menü
My Babyclub.de
♥Mai-MAMIS 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 27.11.2014 17:33
    Ella, also spüren würde ich nicht sagen. Es ist eher so das ich meine da wäre was, was ich noch nicht richtig zuordnen kann und es ist auch nur ganz ganz leicht. Eher so wie du es beschreibst. Aber es wird bald kommen und kräftiger werden!!
    Antwort
  • Profilfoto  Glitzersternchen83
    Kommentar vom 30.11.2014 10:28
    Hallo zusammen.
    Alles erstmal herzlichen Glückwunsch 😍
    Ich habe am 17.9 positiv getestet. Nun bin ich 14+4 der ET ist am 27.5
    Ich bin überglücklich.
    Schönen ersten Advent 🌟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2014 21:48
    So ich geselle mich mal dazu... Ich habe am 21.09. einen positiven Test gehabt und der ET ist am 28.05 also noch im Mai... Mal gucken ob sich dieser Bauchbewohner ich auch so viel Zeit lässt wie der andere... Der andere war 9 tage zu spät dran... :)
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 03.12.2014 23:12
    Hallo ihr lieben und willkommen den neuen!

    Durfte Heute beim arzt wieder zum Babykino und es War sehr sehr schön. Alles zeitgerecht entwickelt und es hat schon eine staatliche Größe von 17 cm und etwas mehr als 200 g. Außerdem ist es eine kleine meerjungfrau und soll als Mädchen schlüpfen ;-).ach ja. könnte ewig so weiter schwärmen. .. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2014 07:05
    Uiiii Glückwunsch carlalein :))
    Aber es war doch erst der Verdacht auf einen Jungen oder ? Aber ist schon schön wenn man das Geschlecht endlich weiß *.*
    Mein Bauch wächst und gedeiht :D
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 04.12.2014 07:18
    Ja zuerst hieß es vermutlich ein Junge in der 14. Sws. Da haben wir auch nicht schlecht gestaunt gestern. Vor allem müssen wir uns noch mal einen neuen Namen überlegen... hihi.
    Hab auch noch nichts gekauft. Darf auch vor Weihnachten noch mal zum screening und dann werde ich noch mal nachfragen ob es nun ein Mädchen geblieben ist ;-). Aber mein Freund meinte auch das Watt nicht zu verkennen, das es sich ums weibliche Geschlecht handelt.
    Egal wie. Ich freue mich richtig. Denn die untersuchung gestern War Richtig lange und toll. Auf 3 d War schon richtig viel zu erkennen. Traumhaft schön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2014 07:23
    Ist doch schön :)
    Ich bin nächsten Dienstag wieder dran mit der nächsten Untersuchung freu mich schon.
    Trotzdem werde ich auch nochmal fragen ob es beim Mädchen geblieben ist :D
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi223
    Kommentar vom 04.12.2014 07:38
    Ui, ich bin schon auf den 23 gespannt, ob wir dann erfahren was er wird oder ob es sich ziert. Freitag wollte die FA nichts sagen und meinte nur beim nächsten mal sagt sie was es wird. Heute bin ich ssw 16 :) und am WE gucken wir nach Hosen da es einfach nicht mehr geht, auch mit Gummiband ist es nicht ideal und das Oberteil muss dann ja auch immer lang sein
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 05.12.2014 06:56
    Dann drück ich dir die Daumen Jessi. Irgendwie macht es alles noch ein Stück weit realer wenn man daa Geschlecht weiß. Hab auch noch keine Umstandshosen. H&m ist nicht mein hosenschnitt, leider. Die Waden sind mir zu eng und passen sie an den Waden schlaksen die Hosen oben und sind am Bund Viel zu weit. Gucke nun mal auf zalando.
    @ella, drück dir für Dienstag die Daumen. Ach, das ist immer so schön das Baby zu sehen! !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2014 09:04
    Wow, du trägst noch keine umstandshosen.. Ich krieg meine normalen in Größe 38 im Leben nicht mehr zu :D
    Habt ihr eigentlich sonst momentan irgendwelche Beschwerden ? Also ich hatte die letzten Tage eine richtig krasse migräne Attacke, 2 Tage und Nächte Kopfschmerzen durchgehend.. Sowas hatte ich vor der ss noch nie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2014 10:00
    Hallo Mädls ;) ich melde mich jetzt auch mal wieder... Ich hab nächste Woche Dienstag wieder Termin beim FA. Bin gespannt ob man schon sehen kann was es wird. Mein Gefühl sagt ein Junge mein Freund meint ein Mädchen. Mal sehen wer recht hat ;). Unmstandskleidung hab ich auch noch nicht aber ich glaube das dauert nicht mehr lange. Habt ihr euch schon für Namen entschieden?
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 05.12.2014 10:43
    Ja, jede Hose geht bei mir nimmer zu, gerade meine neuen engen Jeans gehen nur mit Haargummi zu, aber ich hab vor der SS 9 Kilo abgenommen und meine großen Hosen behalten, die passen mir jetzt auch noch mit knopf zu. Mache sie aber im Sitzen auf, da es unangenehm wird mit der Zeit.
    ich habe bis auf das Wasser letzte Woche in den Beinen, keine Probleme. Wasser ist wieder weg und ich fühle mich fabelhaft und pudelwohl.
    auf einen Jungennamen hatten wir uns so gut wie geeinigt. Mädchenname haben wir noch nicht. Wollen uns aber bis zum neuen Jahr entschieden haben und im Urlaub darüber gedanken machen.
    Ich freue mich mittlerweile soo sehr, dass ich manchmal vor freude fast platze. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2014 14:17
    Hallo, zusammen, nach langer Abstinenz melde ich mich dann auch mal wieder. War gestern beim Arzt, bin jetzt in der 18. und alles ist soweit in Ordnung. Was es wird konnte der Arzt nicht 100%ig sagen, aber tendenziell ein Mädchen, zu 70% sagte er. Am 18.12. ist 3D-US, da werden wir es dann wohl ganz sicher wissen. Also ich trage schon recht lange Umstandskleidung, bei dieser Schwangerschaft ging das echt schnell mit dem Bauch und auf Dauer hatte ich keine Lust mehr ständig mit offenem Knopf rumzulaufen :-) Hatte bzw. habe ja ich noch ein wenig Umstandsmode von der 1. Schwangerschaft, so dass ich die dann mal wieder ausgekramt habe. Habe mir aber auch schon einen Schwung neue Kleidung gekauft und dabei wird es wohl nicht bleiben :-) Gott sei Dank habe ich, wie beim1. Kind auch schon, eigentlich keinerlei Beschwerden. Nur psychisch könnte es tatsächlich besser laufen, aber da muss ich jetzt wohl einfach mal ein bisschen lockerer werden. Dann wünsche ich allen einen schönen Nikolaus und ein schönes Wochenende, denn mein Großer wird gerade wach...
    Antwort
  • Profilfoto  SteffiS
    Kommentar vom 06.12.2014 08:57
    Wir wissen seit Dienstag das wir ein Mädchen bekommen. Sie wird Lina Marie heißen. Umstandsmode trage ich schon von Anfang an da ich sehr zierlich bin bis auf meine Kugel ;) Beschwerden habe leider... ich hab so abartige rückenschmerzen kann mich oft nicht bewegen. Habt ihr schon Namen? Oder Ideen wenn ihr euch noch nicht sicher seit? LG
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 06.12.2014 09:29
    @mairim. Vielleicht kann eine Hebamme dir bei psychischen beschwerden helfen? Reden hilft oft, oder es kann befreiend sein einfach mal mit jemanden seine Gedanken zu sortieren. Wünsche dir eine gute Besserung!

    @steffiS herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. War sich der gyn schon sicher? Wie bist du auf den Namen gekommen? Hast es einen besonderen Hintergrund? Wir überlegen noch.
    Antwort
  • Profilfoto  SteffiS
    Kommentar vom 06.12.2014 09:45
    Danke :). Ja der Arzt und die Helferin waren sich sehr sicher. Hab ein Beweis US Bild das es ein Mädchen werden soll. Durch meine Oma's. Eine hat mit zweit Namen Lina und die andere Oma eigentlich Maria geheißen aber ich / wir finden Marie passender :) wenn es ein Junge gewesen wäre oder doch noch sich als junge entpuppen sollte haben wir keinen Namen können uns nicht wirklich einigen. Für einen jungen finde ich Maximilian Elias voll toll oder David. So als Anregungen für zukünftige Jungs mamas :D
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 06.12.2014 19:45
    Kannst du nicht vielleicht Schwangerschaftsyoga, schwimmen oder Gymnastik machen um deinen Rücken zu kräftigen? Schau doch mal in den hebammenpraxen oder Elternschulen in deiner nähe.
    Wir haben auch ein beweisfoto und arzt und helferin waren sich ebenfalls sofort einig. Dennoch kann ich es gar nicht glauben, da wir wirklich nur einen kurzen Blick zwischen die Beine gucken durften. Naja bin auf den nächsten Termin gespannt. Namen die auf die Familie zurück zu führen sind finde ich sehr schön. Bei uns in der Familie hat es auch tradition das Mädchen nach einer weiblichen vorfahrin zu benennen. Ich komme nach meiner Tante:-). Meine Mutter nach ihrer Mutter und meine Cousine nach der Oma. Also ich muss noch entscheiden zwischen uroma oder oma väterlicher seits. Mein Freund ist klar für die uroma....
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 06.12.2014 19:54
    Wir heißen aber nicht alle gleich. Nur der Stammname ist gleich aber immer in abgewandelter Form ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  SteffiS
    Kommentar vom 06.12.2014 21:50
    Auch sehr schön so gemischt die Namen abwandeln :) Da ich seit Donnerstag in der 17. SSW bin kann ich endlich Sportkurse besuchen hab Montag SSGymnastik Probestd. ich hoffe ja das das hilft! Und Mittwoch hab ich einen Termin mit meiner vielleicht zukünftigen Hebamme wegen SSVorbereitung und anderen Kursen bin mal gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2014 09:00
    @carlalein. Ja das mit der Hebamme ist so eine Sache. Mit der Hebamme bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich nicht wirklich warm geworden, daher war klar, dass es diese nicht mehr sein wird. Habe mich dann diesmal für eine Hebammenpraxis entschieden, dort hatte ich auch ein gutes erstes Gespräch, aber nachdem ich mich für sie entschieden hatte, kam nicht wirklich viel zurück. Ich soll Anfang des Jahres vorbeikommen und dann mal sehen. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt und überlege nun ob ich nicht doch noch nach einer einzelnen Hebamme Ausschau halten soll, aber irgendwie ist die Auswahl nicht sehr groß. Hätte aber schon das Bedürfnis nach jemandem dem man auch mal was erzählen kann und der einem das Gefühl gibt, dass er sich Zeit nimmt.
    Was die Namensfindung angeht, habe ich für ein Mädchen quasi eine ganze Liste und falls es überraschendweise doch noch ein Junge wird, sind meine persönlichen Favoriten Anton oder Nils.
    Bei einem Mädchen weiß ich nur jetzt schon sicher, dass sie als Zweitnamen Line bekommen wird, das war der Spitzname meiner Mutter, die leider im letzten Jahr gestorben ist. Meine Schwester und ich haben beide keinen Zweitnamen und das hat mich auch nie gestört, aber in diesem Fall möchte ich sehr gerne meine Mutter mit einbeziehen und daher finde ich die Möglichkeit mit wem Zweitnamen sehr schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2014 22:43
    Hallo :)
    Ich bin heute auch diesem Club beigetreten und freue mich darauf mich mit euch
    zu unterhalten.
    Gehöre auch zu den Mai Mamis 2015 *__* bin jetzt in der 20SSW.
    Mein Babybauch wird immer Kugelrunter :D und bin total Stolz darauf.
    Ich spüre auch schon leicht die bewegungen meines Babys im Bauch,
    und das Gefühl ist unbeschreiblich schön.
    Lg Kailay
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 10.12.2014 09:04
    Hallo Kailay, schön dass du bei uns bist und ich freue mich über einen tollen Austausch :-).
    Wann ist dein errechneter Termin?

    @Mairim, so wie ich gehört habe meckert die Krankenkasse erst ab dem 4/5. Erstgespräch bei einer Hebamme. Also kannst du ruhig mehrere Kennenlernen bevor du dich entscheidest.
    Ich habe mit meiner Hebamme auch vereinbart, dass ich mich im neuen Jahr melde, oder aber auch vorher wenn ich Fragen oder Beschwerden habe. Ruf doch einfach mal in der Praxis an, die können dir ja keinen Termin verwehren!! Anton fad ich auch sehr gut, aber mein Freund nicht ;-).
    Und Line finde ich auch ganz toll, da unser Mädchenname, den wir vermutlich nehmen werden ganz ähnlich ist. Aber irgendwie will sich mein Freund noch nicht ganz festlegen und schlagt wahnwitziges doofes vor, als sich nun endlich mit unserem Namen komplett einzulassen. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2014 09:28
    Hey, wir haben unseren ersten Sohn Louis Alan genannt. Alan wird aber wie ellen ausgesprochen... ;o )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2014 14:21
    Danke Carlalein :) mein ET ist der 5.05.2015
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 10.12.2014 16:22
    Dann sind wir ja fast gleich auf. mein Et ist der 8.5.15 ;-)
    Antwort
Seite 19 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern