menü
My Babyclub.de
MAMIS Oktober, November, Dezember 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 06.07.2013 13:54
    ohja und am besten nur auf der linken seite wegen sodrennen seufz naja werde es schon hinbekommen mit dem zucker test hoffe ich wenn ich ab sonntag ans essen halte dürfte eig. nix schief gehen kennst du das mit dem spritzen wegen dem rhesus faktor schmauser ???
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 06.07.2013 16:58
    Ich bin schon seit anfang april im berufsverbot. Wegen diesem zuckertest bin ich auch gespannt den hab ich am 24.7.
    Ich lieg auch lieber auf der seite:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2013 17:18
    @dreamy
    ich selber bekomme nicht solche spritzen abrich kenne es von arbeit du bekommst eine in der SS und eine danach. ( also so ist es bei uns)
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 06.07.2013 20:43
    mein doc möchte am mittwoch erst zuckertest machen und dann die spritze verabreichen die für eine begünstigung und keine abstoßung des nächsten baby´s kommt wegen dem rhesus faktor keine ahnung warum soll aber am mittwoch alles gemacht werden von danach war noch nicht die rede aber ich glaube danach ist es uns doch eh egal ;) bin schon total hibbelig was das gibt und ob ich in berufsverbot gehe oder nicht weil wenn ich sitze macht die kleine richtig terror und das wo ich nur nich am kassieren bin im sitzen das geht keine 10 min mehr gut !



    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 06.07.2013 22:02
    @schmauser....wow das ist aber früh mit Geburtsvorbereitung aber das blöde ist ja das die kurse 7 wochen gehen und da rutscht man dann manchmal einfach doof rein.
    Meiner beginnt am 1.10. Da bin ich glaube so in der 30. Woche habe ihn aber diesmal bewusst spät gewählt damit ich ein Abend in der Woche Ruhe habe ;)
    Eigentlich will ich ja nicht wissen was es wird aber wenn ihr hier alle so erzählt :) außerdem hab ich ja echt fast nur rosa Sachen in den ersten Größen das wäre für ein Junge schon doof :p
    Mal sehen was kommt
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 08.07.2013 17:45
    Hallo mal ne dringende Frage an euch habt ihr den zuckertest schon gemacht wenn ja musstet ihr so rosarotes zeugs trinken und wurde euch 3 mal blut abgenommen alle stunde 1 röhrchen ??

    weil da muss ich mich drauf vorbereiten puuh abends das letzte essen und dann frühs nix nüchtern hin und dann frühs auch nix essen 3 stunden lang das wird hart wäre nett wenn ihr mir ne antwort geben könntet wie das bei euch war


    liebe grüße nadine
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 08.07.2013 18:35
    Ich hatte diesen zuckrrtest zwar noch nicht aber meine ärztin hat mir schon erzählt wie es ablaufen wird... also bei mir ist es wie du beschrieben hast. Hab ehrlich schon ne bisschen bammel vor dem nüchtern sein morgens brauche eigentlich immer ne kleinigkeit.
    Lg sabine
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 09.07.2013 11:09
    STOPPP es gibt eine neue Richtlinie......ihr müsst nicht nüchtern kommen und es wird nur einmal Blut abgenommen.
    Was machen den eure Ärzte! !!!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 09.07.2013 12:25
    Danke wunschmami2012 dann schau ich mal was das morgen gibt bin schon total hibbelig
    Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 10.07.2013 07:57
    guten morgen,

    also ich habe den Test schon gemacht. und es gibt den kleinen und den großen test. der kleine ist der wo nur einmal blut abgenommen wird. der große, den habe ich auch gemacht, da wird dir dreimal blut abgenommen. aber es dauert nicht 3 stunden, sondern nur 2 stunden.
    du musst sag ich mal um 8 uhr dort hin, dann wird dir einmal nüchtern blut abgenommen. dann musst du das "zuckerwasser" trinken. dann wird dir um 9 uhr wieder blut abgenommen und dann noch mal um 10 uhr. du sollest auch auf jeden fall da bleiben, weil du dich nicht groß bewegen sollst um das nicht zu verbrennen. nehmt euch nen buch mit, das ist die beste möglichkeit um euch die zeit zu vertreiben.

    und nen schluck wasser morgens dürft ihr schon trinken, ihr solltet nur nicht zu viel trinken und nichts essen.
    Ich habe den test übrigens vor 2 wochen gemacht und die ergebnisse habe ich dann ne halbe woche nach dem test bekommen. war aber alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 10.07.2013 10:45
    so ihr lieben habe den test durch , also ich habe kein zuckerwasser trinken müssen habe nur 2 röhrchen abgenommen bekommen und das ging ratz fatz keine 2 min . war ich damit durch und in 2 wochen muss ich mich spritzen lassen wegen dem rhesus faktor dingens meine püppi ist jetzt 32 cm ca. und 600 gramm schwer und ich habe ein berufsverbot bekommen da ich keine 10 min mehr sitzen kann aber sonst habe ich ja bis zum 7 monat gut durchgehalten und der kleinen geht es prächtig !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.07.2013 19:22
    Hallo Mädels, ich schneie mal bei euch rein. Bin aber in der Januarrunde. Geht's euch gut? Ich habe ne Frage wisst ihr noch wie groß eure kleinen in der 13. SSW waren? War heute beim Arzt und er meint es ist alles Super, habe die arme und Beine strampeln sehen es ist aber nur 5,66 cm groß. Ist das nicht zuklein?
    Danke für eure antworten
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 11.07.2013 19:52
    http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-des-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen

    Also mein Zwerg h atte 3, 17cm bei 10+2 könnte also passen :)
    Schau mal hier....

    http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.07.2013 19:57
    Ahhhh danke wunschmammi
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 11.07.2013 20:46
    Hallo jazzman ich hab einmal ne größe in der 11ssw(10+4) : 3,24 cm und einmal
    14ssw(13+3) : 7,56cm
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2013 14:46
    Hallo ihr lieben,
    hab ja einiges verpasst, aber bei mir war viel los.
    Als erstes hatte meine Tochter ( 7 Jahre, 1. Klasse) letzte Woche Ringelröteln bekommen. Ich weiß nicht, ob ich die mal hatte. Das muss morgen mit Bluttest kontrolliert werden. Aber da ich nun Ende 22. Woche bin, mache ich mir nicht so große Sorgen, vor allem da schon 3 Ärzte meinten, dass nach der 20. Woche das Risiko für Komplikationen sehr gering ist.
    Am Freitag war ich also dann auch endlich beim Organscreening, und da sah alles super aus, wobei der Arzt meinte, dass man halt nächste Woche nochmal zwecks Blutversorgung beim Baby kontrollieren sollte, denn erst dann ist ja die Ansteckungsphase vorbei...
    Und dann, konnte der Arzt mir zeigen, was wir im November bekommen: einen Jungen.

    So, dann wünsch ich allen noch einen schönen Sonntag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2013 21:20
    Hallo

    hab da mal eine kleine frage.

    als ich heute früh auf dem klo war und mich angezogen hab war auf einmal meine hose nass, ich bin mir aber nicht sicher ob das jetzt ausfluss war oder doch schon fruchtwasser.

    kennt ihr sowas?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2013 23:53
    @ schmauser

    Wie nass war es denn, nur tröpfchenweise, ein kleiner / mittlerer Fleck oder schon richtig viel? Ich hatte auch schon mal einen nassen Fleck, der so groß war, dass ich die Hose auch wechseln musste. Bei mir war es einmal nur Ausfluss. Einmal glaube ich aber, hat meine Blase nicht halten können.

    Wenn du das öfter und oder in größeren Mengen hast, sprich mit deinem Frauenarzt.

    Alles gute un LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2013 20:30
    na ich denke auch das es sowas war heute hatte ich keine probleme in der hinsicht^^

    danke trotzdem

    lg monique
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2013 17:42
    Hallo an alle, auch wenn gerade wenig hier los ist,
    so wollte ich doch bescheid geben, dass mein Bluttest am Montag ergab, dass ich schon Antikörper gegen Ringelröteln habe und somit auch alles für mein kleines Bübchen in Ordnung ist.

    Juhuu...

    Aber sagt mal, seid ihr alle schon im Urlaub, oder nur geschafft von der Sommerhitze?

    LG :-)
    Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 18.07.2013 18:45
    Hi zusammen!

    Silvi schön das bei dir alles gut ist. Freut mich...

    Also mich macht die hitze schon irgendwie ganz schön fertig. Ich will einfach am liebsten nur im kühlen sitzen und die beine hoch legen.
    Wie soll das dann erst in 4 wochen sein wenn wir heiraten und ich noch runder bin... Oje oje hoffentlich ist es an dem tag dann nicht so heiß.
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 18.07.2013 20:20
    Mir macht die Hitze auch zu schaffen aber lieber zu warm als zu kalt:-)
    Hatte heute meinen arzttermin und im urin war wohl ein wenig blut was man aber so nicht sehen konnte. naja sie hat nach dem gebärmutterhals geschaut der sei wohl bei 4cm was in ordnung ist...ansonsten konnte sie nicht feststellen woher es kommt. naja ich hab die urinstix zu hause und werde das einfach weiter überprüfen. Dem baby gehts aber gut wird immer aktiver im bauch:-)
    hoffe euch und euren zwergen gehts gut.
    lg sabine
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 19.07.2013 14:49
    Hallöchen ihr lieben warum ich zur zeit nicht so aktiv bin ja erstens die hitze und dann 2 pupertiernde Feriengäste arrrrrrrgh wennse doch mal hören würden weiber hoffentlich wird meine maus nicht so !!!! ich muss am mittwoch wieder zur kontrolle bin gespannt wie die kleine sich weiter entwickelt hat soll ja auch evtl. ans ctg na da bin ich ja mal ganz gespannt drauf =) also bis bals


    nadine
    Antwort
Seite 17 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern