menü
My Babyclub.de
♥Mai-MAMIS 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2014 20:18
    Huhu, heute war wieder babykino :))
    Alles gut, immernoch eine SIE :))
    Die Kleene wiegt jetzt ca 330 g. War wieder mal sehr aktiv, leider merke ich noch nicht wirklich die Tritte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2014 20:41
    Hey kalay & caralein - ich setz die 3-Tage Reihe fort- wir sind für den 11.5. eingeplant 😊. Mit dem Namen tuen wir uns super schwer 😁. Für Mädchen hätte ich so viele ( wäre dann aber bestimmt auch nicht einfach geworden, sich für einen zu entscheiden....) aber bei den Jungs bin ich inzwischen ratlos- wir diskutieren gar nicht- wir haben beide keinen Favorit, der einen von uns so richtig umhaut... Dabei war das schon bei den ersten beiden Jungs soooo schwer 😕.

    @ Ella - ich hab die beiden Großen auch schon viel früher gespürt obwohl die Maus recht munter beim Ultraschall geturnt hat und auch um Einiges größer ist als die beiden Älteren in der ssw waren. Der Dok hat 22cm für die 18. Ssw ausgemessen 😱 😉, ein Gewicht bekomme ich leider nie gesagt...

    Habt nen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2014 20:44
    @ carlalein: sorry für den namens-Patzer - den killt immer die Autokorrektur 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2014 20:53
    Hey ich hab 6.5 et😉 also ich spüre immer mehr meistens wenn ich abends zur Ruhe komme . Es ist verrückt wie des immer mehr wird. Ich hab nächste Woche Freitag das zweite Screening da bin ich dann in da 21. Woche bin gespannt wie groß und Schwer der kleine dann ist und ob es immer noch ein Junge wird , denn war diese Woche schonmal Bissel shoppen für den Zwerg und mich 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2014 21:06
    Hi Carlalein u. Sternchen1606, unsere ET sind wirklich nicht weit auseinander :)
    Mir gehen auch viele schöne Namen durch den Kopf, aber ich weiß noch nicht was es wird,
    bin so gespannt <3
    Spüren tu ich es immer mehr mal leicht mal bisschen mehr, und es ist jedesmal ein unglaubliches Hammer Gefühl :)
    Ella87 in welcher SSW bist du?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2014 21:50
    @kailay ich bin in der 20.woche :) und du ?
    Mein ET ist der 03.05. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2014 21:51
    Euch auch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 11.12.2014 11:01
    @ Sternchen, kein Thema, mir ist es erst bei deiner Korrektur aufgefallen, habe aber auch schon bemerkt das viele immer caralein statt carlalein schreiben. Nun weiß ich ja woran es liegt ;-). Weißt du denn was es wird?

    Ich hab morgen mein 2.Trimester war zwar erst vor 2Wochen, aber da wir über weihnachten im Urlaub sind, wäre es danach zu spät. Werde auch noch mal fragen ob es beim Mädchen bleibt. Zwar war sich der FA schon sicher aber ich wills noch mal bestätigt wissen. Beim Jungen sieht man das ja meist doch etwas eindeutiger ;-).

    @Kindsbewegungen. Ich merke immer mal wieder was ganz leichtes, aber gestern abend saß ich mit angewinkelten Beinen auf der Couch und da wurde ich von innen zwei mal richtig "gestoßen". Vermutlich wollte die Dame mehr platz ;-). Das war schon richtig kräftig. Aber leider noch so selten. Ich vermute ich spüre es nur wenn sie ganz tief sitzt. Ich werde morgen mal fragen wo meine Plazenta ist. Ich hoffe mal nicht vorne, dann merkt man ja nicht so viel ....

    @Ella, wow deine Maus ist ja schon groß. Meine war bei 17+5; 17cm von Kopf bis Sohle und 210gr schwer.
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 11.12.2014 11:03
    (2.Trimester Screening meinte ich )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2014 11:08
    @carlalein: ja das geht so schnell mit dem Gewicht :) berichte mal morgen wie es war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2014 11:28
    @ carlalein: oh dann mal viel spaß morgen beim Babygucken ;-). Bei mir wurde das Screening gleich in der 18 SSW mit gemacht - auch wegen der Weihnachtsferien. Nächster Termin ist jetzt erst Anfang Januar. Da war ich 17+3 und die Maus war schon 22cm von Kopf bis Fuß. Mir wurde auch schon in der 14. SSW gesagt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Junge ist (ich hab schon 2 süße Jungs *g*). Diesmal hat der Dok diese Prognose zu 100% bestätigt. Er meinte nur - wo man klar was sieht, fällt auch nix mehr ab. Wo man nix sieht, heißt das noch lange nicht, dass da nichts da ist ;-)). Die "falschen" Prognosen sind nach seiner Aussage zu 85% bei Mädchen. D.h. Mädchen angekündigt und dann doch ein Junge. In so fern scheinst Du ein "ungewöhnlicher" Fall zu sein ;-)))

    Ich schließe mich Ela an und warte auf Deinen Bericht. Liebe Grüße



    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 11.12.2014 11:51
    Ja in der 14. ssw hat das kleine sich nicht zwischen die Beinchen schauen lassen sondern hatte popo und beine im 90° Winkel und da hat man von der Seite ein rundes zipfelchen gesehen. Der arzt meinte er würde zum Jungen tendieren aber die Klitoris (Geschlechtsknospe) könnte auch noch sehr groß sein. in der 18.ssw sah man dann zwischen die Beine und der Arzt sah auch die Schamlippen. Ich selbst hab das nun jetzt nicht so erkannt, aber da baumelte auch nichts mehr. Die Arzthelferin hat ebenfalls Mädchen gesagt und das bevor der Arzt seine Vermutung abgegeben hat.
    Mir ist das eigentlich auch total egal. Aber ein Stück Gewissheit ist schon schön. Werde jedenfalls morgen noch mal nachfragen und euch berichten :-). Bin schon wieder leicht nervös :-))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2014 12:40
    @ Ella87, Ich bin in der 20. SSW 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2014 12:45
    Hey Sternchen1606, wir haben ja den selben ET :)

    @Kindsbewegungen: Abends auf dem Sofa spüre ich auch eher was, tagsüber ist mal selbst auch wohl zu abgelenkt.

    Hab am Mittwoch mein 2. großen US und auch gleich den Zuckertest, weil ich im Januar erst so spät einen Termin haben durch die Ferien.
    Freu mich schon dolle drauf :D
    Die Tendenz ist auch ein Mädchen, aber genau gesehen haben wir's noch nicht können, hat sich immer gut versteckt. Hoffe das es am Mittwoch Klarheit gibt :)

    Mit Namen tut sich mein Partner schwerer als ich...wobei ich beim Jungen auch unschlüssig bin, Mädchennamen gehen da eindeutig leichter :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi223
    Kommentar vom 11.12.2014 13:53
    Ab heute bin ich ssw 17 :) ich bin mal gespannt ab wann ich was spüre. Am 23.12 habe ich meinen nächsten Termin beim fa und ich bin mal soo gespannt ob man sieht was es wird. Am 29.11 wollte sie noch nichts sagen.

    Mädchen Namen sind einfacher als jungen bei uns auch. Einen Mädchen Namen haben wir auch schon. Nur den jungen Namen findet mein mann nicht gut, aber einen anderen wollte er bis jetzt noch nicht vorschlagen oder sich Gedanken machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2014 15:49
    Hallo zusammen,

    ich habe mal kurz etwas ganz allgemeines. Ich war letzte Woche beim Arzt. leider muss ich jetzt Medikamente gegen mein Asthma nehmen, weil sonst der kleine zu wenig Luft bekommen könnte.. nun gut, dann muss das wohl so sein..

    Da ich kein Fan von Tabletten bin weder vorher noch jetzt hat mir meine Ärztin eine Adresse gegeben, wo man anrufen kann, ob und welche Medikamente man während der Schwangerschaft nehmen kann.

    Die Seite heißt, www.Embryotox.de und die sitzen in Berlin. Vielleicht kennt die schon die ein oder andere von Euch. Auf jeden Fall kann man dort anrufen und nachfragen, welches Medikament geht und welches nicht. Die beraten einen sogar nach Hersteller- weil ja eigentlich immer das selbe drin ist/sein soll aber manchmal dann doch das ein oder andere noch zusätzlich drin ist...

    Daher nehme ich jetzt mal für 2 Wochen Testweise dieses Cortisonspray... :-l
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2014 16:11
    Hallo zusammen.
    Melde mich mach langer Zeit auch mal wieder!
    @MyZwerg: Embryotox empfiehlt meine Fa mir auch immer, wenn ich Fragen habe, die sie nicht beantworten kann. Habe in meiner ersten SS auch mehrmals dort angerufen. Ich glaube man muss sich dann aber auch dazu bereit erklären, nach der SS einen Bogen auszufüllen über die Medikamente, die man genommen hat, weil die u.a. so zu ihren Daten kommen, da man Medikamente an schwangeren eben nicht testen darf.

    Bin jetzt auch in der 20. Woche angekommen und spüre meinen Zwerg schon seit über einer Woche. Vor allem auch, wenn ich (mal kurz) auf dem Bauch liege oder mit angewinkelten Beinen auf der Couch sitze. Wird ihm dann wohl zu eng?!
    Ich habe nä Mi den 2. großen Ultraschall und hoffe, dass alles in Ordnung ist.
    Mein Mann und ich sind uns nun entgültig einig, dass wir das Geschlecht nicht wissen wollen.
    Habe einen Jungennamen, der mir gefällt, Mädchen finde ich nicht so schwierig. Ich hoffe nur, dass der Name mir noch gefällt, wenn das Baby kommt und ein Junge ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2014 08:12
    Hallo zusammen ;) ich war diese Woche beim FA und so wie es aussieht, eigentlich sehr eindeutig wird es ein Junge :) jetzt geht es ans überlegen, diskutieren was für Namen wir nehmen.. Was findet ihr besser? Jonas oder Jonathan?
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi223
    Kommentar vom 12.12.2014 11:00
    Jonathan ist auch mein Favorit für einen jungen, aber meinen Mann ist das zu biblisch :(
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 12.12.2014 16:42
    Huhu.
    Also es bleibt beim Mädchen. Der fa war da Sehr überzeugt. Die maus ist 21cm lang und in etwa 300 gr schwer. der fa hatte es aber auch nicht leicht heute da unser zappellinchen nur rumturnt ist und nicht still gehalten hat :-D. Er meinete auch das ich die tritte bald deutlicher spüren müsste da die mücke ordentlich bums in ihren Bewegungen habe. Hab aber ne vorderwand plazenta, schade. Aber eigentlich auch wurscht.wenns der hampelnase gut geht.

    @myzwerg, cool mit dem embryotox. das ist ein guter tipp. Bisher musste ich zum Glück noch keine medis nehmen. Aber man Weiß ja nie was noch kommt.

    @mausipausi, wow dass ihr euch überraschen lasst finde ich gut. So ursprünglich. Anfangs War es mir auch nicht so wichtig das Geschlecht zu erfahren. Aber dann Watt ich dich zu neugierig und jetzt freue ich mich richtig auf mein kleines Töchterchen und stell mir manchmal schon vor wie es später sein wird. .. wahrscheinlich ganz anders als ich denke :-D.

    @chrissi ich mag eigentlich kürzere Namen lieber. Aber Jonathan gefällt mir auch. Hab gehört das Jonas wieder viel gewählt wird und so finde ich Jonathan irgendwie ausgefallener.

    Lg an euch
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 13.12.2014 20:09
    Huhu ihr lieben.
    Fliege morgen in den Urlaub und wir bleiben 3 Wochen im Ausland bei der Familie.
    Vllt kann ich mich zwischen durch per wlan mal melden.
    Ansonsten wünsche ich euch jetzt schon mal schöne erholsame Feiertage! !! Futtert ordentlich und lasst euch gut und reich beschenken! !!
    Hasta pronto ♥
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi223
    Kommentar vom 13.12.2014 23:07
    Heute würde ich zum ersten Mal wegen meines Bauches darauf angesprochen wann es denn kommt. In der arbeit hat das bis jetzt noch kein Kunde. Dafür musste ich nur zur einer Weihnachtsfeier und brauchte dafür ein achtjähriges Mädchen. Jetzt weiß ich das man auch was sieht und nicht nur denk das ich viel gegessen habe ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi223
    Kommentar vom 13.12.2014 23:07
    Heute würde ich zum ersten Mal wegen meines Bauches darauf angesprochen wann es denn kommt. In der arbeit hat das bis jetzt noch kein Kunde. Dafür musste ich nur zur einer Weihnachtsfeier und brauchte dafür ein achtjähriges Mädchen. Jetzt weiß ich das man auch was sieht und nicht nur denk das ich viel gegessen habe ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2014 00:21
    Schönen Urlaub carlalein :) pass gut auf babymaus auf <3
    Antwort
  • Profilfoto  SteffiS
    Kommentar vom 22.12.2014 12:10
    Hallo ich hoffe es geht euch gut! Hat eine von euch ein Angelsound? Wenn ja wird der noch benutz wenn ihr die tritte spürt?
    Antwort
Seite 20 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern