menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 06.05.2015 11:47
    Hallo,

    hier ist es ganz schön ruhig geworden, ich denke mal es liegt daran das uns die lieben Kleinen ganz schön auf Trab halten!
    Bei uns gibts auch einige Neuigkeiten...

    Louis robbt immernoch hauptsächlich, Vierfüßlerstand übt er weiterhin fleißig und drückt dabei auch häufig die Beine durch.
    Seit 2 Wochen aber zieht er sich aber an allem hoch was grad in der Nähe ist. Das Stehen wird auch zunehmend sicherer, mitunter hält er sich auch nur noch mit einer Hand fest oder er tippelt von Couchtisch zur Couch.
    Zur Zeit femdelt er auch ganz schlimm...! Hoffe das wird wieder besser!
    Begeistert macht er jetzt immer winke winke oder ahmt mit seiner Zunge und Lippen Geräusche nach!

    Ende letzten Jahres haben wir uns überlegt Louis und meinen großen Sohn taufen zu lassen (bzw. wollte der Große das so). Termin haben wir jetzt auf den 26.9. gelegt, Karfreitag kam mein Freund dann auch noch mit einem Antrag um die Ecke. Also werden wir jetzt am 25.9. (zum Geb. meines Freundes) standesamtlich heiraten, uns am 26.9. dann kirchlich trauen lassen und die Kinder gleichzeitig taufen! Das wird ein straffes Programm! :-)

    Am Sonntag hatten wir eine Familienfeier...hab es heute erst geschafft das Louis wieder so heilwegs in seinen Rythmus kommt!

    Wie läufts bei euch denn so???
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 06.05.2015 20:08
    Oh Boergie das sind ja super Neuigkeiten! Glückwunsch zur Verlobung :-)

    Paula hat genauso angefangen - sich gerobbt, gestanden und dann wupps krabbelte sie auf einmal.
    Wir sind mittlerweile beim Laufen an der Hand angekommen :-o
    Sie ist knapp über 9 Monate alt und zieht sich überall hoch. An Beinen am liebsten und dann an die Hand und los gehts ;-) Krabbeln tut sie aber auch noch wie ne Wilde. Sie läuft an Schränken und Wänden entlang, lässt oft eine Hand los. Sie winkt, macht "backe backe Kuchen" und endlich, ja ENDLICH sagt sie ab und zu "Mama". Sie hat immer nur Opa gesagt, also "Apa". Sie liebt ihren Opa ;-)

    Fremdeln ist bei uns auch aktuell ein großes Thema. Vor allem mit Männern. Sie lacht mit jedem solange sie im sicheren Hafen auf unseren Armen ist. Wehe wir kommen den Leuten zu nah ;-) Außerdem ist sie extrem eifersüchtig. Wir haben viele Babys im Bekanntenkreis und haben in letzter Zeit viele besucht. Sie dreht durch wenn es sich nicht um sie dreht und wenn ich ein anderes Baby halte schreit sie mich an und schlägt um sich..... :-(

    Beim Essen spuckt sie neuerdings ständig. Sie hat rausgefunden dass es wohl Spaß macht und wenn sie ihren Willen nicht bekommt haut sie sich den Kopf nach hinten an.... Sie ist ne richtig große kleine Zicke. Aber dennoch - es ist sooo schön das jetzt mitzuerleben wie sie sich entwickelt.

    Momentan warten wir auch auf die oberen Zähne. Man sieht sie schon drin sitzen aber raus kommt nix. Seit einer Woche komme ich kaum hinterher den Po nicht wund zu halten, das ist ne Katastrophe, sie ist mega anfällig. Habe nun von Töpfer eine Wundschutzcreme auf Naturkosmetikbasis geholt, vielleicht verträgt sie die besser.

    Im September machen wir unseren ersten Urlaub mit Kind und Hund :-) Es geht an die Nordsee für 8 Tage, bin sehr gespannt wie es da mit ihr wird.

    Und ihr anderen so? ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 07.05.2015 09:09
    Vielen Dank Megeira! :-)

    Zähne halt Louis auch nur die unteren beiden...bei den oberen ist noch nix in Sicht!

    Wegen dem Wundsein, hat du mal die Mirfluran probiert, die bewirkt bei Louis Wunder, mach die immer drauf wenns mal etwas rot aussieht und ruck zuck ist alles wieder gut. Die Salbe beinhaltet Lebertran deswegen riecht sie etwas streng, aber ich bin immernoch begeistert von der! Hatte sie schon vor 10 jahren bei meinem Großen benutzt!

    Urlaub steht bei uns auch bald an...fliegen Anfang Juli für 2 Wochen nach Portugal...ich hoffe der Kleine steckt den Flug gut weg! Ich bin gespannt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 00:08
    Hallo alle zusamme,

    Ich habe ewig nichts von mir hören lassen, quasi die letzten 11 Monate. Sophie hält mich tüchtig auf trapp und zusätzlich bauen wir auch noch ein Haus. Seit Mitte Januar robbte Sophie und seit dem 1.4 sitzt, steht und krabbelt sie, alles auf einmal. So langsam fängt sie an sich frei hinzustellen und geht ein paar Schritte an der Hand.

    Megeira hast du schonmal wundschutzcreme mit calendula probiert?

    Hat hier irgendjemand schon Pläne für ein weiteres Kind?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 27.05.2015 13:11
    @Yvo
    ja habe auch schon Calendula probiert aber Paula ist sehr empfindlich auf praktisch alles und ich habe zudem noch gelesen dass Calendula bei empfindlichen Kindern auch nicht so gut sein soll...
    Mittlerweile haben wir eine gute Lösung gefunden - wir nutzen nur noch die Naturkosmetik für Babys von Töpfer, die Wundschutzpaste ist super und die Rötung geht über Nacht weg. Außerdem nehmen wir wenn es schlimm ist Heilwolle. Wir nehmen auch nur noch das Kleiebad von Töpfer, da Paula oft nach dem Baden trockene Stellen hatte, auch jetzt vorbei. Die Pflegeartikel von denen sind zwar mega teuer aber es lohnt sich wirklich - alles auch sehr ergiebig.

    Leider gibt es hier ja von den meisten nichts neues - daher nochmal neue Infos von uns:
    Paula steht nach wie vor überall. Sie will sich immer schon ohne festhalten hinstellen, fällt aber dabei noch um. Wenn sie abgelenkt ist steht sie frei, aber sobald sie aufschaut oder man was sagt fällt sie um ;-)
    Sie will an der Hand laufen und tut dies schon sehr ausdauernd. Außerdem spielen wir jetzt fangen (krabbelnd). Ich sag "ich krieg dich" und sie schreit und quietscht vor Lachen und krabbelt ganz schnell los - super lustig.

    Morgens und Abends gibt es Brot, Brei geht gar nicht mehr rein. Joghurt isst sie gerne, auch ganze Bananen verschwinden aus der Hand im Handumdrehen. Wassermelone findet sie suuuuuper!!
    Sie isst mittlerweile viel (ungewürzt) vom Tisch mit, ansonsten koche ich für sie vor. Leider ist sie jetzt schon wählerisch, Kartoffel/Zuchini/Möhre wird umgehend wieder nach draußen befördert und der Kopf weg gedreht. Heute wollte ich mal versuchen Bio-Bulgur mit Zuchini und Paprika für sie vor zu kochen - mal sehen ob sie das mag. Perfekt für stückige Babykost ist der V-Hobel den man aus der Werbung kennt (meine Mama hat den). Damit kann man dünne Stifte schneiden und die dann einfach noch in Würfel kürzen - toll.

    Wobei in 2 Wochen muss ich mir darüber wohl weniger Sorgen machen denn mein neuer Thermomix kommt *freu* Habe immerhin dann 13 Wochen drauf gewartet :-D

    Ach ja Zähne haben wir immer noch nur 2 ;-)
    Schlafen ist bei uns wieder ein ganz schwieriges Thema - dauert zu lang das auszuführen. Am liebsten will sie um 21 Uhr zu uns ins Bett - ich will aber dann noch nicht ins Bett - also üben wir nun wieder Schlafen lernen....

    Wie geht es euch???
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 27.05.2015 22:32
    Hallo :-)

    Ja es ist ziemlich still hier geworden und das klingt ja alles ziemlich spannend bei euch. Amy ist jetzt am 23.05. 10 Monate geworden. Wir haben jetzt auch eine nervige Schlafphasen hinter uns... Sie hat sich ständig im Schlaf gedreht und hat sich hingesetzt und war dadurch munter. Das ganze ging 10-20 mal. Nach einer Woche war es mir zu doof und wir haben sie zwischen uns schlafen lassen. Somit hätten wir nun fast 2 Monate lang keine wirkliche Zweisamkeit mehr :-( seit einer Woche ist es wieder vorbei oder es passiert nur noch 1 mal in der Nacht, nun schläft sie auch wieder in ihrem Zimmer. Seit zwei Wochen macht sie kein Nachmittagsschlaf mehr und seit 4 Tagen auch nicht mehr wirklich vormittags. Dafür geht der Mittagsschlaf nun 1,5-2,5 Stunden. Zähne sind bei uns immer noch nicht in Sicht :-D das Brot muss auf dem felgen gekaut werden :-D Amy läuft schon einen Monat an der Hand und seit drei Tagen läuft sie einfach alleine los zwar noch etwas holprig aber sie durchquert das ganze Wohnzimmer oder vom Tisch zur Schrankwand oder Mann läuft Papa zur Begründung entgegen. Man merkt das sie jeden Tag sicherer wird. In zwei Wochen muss ich bestimmt hinterher rennen :-D

    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 28.05.2015 06:33
    Hallo,

    dass hört sich ja schon richtig flott an :-)

    Naja, Mariella ist ja die ganze Zeit über etwas langsamer was Bewegung angeht. Seit zwei Wochen kann sie sich endlich umdrehen. Vierfüssler und alleine hinsetzen klappt auch. Robben oder krabbeln klappt noch nicht. Sie schiebtsich uüberall hin.

    Brei essen ist zu einer Qual geworden. Brot findet sie super und alles was wir halt essen. Auf Eis ist sie ttotal verrückt, da schreit sie immer nach mehr. Zähne sind noch nicht in Sicht, was aber beim Essen nicht stört. Von der Menge isst sie richtig viel.

    Schlafen ist bei uns zum Glück kein Problem. Gegen halb acht lege ich sie abends hin und dann schläft sie innerhalb von zehn Minuten ein. Wach wird sie meistens gegen 8.30 Uhr. Ab und an wird sie schon vor 6 Uhr wach. Erzählt sich dann eine gGeschichte und schläft nach einer Stunde wieder ein, dann aber bis 10 Uhr.

    Seit zwei Tagen fährt Mariella im großen Kinder Sitz, im Maxi cosi War nur noch geheule.

    Gleich fahren wir einkaufen, sind auf der suche nach einem Buggy.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 28.05.2015 13:18
    @akak87
    Wow sie läuft schon - super!! Ich kann mir noch gar nicht vorstellen dass Paula einfach allein losläuft, bisher klappt das ja nur an unserer Hand, sie hält die auch immer schön entgegen. Manchmal lässt sie eine Hand los und läuft an nur einer Hand aber noch nicht so sicher. Stehen tut sie nun immer mehr, heute habe ich es 3x beobachtet dass sie beim spielen einfach frei steht :-) Aber frei laufen, neeeeeee :-D
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 28.05.2015 14:36
    Ja wir haben auch nicht schlecht geschaut als sie aufeinmal ihren Laufwagen losgelassen hat und aufeinmal quer durchs Wohnzimmer gewatschelt ist. Leider kann man hier keine Videos hochladen :-( ich finde die Watschelschritte so goldig. Ja mit einem Finger laufen hatten wir auch vor zwei Wochen. Und jeden Tag ist sie sicherer geworden und die zweite Hand wollte sie dann garnicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 28.05.2015 16:23
    Hallo,

    schon Wahnsinn wie schnell das alles geht...unser Zwerg krabbelt nun richtig und läuft an der Wand lang. Mit seinem Lauflernwagen läuft er seit dem Wochenende. Hab auch schon beobachten können, das wenn er in Gedanken war, mal kurz frei stand.
    Aus unseren Babys werden wohl langsam Kleinkinder.
    Das Essen läuft inzwischen auch entspannter. Wenn wir alle am Tisch sitzen, will er sein Gläschen überhaupt nicht mehr und isst unser Essen mit, ich hab das gefühl er isst alles. Isst z.B. auch Hühnerfrikasee und gestern auch Gulaschsuppe mit! Jaaaa, und auf Eis ist er auch ganz wild!

    Mit dem Schlafen haben wir eigentlich keine Probleme. Er schläft irgendwie noch recht viel. Wenn er gegen 7Uhr munter wird, schafft er es gerade mal bis kurz nach 9Uhr...dann leg ich ihn hin und wenn er wach wird gegen 12-13uhr gibts Mittag...dann muss ich ihn allerdings nochmal hinlegen, sonst schafft er es nicht bis abends (meist nochmal 1-1,5h) und dann geht er gegen 18.30 ins Bett. Kommt dann in der Nacht 1-2Mal, geb ihm dann eine Flasche Milch und er schläft sofort weiter. Heute sind wir erst nach um 8 aufgestanden, da läuft dann alles ganz anders. Schläft dann von 10-14uhr und hält das dann bis abends durch bzw. bis 18uhr!

    In knapp 4 Wochen hat mein Mann dann nochmal 4 Wochen Elternzeit und anschließend 2 Wochen Urlaub, in dem wir nach Portugal fliegen. Freu mich schon riesig auf die Zeit.
    Louis merkt man aber jetzt schon an das er auch ein Papa-Kind wird...dafür das er ihn die ganze Woche im prinzip nie sieht finde ich das schon erstaunlich oder es ist genau deshalb so! :-) Zum Papa macht er z.B. nie Winke Winke...sondern heult dann. Sobald er bei Papa auf dem Arm ist, grinst er mich an und macht Winke Winke.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 29.05.2015 12:06
    Bin froh hier zu lesen dass eure Kleinen auch mal ein Eis oder so essen dürfen.
    Ich kenne hier ein paar Mamis die alle super lieb und nett sind, mit Kindern so alt wie Paula - aber ich komm mir da immer richtig schlecht vor. Eine stillt ihr Kind noch fast ausschließlich und die andere gibt fast keinen Zucker.
    Paula isst schon sehr viel vom Tisch mit und wird nur noch morgens gestillt. Zucker bekommt sie in Maßen, aber hier und da mal ein Keks mit Zucker oder auch mal ein Eis wenn es heiß ist lasse ich sie schon essen. Da fühl ich mich in der Runde direkt wie ne Rabenmama :-)
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 29.05.2015 15:47
    Ja, solch Mütter gibt es immer...! :-) ist ja auch nicht schlimm

    Ich denke mit jedem Kind wird man entspannter was das anbelangt. Louis isst auch Eis, Muffins oder Eierkuchen. Denke das ist auch gar kein Problem, wenn man auf die entsprechende Zahnpflege achtet...putze ihm jeden Abend die Zähne (auch wenn es nur 2 sind! :-) ) mit einem kleinen Klecks Zahnpasta.

    Kenn solche Sprüche auch zu genüge wie z.B.: Nein Fruchtzwerge bekommt mein Kind nicht, denn die haben auch Kalorien. (Spruch meiner Schwester als ihr 1. Kind ca. 1,5Jahre war). Ihr zweites Kind hat mit 1.5Jahren dann Gummibärchen und Kinderschoki gegessen als gäbs kein Morgen! :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2015 08:58
    Hallo an alle,. Unsere Laura ist jetzt 10 Monate und wir überlegen sie nach dem urlaub(Ortswechsel) in ihrem Zimmer schlafen zu lassen statt neben uns im elternzimmer. Wann "quartiert" ihr Eure Mäuse aus? Ich tue mir da irgendwie schwer damit,. Nachmittags schläft die schon in ihrem Zimmer,.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 01.06.2015 20:03
    @Laura
    Paula hat nur die ersten 3 Tage zuhause bei uns geschlafen. Da haben wir aber ALLE keinen Schlaf bekommen, weder wir noch die Kleine und so haben wir sie in der nächsten Nacht bereits in ihr Zimmer gelegt.
    Wir hatten vor 3 Wochen eine längere Phase wo sie nur bei uns geschlafen hat (Schub?) aber jetzt schläft sie wieder super in ihrem Zimmer.
    Morgens hole ich sie immer wenn sie wach ist (ca. ab 6, manchmal auch etwas später) in unser Bett und sie bekommt als erstes Frühstück die Brust :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 20.06.2015 20:13
    Seit 1.6. keine Posts mehr.... wo seid ihr alle? Cassandra war doch auch vorher sehr aktiv, aber auch viele andere.
    Wir machen momentan einen Fortschritt nach dem anderen, Paula steht frei, läuft an einer Hand und manchmal auch 2-3 Schritte allein, sie bekommt gerade den 4. Zahn (2 direkt in Folge). Auch beim Spielen verändert sich ihr verhalten sehr, steckt nun Becher ineinander; sie ist sozial, gibt Spielsachen anderen, auch Essen gibt sie ab. Sie isst ALLES :-D Man merkt richtig wie alt sie schon ist, 11 Monate sind es in 4 Tagen, wir schreiten also mit großen Schritten auf das volle Jahr zu und ich finde das ist deutlich zu erkennen.

    Was machen eure Mäuse so?

    Wir haben nun nochmal über das Thema 2. Kind gesprochen, da ich nicht sicher war ob er doch gerne noch schnell ein weiteres Kind möchte, aber zum Glück sind wir uns einig und planen zumindest für die nächsten Jahre nichts, danach auch eher unwahrscheinlich. Unsere Prinzessin bleibt eine ;-) Im Juli kommt endlich unser neues Bett / Schlafzimmer, dann schlafe ich vielleicht besser, momentan hab ich ständig Rückenschmerzen von der schlechten Matratze. So genug von uns, ich hoffe es gibt mal wieder mehr hier zu lesen!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 20.06.2015 21:52
    Juhu,
    bei uns ist es gerade sehr stressig. Ich hatte diese Woche Geburtstag, meine große wird am Dienstag zwei jahre alt und drei Wochen später feiern wir Mariellas ersten Geburtstag. Wir kommen also aus dem feiern nicht mehr raus :-)

    Auch wir können von Fortschritten berichten. Mariella kann seit drei Tagen krabbeln und das schon ziemlich flott. Sie versucht nun sich überall hochzuziehen und möchte stehen.
    Vor zwei Wochen ist unten der erste Zahn zum Vorschein gekommen, seit dem tut sich aber nichts mehr.
    Brei ist schon länger out. Den isst sie gar nicht mehr.
    Gefüttert werden möchte sie auch nicht mehr. Demnach wird viel gekleckert, unsere Waschmaschine läuft in einem durch.

    So, nun muss ich weiter machen. Ich bastel gerade die Geburtstagskrone für meine große :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 28.06.2015 08:41
    Hallo,

    bei uns gibts auch jede Menge Neuigkeiten.
    Louis hatte bisher nur unten 2 Zähne, jetzt brechen oben 4 Zähne gleichzeitig durch, Wahnsinn! Dadurch schläft er etwas weniger, ist morgens jetzt ab halb 7 putzmunter. Auch mag er nix warmes essen. Zur Zeit geht nur Joghurt und Quark ganz gut.
    Laufen tut er auch immer an der Wand lang, und richtet sich aus der Hocke ins freie Stehen auf. Denke mit dem laufen wird es wohl bis zum Geburtstag am 17.7. klappen!

    Wie gehts bei euch so vorran???
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 02.07.2015 13:00
    Ich nehme auch an dass Paula bis zu ihrem Geburtstag (24.7.) läuft, aber mal abwarten.

    Schließen bei euch auch so viele Geburtsstationen? Habe jetzt schon von mehreren hier im Umkreis gehört, dass die ab 1.7. zu machen. Bin ja mal gespannt wie das hier weiter gehen soll. Das Krankenhaus wo ich entbunden habe ist noch voll da aber bestimmt in Zukunft überbelegt... Da ich eh kein Kind mehr möchte ist es mir egal, außerdem würde ich eh nicht mehr im Krankenhaus entbinden sollte es nochmal dazu kommen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 02.07.2015 15:24
    Huhu,

    Das klingt ja alles spannend bei euch :-)

    Amy hat immer noch kein einzigen Zahn :-( sie will so viel mitessen aber es geht leider nicht alles ohne Zähne :-(

    Alleine und frei läuft seit 24.05. (10 Monate und 1Tag) sie fängt schon langsam das Rennen an :-D

    In der Kita hat sie sich auch schon gut eingelebt :-) in drei Wochen geht die Arbeit wieder los ...

    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 03.07.2015 21:43
    Wow AKAK da ist deine Kleine ja schon richtig fit, wenn ich richtig alles im Kopf hab die erste die frei läuft unter uns?!

    Beneide manchmal die Mamas die jetzt schon wieder arbeiten können / wollen. Ich hab geplant nach 2 Jahren wieder zu gehen aber ich kann es mir noch gar nicht vorstellen. Mein Baby in ne Kita..... oh neeeeeee :D :D
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 07.07.2015 20:17
    Huhu, hab mal ne Frage.
    Die Kleinen werden ja jetzt alle nach und nach 1 Jahr alt. Habt ihr momentan auch so Probleme mit dem Schlafen? Paula will momentan gar nicht allein schlafen, es ist jeden Abend ein Akt bis sie schläft und meist nur wenn sie merkt dass ich bei ihr bin. Nach 2-3 Stunden geht es dann von vorn los bis sie dann zw. 5 und 6 endgültig wach ist... Heute Abend ist wieder seit halb 8 Theater und nun sitzt sie hier und spielt fröhlich ?!?! Normal nehm ich sie ja nach dem 1. Hinlegen nicht mehr aus ihrem Zimmer aber heute ging einfach nichts. Auch morgens schläft sie nicht mehr wirklich weiter, wenn überhaupt dann nur nach dem stillen im Bett, aber das fällt bald weg da sie eh kaum noch saugt und fast nix mehr da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 07.07.2015 20:30
    Ich glaub ich hab mir mein Problem eben selbst gelöst - der 8. Wachstumsschub. Seit ein paar Tagen ist das hier so schlimm und seit gestern läuft Paula 3-5 Schritte frei und will auch immer wieder loslaufen. Hoffe dass es nicht allzu lange anhält.
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 07.07.2015 21:29
    Das schlafproblem haben wir nach zwei Monaten hinter uns... Sie war nur ruhig wenn sie zwischen uns schlafen konnte... Ich hab sie trotzdem jeden Abend zu erst bei ihr im Zimmer probiert aber das war nur Gebrüll... Und schwups von einem Tag auf den anderen ist sie einfach seelig in ihrem eigenen Bett eingeschlafen. Sie schläft ja schon seit dem fünften Monat alleine in ihrem Zimmer. Dann hätte sie ne Phase, da hat sie sich ständig auf den Bauch gedreht und sich automatisch gleich hingesetzt und das ging bestimmt 20 mal die Nacht, das waren auch nervige 3 Wochen. Wenn man ein durchschlafendes Kind ab dem zweiten Monat gewohnt ist ist der fehlende Schlaf Kräfte raubend. Nun ist sie eine überwiegende bauchschläferin :-D bei uns ist es nachmittags immer so das sie total anhänglich ist und das meckern anfängt wenn man sie nicht sofort auf den Arm nimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 08.07.2015 06:10
    Hallo,
    mit dem einschlafen hat Mariella auch Schwierigkeiten. Eswird abends immer erstmal gejammert und dann schläft sie ein. Wenigstens schläft sie dann durch.

    Gestern waren wir noch beim Kinderarzt, da sie seit Samstag über 40 Fieber hat.
    So wie es aussieht hat sie drei Tage Fieber, dazu eine Mittelohrentzündung, husten und Nasennebenhöhlenentzündung. Zusätzlich bekommt sie drei Zähne. Mariella liegt also richtig flach und das bei dem Wetter. Sie möchte nur auf den Arm und schlafen. Aber ins Bett legen darf ich Sie nicht :-(

    Am Dienstag hat sie Geburtstag, ich hoffe sie ist dann wieder fit.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 13.07.2015 20:29
    @Queenie
    hab gehört dass das 3 Tage Fieber immer kommt bei den Kindern, einmal gehabt ist auch lange Zeit Ruhe.
    Hoffe ihr habt morgen einen schönen 1. Geburtstag.

    Paula läuft jetzt richtig toll. Sie läuft schon mehr als 5 Meter am Stück. Bin mega stolz ;-) Aber etwas Übung braucht es schon noch bis sie richtig sicher läuft, vielleicht hat sie es bis zu ihrem Geburtstag in 1,5 Wochen raus. Heute wäre der eigentliche ET gewesen - erinnere mich noch als wäre es gestern an den Tag. 1 Jahr, wie schnell das vorbei ging. Sicher geht es euch auch so dass ihr gar nicht glauben könnt wie schnell unsere Babys groß werden.
    Ein Zahn steht bei uns auch wieder in den Startlöchern - es geht gerade so rasend schnell. Paula ist wie immer wenn Zähne kommen sofort wieder wund gewesen, aber wir haben das mittlerweile relativ gut im Griff.

    Heute morgen gab es dann einen MEGA Schock - Ich steh in der Küche zum Frühstück machen, Paula lief im Wohnzimmer rum (ich habe nicht gesehen dass mein Freund gestern noch Lakritze da liegen gelassen hat) und ich höre sie auf einmal schmatzen. Gehe hin, sehe sie schiebt die Lakritze rein... ich renne los, rutsche mit dem Teppich aus und falle (!!!) im hohen Bogen auf mein Kind zu. Verdammt was einem da durch den Kopf geht kann man sich nicht vorstellen. Ich hab mir weh getan und alles mögliche geprellt und Paula hat zum Glück "nur" eine riesen Beule am Kopf. Wir waren sicherheitshalber beim Arzt aber sie war relativ schnell wieder fit. Voll der Schocker. Die Lakritze hab ich aber natürlich trotzdem aus ihrem Mund entfernt ;-) Mein Teppich ist dafür jetzt versaut.
    Antwort
Seite 79 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern