menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch 2. Kind

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  phoenix2011
    Kommentar vom 27.10.2014 09:01
    guten morgen ihr lieben,

    ich wollte einfach mal anfragen ob ich mich zu euch gesellen darf? :)
    ich heiße simone bin 27 jahre, habe eine tochter die im märz 4 wird und seit diesem monat basteln wir an baby nummer 2... ich bin diesmal viel aufgeregter als beim ersten mal, kennt das noch einer? lg simone
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 27.10.2014 09:02
    Oh ja Phoenix.. das kenne ich auch =) Bei mir hat es diesen Monat nicht geklappt...aber ich hoffe auf den nächsten !!! =)
    Antwort
  • Profilfoto  phoenix2011
    Kommentar vom 27.10.2014 09:08
    Ich bin total aufgeregt, wir haben jetzt erst den monat angefangen, aber ich kann es nicht erwarten.. schön das es nicht nur mir so geht.. :)

    ahja danke für die aufnahme.. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Miri85
    Kommentar vom 04.11.2014 19:34
    Hallo -)

    Ich geselle mich auch mal dazu.
    Ich heiße Miriam und bin 29 Jahre alt. Unsere Tochter ist 20Monate und ab diesem Monat üben wir an Baby Nr. 2 und ich kann es eigentlich kaum erwarten wieder schwanger zu sein.
    Für manche mag das vll zu früh sein um auf ein zweites baby hin zu hibbeln,aber mein Mann ist 50 und so lange wollten wir dann nicht warten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Miri85
    Kommentar vom 04.11.2014 19:34
    Hallo -)

    Ich geselle mich auch mal dazu.
    Ich heiße Miriam und bin 29 Jahre alt. Unsere Tochter ist 20Monate und ab diesem Monat üben wir an Baby Nr. 2 und ich kann es eigentlich kaum erwarten wieder schwanger zu sein.
    Für manche mag das vll zu früh sein um auf ein zweites baby hin zu hibbeln,aber mein Mann ist 50 und so lange wollten wir dann nicht warten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 05.11.2014 19:34
    Herzlich Willkommen Miriam!!!! Eine schöne und kurze Hibbelzeit. Ach zu früh oder spät oder so gibt es gar nicht, wenn es für Euch der richtige Zeitpunkt ist, dann ist es doch perfekt und wenns passiert dann passierts oder???
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 05.11.2014 19:39
    Ja, man ist halt "verwöhnt" wenn es beim ersten Kind sofort geklappt hat und es nun "schon" 4 Monate dauert...das ist halt alles ganz anders *lach* komm mir so vor als wäre ich noch nie schwanger gewesen und alles wieder ganz neu...warte jetzt auf meine Mens...hatte die ganze Zeit einen Zyklus von 26 und 27 Tagen...mal schaun
    Antwort
  • Profilfoto  Miri85
    Kommentar vom 06.11.2014 09:31
    Hallo.
    Danke für die nette "Aufnahme":-)
    Ich bin heute Es+6 und hab heute beim Pippi leicht geblutet.Habe dann ein oB eingeführt um zu sehen ob es viel Blut ist. Es ist ganz wenig und hell.
    Kann das die Einnistungsblutung sein?
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Und einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2014 09:41
    Hallo. Ich bin auch dabei. Mein Sohn wird morgen 3 Jahre alt, und wir fangen jetzt an, am 2. Kind zu arbeiten. Dies ist mein erster ÜZ, und wir gehen ganz entspannt an die Sache ran. Ich bin jetzt viel ruhiger als beim ersten Mal ;-) Ich bin 34 Jahre alt und verheiratet.
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 06.11.2014 12:18
    Hi Miri, hi I1303. Herzlich willkommen :D

    @Miri: ja könnte sein, muss aber nicht. =) Drück dir die Daumen!

    Habe wahrscheinlich morgen meinen ES und sind fleißig am herzeln.. hoffe so sehr das es jetzt klappt... =)

    Ich bin übrigens 32 Jahre alt ;-)
    Meine Tochter ist 3 und wartet ganz sehnsüchtig auf ein Geschwisterchen.. bekomme jeden Tag den Bauch gestreichelt oder Kussi drauf.. und die Frage: "Mama ist da schon das Baby drinne?" So süß... möchte ihr so gerne diesen Wunsch erfüllen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2014 14:15
    Genauso ist es bei uns auch. Alle meine Freundinnen haben mittlerweile das Zweite. Meiner fragt auch ständig, wann er einen Bruder bekommt. Dass es auch eine Schwester werden könnte, verdrängt er irgendwie :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 06.11.2014 20:24
    Hallo ihr Lieben, schade bin diesen Monat auch wieder raus :-( nun gehts schon in den 5. ÜZ :-( *seufz* Jetzt wollte ich mal zu meiner Frauenärztin um zu checken das auch wirklich alles ok ist und so...toll man bekommt keine Termine kurzfristig. Zur normalen Vorsorge hab ich jetzt nen Termin im April :-(
    Ach hatte mir vorgenommen es entspannt anzugehen und bin doch wieder enttäuscht..echt blöd.
    Antwort
  • Profilfoto  Miri85
    Kommentar vom 06.11.2014 20:36
    Dann auf ein neues Beanie....das wird schon noch....
    Ich habe mir auch vorgenommen entspannt ran zu gehen,doch so entspannt ist man dann doch nicht..leider...typisch Frau:-)
    Habe schmierblutung bin es+7....und übelste Kopfschmerzen...bin jetzt total hibbelig und kann es kaum abwarten bis nächste Woche Donnerstag.....
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 07.11.2014 13:54
    Ja kann man sich noch so sehr vornehmen und doch klappt es nicht dass man so richtig entspannt bleibt ;-) Und hab vorhin auch gerade wieder von ner Freundin erfahren, dass sie schwanger ist !!!
    Hoffe halt nur dass alles bei mir ok ist werd versuchen noch nen Kontrolltermin beim Frauenarzt zu bekommen.
    Mich nerven halt au diese blöde PMS Schmerzen, ab und an Kopfschmerzen, ziehen in der Leiste etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2014 21:20
    Hallo zusammen!
    Bin auch noch da, zurück aus dem Urlaub und leider nicht schwanger, hatte ganz viele Anzeichen und war 8tage shon drüber , da hat sich natürlich schon Freude aufgebaut und dann doch nicht :-(
    Naja, mittlerweile hab ich es etwas sacken lassen,war ja auch erst der 2üz und auf in ein neues , wird schon irgendwann klappen

    Ach ja bin 30jahre ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2014 09:57
    Hallo 2_Kind - ich habe ungefähr dein Timing ;-). Das erste Spatzl mit knapp 32, das 2. mit 34 und jetzt mit 36 bin ich in der 15.SSW mit Wunder Nr. 3. Unser erster Sohn kam direkt nach dem ersten Zyklus bei Mäusl Nr. 2 haben wir "geplant" und es hat ungefähr ein halbes Jahr gedauert (ohne "nachhelfen"), beim 3. Spatz war es "alles kann, nichts muss" und da hat es direkt wieder sofort geklappt (im Urlaub ;-)). Ich für mich kann nur sagen, dass Ruhe und Entspannung wohl der Schlüssel sind - sofern sonst alles ok ist. Gib Dir/ Euch bissel Zeit und versuch Dich nicht so unter Druck zu setzen. Ich weiß, das ist manchmal gar nicht so einfach...Ich drück Dir & den anderen Mädels alle Daumen und Zehen. liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2014 12:11
    Hallo ihr Lieben,
    Erstmal einen großen Glückwunsch an alle, bei denen es mit dem schwanger werden geklappt hat. Eine aufregende, entspannte schöne Kugelzeit :-)

    Ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Ich bin 32 Jahre, habe bereits eine 6 1/2 jährige Tochter. An sich habe ich das Thema "Kinder" abgehakt, aber mein Liebster möchte gerne noch ein Kleines. Hatte anfangs Zweifel, ob der Altersunterschied zwischen beiden Kindern nicht zu groß sei, aber das Rundumpaket ist gerade so perfekt, dass ich mich jetzt richtig darauf freue, wieder mehr Chaos in mein Leben zu lassen.

    Habe im Mai meine Spirale ziehen lassen, aber richtig üben wir erst diesen Zyklus. Mein NMT ist am 4.12. Mal schauen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2014 21:09
    Hallo,
    mein Name ist Jessica, ich bin 28 Jahre alt und meine Tochter ist jetzt 16 Monate. Wir sind jetzt im 3. ÜZ und ich hoffe, dass es bald klappt. Bei unserer Tochter hatte es eineinhalb Jahre gedauert und ich hatte total unregelmäßige Zyklen. Dieses Mal pendelt sich mein Zyklus zum Glück schneller ein. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2014 21:58
    Ja stimmt, ich denke auch, dass es einige Vorteile hat, wenn meine kleine Große einen Altersvorsprung hat. Zumal sie sich auch sehnlichst ein Geschwisterchen wünscht. Habe nur Bedenken, dass der Bezug zueinander fehlt. Habe selber einen sieben Jahre jüngeren Bruder, für den ich teils eine Mutterrolle spiele. Und damit nicht genug habe ich noch eine achtzehn Jahre jüngere Schwester, zu der ich zwar ein super Verhältnis habe, aber die typische Geschwisterrolle fehlt, weil ich damals schon nicht mehr zu Hause gewohnt habe. Das ist sehr schade und hoffe, dass es, sofern es bei uns klappt, bei unseren beiden ein tolles Geschwisterverhältnis gibt. Liegt sicher auch zum Großteil an uns als Eltern ;-)
    Aber darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Miri85
    Kommentar vom 19.11.2014 18:58
    Hallo an alle;-)

    ich hibbel jetzt im 2üz und diesmal mit dem Clearblue Ovutest. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Wisst ihr alle genaunwann euer ES ist oder macht ihr es nach NFP oder nach "Gefühl"??
    Würde mich mal interessieren;-)
    Ich wünsche mir so sehr das es dieses Jahr noch klappt....dann wäre das ein super Weihnachtsgeschenk ;-)
    Einen schönen Abend noch allen....
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2014 23:18
    Hallo an alle!
    Das hibbeln wird wieder stärker , in einer Woche ist der nächste menstermin :-/
    Hab mich diesmal nicht verrückt gemacht :-)
    Naja , bis jetzt ;-)
    Wenn es auf die Periode zu geht wird man doch unruhig ;-)
    Nur gut das mom immer so viel zu tun ist, da hat man nicht so viel zeit zum grübeln :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2014 15:35
    Ich finds diesmal viel schwieriger als beim ersten Kind. Entweder ich bin abends echt platt, hab keine Lust auf Sex, oder mein Mann hat Dienst oder oder oder... beim ersten Kind konnte man auch tagsüber herzeln, wenns passte. jetzt mit Kind gehts halt nur wenn Kind im Bett ist. Geht Euch das auch so???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2014 15:37
    Aber ich bin viel gelassener bei allem. Beim ersten Kinderwunsch war ich mega aufgeregt und habe jedes zeichen gedeutet-siehe Hibbelrunde November Forum :-D da gehts ab :-D
    Und jetzt ist es (noch) so, wenns kommt, dann kommts. Bei Euch auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Miri85
    Kommentar vom 21.11.2014 16:18
    Noch bin ich auch gelassener....aber wie lange:-)....
    Mit dem herzeln geht es mir genauso wie dir....das ist echt blöd. Und das ist dann sehr stressig finde ich... Aber was soll's...wir möchten unbedingt ein zweites würmchen.
    Ich kann sie schlecht zur Oma bringen und sagen pass mal auf....wir üben jetzt für das zweite :-)auch doof..
    Also dann abends wenn wir beide fit sind und sie schläft...
    Antwort
  • Profilfoto  Miri85
    Kommentar vom 21.11.2014 16:18
    Noch bin ich auch gelassener....aber wie lange:-)....
    Mit dem herzeln geht es mir genauso wie dir....das ist echt blöd. Und das ist dann sehr stressig finde ich... Aber was soll's...wir möchten unbedingt ein zweites würmchen.
    Ich kann sie schlecht zur Oma bringen und sagen pass mal auf....wir üben jetzt für das zweite :-)auch doof..
    Also dann abends wenn wir beide fit sind und sie schläft...
    Antwort
Seite 9 von 17
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste