agnus castus nicht so genommen & den kiwu tee habe ich auch nicht getrunken. nur ovu test gemacht, aber hat ja nichts angezeigt! ich nehme nur regelmäßig die schilddrüsen tabletten

    werden einfach abwarten was passiert!!

    habe die liste auch noch mal kopiert, da bei mir etwas falsch war!!

    ♥ Oktober Liste ♥
    SunnyeSnow86: 01.10.12 (7. ÜZ, 26 J., keine Kinder, Möpf)
    Samy82: NMT 11.10.12, (30 Jahre 0 ÜZ, 1 Sohn, Femibion)
    Pixiblu: NMT ca. 15.10.12 (33 Jahre, keine Kinder, Folsäure)
    tina2702:NMT 22.10. ? (8 ÜZ, 26 J., keine Kinder, Fölsäure, Tempi messen, Ovu, beobachte Zervixschleim und MuMu-öffnung und lage)
    MelDiamond: NMT 24.10.12 (4.ÜZ, 30 Jahre, keine Kinder, Euthyrox50, Folio Forte, Kinderwunschtee)
    Hasenbär: NMT 25.10.12 (4.ÜZ, 31 J., keine Kinder, Folsäure)
    Sleep-sheep: NMT 26.10.12, (2 ÜZ, 19 Jahre noch keine kinder, Folio forte)
    ConnyCL NMT 26.10.12( 1.ÜZ, 32J., " Söhne,3 und 5; Vita Verlan und ClearBlue Ovutest ab 8.10.12)
    nicma84: NMT 26.10. (7. ÜZ, 28 Jahre, keine Kinder, Femibion)
    Kardia: NMT 27.10.12 (3. ÜZ, 30 J., 1 Sohn, Folsäure, Euthyrox 112, Ovutests, ZS- und MuMu-Beobachtung)
    schmetterling85:NMT 26.10.12 (2.Üz, 27 Jahre, 1 Sohn, 9 Jahre, L-Thyrox, Folsan, Agnus Castus, Persona & KiWu Tee
    Schlumpf1885: NMT 29.10.12 (3. ÜZ, 27 Jahre, 1 Stiefsohn, 5 Jahre)
    Honigkuchenpferd: NMT 31.10. ( 3.ÜZ, 26J., Folio forte, Agnus Castus, Frauenmanteltee
    Tinka24:,NMT(+/-) 31.10.2012, (26 Jahre, 7 ÜZ 1Tochter,,Folsäure,ovus
    Mademoiselle: ? ( 7. ÜZ, 30 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, Eisprungkalender
    Lucille90: NMT 28.10.12 ( 1.ÜZ, 22 Jahre, keine Kinder, Folsäure)

    ♥ November Liste ♥
    GrinseSmiley: NMT 02.11.2012 (3. ÜZ, 30 Jahre, 1 Sohn, Femibion, Tempi messen)
    SunnyeSnow86: NMT 10.11.12 (8. ÜZ, 26 Jahre, keine Kinder, Möpf)
    Samy82: NMT 11.11.12, (30 Jahre 0 ÜZ, 1 Sohn, Femibion)
    sunnyblack:26J., NMT 14.11.2012. , 1. ÜZ, keine Kinder, FolioForte, Biofem, L-Thyroxin50, Basaltemp.messen)
    KK2013:NMT 06.11.12 ( seit Nov 2011 keine Pille - 6. ÜZ, keine Kinder, Folio Forte, gut glück)
    Pixiblu: NMT 12.11.12 ( 23.ÜZ, 33 J., keine Kinder, Folio Forte, Meditation, Fruchbarkeitsmassage).
    schmetterling85: NMT26 .11.12 (3.Üz, 27 Jahre, 1 Sohn, 9 Jahre, L-Thyroxin25, Folsan, Agnus Castus, Ovi Test & Persona)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 24.10.2012 13:17
    Na super,ich hab Mensbeschwerden:-( hoffe das zieht sich nicht bis Freitag
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 24.10.2012 13:18
    Na super,ich hab Mensbeschwerden:-( hoffe das zieht sich nicht bis Freitag
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 24.10.2012 13:43
    @ grinse smiley huppsii habe mich vertan aber naja

    @ conny ich habe auch irgenwie mense beschwerden bin mega genervt und zickig aber meine ganzen beschwerden können auch SS symtome sein mir bleibt nur abzuwarten mit dir zusammen aber ich glaube es echt nicht das es dieses mal geklappt hat
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 24.10.2012 14:05
    @nicma und sleep-sheep,können Anzeichen für ne Schwangersvhaft sein,aber auch die ganz normalen Mensbeschwerden.wir werden es gewahr werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2012 14:35
    Hallo mädels,

    so der Bluttest war gestern auch negativ :-(, Utrogest habe ich gleich abgesetzt und war dann doch etwas enttäuscht.

    Jetzt klammere ich mich an dem Sprichwort fest "alle guten Dinge sind drei" und starte in den 3. Stimulationszyklus, sobald meine Mens da ist.

    Ich ziehe mich jetzt bis zum Hibbeln zurück und bin stiller Leser :-).

    Übrigens mache ich auch Zumba was super zum Frust abbauen ist :-), kann ich nur jedem raten!

    Bis bald lg Ursula
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 24.10.2012 14:39
    Hey Ursula
    Genau, alle guten Dinge sind drei! Das wird schon noch, du wirst sehen! Und bis dahin verchreibe ich Dir Zumba in der höchst-Dosis ;-)) Feel the Music <3
    Alles Gute, viel Glück und bis bald!!
    Dicker Knuddler
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2012 14:43
    Vielen lieben Dank Knuutschkugel für deine netten Worte :-).
    Ich glaube ganz fest daran, dass es nächstes Mal klappt, mache auch extra eine "Fruchtbarkeitsreise" (Meditation) bei einer Heilpraktikerin in der Zeit der Befruchtung :-). Glaube eigentlich nicht an sowas, aber vielleicht bringt es ja was. Werde berichten. Drück dir auch die Daumen, dass es bald klappt.

    ganz liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 24.10.2012 16:25
    @schlumpf,entweder hälst Du das aus oder du kaufst Dir einen Frühtest und versuchst dem zu vertrauen.ich würde bis zum 29.wartenund dann testen falls du noch nix merkst
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 24.10.2012 16:26
    @schlumpf,entweder hälst Du das aus oder du kaufst Dir einen Frühtest und versuchst dem zu vertrauen.ich würde bis zum 29.wartenund dann testen falls du noch nix merkst
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 24.10.2012 19:14
    @Poetin: Ich stell Dir hier mal ein paar Abkürzungen zusammen, hoffe, ich denke auch an die meisten. ;-)

    NMT = nächster Menstruationstermin
    ES = Eisprung
    ZS = Zervixschleim
    UL: Unterleib
    ZT = Zyklustag
    Ovu = Ovulationstest
    SST = Schwangerschaftstest
    SS = Schwangerschaft
    ÜZ = Übungszyklus
    ET = Entbindungstermin
    Mumu = Muttermund
    SSW = Schwangerschaftswoche

    Einige Abkürzungen kanntest Du vielleicht selbst schon, aber ich hab mal einfach alles, was mir jetzt einfiel aufgelistet. Wenn Du mal eine Frage hast bezüglich der Abkürzungen...ruhig fragen, Dir wird gerne geholfen. :-)

    Übrigens eine Freundin von mir ist auch Friseurin und die hat kein Beschäftigungsverbot von vorne herein bekommen, sondern nur die normalen 6 Wochen Mutterschutz vor ET. Wahrscheinlich sind sich bei Friseuren nicht so ganz einig. Manche sagen ja auch, dass man sich während der SS nicht die Haare färben sollte und andere sagen, dass es kein Problem sei. Ich habe in meiner ersten SS allerdings lieber darauf verzichtet...sicher ist sicher.
    Antwort
Seite 18 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste