menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 17:00
    Ich denke wenn man sich wohl fühlt sollte man entbinden wo man möchte bei uns im Ort gibt es auch ein Geburtshaus aber da es Kind Nr. 1 ist kommt es für uns nicht in Frage da ich möchte das wenn etwas schief geht alles vor Ort ist. Mein FA rät mir auch davon ab liegt aber wohl eher daran das er den dortigen Arzt und Hebi nicht leiden kann.


    Wie geht's den eigentlich den Zwillings-Mamis hab schon länger nichts mehr von Ihnen gelesen....
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 10.03.2015 21:45
    Hallo ihr lieben
    Vielen Dank für euren Zuspruch.
    Hatte gestern meinen zuckertest und natürlich hat er angeschlagen. .nehm ja alles mit was geht :-)
    Also morgen noch mal zum großen test. Hoffe das es nur so war weil wir Sonntag gesündigt haben. ..erst eis dann Pizza. .. na ja mal sehen :)

    Klinik: also ich fahr bis ins kh ca 10 min. Ist aber eine intensiv dabei. .isr mir auch sicherer obwohl ich hoffe das wir sie nicht brauchen. ..
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 10.03.2015 23:16
    Huhu....

    Ach da bekomme ich glatt ein schlechtes Gewissen!
    Hier meldet sich mal eine Zwillingsmama! Wir waren letzte Woche im Urlaub. 2 Tage Wellness Hotel und 3 Tage Bochum mit Musicalbesuch!
    Das war einfach herrlich!!!

    Ansonsten geht's mir soweit gut. Bin ja im BV und hab deswegen kaum Stress. Lenke mich ab mit Kindersachen waschen und Kinderzimmerdeko 😊

    Meine 2 Rumpelmäuse halten mich oft auf Trapp. Ich spüre sie ziemlich oft und heftig. Aber meist nur auf der rechten Bauchseite, da links eine leichte Vorderwandplazenta liegt. Aber recht weit oben, so dass sie bei einer Geburt nicht stören sollte. Der nächste Ultraschall ist erst wieder am 25.3. Leider!!! Beim letzten Mal waren sie zur Feindiagnostik (23.SSW) waren beide ungefähr gleich groß (28-29cm) und 590-616g... Der Arzt war sehr zufrieden mit den Beiden!

    Aber ich kann alle verstehen, die wenn sich die Zwerge mal nicht bemerkbar machen.

    Ich will auch in einer weiter entfernten Klinik entbinden. Bei uns sind es auch zirka 45km. Aber mit Zwillingen und meiner Vorgeschichte ist das die vom Rettungsdienst "nächstgelegene geeignete" Klinik. Mit dieser Begründung sollte das eigentlich laufen! 😊

    Ich hab den Zuckertest hinter mir (igitt... Zum brechen 😫) da war auch alles unauffällig aber meine Eisenwerte sind leider viel zu niedrig. Deswegen musste ich heute zur Eiseninfusion und muss täglich Kräuterblut trinken. Das ist zwar auch eklig aber bester als Eisentabletten.

    Ich hatte ja die Diskussion zum Thema Schlafsack angeregt... Ich muss sagen die Alvi Schlafsäcke sind mir auch zu teuer grade weil ich pro Kind ja 2-3 brauche das heißt ich bin mal fix bei 6x50€... 😞 Aber meine Schwester meinte schon dass die Zwerge anfangs im Hochsommer sowieso im Body mit einem dünnen Strampelsack oder Baumwollsack ohne Ärmel besser schlafen. Natürlich unter der Bedingung dass die Zwerge alleine die Wärme halten können. Also Frühchen sind davon ausgenommen. 🚼🚼

    Ich kaufe ziemlich viele Klamotten gebraucht, weil nach meiner Meinung sind da weniger Schadstoffe drin sind und die meisten Sachen nur selten getragen wurden. Daher wasche ich die Sachen mit einen Sensitiv Waschmittel und einem Hygienespüler für Babyklamotten durch und gut ist!!! 😃

    Aber es gibt auch Sachen die ich nicht gebraucht kaufe. Die Isofixbasen, die Maxi Cosis und Flaschen sowie Nuckel und Milchpumpe. da bin ich pedantisch, da das eine eine sicherheitsfrage ist und das andere irgendwie ne Hygienefrage. Klar kann man Flaschen und Milchpumpe sterilisieren aber irgendwie ... Ach keine Ahnung. Ist so ein Tick von mir!!!

    Namenstechnisch sind wir leider noch am Anfang. Wir haben tausend Ideen aber einigen konnten wir uns nicht. Wir brauchhen ja 2 gleichwertige und gleich hübsche Namen. Das ist leider gar nicht so einfach. Zumal wir kurze, nicht verniedlichbare Namen suchen.. 😝 das macht es noch schwieriger.

    Der Geburtsvorbereitungskurs ist bei uns leider nicht möglich, da mein Mann nie ein ganzes Wochenende frei hat. Da hat meine Hebi aber eine tolle Idee... Sie macht mit uns einen Kurs bei uns zu Hause, so können wir mit unseren Mitteln üben, sie kann uns hier reale Tipps geben und wir können uns die Zeit frei einteilen!

    So versprochen jetzt lasse ich öfter von mir hören!

    LG Nixy +2 Knusperflocken (26.Ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:26
    Bisher ist nichts bekannt ob eine Vorderwand- bzw Hinterwandplazenta vorliegt, aber so wie gestern der US aussah könnte er wirklich mit dem Rücken an der Bauchwand liegen. Bzw sitzt der kleine Mann in mir und hat sich anscheinend die letzten Wochen auch nicht gedreht. Hm..kann sich zwar noch viel ändern aber denke mal über Kaiserschnitt nach obwohl ich gerne normal entbinden würde. Aber ich werde sehen für was sich der Zwerg entscheidet :-D
    Ich bin einfach so dass ich wirklich Gewissheit brauche. Heute ist er zwar immer noch total ruhig aber mir geht es besser :-D
    So wünsch Euch eine schöne Nacht und danke für eure lieben Worte..tut gut ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 10.03.2015 23:33
    @maexxx... ich kann dich gut verstehen! Aber lass dir sagen eine Freundin von mir hat Ihre Maus so gut wie nie gespürt. Das hat auch viel mit der Beschaffenheit des umliegenden Gewebes zu tun. Also von Gebärmutter, Bindegewebe Fett- und Muskelgewebe!!! Dieses kann sich im Laufe der SS auch verändern.

    Also ich finds gut wenn du es kontrollieren willst aber du solltest versuchen dich nicht allzu verdrückt zu machen. Auch wenn's schwer fällt 😘.

    LG nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:37
    Ich versuch es Nixy :-D :-D :-D
    Haben Montag ja nochmal regulären Termin bei der Ärztin und die schafft es immer mich zu beruhigen :-D
    Aber hab an sowas auch schon gedacht bzw wird der Platz ja jetzt auch viel kleiner da drinnen :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:37
    Hallo Nixy war nicht böse gemeint.😄
    Ich persönlich finde es halt auch mal schön zu lesen wie es ist mit 2 Baby's im Bauch. Für mich ist mein eines schön ein Wunder.😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:40
    Ja total - find ich auch slush :-)

    Noch kurze Frage..schlaft ihr eigentlich überwiegend links? Oder ist das nur so ein Märchen mal solle auf der linken Seite schlafen? Schlaf nämlich zur zeit eh fast nicht und wenn nur halb sitzend :-D wegen der Luft :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:41
    Ich hab grade endlich mein Kleid für die Hochzeit gefunden und bestellt.😍 Hoffe es ist so wie ich es mir vorstelle und es passt.😄

    Hat noch jemand von euch mit Wasser Einlagerung Probleme? Ich hatte ja schon ziemlich früh damit Probleme aber jetzt fängt es auch an das mein Gesicht morgens total angeschwollen ist.😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:44
    Also ich schlafe mal so mal so. Wenn man links schläft wird irgendwas wohl besser durchblutet aber mir fällt grad nicht mehr ein was und wofür es gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:44
    Bis jetzt noch nicht. Meine Ärztin hat mich zwar gesagt aber nur weil ich jetzt bei + 11 kg bin. Hast du wohl Schwierigkeiten damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:44
    Also ich schlafe mal so mal so. Wenn man links schläft wird irgendwas wohl besser durchblutet aber mir fällt grad nicht mehr ein was und wofür es gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:44
    Also ich schlafe mal so mal so. Wenn man links schläft wird irgendwas wohl besser durchblutet aber mir fällt grad nicht mehr ein was und wofür es gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:46
    Ach das denk ich auch..

    Und Glückwunsch zum Kleid :-D :-D

    Siehst bestimmt toll aus ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:47
    Ja sehr ich hab halt auch schon extrem viel zugenommen, aber die Hebi meinte sie wundert es nicht da ich vor der Ss von einer Mahlzeit und ner Packung Zigaretten am Tag gelebt habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:50
    Also wegen dem rauchen meinst du? Aber meine Schwägerin hatte auch massive Probleme und hat nie geraucht.. was sollst du jetzt dagegen tun?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:57
    Ja sie meinte halt da ich aufgehört habe zu rauchen und mich regelmäßig ernähre speichert mein Körper alles ein.
    Was ich dagegen tun soll habe ich sie noch nicht gefragt, ganz schlimm ist es ja erst seit diesem We. David hatte ich es mit viel Bewegung im Griff.
    Da ich ja nicht mit Tee entwässern darf versuche ich jetzt mal viel entwässernde Lebensmittel zu essen Vlt hilft das ja schon. Werde aber am Montag auch noch mit dem FA sprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 11.03.2015 00:01
    @slush hab das auch nicht böse aufgefasst... Eher mit einem "ach du schreck wie lange hab ich nicht mehr geschrieben augenzwinkern"!!! 😜
    Glückwunsch zum kleid ich drücke dir alle 6 Daumen... Kannst ja als Profilbild mal zeigen... (Nicht dass ich neugierig bin... Hahaha)

    Das mit dem links schlafen ist richtig, da rechts in der Leiste die große Hohlvene langgeht, die sozusagen die Hauptstraße zum Herzen von den Beinen aus ist. Ausserdem übernimmt die Hohlvene auch den Abtransport des verbrauchten Blutes aus der Plazenta. Somit KANN (!!!) es zu Versorgungsschwierigkeiten beim Zwerg kommen. Aber meist wird es für die Frau ehe vorher unangenehm weil ZB die Beine anfangen zu kribbeln. Ich schlafe auch linksseitig aber mit erhöhtem Oberkörper, da meine 2 Zwerge viel Platz brauchen und mein Lungenvolumen ziemlich nachgelassen hat (habe selbst bei kleinen Treppen Probleme und höre mich an wie eine kleine Dampflok.... Tschu tschu 🚂🚂 )

    Bei Wassereinlagerungen kann ich dir den Tipp geben: Trombosestrümpfe bei der FÄ anfragen, viel trinken Und schwimmen gehen... Durch den Druck von Wasser und den Strümpfen werden Wassereinlagerungen verhindert bzw der Körper wird zum Abtransport gezwungen und viel Wasser trinken hilft dass die Zellen ständig gut versorgt sind und nicht einlagern wollen.

    Ich hab bisher +9kg da ich Aber anfangs so viel durch die Übelkeit und das erbrechen verloren habe bin ich immernoch bei -1kg... Find ich jetzt nicht soooo schlimm 😁 zumal ich ja vorher etwas zu viel auf den rippen hatte.

    LG nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 00:11
    Ich werde mal gucken wie es aussieht. Und dann ein Foto hochladen.😋
    Dann werd ich am Montag mal fragen was mein Doc dazu sagt.
    Ist ja witzig gestern haben wir uns hier noch unterhalten als welche Tiere unser Männer und bezeichnen durch das Atmen und jetzt kommst du mit Dampflok.😂😂

    Ich hatte ja bis jetzt echt wenige Problem in meiner Ss aber die Waage ist mein größter Feind geworden überhöre auch gern beim Doc wenn ich mich drauf stellen soll. Hab mir ja vor genommen an Weihnachen meine alte Figur wieder zu haben aber wir ich das anstellen soll ist mir echt ein Rätsel....😪
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 11.03.2015 00:17
    Ach das kommt meist durchs Stillen von ganz alleine, da wir dort viele Kalorien verbrauchen. Und weniger selbst zum Essen kommen. Jedenfalls sagt das meine FÄ. 😃

    Hihi... Mein Mann sagt immer ich höre mich an wie ein walross an Land... Aber er betont immer dass ich ein süßes walross bin!!

    🐉 Ansonsten bin ich das "kleine SchwaMo" Abkürzung für schwangeres Monster. Aber auch das meinen er und meine beste Freundin sehr sehr lieb. 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 00:22
    Ja mal sehen wie es läuft wenn mein kleines Wunder dann da ist.
    Oh wie nett,mein Freund sagt immer atme wie ein Elefant... Alle anderen wissen das ich über meine Zunahme und übers atmen nichts hören will.😂
    Nur wie schön mein Bauch ist davon kann ich gar nicht genug bekomme,weil ich so stolz auf meine Murmel bin.😁😁
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 11.03.2015 00:32
    Ich auch.. 💜
    ich trage häufig eng anliegende Shirts damit man die Kugel richtig sieht 😃 und mein Mann liebt sie auch!
    Jeden Abend wenn er zu Hause ist ölt er den Bauch ein, krabbelt ihn und redet mit seinen 2 Zwergis!!! 💚💚💚💚 Das ist sooo süß!!

    Und ich bin sooo froh, denn ich hatte echt Angst so einen Rundherum- Schwangere zu werden, die sich ihren Gelüsten komplett hingibt und dadurch kein Babybauch bekommt sondern einfach Rettungsringe ausbildet! So ging es leider vielen Freundinnen und die haben alle Probleme das wieder runter zu bekommen. da waren Zunahmen von bis zu 30/40kg normal!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 00:42
    Ja so bin ich auch. Meine Nachbarin meinte neulich ihr Bauch war im 9.Monat so groß wie meiner jetzt😳 obwohl ich schon größere Bäuche gesehen habe....

    Mein Freund liebt mein Bauch auch er staunt immer wieder das der Bauch gewachsen ist da wir uns ja momentan nur alle 2 Wochen sehen Legföhren ich immer das Telefon auf den Bauch und dann redet er mit ihr. Und wenn er da ist und die Hand auf meinen Bauch legt dreht die kleine durch dann zeigt die Papa wie viel Kraft sie hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 07:14
    Also ich schlaf abwechselnd auf der linken und dann mal kurz auf der rechten Seite. Wenn ich mich mal auf den Rücken lege, werde ich immer ziemlich schnell wach. Gerade wenn die kleine ungünstig liegt führt das bei mir schnell zu leichten Schwindel.

    Durchschlafen geht eh nicht mehr, wenn ich nicht grad aufs Klo muss werde ich auch einfach mal so wach und kann dann manchmal nur schlecht wieder einschlafen.

    Ich hab bisher 10kg zugenommen, mal schauen was in den letzten 3 Monaten noch dazukommt. Wobei bisher alles in die Brüste und Bauch geht. Der ist auch schon ordentlich groß für meine kleine Größe und hübsch kugelig, aktuell auch wieder ein Wachstumsschub. Hab gestern die 100cm Umfang geknackt, der hatte schon den ganzen Tag gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 08:04
    Guten Morgen,
    huch, wart ihr aktiv heute Nacht! Seit sich mrin Husten langsam bessert, schlaf ich wieder deutlich besser, ich wach zwar ab und zu auf, aber ich muss nicht aufstehen, muss nicht aufs Klo, schlaf relativ schnell wieder ein *klopf auf Holz*
    Heute ist mein letzter Erkältungs-Zwangspausen-Tag, morgen darf ich wieder ins Büro, aber nur einen halben Tag, weil ich Nachmittags zum Zuckertest und zur nächsten Vorsorgeuntersuchung antreten darf. Bin schon total gespannt auf unser Wurmi. Zur Zeit ist ziemlich viel Action im Bauch 😍
    Ich schlafe meist auf der linken Seite liegend ein, wache aber oft rechts oder halb auf dem Rücken auf. Schwindlig ist mir auf dem Rücken noch nie geworden. Denke mir, mein Körper wird nachts schon wissen, was ihm und Zwergi passt und was nicht.
    Mit Wasser hab ich Gott sei Dank noch gar keine Probleme. Eisenwert war bislang auch in Ordnung, mal sehen, wie er morgen aussieht, nachdem meine Ernährung in den letzten Tagen nicht wirklich soooo ausgewogen war. Seit Beginn der SSW hab ich bislang 7 kg zugenommen, Bauch wächst schön als Kugel nach vorn. Von hinten sieht man mir, glaub ich, noch nicht viel an. Im Gesicht sei ich etwas voller geworden, sagt mein Umfeld. Keine Ahnung ib das stimmt, morgens siehts in meinen Augen immer gleich zerknautscht aus 😉
    Geh jetzt in die Badewanne -Thymianbad gegen den Husten 😜
    LG
    Antwort
Seite 79 von 177
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern