menü
My Babyclub.de
MAMIS Oktober, November, Dezember 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  luise904
    Kommentar vom 06.09.2013 12:08
    Oh ja, den Zuckertest habe ich auch schon hinter mir, ekelhaft.
    Dabei wurde festgestellt das mein Eisenwert sehr niedrig ist und ich jetzt jeden Tag eine Tablette nehmen muss. Leider mag mein Magen das gar nicht :(
    Aber hauptsache der Kleinen geht es gut :)
    Ist es normal ab der 28 ssw viele kleine Wehwechen zu haben? Vorher war alles super aber seit Anfang der 28 ssw geht es mir mir nicht mehr so gut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2013 15:56
    hab nächste woche auch wieder termin.
    lasst ihr den streptokokken abstrich machen?

    ja die wehwechen werden dann immer mehr.^^ aber das wird wieder späestens wenn der kleine zwerg da ist.

    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 06.09.2013 17:55
    Also von einen abstrich hat mein doc nix gesagt aber das werde ich am Dienstag früh sehen hihi ja die wehwechen kommen und gehen hihi wird aber noch besser warte es ab
    Kann es kaum noch erwarten meine püppi endlich im arm zu halten sind ja nur noch ein paar Wochen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2013 20:46
    Hat jemand eine ahnung warum ich zu viel Fruchtwasser haben könnte wenn der zuckertest ok ist ? War letzte woche ja erst bei meiner FÄ und da waren die Blutwerte ok. Zuckertest ist nächste woche.
    Alle anderen Sachen wie Übergewicht, diabetes in der Familie oder hohen Blutdruck kann ich ausschliessen.
    Organ Screening der kleinen war völlig i.o.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 06.09.2013 20:56
    Bei manchen ist das halt so die einen haben mehr die anderen weniger so sagte man mir das bin wohl im gesunden Mittelmaß nur zum Schluss sieht man es erst deutlich das ich schwanger bin da nur noch der Bauch wächst weil die kleine ja mehr Platz braucht vorher sah man nicht viel da ich etwas stabiler gebaut bin muss auch dazu sagen habe nur insgesamt 6kg zugenommen also Frage beim nächsten mal dein arzt ob es wirklich zu viel Wasser hast


    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2013 21:29
    Deswegen schickt er mich ja früher zum Zuckertest. Fruchtwasser ist obere Norm. Mein Bauch ist noch nicht riesig habe auch erst 3,5 zugenommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2013 12:49
    Hallo ihr lieben,
    so langsam kommen wir dem ET-Termin immer näher, bin nun Ende 31. Woche und da ich ja Diabetikerin bin, wird der kleine sehr wahrscheinlich 1-2 Wochen früher geholt.
    Am 24.09. lass ich noch ein 3D Ultrachallbild machen.
    Aber jetzt zu meinem Problem: egal welchen Vorschlag ich meinem Mann mache, er hat immer was an den Namen auszusetzen. Ich hab langsam keine Ideen mehr, deshalb bitte ich euch um ganz viele Vorschläge für Jungsnamen.
    Wer ein paar schöne weiß, kann sie gerne vorschlagen. Die Favoriten von meiner Tochter und mir sind: Tobias, Lukas und Finley.

    Ich danke für jede Idee.
    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 14.09.2013 14:57
    Hi Silvi das kenn ich. Mein Mann hat sich bei der Jungennamenssuche auch total schwer getan. Haben aber glaub ich jetzt einen gefunden. Unser Kleine wird wohl Lino heißen.
    Ansonsten hat uns Marlon noch sehr gut gefallen, aber da es den im näherem Verwandtenkreis schon gibt, fiel der dann leider raus. Sonst hatten wir mal noch auf der Liste: Tom, Lenny, Lias, Felix, Henry.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2013 18:45
    Hallo Mädels,

    wie geht's euch denn?
    für manche wird s ja jetzt langsam ernst.
    hab ihr schon alles Organisiert und geplant?

    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 26.09.2013 07:33
    Hallo mir gehts eigentlich ganz gut bin nur ein bisschen erkältet...dem kleinen gehts auch super . Ab heute hab ich noch 50 tage bis zum ET und ich freu mich einfach nur drauf den kleinen bald in den armen zu halten :)
    Hmmm kinderzimmer ist fertig, werd nächste woche so langsam anfangen die kliniktasche zu packen...papierkram hab ich soweit auch schon fertig... und bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 26.09.2013 08:36
    Hi zusammen,
    also mir geht es soweit auch ganz gut. habe seit fast einer Woche immer mal wieder leichte Senkwehen... ziemlich unangenehm aber geht schon. Gestern hat der Mutterschutz bei mir begonnen und das versuche ich jetzt noch zu nutzen und zu genießen... obwohl es echt schwer ist, bei den vielen Terminen. *Arzt*Hebamme*Yoga*Akupunktur*Anmeldung*usw.*

    Tasche muss ich auch noch packen. Das werde ich wohl heute oder morgen mal anfangen.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 26.09.2013 09:42
    Hallo Mädels , also da es bei mir jeder Zeit losgehen kann da meine Maus meint schon den Kopf ins Becken zu bringen habe ich schon lange alles fertig muss noch 2 mal zur geburtsvorbereitung papierkram hab ich fertig und das Zimmer ja schon seid ein paar Wochen Tasche steht auch schon berreit muss ja jede Woche zum FA nun ja soweit so gut freue mich schon so meine Maus in den armen zu halten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2013 17:34
    Ich könnte auch jede Woche zum Arzt gehen. aber es ich finde das es bei mir aller 2 reicht.
    Da aufm CTG bei mir wehen zusehen war, also könnte es auch bei mir jeder zeit los gehen. aber bin noch etwas optimistisch.^^
    Tasche steht auch bereit und alle papiere sind drin.
    Aber irgendwie hab ich es im gefühl das wenn es soweit ist mein freund so sehr aufgeregt ist das er die vergisst^^

    macht ihr euch schon Gedanken wegen der Geburt?
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 26.09.2013 19:56
    Ohja schmauser muss noch das hochzeitsbuch einpacken weil das baby ja da mit reinkommt war ja letzte woche schon im kkh und die wollten mich nicht gehen lassen also lieber sollense vorsichtig sein ! aber ich hoffe das das mit der wassergeburt klappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2013 20:06
    oh ne Wassergeburt kann ich mir garne vorstellen.
    na da wir nicht verheiratet sind waren wir aufm Standesamt wegen vaterschaftsanerkennung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2013 12:48
    Hallo ihr lieben, so langsam bekomm ich Panik, dass ich auch nix vergesse. Hab ab heute Mutterschutz, also eigentlich noch 6 Wochen bis zum offiziellen Termin. Aber meine Frauenärztin meint, ich müsse damit rechnen, dass die Klinik meiner Wahl meinen kleinen wohl schon bis zu 2 Wochen eher holen könnte-wegen meinem Diabetes! Und da nun sogar das liegen unangenehm wird und die Luft knapp, freu ich mich, wenn mir 2 Wochen erspart bleiben.
    Aber, bis jetzt ist alle super, habe letzte Woche schöne 3D Ultschallbilder von meinem kleinen bekommen. Ihm geht es super, er tobt noch immer in mir rum wie ein wilder-weshalb ich und meine Tochter den Papa bei der Namenswahl über stimmt haben. Er wird ein kleiner Tobias.
    Bin jeden Tag am Klamotten ordnen....meine güte haben wir viel, ich brauch gar nix kaufen!
    Welche Papiere brauch ich denn alles?
    Für Arbeitgeber / Krankenkasse hol ich morgen.
    Familien Stammbuch liegt bereit.
    Was noch?
    Tasche packen.
    Oh je, bin so aufgeregt, dabei isses doch das 2. Kind.
    Wie verbringt ihr so die letzten Tage, außer den vielen Arzt besuchen?
    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 30.09.2013 13:24
    Ich bin auch so hibbelig hab seid 3 tagen senkwehen denk ich der Bauch sitzt tiefer und der Kopf der kleinen drückt so nach unten das ich kaum noch gehen kann man jetzt ist es bald soweit man hibbelig bin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2013 15:49
    Hallo ihr lieben,
    Heute war ich beim Zuckertest und alle Werte sind beszens in Ordnung :-)
    Bin jetzt 27+3 und die kleine ist super aktiv am strampeln und boxen :-)

    Am Mittwoch habe ich wieder Teemin bei meiner FÄ und bin schon so auf das Ultraschall gespannt :-) wenn die Maus günstig liegt machen wir 3D Aufnahmen *freu*

    Wir sind ständig über am grübeln wegen einem Namen. Sollte kein Top100 Name sein, kurz und knackig..eben was besonderes.... ein zweiter vorname dazu wäre auch schön da der Nachname kurz ist.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  anira82
    Kommentar vom 30.09.2013 18:08
    Senkwehen habe ich auch schon seit 1 1/2 Wochen und sie werden immer schlimmer. Könnte manchmal ganz schön aufschreien...
    Die Hebamme sagte aber, dass sie das Köpfchen noch bewegen kann, also ist er noch nicht so tief gerutscht. Allerdings soll ich mich ein wenig mehr schonen und zurückschrauben.
    Naja so einfach gesagt... klar ist im Prinzip alles fertig, aber man findet doch immer noch irgendwas was man machen kann oder will bevor es los geht, oder? Naja gut Tasche muss ich noch packen, aber das werde ich wohl die Woche endlich mal machen.

    Aber hibbelig werde ich auch langsam und bin total gespannt, wann es endlich los geht und ob er hoffentlich früher kommt...
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 30.09.2013 21:15
    Beim letzten FA Besuch hat er den Kopf schon ertastet ob er ihn bewegen konnte keine Ahnung letztes als ich am 19.im kkh war meinte die ärtzin wir sind im ersten Stadium der Geburt sprich da muss der Kopf noch was tiefer gewesen sein will am Mittwoch mal nachsehen lassen wie weit evtl der Kopf schon tief sitzt oder mumu schon auf ist aber die schmerzen nach unten sind unerträglich mom. Soll mich seid den 19. Schon sehr zurück nehmen da sie mich schon. Im kkh lassen wollten Ninja RS ist alles fertig bin gespannt wann es losgeht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2013 12:33
    JA das ist schon was schönes die senkwehen.
    na ich fahre morgen ins KH um die Aufnahmepapiere schon ausfüllen zulassen.
    wie geht's euch denn in den nächten?
    Also ich gehe jede stunde auf Toilette und dann wieder einschlafen ja wenn Madam mich lässt.^^
    ich hoffe ja das es bald los geht. mein rücken kann langsam nicht mehr^^
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 01.10.2013 12:58
    Hihi schmauser so geht es mir auch alle 1bis 2 Stunden auf WC Papiere hab ich fertig steht sogar schon ne Menge drinn wegen dem doppler ja rücken hab ich auch und rechts schlafen geht auch nicht mehr hatte die Nacht so arges Sodbrennen war froh das es weg war und nun kommt es wieder grml hoffe einfach das es bald zu Ende geht kann nicht mehr seid rund 3 Wochen fast ohne schlaf und jetzt der rücken und das Sodbrennen dazu seufz nunja haben es hoffentlich bald hinter uns
    Antwort
  • Profilfoto  Brownie2412
    Kommentar vom 01.10.2013 13:17
    Hallo Zusammen,

    Ich hab heute noch genau 15 Tage bis ET. Ich hoffe, mein kleiner kommt bisserl früher. Die Nächte sind der Horror. Wälze mich von einer Seite zur anderen und wenn ich dann aufs Klo muss bin ich hellwach und kann nicht mehr einschlafen. Dafür schlaf ich dann mittags auf der Couch 2 Stunden :) Hab oordentliche Rückenschmerzen und ab und zu Vorwehen aber sonst tut sich noch nix. Köpfchen lässt sich auch noch verschieben aber liegt schon ziemlich tief.

    Mal ne Frage: Macht jemand hier Sitz-Dampfbäder mit Heublumen? Der Mann in der Apotheke war damit überfordert und wusste nicht, was ich will :D
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 01.10.2013 13:41
    Bin zwar nicht überfragt aber ich mach entspannungs sitzbäder aber mit nix speziellen ja das kennt ich auch mittags ausruhen und nachts hellwach sein weben den WC Gängen das schlimme ist das die kleine immer zu den Zeiten wach ist und mich nicht mehr schlafen lässt sondern sich versucht nach nten zu schieben und wenn du dann noch einen schnarchenden Mann neben dir liegen hast gehst du freiwillig flüchten ;) naja so ist das die letzten Wochen wahrscheinlich bei uns allen mal sehen was der doc morgen früh meint hoffe es hat sich was getan . am Muttermund so das meine kleine bald kommt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Brownie2412
    Kommentar vom 01.10.2013 13:58
    Ha ha den schnarchenden Mann nebendran hab ich auch noch.

    Aber immerhin gut zu wissen, dass ich nicht allein mit alldem bjn :)
    Antwort
Seite 19 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern