menü
My Babyclub.de
MAMIS Oktober, November, Dezember 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 25.07.2013 10:22
    Hallo mädels hatte gestern diesen zucker belastungstest und es sind super werte hab also keinen schwangerschaftsdiabetis.:-)
    unser kleiner mann wird immer aktiver im bauch aber sobald papa mal fühlen will er sich nicht mehr zeigen...naja vor 2 tagen lag mein freund dann auf meinem bauch um mal zu hören und ich meinte nur jetzt tritt papa doch mal... keine 20sekunden später wurde mein schatz voll ins gesicht getreten oder geboxt der hat sich total erschrocken. ohh es war einfach nur zu süß.
    wegen dem ctg das wird bei mir in der 29ssw gemacht...ich freu mich schon so:-)
    ich hoffe euch gehts sonst gut ich werde heute schön schwimmen gehen:-)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 25.07.2013 10:55
    Hallöchen war ja gestern auch beim doc da sollte eig. Ja die rhesus spritze verabreicht werden nein die soll ich mir selbstbesorgen und nächsten Freitag mitbringen und zuckertest muss meine Haus Ärztin durchführen mit dEM Zuckerwasser und das auf nüchtern Magen so wurde mir das gestern erklärt naja am Freitag (nächsten) soll ich dann ans ctg angeschlossen werden hat also gestern nur Ultraschall gemacht und die kleine soll jetzt über 1000 Gramm wiegen meine Mutter hatte 1001 verstanden ich aber 1100 schmunzel also alles ganz normal nur die große ging nicht zu messen auf ein Ultraschall Bild passt die kleine nicht mehr kicher Suesse bine kenne das auch mein mann horcht auch ab und an wenn der kleine aktiv ist und alles ruhig kann dein Mann en kleinen planschen hören unsere kleine hat ihnauch schon getreten und geboxt binfroh das SE richtig rum liegt hoffe es bleibt auch so am 11 geht der geburts Vorbereitung skurs los bin schon ganz gespannt mein Mann geht sogar mit ist gar nicht teuer nur2,50 pro Stunde das geht und er weis wie er mir beistehen kann



    Liebe grüße Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2013 12:27
    na mädels wie gehts euch denn?
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 05.08.2013 12:32
    Super hallo schmauser , uns geht es super naja ich hatte die letzten 2 tage mit argen sordbrennen zu kämpfen aber es hat sich wohl gelohnt das kinderzimmer ist fertig freeeeeeuuuuuuuu hüpf und bei dir ??
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 05.08.2013 13:23
    Uns geht es auch gut...der kleine mann ist mittlerweile schon sehr aktiv.
    @dreamy: ach das ist schön mit dem kinderzimmer habt ihr sonst auch schon alles...? bin etwas überfordert was den kauf von kleidung angeht man sagt ja das die kleinen so schnell wachsen.
    wie macht ihr das mit der kleidung kaufen?lg
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 05.08.2013 13:31
    suesse_bine habe nur von jeden so 2 bis 3 stück in 50-56 gekauft flaschen habe ich von meiner qouisne bekommen nuckel habe ich gekauft für die flaschen kinderwagen babyschale ect war alles dabei und für die babyschale hab ich einen winteranzug und einen teddyanzug damit die kleine nicht friert ja und statt decke halt dicke und dünne schlafsäcke spieluhr windeleimer ! achso man sieht es auf dem bildern auch suesse_bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2013 17:11
    ja uns geht es auch soweit gut. morgen haben wir wieder ein arzttermin mal schauen wie groß wir jetzt schon sind.

    also das bett möchten meine elis kaufen das wird demnächst dann aufgebaut und den kinderwagen holt meine schwiemu.
    einen kleiderschrank hatten wir schon vorher.
    ich habe ganz viele sachen aus der familie bekommen ( also schon gebraucht) weil wenn die wirkle so schnell rauswachsen kommt man ja nicht it dem kaufen hinterher.

    also meine puppi ist eher tags aktiv und wie ist es bei euch?

    habt ihr schon viel zugenommen?
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 05.08.2013 17:59
    hallo schmauser habe auch schon einiges aus der verwandschaft bekommen bzw . ein paar teile neu gekauft meine schwiegereltern haben das bett und die komode bezahlt der kinderwagen ist von meinen ellis und der stubenwagen ist schon asbach da haben schon viele aus mein mann seiner verwandschaft drinn gelegen !!

    meine püppi ist tags sowie auch nachts aktiv !!


    insgesamt habe ich nur 5 kg zugenommen ist aber auch okay meint mein arzt und meine püppi ist 36 cm groß und 1245 gramm schwer
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 05.08.2013 18:14
    Hi ihr!
    Wir bekommen fast alles aus der Familie, vor allem von meiner großen Schwester. Babybett, Wickeltisch, Heizstrahler, autoschale, etc... alles von ihr. Einige Klamotten auch (sie hat einen Jungen, wir bekommen ein Mädchen) Beistellbettchen von einer Freundin usw...

    Ich habe bisher auch so 5 kg zugenommen. Bin jetzt in der 23. Woche und unsere Kleine ist wirklich klein :-) sie ist nur 25 cm groß und wiegt ca 360 gr.

    Und ihre sehr aktiven Zeiten sind so 10-14 Uhr (schwankt immer etwas) und spät abends. Dazwischen gibt es immer mal mehr mal weniger ein Lebenszeichen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 05.08.2013 18:34
    Wir haben auch schon fast alles wir warten nur noch auf die wickelkommode und den kinderwagen die müssten aber auch bald kommen:-) naja und so ein paar dinge kaufe ich immer ab und zu und es macht einfach so ein spass.
    ich hab schon 9kilo zugenommen aber was solls das krieg ich schon wieder runter.:-)
    also der kleine ist den ganzen tag immer mal wieder aktiv...es ist einfach beeindruckend. hab meinen nächsten vorsorgetermin nächste woche das erste mal bei meiner hebamme. mal schauen was die so sagt und in 3 wochen den nächsten US und CTG msl schauen wie groß und schwer er dann ist. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 06.08.2013 11:50
    Habe mir gerade mal das video mal angesehen wie gewickelt wird man das mit stoff windeln ist aber kompliziert ich bleib bei den wegwerfwindeln !!! wie seht ihr das ??
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 06.08.2013 12:27
    Ich werd auch wegwerfwindeln nehmen...kostet zwar mehr ist aber auch einfacher. übrigens kann man die windeln im internet wesentlich günstiger kaufen als im laden.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 07.08.2013 08:44
    Also Stoff windeln sind eine riesige sauerei sagt meine mama immer :)
    Es gibt aber mittlerweile Unternehmen die stoff windeln abholen und gewaschen wieder bringen.
    Trotzdem total aufwändig angesichts dessen wieviel man am Anfang braucht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2013 11:02
    Hey, ich bin jetzt 25+2 und habe 8kg zugenommen... Macht einem ja schon manchmal Sorge, die dicken Zeiten kommen ja erst noch. Ich hoffe das es mit dem stillen klappt, dann bekommt man die Kilos ja wohl leichter wieder runter... Ist natürlich nicht nur aus dem Grund wünschenswert ;) Haben auch erst über Stoffwindeln nach gedacht, aber uns ist das auch zu aufwendig! Leider, wo man doch nicht nur Geld sparen sonderen auch der Umwelt was gutes tun könnte... Also RESPEKT an alle die sich die Arbeit damit machen....
    Ich hab da noch nen tollen Tipp für alle die mir Rücken -und Kopfschmerzen zu tun haben: Schwangerenyoga !!! Ist echt das beste was es gibt, ist ziemlich anstrengend, aber tut soooooooooooooo gut und man kann viele Übungen dann auch zuhause machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 08.08.2013 10:25
    Ich werde auch bei Wegwerfwindeln bleiben. Zumal auch der Nutzen für die Natur sehr umstritten ist.
    Ich bin nun bei 24+4 und unser Kleines verrät und einfach nicht was es wird. Morgen muss ich zum Zuckertest. Habe ja schon etwas Angst davor, da ich übergewichtig bin. Mein Schwangerschaftsgewicht liegt aber zum Glück bei -1kg.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 08.08.2013 15:40
    Lale77 mach dich nicht verrückt bin auch etwas übergewichtet und egal habe nun ingesamt 5 kg zugenommen aber 900 gramm zum letzten mal abgenommen ! und das kleine wird dir schon noch verraten was es werden will =) meine püppi hat sich auch erst in der 22 ssw geoutet und den zuckertest habe ich noch vor mir mein arzt macht den nicht muss ich zur hausärztin gehen und das machen lassen mache ich aber erst im september weil mein mann dann urlaub hat und er mich nicht alleine hingehen lassen will finde ich gut so ! also mach dir keinen kopf bin heute 30+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2013 19:09
    also ich nehme auch wegwerfwindeln, weil wenn man sich überlegt sind die stoffwindeln auch nicht wirkle so ökologisch. weil es ist ja immer wieder kochwäsche und dann der strom das wasser usw.

    also ich bin bei +14kg :-(
    aber ich hatte vorher nicht so viel auf de rippen. weiß nicht mache mir schon sorgen wegen meinem gewicht.
    das ist so im kopf drin mit dem zudick werden.
    lasst euch den zuckertest schmecken das ist soooo ekelhaft das zeug zutrinken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2013 11:01
    Hallo ihr lieben,
    ich bin jetzt in der SSW 26+1 und habe 5kg zugenommen. Am Freitag hab ich den ersten ctg Termin. Der Zuckerbelastungstest ist bei mir überflüssig, da ich ja Diabetikerin bin.
    Mein kleiner Mann im Bauch sitzt noch mit dem Po nach unten und boxt mich den ganzen Tag.
    Bett, Wiege, Autositz hab ich noch von meiner Tochter. Zum Glück kann ich viele Klamotten wieder nehmen, da ich die zum Teil von Tante/Freundin mit Jungs bekommen hatte. Kinderzimmer sollte im September gemacht werden, wenn mein Mann Urlaub hat.
    Und nächste Woche gehts 2 Wochen in den Urlaub.

    LG Silvia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2013 11:14
    Achja, noch zum Thema Windeln: Ich denke, ich werde wieder beides nehmen. Zu Hause Stoff, unterwegs wegwerfwindeln. Gerade die erste Zeit, wenn es nur Milch gibt und bis das Zahnen los geht, ist das mit den Stoffwindeln nicht so schlimm. Hab ich damals bei meiner Tochter so gemerkt. Ich hab mir im Internet Flieseinlagen für die Windeln gekauft, damit kann man ganz einfach den Stuhlgang aus der Stoffwindel entfernen, und hat kaum noch "schweinerei".

    LG Silvia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2013 11:21
    na Mädels,

    wie gehts euch denn allen so.
    Alles gut bei euch und euren Mäusen?

    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 31.08.2013 11:37
    Hallo schmauser2011 also meiner Maus geht es gut aber dafür macht sie mir ganz schön zu schaffen muss jetzt jede Woche schon zum nachsehen weil ich das Gefühl hab das sie schon tief sitzt aber habe noch keine wehen und der Muttermund ist noch lang nunja 7 Wochen rund sind es noch und bei euch ??? Meine kleine ist 40 cm und 1772 Gramm schwer


    Liebe grüße Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2013 11:56
    ja uns geht es auch soweit gut.
    hier und da ein ppar beschwerden sodbrennen, rücken^^

    ich freu mich so nur noch 7 wochen dann haben wir die kleine maus endlich. ich hoffe bloß das sie sich nicht soviel zeit lässt.

    also madam sitz noch oben.ich gehe aller 2 wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2013 10:16
    Hallo an alle,
    Wir haben ET am 27.12.2013
    Unsere kleine Maus ist jetzt 24+0 und 30,1cm gross und wiegt 619g
    Gestern hatte ich wieder einen Termin in der FD zum Ultraschall und dem Baby geht es bestens. Nur ich habe obere Norm an Fruchtwasser und muss nächste Woche zum zuckertest. Bin aber weder vorbelastet,noch habe ich übergewicht und anstatt hohem Blutdruck eher zu niedrigen. Hoffe es wird alles gut.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  luise904
    Kommentar vom 06.09.2013 10:47
    Hallo ihr Lieben,

    unser erwarteter ET ist der 01.12.2013.
    Wir haben in der 22 ssw bei der Feindiagnostik erfahren, dass wir ein kleines Mädchen bekommen ;)
    Freuen uns schon sehr und unsere kleine Maus ist gesund und zeitgerecht entwickelt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 06.09.2013 11:28
    Na dann mal herzlich willkommen ihr zwei bin heute 34+2 und endlich mal zu dem bekloppten zuckertest gekommen bähhhhh einfach nur wiederlich und nur dumm rumsitzen ist auch ätzend aber der püppi geht es gut muss am Dienstag wieder zum ctg schreiben und Ultraschall bin gespannt wie sie in der eine Woche gewachsen ist wir waren ja bei 40 cm und 1772 gr. Bin schon so gespannt <3
    Antwort
Seite 18 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern