Guten Morgen Ihr Lieben.
Ich glaub ich Spreng hier Echt den Rahmen mit dem was ich schon mehr auf den Rippen habe.😪 meinen Umfang muss ich auch mal wieder messen aber die 100cm hatte ich schon vor ein paar Wochen geknackt. Das mein Bauchi so schnell wächst scheint in der Familie zu liegen meine Schwester ist auch wieder schwanger in der 7. Woche und man sieht schon etwas....
Ich schlafe mal so mal so aber auf dem Rücken geht
Gar nicht dann habe ich das Gefühl ich breche in der Mitte durch.
In den letzten Tagen hab ich auch immer ne Party im Bauch und ich kann einfach nur immer wieder sagen was für ein Wunder das für mich ist.
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.03.2015 09:31Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 11.03.2015 09:55Guten Morgen zusammen, ich melde mich auch mal wieder.Antwort
@slush wo hast Du Dein Kleid bestellt?Ich habe meins jetzt auch bestellt bei Monis kleiner Brautladen. meine Schwägerin in spe hat mich nach deren Anleitung vermessen. Ich lasse mich überraschen.
also schlafen tu ich abwechselnd rechts und links. Könnte auch auf dem Rücken schlafen, wäre mit dem Spezialkissen für meine drei Bandscheibenvorfälle im Hals auch besser, aber da mein Freund das mit der Hohlvene gelesen hat, macht er mich sofort wach oder dreht mich um :( jetzt steigern sich eben die Nackenschmerzen.
Zu gebrauchten Sachen: also wir werden ein paar Sachen natürlich neu holen, wollen ja auch shoppen, mein Freund ist schlimmer als jedeFrau beim shoppen ;-) auch Kindersitz und Wagensind neu. Möbel von Freunden und der Rest an Kleidung gebraucht. Habe gehört, dass am Kemnader See jeden Dienstag Babyflohmarkt sein soll mit bis zu 500 Ständen bei gutem Wetter, da werde ich auf jeden Fall mal gucken. Spielzeug und Flaschen werden auch neu geholt, aber ich denke, die Familie wird eh noch genug schenken.
-
Kommentar vom 11.03.2015 10:34Ich bin bei EBay fündig geworden hätte zwar nie gedacht das ich da etwas finde aber ich wurde eines besseren belehrt.Antwort
-
Kommentar vom 11.03.2015 10:35Hey,Antwort
ich melde mich nach Langem auch mal wieder bei euch. Habe fleißig mitgelesen, bin aber nie dazu gekommen euch zu schreiben.
Also bei mir ist seit dem BV alles Tutti. Seitdem konnte ich mich erholen und den ganzen Stress vergessen. Mittlerweile hat sich auch herausgestellt, dass die Firma wohl zum Ende des Monats Insolvenz anmelden wird...
Letzte Woche hatte ich den Zucker-Schnelltest. Da wurde nichts auffälliges festgestellt. Blutdruck und auch die ganzen andere Werte sind bei mir top.
Das Kind bewegt sich fleißig. Nachts kann ich eig die Uhr stellen, dass es zwischen 3 und 4 Uhr loslegt.
Das Blasenproblem habe ich bisher noch nicht.
Auch an Gewicht ist kaum etwas dazu gekommen. Bisher habe ich 1,5 KG mehr. Also echt wenig. Mein Bauchumfang ist aber von anfangs 75 cm auf aktuell 100 cm gewachsen. Habe demnach einen ordentlichen Bauch, aber das Gewicht hält sich in Grenzen. Finde ich aber auch ganz gut. Habe halt nur an Bauch zugelegt und alles andere ist wie vorher. Wäre toll, wenn das auch so bleibt :-)
Meine Oberweite ist bisher um ein Körbchen gewachsen, hat aber auch seit ein paar Wochen nun ne Pause eingelegt.
Wenn ich schlafe, dann liege ich meistens auf der linken Seite. Aber auch öfter mal rechts. Falls etwas nicht gut versorgt wird, werde ich auch automatisch wach und wechsle dann die Seite. Morgens hab ich trotzdem meistens RÜckenschmerzen. DIe behandel ich dann mit tollen Rückenübungen, die uns im Vorbereitsungskurs gezeigt wurden. Oder wenn ich mit dem Hund ne Stunde spazieren war, dann sind die auch meistens weg.
Unser Kinderzimmer ist bisher noch nicht eingerichtet. das habe ich mir für April vorgenommen. Aber Maxi Cosi, die Base dazu und einige gebrauchte Klamotten sind schon hier. Wickeltisch, Bett usw. werde ich auch traditionell aus der Verwandtschaft weiterführen ;-) Ich bin ein Freund davon, Sachen aus der Familie weiterzutragen. Daher werde ich an Klamotten nichts neu kaufen. Einen Kinderwagen von Teutonia haben wir kostenlos von einer Bekannten bekommen. Das einzige, was wir wirklich NEU angeschafft haben ist der Maxi Cosi mit der Station.
Für ein Krankenhaus haben wir uns auch schon entschieden. Das ist nur 5 km entfernt. Das Klinikum haben wir eigentlich direkt vor der Tür (Luftlinie 500m), aber 1. ist das da nicht schön, 2. haben mir viele aus Erfahrung davon abgeraten (es sei denn, es ist ein Frühchen, dann ist das hier die einzige Klinik, wo wir hinkönnen) und 3. ist man da eine von ca 12 Frauen, die dort täglich entbinden... Das entspricht nicht wirklich unseren Vorstellungen.
Und da ich auch eine Beleghebamme habe, die nicht im Klinikum, sondern in demanderen Krankenhaus ist, wurde uns die Entscheidung eh schon abgenommen :-)
SO, ich hoffe, dass ich so ziemlich alle Themen der letzten Wochen aufgegriffen habe ;-)
Liebe Grüße,
Sandra (26 SSW)
-
Kommentar vom 11.03.2015 12:47Huii...hier ist ja was los.....konntet ihr heute Nacht nicht schlafen????Antwort
Ich schlafe meistens auf der linken Seite. Aber auch hin und wieder auf der rechten, wenn ich links nicht mehr liegen kann. Aber ich wach auch automatisch auf, wenn es meinem Körper rechts zu viel wird....dann dreh ich mich wieder um.
Ansonsten spaziere ich Nachts öfter mal durch die Wohnung, weil ich nicht mehr liegen kann, das Baby so strampelt oder ich auf Toilette muss....
In dem örtlichen KH sinds auch nur 400-500 Geburten im Jahr. Also (eigentlich) keine Massenabfertigung...aber auch entsprechend wenig Personal gibt es. Mir fehlt irgendwie die Risikoabdeckung (die mir ein gewisses Sicherheitsgefühl vorgaukelt). Und wie gesagt stört es mich extrem, dass absolut kein Kinderarzt vor Ort ist.
Mal abgesehen davon verbinde ich durch Geburt Nr. 1 viele negative Erinnerungen/Emotionen mit dem örtlichen KH....das Vertrauen ist einfach hin.
Da bleibt mir ja fast gar nichts anderes übrig als ein weiter entferntes KH zu suchen, auch wenn mein Mann sich wegen der Entfernung sträubt.
@zukünftige Bräute:
Schön, dass ihr in Sachen Brautkleider nun doch scheinbar fündig geworden seid. :)
-
Kommentar vom 11.03.2015 12:56Ja Mondenlicht so könnte man es nennen ich bin meistens die halbe Nacht wach...Antwort
-
Kommentar vom 11.03.2015 18:00Mann hier ist ja wieder was los!Antwort
Glückwunsch zum kleid für die hochzeit!!!super! Warten dann auf Fotos!!!
Ich schlafe auch abwechselnd Links und rechts! Bin froh wenn ich überhaupt schlafe! ist echt schlimm!
Kann nur allen empfehlen wirklich Bewegung im Wasser zu machen gegen "Wasser "! hört sich blöd an, ist aber so! und viel Trinken! Bin ja einmal die Woche abends zum aqua fit! Tut mir wirklich gut! Und wenn wir in 1,5 Wochen zur Nord See fahren soll ich mir auch Trombose strümpfe holen!
Habe jetzt viel arbeiten müssen und merke abends dann echt das es zu viel wird! Mir tun die Füsse schlimm weh und morgens kann ich kaum laufen! Irgendwann geht es dann, habt ihr das auch? Echt schlimm!
Hoffe habe jetzt alle Themen auf gegriffen!😃 schönen Abend!!! -
Kommentar vom 11.03.2015 18:35:-( :-( :-( gleich der erste Termin zum Geburtsvorbereitungskurs ist ausgefallen... Hab mich doch so darauf gefreut :-( :-(Antwort
Bin bisschen geknickt..Naja dann eben nächste Woche -
Kommentar vom 11.03.2015 18:49Fotos kommen...😃Antwort
Schwimmbad hört sich echt gut a. Aber ich glaub ich Trau mich da nicht mehr rein ich kann meine Beine nicht sehen und mag meinen Körper ausgenommen von meinem Bauch nicht mehr.😪
Also bei mir ist es oft so das meine Füße anschwellen aber Schmerzen hab ich keine. Versuch die Beine öfters mal hoch zulegen.
@ Maexx das ist ja echt dumm gelaufen da freut man sich auf was und dann wird's abgesagt. -
Kommentar vom 11.03.2015 18:57@Slush: freu mich auch schon auf schöne Bilder :-) :-)Antwort
Ach hab heute eh irgendwie nen Depri-Anfall.. keine Ahnung was los ist.. obwohl mein Tag heute echt super lief..
Bin nur bisschen frustriert weil die Hebi nicht Bescheid gegeben hat. Eine andere werdende Mami meinte nämlich dass sie normal immer absagt :-( hatte nur auch ihr Handy nicht an.
Aber ist wahrscheinlich was dazwischen gekommen. -
Kommentar vom 11.03.2015 19:00Ach und ich weiß zwar nicht mehr wer mir den Tipp mit dem O-Saft gegeben hat, aber ich glaub der wirkt wirklich :-D mein Kleiner turnt gerade..Naja zumindest ein bisschen :-DAntwort
-
Kommentar vom 11.03.2015 19:04😄😄😄 bei mir hilft der Trick jeden Tag.👍Antwort
Ich bin die letzten beiden Tage auch irgendwie schlecht drauf trotz das die Sonne scheint. -
Kommentar vom 11.03.2015 19:16:-D :-D trink jetzt gleich noch mal ein Glas :-D :-D der Zwerg hat lange genug geschlafen da drin :-DAntwort
Mußte gerade aber echt lachen als ich die letzten Kommentare las, denn irgendwie haben wir ja wirklich alle so ziemlich die gleichen Wehwehchen :-D naja heißt ja auch: geteiltes Leid ist halbes Leid :-D -
Kommentar vom 11.03.2015 19:34Ja das stimmt allerdings aber ich finde es gut das wir hier zusammen jammern können.😊Antwort
Habe eben Wassermelone gegessen scheint auch zu helfen werde grad heftig getreten.😃 -
Kommentar vom 11.03.2015 19:51Oh mann ich beneide Euch dafür total :-( würde alles dafür geben dass der Kleine wieder mehr boxt - mir fehlt das total, weil ich dann immer so lachen musste wenn der Zwerg loslegte :-DAntwort
-
Kommentar vom 11.03.2015 20:13Maexx das wird bei dir bestimmt auch bald wieder so sein. Dein kleiner hat dich wohl in Ne doofe Position gelegt das du es nicht so stark spürst.Antwort
-
Kommentar vom 11.03.2015 20:18Ja ich denke wie ihr geschrieben habt, dass er einfach mit dem Rücken an meiner Bauchwand liegt. Das wird schon wieder und dann ist man wahrscheinlich froh wenn er mal ruhig ist.Antwort
Traf vorhin ne werdende Mami als ich zum Kurs fuhr, die gestern ET hatte :-D und die war total ruhig und relaxt :-D dachte echt.."hoffentlich bin ich auch mal so gelassen" :-P -
Kommentar vom 11.03.2015 20:21Das werde ich definitiv nicht sein. Ich hab solche Angst das mein Freund es nicht zur Geburt schafft er muss ja 4,5 Std. Fahren bis er hier ist. Und sonst will ich einfach keinen dabei haben das ist mir einfach zu intimAntwort
-
Kommentar vom 11.03.2015 20:22Wie schaut es eigentlich aktuell bei euch mit Schwangerschaftsstreifen aus?Antwort
-
Kommentar vom 11.03.2015 20:25Ich habe es vom Arzt bekommen 50ml 13€. Ist ein wehenhemmendes Öl soll es an der obersten stelle vom Sitz der Gebärmutter Auftragen entspannt besser und riechen tut es auch gut.Antwort