menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2014 13:14
    hallo,

    @hase81: ja habe selber "gekocht". ich dachte als beschäftigung wenn der tiger schläft kann ich ja n bissel vor mich herdünsten wenn die bude eh schon sauber ist- aber geht ja wohl in die hose. dann war es bei dir auch so, dass nur gläschen genommen wurde. komisch irgendwie, was? naja mal sehen, uns hetzt ja niemand und wenn er nicht will, dann muss er ja auch nicht.
    wir entfernen den schorf garnicht, den lassen wir alleine abfallen, weil bei lukas da böse rote stellen unter den platten noch sind. ich öle eben mehmals täglich seit kurzem mit kokosöl ein, weil er kein babyöl verträgt und vor dem baden ne halbe stunde was von avene drauf, dann wirds leicht angeschrubbelt. die platten wischt er sich mit seinem schmuseltuch dann alleine vom kopf.

    mein freund bleibt noch 4 monate zu hause, daher suchen wir auch was ab august. ich gehe ab april wieder arbeiten. so dolle wie ich unsere zuckermaus liebe, aber den ganzen tag daheim, das ist nicht mein ding.

    lukas ist auch gerade im schub, sehe bestimmt bald aus wie popeye, vom vielen tragen :D

    @milka: hast du mit gemüsebrei angefangen oder nen anderen am abend gestartet?
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 23.10.2014 13:53
    @Schokimaus.....hab abends mit Milchbrei angefangen....
    Aber nun bei Lovis bin ich mittags bei Gemüsebrei angefangen....werd aber wohl nächste Woche mit ihm anfangen abends Milchbrei zu geben....nach dem Mittag lass ich ihn auch schonmal ein paar Löffel Obst probieren..das er sich an die Fruchtsäure gewöhnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 26.10.2014 12:09
    Einen wunderschönen Sonntag zusammen,

    schon wieder ist eine Woche rum. Die Zeit rennt schon wieder so.
    Seit heute isst Mika auch ein ganzes Gläschen Gemüsebrei *freu* Ende nächster Woche bekommt er dann mal ein Menü.
    Gestern hab ich ihn mal gewogen. Wir sind jetzt bei ca. 6,4 kg.
    Ansonsten befinden wir uns immer noch mitten im Schub. Tagsüber geht es, da schläft er jetzt wieder viel. Aber wenn es auf die Abendstunden zu geht, will er immer noch nur getragen werden. Zum Glück sind die Nächte davon nicht geprägt. Er schläft so um die 11 Stunden durch.
    Auf den Bauch drehen tut er sich noch nicht wirklich. Also, wenn ich ihn auf die Seite drehe, dann schafft er es auch alleine ganz rum. Aber irgendwie nicht, wenn er noch auf dem Rücken liegt. Naja, das wird auch kommen.
    Am 11.11. hab ich mit Joshua einen Nachkontrolltermin wegen seiner Kopf-OP vor einem Jahr. Hab schon nen bissi Angst davor. Hoffe, dass er nicht nochmal operiert werden muss.

    So, dass war es erstmal wieder von uns.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 05.11.2014 07:52
    Guten Morgen,

    @Kerstin: Oh je, weiterhin noch gute Besserung.
    Wo geht es denn hin in Urlaub.

    Bei uns ist soweit auch alles prima. Seit 1,5 Wochen dreht sich Mika fleißig auf den Bauch. Dann ist natürlich nach kurzer Zeit das Gemecker groß, weil er nicht mehr zurückkommt *g*
    Wir fangen am Sonntag schon mit dem Abendbrei an. Man wie die Zeit vergeht. Noch 1 Monat dann ist er schon nen halbes Jahr.
    Langsam muss man sich ja auch schon über die Weihnachtsgeschenke gedanken machen.
    Ansonsten war gestern abend Joshua echt super anstrengend ... er hat nur geschrien ... schlimm die Phase momentan ... weiß aber nicht, ob das auch vielleicht nen bissi mit den Zähnen zusammenhängt. Er hat gerade 6 Stück auf einmal bekommen.
    so, das war es erstmal von uns
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2014 20:15
    hallöchen mädels,

    @hase ich drücke ganz feste die daumen für den 11.11!!!

    @kerstin. was machst du denn für sachen! sollte das nochmal vorkommen oder dir wird öfter schwindelig, dann geh bitte zum arzt. ohjee, dein armer mann, der muss ja nen halben herzkasper bekommen haben.

    lukas schläft jetzt seit einer woche alleine in seinem bettchen ein. zuvor ist er immer bei uns auf der couch eingeschlafen und gegen 21uhr hat mein mann ihn dann ins bett gebracht. mittlerweile lässt er sich aber abends ins bett legen und schläft dann 19:30 ein. meistens wacht er zwischendruch nochmal auf, aber da hilft die nuckifee und dann wird er zwischen 4und 5 wieder wach. damit kann ich leben :D
    breichen- nur gemüse- klappt jetzt auch schon gut. aber nur gläschen- komisch. egal ab morgen kommt kartoffel dazu, mal sehen was er dazu sagt. abendbrei war nicht so seins, also habe ich das erstmal gelassen.
    in der letzten woche hatten wir das problem, dass er seinen schlummertrunk nur von mir genommen hat, bei papa gabs gemecker, zum glück gilt dies aber nicht für den restlichen tag.
    lukas dreht sich schonmal auf beide seiten und robbt via brücke nach hinten, aber drehen nur wenn einer von uns beiden dabei ist, dann presst er sein gesicht auf die decke und wir müssen die schultern rumdrehen. hüfte bekommt er rum, schulter scheitern daran, dass er sich so freut und seine hände in die gusche stopft, dass die ihn behindern. naja den dreh wird er auch schon rausbekommen. er mag gern auf dem bauch liegen, spielt dann fleißig.
    er scheint seinen scub auc überwunden zu haben, schläft ruhiger, trinkt weniger und ist wieder ausgeglichener- kann der nächste kommen :D

    man ich freu mich so auf den 17. dann fängt unser delfi kurs an und ab dez gehts ja zum babyschwimmen- endlich raus :)

    also mädels, lasst es euch gut gehen und habt noch ein schönes rest wochenende.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 16.11.2014 20:44
    Guten Abend,

    @Kerstin: Schön, dann seit Ihr ja richtig erholt :-)

    Mika bekommt jetzt auch abends Brei. Also zweimal am Tag. Schraubt er jedes mal ganz schnell weg. Und ich kann ihn auch dazu bewegen, dass er 10-20 ml Wasser und Tee mit dem Brei trinkt. Allerdings nur warm ... wenn die Getränke kalt sind, mag er sie nicht mehr.
    Ich hab jetzt auch schon die meisten 62er Klamotten aussortiert. Außer ein paar Strampler und Bodys, die etwas Größer ausfallen. Anfang Dezember haben wir die nächste U. Bin schon gespannt was die Maße so machen.

    Dann gab es leider auch nicht so schöne Nachrichten. War mit Joshua zur Nachkontrolle wegen seiner Kopf-OP vor einem Jahr. Auf jedenfall hat sich der Kopf nicht so gegeben wie es sein sollte .. zudem hat er 2 Beulen auf dem Kopf die echt komisch sind. Jetzt müssen wir Ende Januar für eine Woche wieder stationär um alle möglichen Untersuchungen (MRT, CT, EEG, usw.) machen zu lassen. Dann wird entschieden, ob evtl. nochmal operiert werden muss und in welchem Umfang. :-( Ich hab rotz und Wasser geflennt. Die Bilder von damals, als er operiert wurde sind wieder total greifbar und sobald ich nur darüber nachdenke, schießen mir die Tränen in die Augen. *heul*
    Und dann sehe ich auch noch ne Woche Mika nicht, weil in der Abteilung im Krankenhaus Kinder unter 12 Jahren aufgrund der Infektionsgefahr nicht erlaubt sind. Daher kann mein Mann ihn nicht mitbringen. :-(

    Schönen Sonntag noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 16.11.2014 21:18
    @Kerstin: am Leistenbruch mit 3 Monaten und eine schwere Kopf-OP mit 8 Monaten. Die Große Fontanelle war schon fast zu und wurde "gesprengt". Normalerweise wächst die ja erst mit 2 Jahren zu. Und am Hinterkopf hatte er ein Hämaton, dass weggefräst wurde, weil es das schädelwachstum behindert hat. Das sah so schlimm aus, dass wir noch nicht mal Verwandten oder Freunden Bilder von nach der OP gezeigt haben :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 10:33
    ach manno hase das ist ja ein mist!!! ich drücke die daumen, dass es diesmal nicht so schlimm wird und der kleine man nicht so viel erdulden muss.

    lukas futtert nun seinen mittagsbrei, gestern schon 160ml geschafft, aber danach noch ne 150ml fläschchen vernichtet oO kartoffeln findet er doof, also gibbet reis. werde dann mal die woche mitm GOB anfangen, denn abends ist er zu knietschig.

    wir haben auch seit gestern den ersten zahn zu verzeichnen, zum glück ohne fieber nur mit viel schmuseln, schlecht schlafen und n bissel meckern. aber damit können wir leben.
    bekommen eure flourid tabletten? irgendwie habe ich das jetzt erst mitbekommen, dass das nicht verkehrt ist, weil man dann auch zahnpasta ohne flourid nehmen kann und die kann er ja im notfall schlucken.
    was meint ihr?

    seit heute schubst er sich auch seinen zeh in den mund- hach wie ich diss süß finde. aber vom drehen will er weiterhin nichts wissen, auch wenn er total gerne aufm bauch liegt- naja zumind bis sein futti wieder hochkommt.

    was machen eure mäuse?

    so, wir machen uns dann mal fein für den vormittagsspaziergang.

    grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 01.12.2014 21:02
    Hallo auch mal wieder von mir,

    Mika dürfte auch so um die 7 kg haben ... hab ihn schon länger nicht mehr gewogen. Größe ca. 65 cm. Manche 62er Sachen passen noch, aber manche auch nicht. In 1,5 Wochen haben wir schon die U5, da weiß ich dann genau was Größe und Gewicht machen.
    Essen läuft bei Mika auch ganz gut. Er isst ja inzwischen morgens und abends Brei. Nächsten Montag fange ich dann mit dem Nachmittagsbrei an.
    Zähnchen sind bei uns auch noch nicht zu sehen. Aber Joshua hat auch erst mit 9 Monaten den ersten Zahn bekommen. Vielleicht läuft es ja bei ihm genau so.
    Schlafen ist auch echt gut. Tagsüber schläft er nur noch relativ wenig. Außer das Mittagsschläfchen ist nen bissi länger und nachts schläft er so von 21 Uhr oder 21:30 Uhr bis 7 oder 8 Uhr. Also auch alles prima.
    Auf den Bauch drehen macht er ja schon ne ganze Weile. Inzwischen kann er sich theoretisch auch wieder zurück drehen, aber manchmal läuft es nicht so, wie Mika es gerne möchte und dann wird doch gemeckert. Ansonsten ist er echt ein kleiner Strahlemann.

    Heute hab ich wegen Joshua mit der Klinik telefoniert. Wir sind dort leider erst für den 03.03.15 mit stationär eingetragen. nur 1,5 Wochen vor seinem zweitem Geburtstag. Hoffentlich bekommen wir da keine schlechten Nachrichten, dann hab ich bestimmt keine Lust zu feiern :-(

    So, dass war es mal wieder von uns

    LG Hase mit Joshua (20,5 Monate) und Mika (5,5 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 09.12.2014 09:51
    @Kerstin: Wünsche Euch ganz schnell gute Besserung und das herausgefunden wird, woran es liegt.
    Vielleicht reagiert er auf irgendwas was in der Beikost drinne ist. Hast Du nicht irgendwann Mitte November angefangen?
    Daumen sind gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  blac
    Kommentar vom 15.12.2014 14:55
    Hallo Mädels,

    Ich schaffe es nun auch mal endlich zu schreiben. Also Zoey entwickelt sich prächtig. Wir tragen Gr. 74 eher 80. Sie ist 73cm und wiegt 9kg.sie kann sich jetzt auch "fortbewegen" bzw. Rückwärtsbewegen. Sie ist der Sonnenschein schlechthin. Allerdings dreht sie sich noch nicht. Ansonsten ist alles super. Ich habe auch ein Glück, nachts schläft sie auch durch.

    Wie gehts euch sonst so?
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 15.12.2014 15:44
    Halli hallo...Lovis hat schlimm den Zähnchen zu tun und am schlimmsten nachts..Teilweise musste ich im stundentakt aufstehen und das obwohl er schon so schön durchgeschlafen hat.Auf den Bauch drehen klappt super aber zurück noch nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 16.12.2014 08:17
    Guten Morgen,

    oh Kerstin, hoffentlich ist das nicht schon chronisch :-(

    Wir waren am Freitag ja zur U5. Da hatte er 7120 Gramm und 61 cm Länge. Wobei ich das mit der länge nicht so genau nehme. Die messen nämlich in so ner Schale und da versuchen sie so gut wie es geht, die Beine lang zu ziehen. Geht natürlich nicht richtig. Er muss auf jedenfall viel länger als 62 cm sein. Hab die meisten 62er Sachen schon aussortiert, weil die nicht mehr passen. Hab eigentlich nur noch einen Schlafanzug draußen, der aber nen bissi größer ausfällt.
    Mika isst auch bisher nur Gläschen. Kommt aber einfach, weil ich mit Joshua keine Zeit habe zu kochen. Der stellt ja nur Unsinn an, wenn man net aufpasst. Wir sind inzwischen bei komplett Brei ab Mittags. Also Mika bekommt nur noch morgens und vormittags die Flasche.
    Drehen tut Mika sich schon lange auf den Bauch. Ab und zu auch wieder zurück. Gestern hat er zum ersten mal die auf dem Bauch liegend die Beine angezogen und vor und zurück gewippt. Bin mal gespannt, wann er die Kraft hat sich in den Vierfüßlerstand zu drücken.
    Seit dem Wochenende steht unser Weihnachtsbaum. Klappt erstaunlich gut mit Joshua. Wir haben am Anfang 2-3 mal ganz bestimmt "nein" gesagt und seit dem geht er nicht mehr dran. So kann es bleiben.
    Gestern hab ich mal angefangen Geschenke einzupacken. Oh man ... ist irgendwie ganz schön viel. Also nicht nur für unsere Kindern, sondern auch noch für die Kinder meiner Schwester, usw.

    So, ich entspanne mich jetzt noch nen bissi, so lange Joshua noch schläft :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2015 11:18
    Hallo ihr Lieben,

    hier ist ja nun garnichts mehr los. Werden etwa immernoch die feiertage verdaut?

    Bei uns war ne Menge los. Ich Pumpe seit Weihnachten nicht mehr uns Lukas bekommt somit nur noch Pre. Wir haben auch die normale Pre wieder versucht und nicht die HA, aber seine Haut wurde wieder ganz schlimm. Da ich aber bei der U5 war und die Ärtzin meinte ich creme ihn zu wenig ein, habe ich das nicht zwangsläufig mit der Milch in Verbindung gebracht.
    Uns ist nur leider ein kleiner Unfall passiert. In seinem neuen endlich fertigem Zimmer ist eine Kuschelecke mit einer 5cm hohen Matratze plus 1cm Lattenrost. In seinem Schwung ist er vom Rücken auf den bauch gedreht und schwubs wieder auf den Rücken (was er ja sonst noch nicht kann) und lag dann auf dem Laminat. Weil er so gebrüllt hat kurz und gespuckt hat (was ja bei ihm noch immer leider normal ist :/ ) bin ich mit ihm ins Krankehaus, die haben mich zwar für irre gehalten, schließlich fallen baby tiefer, wenn sie vom sitzen nach hinten kippen, aber egal, nun war ich da, also mussten die ihn angucken. noch bevor geguckt wurde, ob er irgendwas wegen dem rollen abbekommen hat, meinten die, dass es stark nach kuhmilchunverträglichkeit bei ihm aussieht, neurodermites kann nämlich noch nicht so früh auftreten und die backen sind so rot, da hilft auch kein cremen. zudem wenn die mutti viel milch trinkt, dann hat die muttermilch eben auch nen kuhmilchschuss weg. mmmh war ich erstmal baff. ich soll das jedenfalls mal mit der kia besprechen. nun warte ich drauf, dass endlich da mal jemand ans telefon geht :/ haben gleich wieder von pre auf ha pre umgestellt und siehe da, die haut ist wieder etwas besser, aber er spuckt wieder mehr. wir bleiben also gespannt.

    am 31.12. hat spatzi natrürlich wieder alles vom geknalle mitbekommen, und wurde von wach, obwohl wir extra aufs dorf gefahren sind. aber er hatte keine angst und hat sich nach ein wenig bespaßen wieder ins bett bringen lassen.

    die u5 ergab folgendes: 70,5cm, 44KU und 9170g. Die ärztin meinte er sei zu dick. ich weiß zwar nicht von was, aber egal. sie war eh nicht gut drauf, sehr gestresst und hat nicht geschnallt, dass er ja bis weihnachten nur ene flasche pre bekommen hat, sonst nur muttermilch und mittags und nachmittagsbrei. sie hat mir dann nen vortrag über wie viel darf ein baby an flüssigkeit bekommen gehalten, da ich aber nach der u4 aufgeschrieben hatte was er futtert konnte ich ihr sagen zw. 750 und 1200 (letzteres aber nur an 2 tagen in 3 monaten), dann war sie ruhig und meinte nur, dass wir aufpassen sollen.

    tja sonst liege wir grade beide flach. am sonntag hatte lukas fieber (38.5-39) neben dem husten und schnupfen seit letzten donnerstag und mich hats mit erwischt. sein fieber ist mit viel schmusen und schlafen runtergegangen und er ist auch recht gut drauf dafür.

    dann hoffe ich mal, auch von euch und euren minis wieder was zu hören/ lesen!

    beste grüße

    schoki mit lukas (heute 7Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 24.01.2015 21:14
    Hallo zusammen,
    ich melde mich auch mal wieder :-) Ich bin echt viel unterwegs (Krabbelgruppe mit dem Kleinen, Turnen mit dem Großen, usw.) daher schaffe ich es nicht mehr ganz so oft zu antworten.
    Unsere U5 war ja schon Anfang Dezember. Mika müsste jetzt so 69 cm und 7,1 kg haben.
    Mika bekommt ja eh nur noch morgens ne Milchflasche und ansonsten Brei. Die Milchflasche werde ich auf jedenfall auch noch nen Weilchen bei behalten. Ab und zu gebe ich ihm auch schonmal Zwieback zum rumkauen oder nen bissi Innereien vom Brötchen. Aber auch nur wenn er mal kurz im Hochstuhl sitzt, weil ich sonst auch Angst habe, dass er sich verschluckt.

    Drehen kann Mika sich ja schon ne ganze Weile in alle möglichen Richtungen. Seit gut nem Monat geht er auch kurz in den Vierfüßlerstand und wippt hin und her. Und vor ner Woche hat er angefangen zu robben. Er immer nur ein Zug, jetzt reicht es aber schon um an ein Spielzeug zu kommen, was weiter weg liegt :-)

    Zähne sind noch keine in Sicht. Aber Joshua hat auch erst mit 9 Monaten den ersten Zahn bekommen, daher mache ich mir keinen Stress.

    Wir haben am 12.4. dann endlich auch Taufe :-) Wird auch langsam Zeit. Joshua haben wir ja damals schon mit 2 Monaten taufen lassen und Mika ist dann schon 10 Monate alt.

    Bei Joshua kann ich mich als Bruder auch nicht beschweren. Obwohl er nur 15 Monate älter ist, ist er zu Mika total lieb.
    Meine beiden gehen ab August auch in die KiTa *heul* Aber ich muss wieder arbeiten gehen ... so nen Haus will halt auch abbzehalt werden.

    Soweit von uns

    LG
    Hase mit Joshua (22 Monate) Und Mika (7,5 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 01.02.2015 12:43
    Ui ... Kerstin .... ich drück Dir die Daumen, dass es nur Fehlalarm ist ... halt uns auf jedenfall auf dem Laufenden
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 02.02.2015 17:06
    Hallo liebe Juni Mamis!

    wir haben jetzt die Möglichkeit, auch OHNE Facebook Fotos in unsere Holle Winterbaby Galerie hochzuladen.

    Ladet schnell ein Bild von euren Kleinen hoch und gewinnt einen von zwei Gutscheinen für einen Aufenthalt in einem Familienhotel!
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 02.02.2015 17:14
    Link vergessen
    http://www.babyclub.de/holle-winteraktion.html

    sowas, eh!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 05.02.2015 14:40
    kerstin, wie sieht`s aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 09.02.2015 21:25
    Wow ... da war ja einiges los bei Dir. Kann Deine Enttäuschung aber verstehen ... würde mir genauso gehen, man setzt sich ja für den Fall der Fälle schonmal damit auseinander.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2015 13:18
    Hallöchen ihr Lieben,

    wie geht es euch? was machen eure murkel? was können schon für aktivitäten vorgewiese werden ;)

    uns gehts pirma, lukas wird weiterhin propper und kann endlich sitzen. er raupt auch durch die wohnung- nach krabbeln siehts noch nicht aus, aber er kommt rasch vorwärts.
    allergietest ist durch und wir haben eine hühnereiallergie vorzuweisen. bin noch ein bisschen ratlos wegen impfung (also er wird durchgeimpft) aber so richtig weiß ich noch nicht, ob bei der mmr irgendwas beachtet werden muss. hat ihr da ahnung?

    tja, dann ist meine elternzeit in nem monat rum. habe noch resturlaub, sodass ich mitte mai wieder einsteige.
    wie sieht es bei euch aus? wie gehts bei euch weiter? Vollzeit, ÜVollzeit oder Teilzeit? ich starte gleich wieder voll mit ca. 50std/woche, bin aber gerade am überlegen ob ich nicht vlt auf "nur" vollzeit zurückgehen sollte, also 38std. wie war denn bei denen, die bereits ein kind haben, der wiedereinstieg nach dem ersten. ich habe nen bissel bammel dass ich lukas garnicht mehr zu gesicht bekomme.

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 27.03.2015 09:07
    Hallo,
    bei uns auch alles super ... außer das wir uns momentan in der fremdelphase befinden :-(
    Ansonsten sitzt Mika ohne Probleme und seit knapp nen Monat krabbelt er in dem Affenzahn quer durchs Haus. Und seit 2 oder 3 Wochen zieht er sich ohne Probleme überall hoch. 2 Zähne haben wir inzwischen auch.

    Sorry, von Allergien hab ich echt null Ahnung .. wir sind da zum Glück nicht betroffen.

    Ich habe gerade diese Woche die Nachricht (auf Nachfrage) bekommen, dass ich für meine 2 keinen Krippenplatz ab August bekomme. Ab September will ich eigentlich wieder arbeiten. Jetzt hab ich Kontakt mit einer Dame aufgenommen, die Tagesmütter bei uns in der Gemeinde vermittelt und mein Mann hat jetzt angefragt, ob bei dem Kindergarten in seiner Firma ab August noch 2 Plätze frei sind. Wäre der große schon 3 Jahre wäre ne Aunahme hier wohl kein Problem. Ich bin nen bissi am abkotzen .... hab beide Kinder schon 2 Wochen nach der Geburt angemeldet, dass hat mir trotzdem nix gebracht. Vom finanziellen her muss ich eigentlich arbeiten gehen ... oh man, hoffe so sehr, dass wir irgendwie noch 2 Plätze bekommen,

    Soweit von uns.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 27.03.2015 10:29
    Halli ihr lieben, ich lese hier ab und zu mal drüber. Hab hier irgendwie ganz schön zu tun. Nele geht jetzt in den Kiga und schleppt hier eine Krankheit na h der anderen an. Jetzt hatte Aaron noch ne Bindehautentzündung... wenn er das nicht hat dann kämpft er mit husten und schnupfen.

    Mittlerweile hat Aaron 5 Zähne durch. Da hat er auch ganz schön seinen schaff mit. Er bekommt dann immer nen ziemlich starken Ausschlag. Meist im Intimbereich. Geht dann da auch richtig auf.
    Krabbeln tut er auch wie ein Weltmeister. Er findet es total toll seiner Schwester auf Schritt und Tritt folgen tu können. Ihr gefällt das nicht so gut ;-).

    Zum Thema MMR Impfung. Ich lasse sie auf jeden Fall machen. Aaron hat bisher immer schön mit Fieber reagiert und da es bei der MMR lebendviren sind, wird es da sicherlich noch schlimmer werden.

    Hey Kerstin: du hast ja auch ein ganz schönes auf und ab der Gefühle hinter dir... Hoffe euch geht's gut.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 27.03.2015 14:14
    Hallo....bei uns gehts auch drunter und drüber...habe auf eine Antwort wegen der Kitaplatzvergabe gewartet..kam nix...als ich angerufen hab sagt mir die Dame bei der Stadt...wir haben ihre Anmeldung hier gar nicht....super.....haben die Anmeldung kurz nach der Geburt in der Kita abgegeben...Lovis sitzt und robbt wie ein Grosser und Zahm 5 und 6 kommen gerade.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 27.03.2015 15:51
    Na ihr habt ja nicht so wirklich Glück mit euren Krippenplätzen... wie kann es denn eigentlich sein das die Anmeldung einfach verschwindet? Manchmal denke ich die haben System dahinter...
    Antwort
Seite 69 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern