menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde ♥August 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 30.07.2014 20:53
    @marissa: das Alkohol in der ss ein absolutes Tabu ist das ist ganz klar aber wenn man noch im der Planung ist und noch nicht wess
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 30.07.2014 20:55
    Weiß ob man schwanger ist, ist es dann etwa so schädlich? Man würde ja ab dem positiven Test gar nichts mehr trinken... Mein Freund trinkt leider auch sehr gern Bier aber ich kann mir gar nicht vorstellen das dadurch dann fg etc entstehen können. Das wäre krass und echt schockierend. Dachte das nur durch ein Fehlverhalten der Frau was passieren kann

    @nixy: hast du denn diesen Monat nach absetzen der Pille deine Mens schon gehabt? Oder hast du vll deinen es gemerkt?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 30.07.2014 21:00
    Da hast du absolut recht Mel. Klar wünscht man sich ganz schnell schwanger zu sein aber ich finde die hibbelzeit auch toll und sehr aufregend und spannend und genieße es :-))

    Zur einnistungsblutung: manche Frauen haben eine oder spüren es, manche merken gar nichts und haben auch kein Blut im Höschen. Also kein muss :-) aber schon ein schönes sicheres Zeichen wenn man es hat :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 30.07.2014 21:03
    @Sarah naja ich hab am 7.7 abgesetzt und danach 5 Tage Blutungen gehabt... Ob Mens oder Abbruch kann ich nicht sagen.

    Meinen ES habe ich glaube ich am 22.7. Zumindest hatte ich da ein Ziehen im UL...

    Aber genau kann ich das nicht sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2014 21:11
    Hallo Mädels!
    Danke fürs Eröffnen.
    Ich habe meine Mens immer noch nicht und warte tapfer.....
    Test mache ich keinen mehr, waren ja alle negativ.
    Inzwischen ist die Brust etwas empfindlich und es ziept hier und da....abwarten. Darin bin ich ja leider geübt.

    Thema Glubolis: Welche werden denn hier von Euch eingenommen und vorallem für WAS?
    Würde hier gerne etwas nutzen, dass man bei laaaaangen Zyklen einnehmen kann.
    Wie sind Eure Erfahrungen.

    An alle Neuhibblerinnen: Herzlich Willkommen in der Runde! Sie ist ja mächtig groß geworden.
    @jennst: Klar erinnere ich mich. Ich drücke Dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  giftfrosch
    Kommentar vom 30.07.2014 21:12
    @marissa, sarah: also meines Wissens ist bevor der sst positiv anzeigen kann Alkohol insofern schädlich schädlich, dass sich das Krümmelchen einnisten kann oder nicht. Es ist aber glaube ich, zum einen noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden und kriegt somit die Giftstoffe eigentlich noch nicht ab, und zum anderen haben sich die Zellen noch nicht entschieden was sie sind. Insofern riskierst du keine Fehlbildungen bei deinem Baby wenn du schwänger wärst. Dies gilt meines Wissens bis Anfangs SSW 5.
    Die Natur hat das schon clever eingerichtet, schliesslich weis bis dann ja noch niemand obs geklappt hat oder nicht...
    hoffe man versteht was ich schreiben wollte :-)
    Antwort
  • Profilfoto  giftfrosch
    Kommentar vom 30.07.2014 21:12
    @marissa, sarah: also meines Wissens ist bevor der sst positiv anzeigen kann Alkohol insofern schädlich schädlich, dass sich das Krümmelchen einnisten kann oder nicht. Es ist aber glaube ich, zum einen noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden und kriegt somit die Giftstoffe eigentlich noch nicht ab, und zum anderen haben sich die Zellen noch nicht entschieden was sie sind. Insofern riskierst du keine Fehlbildungen bei deinem Baby wenn du schwänger wärst. Dies gilt meines Wissens bis Anfangs SSW 5.
    Die Natur hat das schon clever eingerichtet, schliesslich weis bis dann ja noch niemand obs geklappt hat oder nicht...
    hoffe man versteht was ich schreiben wollte :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 30.07.2014 21:45
    @nixy: das würde aber auch alles von der zeit her passen. Dann hättest du ca an Zyklustag 14 deinen es gehabt und jetzt weitere 14 Tage müsstest du deinen nmt haben also ca um den 05.08. wenn dann nichts ist würde ich mal testen :-))

    Danke giftfrosch. Das klingt logisch für mich und so hatte ich das eigentlich auch immer gedacht. Manche Frauen wissen ja auch erst im 3. Monat das sie schwanger sind und da ist dann auch nichts. Aber trotzdem denke ich das man es in der Babyplanung nicht übertreiben sollte und erst recht nicht während der evtl einnistungszeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2014 21:58
    Ich hab heute meine mens bekommen -.- und dieses mal war ich mir relativ sicher das es geklappt hat .. Und auch ich hab mir schon ausgemalt wie es wohl wird und wie ich es meinen Eltern erzähl ...
    Sarah wenn es bei uns in den nächsten 2 Monaten nicht klappt steht uns auch eine künstliche Befruchtung bevor .. Was ich ehrlich gesagt garnicht toll finde
    Also so deprimiert wie heute war ich glaub ich noch nie -.-
    Antwort
  • Profilfoto  bikerhexe24
    Kommentar vom 30.07.2014 21:59
    Liebe strega.
    drück dich ganz fest.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2014 22:01
    Danke bikerhexe echt lieb von dir :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi223
    Kommentar vom 30.07.2014 22:09
    Strega wie lange versucht ihr es denn schon das sonst eine künstliche Befruchtung ansteht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2014 22:12
    Seit letztes jahr im April aber zwischendurch 3-4 Monate pause da ich ein zusammen Bruch hatte .. Meine FÄ meinte das es eig schon lange hätte klappen müssen , nehm auch seit 2 Monaten schon hormone
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi223
    Kommentar vom 30.07.2014 22:15
    Wurdet ihr beiden schon mal untersucht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2014 22:18
    Ja beide, alles in Ordnung .. Hab aber dann doch die hormone zur Unterstützung bekommen , da es ja einfach nicht klappen wollte und vor 2-3 Wochen meinte dann meine FÄ das wenn es in 2 Monaten immer noch nicht geklappt hat sie uns ins kinderwunschzentum überweist
    Antwort
  • Profilfoto  bikerhexe24
    Kommentar vom 30.07.2014 22:19
    Liebe strega. Mega dummer Spruch ist aber nicht böse gemeint aber du bist noch sooooo jung. Wieso gibst du der Natur nicht etwas zeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2014 22:23
    Ja das sagen alle :) mein Mann ist jetzt 31 und er möchte nicht erst mit 35 sein erstes Kind bekommen .. Versteh ich auch und ich möchte natürlich auch ein kleinen Wurm :) und wenn man dann mal in diesem wunsch drin ist , ist es schwer da raus zu kommen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  bikerhexe24
    Kommentar vom 30.07.2014 22:28
    Ach süße. Glaub ich dir. Bei uns ist es auch bissl blöd weil ich bin 38 mein mann 31. Er hat massig Zeit aber bei mir ist eher schwierig. Habe einen Sohn aus einer anderen Beziehung. Mein nann und mein sohn verstehen such meist sehr gut aber ein gemeinsames Kind wäre schon schön zumal sich mein sohn schon ewigvein geschwisterchen wünscht.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi223
    Kommentar vom 30.07.2014 22:34
    Wenn bei euch alles in Ordnung ist würde ich auch warten, aber es muss jeder selber wissen. Bei einer sehr guten Freundin klappt es leider nicht auf natürlichem Wege, die haben es Jahre versucht und sich dann untersuchen lassen. Sie ist Tagesmutter, der Wunsch ist auch sehr groß. Aber da nicht alle Krankenkassen die vollen kosten für so was übernehmen, muss sie diese wechseln und dann den Antrag stellen usw. Sie kann frühestens nächstes Jahr im Sommer mit den Hormonen und dann den Eingriffen anfangen.
    Also auch wenn ihr in eine KiWu Klinik geht kann es dauern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2014 22:35
    Wie alt ist den dein Sohn ?
    Ja das kann ich gut verstehen ein gemeinsames Kind verbindet einen auch noch mehr. Aber ist auch sehr schön das die 2 sich versehen , ist ja nicht selbstverständlich ... Man sagt oft das Alter spielt keine rolle aber was das babythema angeht spielt es halt doch ne rolle ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2014 22:39
    Jessi meine FÄ meinte das meine kk die Kosten übernehmen würde in meinem Alter (24) was mich ziemlich gewundert hat da ich dachte wenn die das zahlen dann erst ab 30 oder so und dann nur ein Teil ?! Aber bevor ich diesen Schritt geh , versuche ich es erst über meinen osteopaten ;)
    Antwort
  • Profilfoto  bikerhexe24
    Kommentar vom 30.07.2014 22:39
    Mein sohn wird im September 9. Ich hätte quasi 2 Einzelkinder aber vorher hätte es nicht gepasst obwohl wir jetzt auch schon 5 jahre zusammen sind. Bei meinem Sohn wurde ich sofort schwanger. Mal schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2014 22:41
    Das Gefühl kenne ich nur zu gut strega.
    Fühl dich gedrückt.
    Wir alle packen das schon.
    ich kann mir auch schönes vorstellen als sich täglich eine hormonbombe zu spritzen:-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2014 22:47
    Bikerhexe ich hab ne Freundin die 40 wird .. Und sie möchte auch nochmal ein Kind aber es ist wohl nur noch ein Eileiter in Funktion ( hört sich komisch an) aber ihre Ärztin meinte das da noch alles drin ist aber es halt seine Zeit geht ... Vill dauert es einfach etwas länger bis ihr euren Schatz habt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2014 22:49
    Sarah wie lange habt ihr es schon versucht bevor ihr diesen Schritt gegangen seit?
    Antwort
Seite 6 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste