menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2014 23:01
    Achso zur Brechnung. Das geht folgendermaßen. Du nimmst den tag, an dem deine periode kommen sollte (da kam sie ja aber nicht) und rechnest von da 4 wochen zurück. Wenn du einen 28tage zyklus hast, dann ist es genau der tag an dem du das letzte mal deine tage hattest. Oder wenn du deinen es genau kennst dann da nochmal zwei Wochen drauf.
    Gute nacht
    Janina (6+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2014 04:09
    Ich vergaß zu schreiben von diesen fürchterlichen Nächten:(. Bisher bin ich nur einmal nachts wach geworden, weil ich aufs Klo muss. Diese nacht ist es jetzt schon das zweite mal:'(. Und ich kann dann immer nicht einschlafen. Das nervt wirklich. Abrr ist vielleicht ein gutes Training für später.
    Gute Nacht
    Janina (6+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2014 10:36
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Hertha: Herzlich Willkommen! Schön dass du auch eine Oktober-Mami wirst :-) Wünsche dir alles gute!!

    @Susi: Ich kann soooo gut verstehen dass du dir Sorgen machst! Aber wir müssen jetzt alle positiv denken! Es wird bestimmt alles gut :-)

    @Sarah: Bin gespannt wie deine Mutter und Großeltern reagieren! Hoffe du berichtest uns! Genieß die Sonne :-)))

    Ich werde meinen Fa am Dienstag mal mit allen möglichen Fragen bombardieren. V.a. auch was Schule und Kinderkrankheiten angeht... Bin schon sooooo gespannt und aufgeregt wie das wird am Dienstag! Ich berichte euch dann natürlich :-)

    Schwangerschaftssymptome habe ich übrigens nach wie vor sehr wenig. Hin und wieder mensartige Unterleibsschmerzen und meine Brüste tun weh und sind größer geworden (wobei ich letzteres nicht schlimm finde :-D)

    Wünsch euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag :-)

    Liebe Grüße, Janika
    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling586
    Kommentar vom 10.02.2014 13:20
    Hallo ihr lieben :-)

    habe schon einiges mitgelesen.

    Allen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft :-)

    Ich werde mich/wir werden uns mal dazu gesellen.

    Hatte am 1.11.13 eine AS, dann am 2.1. die erste Blutung danach und dann habe ich am 1.2. mit Clearblue getestet, der zeigte dann 2-3 :-) darauf hin war ich am 4.2. zum Doc...


    Überraschung -> es werden Zwillinge :-) ET voraussichtlich 9.10., wobei er gleich meinte Zwillis kommen meist früher. Der nächste Termin ist am 20.2. und hoffe es bleibt alles schick. Es zieht alles schön, mIttags und abends ist mir häufig schlecht, sonst bin ich viel müde, aber im groben und ganzen ist alles gut.

    LG Mareen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2014 13:41
    Hallo ihr Lieben,

    darf ich mich bei Euch anschließen?
    Erstmal <3lichen Glückwunsch allen, die vor kurzem erfahren haben, dass sie schwanger sind! :)

    Ich habe es am 06.02. beim Frauenarzt erfahren! Ich kann es immer noch nicht glauben!!! freu mich soooo
    seit der letzten Januarwoche habe ich immer so ein Ziehen in den Brüsten. Die Brustwarzen stehen immer hervor und sind auch schon größer geworden.
    Das hatte ich beim letzten Mal ne Woche bevor meine Mens kam auch (am 16.12.13)
    Aber als es letzte Woche nicht besser wurde, bin ich einfach mal zum Testen zum FA.
    Und siehe da: **positiv**
    Heute Abend hab ich FA-Termin. Ich bin schon soooo aufgeregt!!!

    Nach einem langen Weg von einem Jahr (hatte letztes Jahr nur 2x meine Mens) probieren und mit Medis einstellen (SD und Metformin) hat es jetzt endlich geklappt.
    am 7.1. hat der FA per US geguckt, ob sich ein Eisprung ankündigt... da war noch nichts in Aussicht. Deshalb hat er mir auch die Clomifen mitgegeben, damit ich sie nehme, wenn ich die Mens wieder krieg. Und das war jetzt eigentlich der Stand. Warten auf die Mens.
    An ES und schwanger hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht.
    und schon hat es geklappt....
    ein WUNDER!!! :) wir freuen uns....

    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling586
    Kommentar vom 10.02.2014 14:12
    Danke schööön :-)

    Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr schon weitere Sachen anziehen müsst? Ich hab mir am WE von meiner Freundin erstmal eine Schwangerschaftshose geholt, ich habe keinen Knopf mehr zu bekomm von meinen Hosen :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2014 14:18
    Ne. Meine Hosen passen bis jetzt noch alle.
    Fühl mich nur so aufgebläht...
    Appetit hab ich seit letzter Woche kaum mehr. Ab und an knurrt der Magen. Dann reicht aber ne Kleinigkeit...
    Und auch seit letzter Woche wache ich immer so gegen halb fünf rum auf und kann nicht mehr einschlafen... heut Morgen hab ich um kurz nach vier gelesen.
    Letzte Woche bin ich um fünf aufgestanden und hab die Wohnung aufgeräumt....

    ich bin echt mal gespannt, ob er mir heut Abend sagen kann, wie weit ich bin.
    Da ja bei mir der Zyklus nie regelmäßig war, kann man das bestimmt nicht so leicht sagen.
    Meine letzte Mens war am 16.12.13
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2014 14:36
    ich weiß es ja leider noch nicht...
    aber der Countdown läuft...
    um 18:30 Uhr hab ich FA Termin!!!! uiui -- bin ich aufgeregt!!!! :)))
    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling586
    Kommentar vom 10.02.2014 16:24
    Mir hat er es leider auch noch nicht gesagt, da muss ich noch bis zum 20. abwarten...schätzungsweise jetzt irgendwo zwischen 5. u 7. Woche...

    Mareen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2014 17:53
    Hallo Mädels,

    mensch, hier tut sich ja richtig was :-). willkommen an die beiden neuen und eine schöne und sorgenfreie Kugelzeit.
    Ist schon lustig, wie man immer mitfiebert, wenn jemand einen Termin hat. Gibt es da schon was neues, Lena und oj(Wie heißt denn du?)?
    Das mit den Hosen kenne ich. Alle meine Hosen kann ich irgendwie auch nicht mehr tragen nur manche und das kommt bestimmt nicht vom Kind. Naja was solls :-).

    Ist eigentlich mittlerweile jemand dabei, der aus Berlin kommt? wollen wir vielleicht ne kurze Vorstellungsrunde machen? Ich fang mal an.

    Also ich komme aus Berlin, bin 29 und endlich (juhuuuu) fertige Lehrerin an einem Gymynasium für Mathe und Physik. Mit meinem Schatz bin ich seit 2,5 Jahren verheiratet und seit 8,5 Jahren zusammen. Mit dem Kinder bekommen haben wir gewartet, bis dass ich mit dem Referendariat fertig bin. Das es so schnell klappen würde, wussten wir nicht, aber um so besser. Total toll ist, dass der erste Tag des Mutterschutzes auf den letzten Tag der Sommerferien fällt. Ich habe also ganze 12 Wochen vor der Entbindung frei. Das ist total cool. Da freue ich mich schon drauf :-).
    Ich habe heute einen Termin zur frühen Feindiagnostik und Nackenfaltenmessung gemacht. Das ist aber noch so ewig hin (27.3.) :-(. Zu meinem FA muss ich irgendwann nächste Woche, aber deren System ist ausgefallen, weshalb sie mir keinen konkreten Termin geben können.

    So. Das zu meiner Person :-).

    Liebe Grüße
    Janina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2014 17:54
    Ich vergaß (6+3) ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling586
    Kommentar vom 10.02.2014 18:17
    Vielen lieben Dank für die Berechnung der Woche :)

    Zu meiner Person...Mareen, 27 Jahre, bin mit meinem Partner noch nicht all zu lange zusammen, allerdings haben wir uns wohl gesucht und gefunden :-) er hat mich aus der schwersten Zeit meines Lebens gerettet und wieder Sonne in mein Leben gebracht :) bin seid 4 Jahren Sachbearbeiterin im Archiv, lebe in Mecklenburg Vorpommern in der Nähe von Ludwigslust auf einen kleinen niedlichen Dorf (gerade erst vor kurzen her gezogen, komme allerdings aus dieser Region) und wir freuen uns wahnsinnig auf unsere 2 Würmer :-) und hoffen das diesmal alles gut geht.

    Lg Mareen 5+4
    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling586
    Kommentar vom 10.02.2014 18:25
    Welche Gegend genau in MV?
    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling586
    Kommentar vom 10.02.2014 18:25
    Susi und Sebastian :)
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 10.02.2014 22:03
    Guten Abend meine Lieben,
    Wollte mich eben mal bei euch aus dem sonnigen Marbella melden:)
    Haben heute schon nach dem ersten Tag ,ne rote Nase.

    Zum Thema Hosen die zwicken... tjaaaa kenn ich. Hab mega den aufgeblähten Bauch und irgendwie ist alles sau unbequem oder halt zu eng.. Furchtbar..
    Wenn es mir jetzt nicht selbst so ergehen würde,hättw ich das GARANTIER NIEMANDEN geglaubt.

    Und nun zu meiner Vorstellungsrunde.

    Ich heiße Sarah bin 25 Jahre alt ,bin mit meinem Schatz jetzt über Zwei Jahre zusammen. Kennen uns aber schon länger.
    Wir wohnen in einer 5 Zimmer Wohnung mit 120 m2 In Leingarten bei Heilbronn Nähe Stuttgart.

    Im juni 13 haben wir uns,für ein Baby entschieden.
    Im August hatte es dann auch unerwartet doch geklappt,obwohl wir den Monat schon abgeschrieben hatten.Leider musste ich mein Sternchen am 14.10.13 in der 10ssw gehen lassen. Hatte eine Ausschabung.Ich bin dann gleich im nächsten Zyklus darauf Schwanger geworden,ohne Periode dazwischen. Leider wollte der kleine Krümel auch nicht bei uns bleiben.

    Deshalb ist die Angst momentan unser Ständiger begleiter.Wir hoffen natürlich,dass dieses mal alles gut geht.

    Am 17.02 wissen wir mehr.

    HERZLICH WILLKOMMEN
    Mareen und oj83
    Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft,freut mich sehr.
    Mareen schön,deass es sich gleich zwei bei dir gemütlich gemacht haben.

    Ich hoffe das es euch soweit gut geht und mnit euren Krümeln alles in Ordnung ist.

    Liebe Grüße Sarah (ssw 5+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2014 07:30
    Guten Morgen meine Lieben,

    die Vorstellungsrunde finde ich toll und werde mich gleich mal anschließen:

    ich heiße Jasmin, bin 30 Jahre alt, Industriekauffrau und lebe in Baden-Württemberg so ziemlich genau zwischen Karlsruhe und Pforzheim.
    Bin mit meinem Mann seit 1,5 Jahren verheiratet und bereits seit 13 Jahren zusammen. waren im Januar 13 in den Flitterwochen in Neuseeland und haben danach 'zu üben' begonnen.
    Leider hat sich mein Zyklus nicht so optimal eingestellt, so dass ich letztes Jahr nur im März und dann erst wieder im Dezember meine Mens bekommen hatte. Dazwischen waren dann etliche Untersuchen wegen Schilddrüse und Blut und und und...
    Ab November hab ich dann mit Metformin begonnen. Vier Wochen später hab ich meine Mens (Dez) bekommen und dann muss im Januar (ohne Clomifen *freu*) der ES stattgefunden haben.
    Bin so froh, dass es jetzt endlich geklappt hat.
    Mein Mann ist oft im Ausland (er ist Monteuer und wir arbeiten in der gleichen Firma), so dass ich im Januar eigentlich gar nicht an DAS gedacht hab... da war er auch nur an den Wochenenden daheim... aber anscheinend genau zum richtigen Zeitpunkt!!! :o)

    Gestern Abend hatte ich übrigens FA Termin.
    Auf dem US ist bis jetzt nur der Dottersack zu erkennen. Der FA schätzt also, dass ich ca. 6.SSW bin. Genau kann er es leider noch nicht sagen, weil wir ja meine Zykluslänge nicht kennen.
    Am 27.02. hab ich nächsten Termin.
    Mir wurde dann noch Blut abgenommen. Den Mutterpass kann ich aber bereits nächste Woche abholen. Er hat mich noch gefragt, wenn ich die Untersuchung zur Toxoplasmose machen möchte, soll ich in der nächsten Woche anrufen. Dann brauch er nicht nochmal Blut abzunehmen.

    Lasst ihr das machen? Oder habt ihr das bereits testen lassen? Toxoplasmose?
    Welche Werte werden denn jetzt im Blut alles kontrolliert?
    Eisen, Schilddrüse, Hormone?

    Liebe Grüße,
    Jasmin (ca. 6.SSW)


    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 11.02.2014 08:39
    Was ich vergessen hatte, ich bin Küchenchefin aus Leidenschaft und Arbeite nun schon seit 5 1/2 Jahren in der Wein villa Heilbronn:)

    Jasmin, aber das ist doch schonmal gut,wie waren denn die mase von der Fruchthöhle????

    Liebe grüße sarah 5+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2014 08:44
    Das weiß ich leider nicht, Sarah. Hat er gar nicht ausgemessen.
    Und da ich es nicht wusste, hab ich da auch nicht nachgefragt.
    Er hat mir aber alles erklärt. Das schwarze um den Dottersack ist die Fruchthöhle, gefüllt mit Fruchtwasser. Davon hab ich auch zwei Bilder bekommen!!!
    die ich gleich abfotografiert und meinem Mann geschickt hab. Der ist nämlich im Moment in Indonesien auf Montage... :/

    @Susi: wünsch dir mal 'gute Besserung'... auch wenn es ja fast normal ist, gell? Oje
    Zum Glück hat mich die Übelkeit noch nicht gepackt...
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 11.02.2014 09:15
    Oooohnh stellst du ie Bildchen mal rein????

    @Susi gute besserung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2014 09:36
    ui, ich weiß nicht... muss ich mir mal noch überlegen.
    Habs ja bis jetzt nicht mal meiner Schwester (die probieren auch schon seit einem Jahr) und meinen Eltern gesagt...
    möchte eigentlich noch warten, bis mein Mann wieder da ist... :)
    Antwort
  • Profilfoto  Vonny7
    Kommentar vom 11.02.2014 10:51
    Hallo,

    würde mich auch gerne zu euch gesellen :-)

    Ich heiße Yvonne, bin 31 Jahre alt und komme auch aus Berlin.
    Ich habe schon einen Sohn der im Dezember 2 geworden ist und nun bekommt er hoffentlich eine kleine Schwester :-)

    Wie du Sara hatte ich leider vor kurzem auch eine Fehlgeburt in der 9.SSW. Hatten überhaupt nicht damit gerechnet und konnten es erstmal gar nicht fassen. Aber nun hat es im 3. Zyklus wieder geklappt und ich hoffe inständig dass diesmal alles gutgeht!

    Bin heute 4+5 und laut Blutuntersuchung entwickelt sich der HCG auch bestens. 1. Ultraschall ist dann aber erst am 20.2. Hoffe sehr, dass da dann ein kleines Herzchen blubbert!

    Da ich als Erzieherin arbeite, bin ich nun auch schon im Beschäftigungsverbot. Das ist natürlich irgendwie toll, aber andererseits vergeht die Zeit bis zum nächsten Termin auch um so langsamer.

    Wie geht es euch denn momentan so? Bei mir ist eigentlich noch alles in Ordnung - ein bisschen müde, ein bisschen Zahnfleischbluten, ein bisschen Unterleibsziehen, aber sonst alles gut - bis auf die Angst, dass es vielleicht wieder nicht klappt... Muss dringend versuchen diese abzulegen! Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

    Wünsche uns allen eine tolle Kugelzeit und bin gespannt auf die Berichte eurer ersten Termine!

    Yvonne

    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling586
    Kommentar vom 11.02.2014 11:31
    Ich kann euch heute Abend ja mal ein Bild von meinen 2 Pünktchen zeigen ;-) und wundert euch nicht, der Arzt meinte eventuell bilden sich Nr 3 + Nr 4 auch noch aus ;-) das war echt ein Schock für uns...wir werden es ja am 20.2. sehen wieviele es genau sind :-D

    Gute Besserung für dich Susi, aber ich denke es ist immer ein schönes Zeichen das alles gut ist ;-)

    Ich bin davon nicht so betroffen, habe einen Blähbauch, die Brüste fangen an weh zu tun und ab MIttag rum merke ich dann auch direkt das ich schwanger bin, Vormittags ist es eher ruhig, wo ich mich manchmal frage, bin ich überhaupt schwanger??? Geht es jemanden genauso, das man manchmal das Gefühl hat, ist da was oder nicht?

    Schöne Grüße an dich Sarah und genießt euern Urlaub ;)

    LG Mareen
    5+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2014 14:28
    Hallo Mädels,

    och ist das schön, dass sich das Forum langsam füllt. Vielleicht sollten wir unsere Liste mal auffrischen? :-)
    Herzlich Willkommen allen neuen und eine schöne Kugelzeit :-).

    Ich werde im Moment von vielen meiner Schüler gefragt, ob sie nächstes Jahr auch bei mir Unterricht haben. Fällt mir total schwer da zu lügen. Ich weiß ja schließlich, dass es definitiv nicht so sein wird, aber das weiß ja keiner ;-). Hihi.
    Mein Bauch ist heute irgendwie hart und auch sowas von mega gebläht. Aber da ich eh ein winziges Speckbäuchlein habe (dieses lässt sich aber nicht mehr einziehen), merkt es hoffentlich keiner.

    Susi, sei doch froh, dass es Magen-Darm ist. Die andere Aussicht wäre ja noch 6 Wochen mit Übelkeit und kotzen. Das ist ja auch nicht schön. Wünsche dir gute Besserung!!!!

    Mareen, soll man dir die Daumen drücken, dass Nummer 3 und 4 sich lieber doch nicht entwickeln oder ist es euch egal. Vier auf einmal wäre ja schon recht heftig. Sind die Mäuse durch eine künstliche Befruchtung entstanden oder normal? Verrückt.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Janina (6+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2014 14:42
    @Susi: Na dann freue ich mich, dass du dich über deine Übelkeit freust ;-). dann soll ser zusätzliche Virus aber mal bald verschwinden. Mann muss es ja auch nicht übertreiben. so ein bisschen reicht ja auch;-). Das mit der Sicherheit verstehe ich total. Manchmal würde ich auch am liebsten irgendwas merken, um einfach sicher zu sein, dass alles ok ist. Aber man muss ja positiv denken und daher wird schon alles ok sein. Ich denke, wenn es nicht ok ist, dann bekommt man das bestimmt durch Blutungen oder starke Krämpfe mit.

    Das mit dem vergesslich sein kommt mir auch bekannt vor, aber das kann auch mit der neuen beruflichen Situation zusammen hängen. Na mal sehen ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling586
    Kommentar vom 11.02.2014 16:04
    :-) tolle frage ;-) bitte Daumen drücken das nicht mehr als 2 werden.

    Nach 3 Monaten üben hatte es geklappt und dann mussten wir letztes Jahr eins gehen lassen, AS war am 1.11., hatte meine Mens Anfang Januar und da meinte es jemand sehr gut mit uns;)

    Alle auf natürlichen Wege! :-)

    Lg Mareen
    5+5
    Antwort
Seite 4 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern