menü
My Babyclub.de
MAMIS Oktober, November, Dezember 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 10.07.2013 10:45
    so ihr lieben habe den test durch , also ich habe kein zuckerwasser trinken müssen habe nur 2 röhrchen abgenommen bekommen und das ging ratz fatz keine 2 min . war ich damit durch und in 2 wochen muss ich mich spritzen lassen wegen dem rhesus faktor dingens meine püppi ist jetzt 32 cm ca. und 600 gramm schwer und ich habe ein berufsverbot bekommen da ich keine 10 min mehr sitzen kann aber sonst habe ich ja bis zum 7 monat gut durchgehalten und der kleinen geht es prächtig !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.07.2013 19:22
    Hallo Mädels, ich schneie mal bei euch rein. Bin aber in der Januarrunde. Geht's euch gut? Ich habe ne Frage wisst ihr noch wie groß eure kleinen in der 13. SSW waren? War heute beim Arzt und er meint es ist alles Super, habe die arme und Beine strampeln sehen es ist aber nur 5,66 cm groß. Ist das nicht zuklein?
    Danke für eure antworten
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 11.07.2013 19:52
    http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-des-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen

Also mein Zwerg h atte 3, 17cm bei 10+2 könnte also passen :)
    Schau mal hier....

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.07.2013 19:57
    Ahhhh danke wunschmammi
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 11.07.2013 20:46
    Hallo jazzman ich hab einmal ne größe in der 11ssw(10+4) : 3,24 cm und einmal
    14ssw(13+3) : 7,56cm
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2013 14:46
    Hallo ihr lieben,
    hab ja einiges verpasst, aber bei mir war viel los.
    Als erstes hatte meine Tochter ( 7 Jahre, 1. Klasse) letzte Woche Ringelröteln bekommen. Ich weiß nicht, ob ich die mal hatte. Das muss morgen mit Bluttest kontrolliert werden. Aber da ich nun Ende 22. Woche bin, mache ich mir nicht so große Sorgen, vor allem da schon 3 Ärzte meinten, dass nach der 20. Woche das Risiko für Komplikationen sehr gering ist.
    Am Freitag war ich also dann auch endlich beim Organscreening, und da sah alles super aus, wobei der Arzt meinte, dass man halt nächste Woche nochmal zwecks Blutversorgung beim Baby kontrollieren sollte, denn erst dann ist ja die Ansteckungsphase vorbei...
    Und dann, konnte der Arzt mir zeigen, was wir im November bekommen: einen Jungen.

So, dann wünsch ich allen noch einen schönen Sonntag.
    Antwort
    Kommentar vom 14.07.2013 21:20
    Hallo

hab da mal eine kleine frage.

als ich heute früh auf dem klo war und mich angezogen hab war auf einmal meine hose nass, ich bin mir aber nicht sicher ob das jetzt ausfluss war oder doch schon fruchtwasser.

kennt ihr sowas?
    Antwort
    Kommentar vom 14.07.2013 23:53
    @ schmauser

Wie nass war es denn, nur tröpfchenweise, ein kleiner / mittlerer Fleck oder schon richtig viel? Ich hatte auch schon mal einen nassen Fleck, der so groß war, dass ich die Hose auch wechseln musste. Bei mir war es einmal nur Ausfluss. Einmal glaube ich aber, hat meine Blase nicht halten können.

Wenn du das öfter und oder in größeren Mengen hast, sprich mit deinem Frauenarzt.

Alles gute un LG
    Antwort
    Kommentar vom 15.07.2013 20:30
    na ich denke auch das es sowas war heute hatte ich keine probleme in der hinsicht^^

danke trotzdem

lg monique
    Antwort
    Kommentar vom 18.07.2013 17:42
    Hallo an alle, auch wenn gerade wenig hier los ist,
    so wollte ich doch bescheid geben, dass mein Bluttest am Montag ergab, dass ich schon Antikörper gegen Ringelröteln habe und somit auch alles für mein kleines Bübchen in Ordnung ist.

Juhuu...

Aber sagt mal, seid ihr alle schon im Urlaub, oder nur geschafft von der Sommerhitze?

LG :-)
    Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 18.07.2013 18:45
    Hi zusammen!

Silvi schön das bei dir alles gut ist. Freut mich...

Also mich macht die hitze schon irgendwie ganz schön fertig. Ich will einfach am liebsten nur im kühlen sitzen und die beine hoch legen.
    Wie soll das dann erst in 4 wochen sein wenn wir heiraten und ich noch runder bin... Oje oje hoffentlich ist es an dem tag dann nicht so heiß.
    Antwort
    Kommentar vom 18.07.2013 20:20
    Mir macht die Hitze auch zu schaffen aber lieber zu warm als zu kalt:-)
    Hatte heute meinen arzttermin und im urin war wohl ein wenig blut was man aber so nicht sehen konnte. naja sie hat nach dem gebärmutterhals geschaut der sei wohl bei 4cm was in ordnung ist...ansonsten konnte sie nicht feststellen woher es kommt. naja ich hab die urinstix zu hause und werde das einfach weiter überprüfen. Dem baby gehts aber gut wird immer aktiver im bauch:-)
    hoffe euch und euren zwergen gehts gut.
    lg sabine
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 19.07.2013 14:49
    Hallöchen ihr lieben warum ich zur zeit nicht so aktiv bin ja erstens die hitze und dann 2 pupertiernde Feriengäste arrrrrrrgh wennse doch mal hören würden weiber hoffentlich wird meine maus nicht so !!!! ich muss am mittwoch wieder zur kontrolle bin gespannt wie die kleine sich weiter entwickelt hat soll ja auch evtl. ans ctg na da bin ich ja mal ganz gespannt drauf =) also bis bals

nadine
    Antwort
    Kommentar vom 25.07.2013 10:22
    Hallo mädels hatte gestern diesen zucker belastungstest und es sind super werte hab also keinen schwangerschaftsdiabetis.:-)
    unser kleiner mann wird immer aktiver im bauch aber sobald papa mal fühlen will er sich nicht mehr zeigen...naja vor 2 tagen lag mein freund dann auf meinem bauch um mal zu hören und ich meinte nur jetzt tritt papa doch mal... keine 20sekunden später wurde mein schatz voll ins gesicht getreten oder geboxt der hat sich total erschrocken. ohh es war einfach nur zu süß.
    wegen dem ctg das wird bei mir in der 29ssw gemacht...ich freu mich schon so:-)
    ich hoffe euch gehts sonst gut ich werde heute schön schwimmen gehen:-)

lg
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 25.07.2013 10:55
    Hallöchen war ja gestern auch beim doc da sollte eig. Ja die rhesus spritze verabreicht werden nein die soll ich mir selbstbesorgen und nächsten Freitag mitbringen und zuckertest muss meine Haus Ärztin durchführen mit dEM Zuckerwasser und das auf nüchtern Magen so wurde mir das gestern erklärt naja am Freitag (nächsten) soll ich dann ans ctg angeschlossen werden hat also gestern nur Ultraschall gemacht und die kleine soll jetzt über 1000 Gramm wiegen meine Mutter hatte 1001 verstanden ich aber 1100 schmunzel also alles ganz normal nur die große ging nicht zu messen auf ein Ultraschall Bild passt die kleine nicht mehr kicher Suesse bine kenne das auch mein mann horcht auch ab und an wenn der kleine aktiv ist und alles ruhig kann dein Mann en kleinen planschen hören unsere kleine hat ihnauch schon getreten und geboxt binfroh das SE richtig rum liegt hoffe es bleibt auch so am 11 geht der geburts Vorbereitung skurs los bin schon ganz gespannt mein Mann geht sogar mit ist gar nicht teuer nur2,50 pro Stunde das geht und er weis wie er mir beistehen kann

Liebe grüße Nadine
    Antwort
    Kommentar vom 05.08.2013 12:27
    na mädels wie gehts euch denn?
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 05.08.2013 12:32
    Super hallo schmauser , uns geht es super naja ich hatte die letzten 2 tage mit argen sordbrennen zu kämpfen aber es hat sich wohl gelohnt das kinderzimmer ist fertig freeeeeeuuuuuuuu hüpf und bei dir ??
    Antwort
    Kommentar vom 05.08.2013 13:23
    Uns geht es auch gut...der kleine mann ist mittlerweile schon sehr aktiv.
    @dreamy: ach das ist schön mit dem kinderzimmer habt ihr sonst auch schon alles...? bin etwas überfordert was den kauf von kleidung angeht man sagt ja das die kleinen so schnell wachsen.
    wie macht ihr das mit der kleidung kaufen?lg
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 05.08.2013 13:31
    suesse_bine habe nur von jeden so 2 bis 3 stück in 50-56 gekauft flaschen habe ich von meiner qouisne bekommen nuckel habe ich gekauft für die flaschen kinderwagen babyschale ect war alles dabei und für die babyschale hab ich einen winteranzug und einen teddyanzug damit die kleine nicht friert ja und statt decke halt dicke und dünne schlafsäcke spieluhr windeleimer ! achso man sieht es auf dem bildern auch suesse_bine
    Antwort
    Kommentar vom 05.08.2013 17:11
    ja uns geht es auch soweit gut. morgen haben wir wieder ein arzttermin mal schauen wie groß wir jetzt schon sind.

also das bett möchten meine elis kaufen das wird demnächst dann aufgebaut und den kinderwagen holt meine schwiemu.
    einen kleiderschrank hatten wir schon vorher.
    ich habe ganz viele sachen aus der familie bekommen ( also schon gebraucht) weil wenn die wirkle so schnell rauswachsen kommt man ja nicht it dem kaufen hinterher.

also meine puppi ist eher tags aktiv und wie ist es bei euch?

habt ihr schon viel zugenommen?
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 05.08.2013 17:59
    hallo schmauser habe auch schon einiges aus der verwandschaft bekommen bzw . ein paar teile neu gekauft meine schwiegereltern haben das bett und die komode bezahlt der kinderwagen ist von meinen ellis und der stubenwagen ist schon asbach da haben schon viele aus mein mann seiner verwandschaft drinn gelegen !!

meine püppi ist tags sowie auch nachts aktiv !!

insgesamt habe ich nur 5 kg zugenommen ist aber auch okay meint mein arzt und meine püppi ist 36 cm groß und 1245 gramm schwer
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 05.08.2013 18:14
    Hi ihr!
    Wir bekommen fast alles aus der Familie, vor allem von meiner großen Schwester. Babybett, Wickeltisch, Heizstrahler, autoschale, etc... alles von ihr. Einige Klamotten auch (sie hat einen Jungen, wir bekommen ein Mädchen) Beistellbettchen von einer Freundin usw...

Ich habe bisher auch so 5 kg zugenommen. Bin jetzt in der 23. Woche und unsere Kleine ist wirklich klein :-) sie ist nur 25 cm groß und wiegt ca 360 gr.

Und ihre sehr aktiven Zeiten sind so 10-14 Uhr (schwankt immer etwas) und spät abends. Dazwischen gibt es immer mal mehr mal weniger ein Lebenszeichen ;-)
    Antwort
    Kommentar vom 05.08.2013 18:34
    Wir haben auch schon fast alles wir warten nur noch auf die wickelkommode und den kinderwagen die müssten aber auch bald kommen:-) naja und so ein paar dinge kaufe ich immer ab und zu und es macht einfach so ein spass.
    ich hab schon 9kilo zugenommen aber was solls das krieg ich schon wieder runter.:-)
    also der kleine ist den ganzen tag immer mal wieder aktiv...es ist einfach beeindruckend. hab meinen nächsten vorsorgetermin nächste woche das erste mal bei meiner hebamme. mal schauen was die so sagt und in 3 wochen den nächsten US und CTG msl schauen wie groß und schwer er dann ist. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 06.08.2013 11:50
    Habe mir gerade mal das video mal angesehen wie gewickelt wird man das mit stoff windeln ist aber kompliziert ich bleib bei den wegwerfwindeln !!! wie seht ihr das ??
    Antwort
Seite 17 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern