menü
My Babyclub.de
MAMIS Oktober, November, Dezember 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2013 13:14
    Hallo, ihr lieben, ich trag mich mal dazu.

    Oktober:
    Brownie2412 ET 16.10.2013, 1. Kind Junge
    Schmauser2011 ET 20.10.2013 1. Kind Mädchen
    Dreamy06. ET 23.10.2013. 1.Kind Mädchen

    November:
    anira82 ET 06.11.2013 1. Kind Junge
    suesse_bine ET 15.11.2013, 1 Kind Junge
    Silvi81 ET 17.11.2013 (könnte aber auch eher geholt werden), 2. Kind Junge
    Jule175 ET 18.11.2013 1.Kind Mädchen

    Dezember:
    MelDiamond ET 9.12.2013 1. Kind Mädchen
    TrippleM ET 27.12.2013 2.Kind (am selben Tag Geburtstag) Mädchen
    Fliela ET 27.12.2013 1. KInd Mädchen

    Boahr, ich hab manchmal das Gefühl, dass mein Bauch aufplatzt, so sehr spannt die Haut. Bin immerzu am cremen und ölen und massieren. Nächste Woche Do. muss ich ins KH und dort wird dann entschieden, wann der kleine geholt wird (Ich bestehe wegen meinem Diabetes auf Kaiserschnitt, meine Tochter war damals 5040g!!! Da hat aber zum Glück jeder Arzt Verständnis für). Ich hoffe, dass er wirklich bis zu 2 Wochen eher geholt wird, dann muß ich nicht so lange leiden. (Ich Drückeberger ;-) )

    LG Silvi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2013 13:22
    Ach, hab noch ne Frage:

    Wie macht ihr das denn mit der Elternzeit und mit euren Partnern?

    Mein Mann möchte, daß ich die vollen 3 Jahre Erziehungsurlaub nehme (für die es kein Geld gibt) und er möchte 1 Jahr Elternzeit (da gibts Geld) machen. Er hat ja neben seinem Job noch ein Nebengewerbe, was er dann ausbauen will. Und wenn ich in der Zeit das mit dem Papierkram lerne, braucht er mich. Und insgesamt haben wir mehr Zeit füreinander.
    Das finde ich schön, denn damals bei unserer Tochter hätte er sowas nie in Erwägung gezogen.

    Habt ihr schon alle Anträge gestellt, vorbereitet (für AG)?

    Silvi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2013 14:48
    Also ich mache bloß ein Jahr eltrnzeit und mein mann nimmt dann noch die 2 Monate.

    ja den Antrag hab ich schon angefangen. aber muss ja dann noch einiges von der KK und vom Arbeitgeber ausgefüllt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 08.10.2013 17:37
    Ich nehme auch ein jahr elternzeit und mein freund die zwei monate. habe vor der ss vollzeit gearbeitet und werde aber verkürzen auf 3/4. ja die anträge sind soweit fertig fehlen nur noch die sachen für die kk und den arbeitgeber aber das kann man ja eh erst nach der geburt abschicken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2013 19:44
    Hey,

    Wollte mich auch eintragen. Mit smartphone konnte ich die Liste nicht kopieren. Bin grad selten am PC.

    Kali - ET 20.12.13 - 2. Kind - Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 10.10.2013 05:32
    Oktober:
    Brownie2412 ET 16.10.2013, 1. Kind Junge
    Schmauser2011 ET 20.10.2013 1. Kind Mädchen
    Dreamy06. ET 23.10.2013. 1.Kind Mädchen

    November:
    anira82 ET 06.11.2013 1. Kind Junge
    suesse_bine ET 15.11.2013, 1 Kind Junge
    Silvi81 ET 17.11.2013 (könnte aber auch eher geholt werden), 2. Kind Junge
    Jule175 ET 18.11.2013 1.Kind Mädchen

    Dezember:
    MelDiamond ET 9.12.2013 1. Kind Mädchen
    Kali - ET 20.12.13 - 2. Kind - Mädchen
    TrippleM ET 27.12.2013 2.Kind (am selben Tag Geburtstag) Mädchen
    Fliela ET 27.12.2013 1. KInd Mädchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 07:39
    Oktober:
    Brownie2412 ET 16.10.2013, 1. Kind Junge
    Schmauser2011 ET 20.10.2013 1. Kind Mädchen
    Dreamy06. ET 23.10.2013. 1.Kind Mädchen

    November:
    anira82 ET 06.11.2013 1. Kind Junge
    suesse_bine ET 15.11.2013, 1 Kind Junge
    Silvi81 ET 17.11.2013 (könnte aber auch eher geholt werden), 2. Kind Junge
    Jule175 ET 18.11.2013 1.Kind Mädchen

    Dezember:
    Leiria ET 1.12.2013 Mädchen
    MelDiamond ET 9.12.2013 1. Kind Mädchen
    Kali - ET 20.12.13 - 2. Kind - Mädchen
    TrippleM ET 27.12.2013 2.Kind (am selben Tag Geburtstag) Mädchen
    Fliela ET 27.12.2013 1. KInd Mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  Brownie2412
    Kommentar vom 10.10.2013 09:13
    Morgen.

    Also ich nehme die 3 Jahre Elternzeit jn Anspruch, gehe aber navh 1, 5 Jahren wieder arbeiten in Teilzeit. Mein Mann nimmt auch 2 Monate. Papierkram hab ich auch soweit vorbereitet. Ist aber auch ein endloser Stapel.

    Also bei mir ist übrigens noch alles ruhig, Kind liegt noch nicht fest im Becken. Bin am Freitag wieder beim Arzt weil der Kleine letzte Zeit bei den CTGs immer so träge ist. Nächsten Mi, am ET soll ich dann ins KH zur Kontrolle. Da ich unter Bluthochdruck leide hat meine Ärztin gesagt, dass man da eher nicht übertragen lässt sondern die Geburt einleitet. Naja, hoffe, der Kleine gibt vorher Gas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 10:05
    Also ich war gersten beim Arzt Ctg schon mehr wehen zusehen gebärmutterhals ist verkürzt.
    jetzt muss ich mich bloß noch überraschen lassen wenn es los geht.
    Der kopf ist schon fest im becken hab gestern extra gefragt. (weil ich das bis jetzt immer vergessen hatte) :-)

    und die nacht war richtig unheimlich ich musste bloß 2 mal aufs Klo und ansonsten hab ich durch geschlafen. das war ich garne mehr gewohnt :-)
    und heute ist Madam auch ziemlich ruhig na wir werden sehen.

    LG Monique
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 10.10.2013 10:40
    Also mein Arzt regt mich auf soll schon wieder einen doppler machen lassen seufz versteht das nicht warum ich abnehme und das Kind zu bin ein Rätsel die Nacht war einfach nur der horror wenn es gut geht 3 std. Schlaf er will das kleine wohl früher kommt weil ich abnehme Sodbrennen den ganzen Tag aber ctg alles okay kopfschüttel der macht mich voll fertig ;(
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 10.10.2013 18:19
    Oh Monique, du machst es aber spannend! ich schreibe hier zwar sehr selten, aber lese immer fleißig mit und fiebere auch mit euch mit!
    Bin ganz aufgeregt wann hier endlich die Kinderflut ausbricht ;-)

    Viel Glück euch allen, die in den nächsten Tagen und Wochen dran sind!!! Bei mir sind es noch 60 Tage. Das zieht sich jetzt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2013 20:25
    Danke für s in die Liste eintragen.

    Ich wünsche euch allen auch alles Gute.

    Bei mir sind es bis et noch 70 Tage. Allerdings sieht es wohl etwas weiter aus im Ultraschall und die Zeit könnte sich etwas verkürzen. Es zieht sich wirklich sehr. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2013 08:26
    @ MelDiamond 60 tage sind auch schnell rum^^

    na mal sehen genießt noch eure ruhe^^ es wird bald vorbei sein. und vielleicht geht's bei euch ja etwas schneler
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 11.10.2013 09:53
    Ich hoffe es so sehr das sich endlich mal was tut ich kann und will nicht mehr die kl. Soll nun endlich kommen habe die Nacht erstaunlich gut geschlafen muss ich sagen laufen geht so gut wie gar nicht heute vor lauter schmerzen ist doch nur rund 1 Woche seufz der Bauch stört auch schon so tief sitzt er


    Hoffe euch geht es besser liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Brownie2412
    Kommentar vom 11.10.2013 11:39
    Bei mir tut sich imnernoch nix. War gerade zum CTG. Der Kleine ist topfit und ich soll wie besprochen am ET ins Krankenhaus. Hoffentlich kommt er das Wochenende freiwillig raus, nicht dass sie dann einleiten nächste Woche. Bin schon wieder seit 5 Uhr wach. Wie ne Bowlingkugel im Bauch :)
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 11.10.2013 11:44
    Ja der Bauch wird gar nicht mehr richtig weich so das alles noch anstrengender wird hoffe mein Mann kommt bald heim falls es doch losgeht will ich nicht mit Schwiegermutter ins kkh fahren sie ist klein schautunterm lenkrad durch sieht nix und hat Hörgeräte und fährt wie der erste Mensch grins da ist mir mein Mann lieber oder selbst fahren aber mit wehen ? Naja hoffe das ich es bald hinter mir habe


    Liebe grüße Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Brownie2412
    Kommentar vom 11.10.2013 12:53
    Ha ha ha oh je! Meine Hebamme hatte mal eine, die selbst gefahren ist. Hatte immer wieder rote Ampeln und somit Zeit, die Wehen zu veratmen. Ist aber nicht zu empfehlen :)
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 11.10.2013 13:16
    Laaaaach nunja deswegen hoffe ich das er schnell heimkommt falls es losgehen sollte ansonsten habe ich nur 3 Ampeln schmunzel ansonsten 10 km Landstraße kicher kann kaum laufen vor schmerzen und der Bauch ist immer noch hart seufz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2013 19:30
    Also Mädels meine Stimmung ist am boden!!!!!!
    ich hab absolut keine lust mehr. ich schlafe kaum noch in der nacht nur noch am rumwusseln. tagsüber Sodbrennen und sobald ich mich etwas hinlege kommen die vorwehen, mein bauch wird hart es sticht im rücken und zwickt und zwackt.
    Madam ist soweit ruhig im bauch.
    Appetit hab ich auch nicht.

    wie geht's euch denn so?
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 14.10.2013 10:00
    Hihi schmauser geht mir genauso egal was ich esse und nachst geht so auch weiter aber ein Vorteil hat es wir haben es doch bald geschafft so denke ich immer dann das schlimme ist nicht das liegen bei mir sondern das stehen und das drücken auf den intimberreich und wenn die kleine mit ihren fingerchen nach unten schiebt und drückt sehr unangenehm und im rücken zwickt und zwackt es auch immer mal wieder muss morgen zum FA . mal sehen diesmal kommt mein Mann mit bin gespannt ob noch zu 100% alles zu ist und wenn er meint ich soll ins kkh dann hoffe ich das ich gleich bleiben darf ;) und ist doch klar das die kleine ruhig ist hat doch kaum noch Platz bei uns mama's im Bauch ;) mal sehen was er sagt ob ich noch zur doppler sono soll



    Alle anderen wie geht es euch ???
    Antwort
  • Profilfoto  Brownie2412
    Kommentar vom 14.10.2013 11:57
    Huhu. Bin wieder seit 5 Uhr wach. Hab immer im Liegen jetzt Rückenschmerzen und heute tun mir auch die Rippen voll weh. Dachte heute morgen der Kleine liegt quer. Tut sich aber auch gar nix jetzt. Mittwoch bin ich im KH, bin gespannt ob die mich übertragen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 14.10.2013 13:15
    Na mal sehen drücke dir Daumen halte uns auf den laufenden bitte brownie2412 also so geht es mir gut mal sehen was der FA morgen sagt wenn ich ins kkh soll vlt behalten die mich gleich da bin happy weil ich weis das meine kl. Maus bald da ist und das ist das allerbeste was ich mir für morgen vorstellte happy bin :)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2013 15:55
    Ich drücke dir auch die Daumen.
    also ich bin optimistisch das ich spätestens im November meine kleine hab.^^
    ich denke das Madam sich so viel zeit lässt das die dann nach 11 tagen nach ET einleiten( bzw hab es eher im gefühl das die sich solang zeit lässt) :-p

    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 14.10.2013 21:21
    Oktober: 
    Brownie2412 ET 16.10.2013, 1. Kind Junge 
    Schmauser2011 ET 20.10.2013 1. Kind Mädchen 
    Dreamy06. ET 23.10.2013. 1.Kind Mädchen 

    November: 
    anira82 ET 06.11.2013 1. Kind Junge
    suesse_bine ET 15.11.2013, 1 Kind Junge 
    Silvi81 ET 17.11.2013 (könnte aber auch eher geholt werden), 2. Kind Junge 
    Jule175 ET 18.11.2013 1.Kind Mädchen
    lale77 ET 24.11.2013, 1. Kind Mädchen

     Dezember:
    Leiria ET 1.12.2013 Mädchen MelDiamond ET 9.12.2013 1. Kind Mädchen 
    Kali - ET 20.12.13 - 2. Kind - Mädchen 
    TrippleM ET 27.12.2013 2.Kind (am selben Tag Geburtstag) Mädchen 
    Fliela ET 27.12.2013 1. KInd Mädchen

    Ich hoffe ich habe nichts durcheinander gebracht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2013 20:56
    Hallo ihr lieben, ich hab vielleicht ne Woche hinter mir!!
    Letzte Woche Die. habe ich ja noch mit euch geschrieben, nach meinem unauffälligen ctg.
    Am Mittwoch dann wache ich morgens auf und stelle fest, dass ich SchmierBlutungen habe. Bin dann zur FÄ, da hatte die Blutung schon fast aufgehört. Trotzdem schickte sie mich ins KH.
    Dort konnte man auch nicht feststellen, woher diese kamen, also sollte ich dort bleiben. Am Donnerstag dann schätzte der Chefarzt meinen kleinen auf 3700g, wegen meinem Diabetes, und nach Rücksprache mit Kollegen sollte mein kleiner noch am Do. geholt werden!
    Also kann ich euch nun mitteilen, dass mein kleiner Tobias statt um den 17.11. nun schon am 10.10.2013, um 19.09 Uhr geboren wurde. Per Kaiserschnitt. Ist alles gut verlaufen.
    Er liegt noch auf der Neonatalen Intensivstation, aber es geht ihm ganz gut. Er muss noch selber trinken lernen, dann darf er heim.
    Und tatsächlich, er wog 3730g und war 54 cm groß, geboren in SSW 34+4!
    Ich durfte heut nach Hause, ohne ihn...das ist ein komisches Gefühl.
    LG Silvi81
    Antwort
Seite 21 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern