menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bambi87
    Kommentar vom 02.01.2016 11:03
    Das mit dem umschalten kenne ich auch gut. Viel schlimmer ist das mein freund auch noch so ein kindernarr ist. Wenn ich jedesmal sehe wenn er Grad kleine Kinder sieht und seine Augen vor Freude nur so leuchten könnte ich innerlich nur noch heulen. Er nimmt mich dann immer in den arm danach und sagt, Schatz das bekommen wir auch bald und wir bekommen das bestmögliche und um das beste muss man kämpfen. Er ist bei dem immer das gute und positive sehen aber mir fällt es echt schwer nach der zeit. Mein bester Freund hat am 30.12. Einen Sohn bekommen und hat mir natürlich Millionen Bilder vor stolz geschickt habe mich glaub Stunden die Bilder angeschaut. Ich werde jetzt einfach versuchen wieder klettern zugehen, habe mir das nicht mehr getraut weil ich dachte das wenn ich schwanger bin zuriskant ist, aber ich brauche jetzt Ablenkung. Wie weit oder wo steht ihr den gerade im Zyklus? Wie ist eure Geschichte den?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2016 13:39
    Hallo und Happy New Year an alle,
    ich habe 2 IVF und 1 Kryo hinter mir leider erfolglos. Hab meine Tage dann 2 einhalb Wochen später bekommen und dachte schon diesmal hat es geklappt. Irgendwie veräppelt mich mein Körper selber, das ist doch Sch.... Neben mir werden auch alle schwanger und natürlich auch die die keine Kinder wollen. Habe komplett meine Leben umgestellt und keinen Sport mehr gemacht. Laut Arzt sollte ich auch keinen machen. Naja jetzt denke ich genieße dein Leben und mach was dir Spaß macht,bei den Anderen klappt es ja auch. Hatte eine Fehlgeburt im März 2014 und seitdem üben wir. Dieses Jahr ist unser Jahr:)
    Antwort
  • Profilfoto  Bambi87
    Kommentar vom 02.01.2016 13:49
    Oh man das tut mir leid mit der Fehlgeburt. Ja ich denke das es uns gut tun würde wieder das Zutun was uns vorher auch gut tat. Habe jetzt einfach überlegt was ich nicht mehr getan habe weil ich dachte wenn es diesmal geklappt hat nicht gut wäre und das werde ich jetzt wieder tun. Und am Montag rufe ich meinen Arzt an und mach ein Termin aus. Und dann werden wir ja sehen was er denkt was wir tun sollen. Tust du etwas um dem ganzen nachzuhelfen? Habt ihr Erfahrungen mit den Tees?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.01.2016 18:44
    Hab keine Erfahrungen mit Tee und sowas. Hab wie gesagt clomifen und estradiol genommen. Richtig Ende gab es zur IUI Eisprungauslösende spritzen und im letzten Zyklus dann Progesteron..
    Antwort
  • Profilfoto  Kiki88
    Kommentar vom 03.01.2016 12:40
    Hallo ihr lieben. Wünsche euch erstmal ein frohes neues. Wie jeden monat wollte ich mich eigentlich zusammen reißen aber das Hibbeln hat mich diesen ganz besonders doll gepackt.😯 mein Körper verarscht mich mal wieder.. anstatt wir sonst nur die rechte ziehen mit beide brüste und unterleibsziehen kommt und geht.. hab aufs drängeln meiner besten Freundin ( die natürlich schwanger ist) heut früh nen 10er test gemacht. Absolut weiss und eindeutig negativ😡 War mir aber schon klar gewesen. Laut ovu War es am 20.12.. laut app hab ich am 5.1. Nmt.. noch ist der Drache zwar nicht da aber ich rechne fest mit ihm. Der negativ test heut früh hat mir die Hoffnung genommen.. das schlimme ist mein mann und meine Freundin sind trotzdem davon überzeugt das es geklappt hat und das zieht mich irgendwie noch mehr runter😔 Sorry für den langen Text aber ich musste das mal loswerden, bei Leuten die mich vllt verstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.01.2016 14:02
    Ach der Text war doch nicht lang.. Und wo kann man sowas sonst los werden wenn nicht hier?!
    Ich kann das schon verstehen kiki. Ging mir auch oft so. Würde mir gesagt ich seh anders aus, verändert, schwanger eben. Und letztendlich war gar nix.. Gab dann immer ein Wechsel von Hoffnung und Ernüchterung.. Hier weiß doch wirklich jede wie du dich jetzt fühlst.. Aber ich Druck dir die Daumen, dass der Test einfach nur zu früh war und es doch geklappt hat..
    Antwort
  • Profilfoto  Kiki88
    Kommentar vom 03.01.2016 16:26
    Danke Nadja! Mal sehen. Ich hab jedenfalls nicht vor noch einen test zu verschwenden. Hab am 12.1 ja meinen Termin bei der neuen FA. Hoffe die untersucht mich wenigsten und schiebt mich nicht gleich wieder ab. Mir sitzt einfach verdammt doll die zeit im Nacken. Meine Neurologin gibt mir noch bis Mitte des Jahres Zeit, dann muss ich wieder mit Medikamenten anfangen, wegen meiner MS. Und dann heißt es wieder auf Vergütung achten.. 😐

    @bambi ich hab ein Weilchen himbeerblättertee getrunken, der schmecke auch gar nicht so schlecht aber außer meine Regel schmerzen zu lindern hat er mir leider nicht viel gebracht. Aber das kann auch bei jedem unterschiedlich sein. Ich hab von hause aus ne recht gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut.. und den frauenmanteltee hab ich mir nicht geholt weil er mir zum einen nicht schmeckt und ich die uhr nach meiner Regel stellen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 05.01.2016 12:57
    So ihr Lieben, ich melde mich auch mal aus der Versenkung zurück. Bin jetzt ca. bei ES+7 und ich spüre mal wieder: Nichts. Außer das übliche PMS natürlich.
    Habe irgendwie das Gefühl, dass wir den Eisprung verpasst haben, trotz Ovus. Aber selbst wenn wir zum scheinbar perfekten Zeitpunkt geherzelt hatten, hat es in der Vergangenheit ja auch nicht geklappt. Es ist zum Mäuse melken..........
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2016 16:32
    Hallo orientalflower, ja das kann ich verstehen. Letztlich ist man vermutlich schon so in dem Thema drin, dass man anders als am Anfang, wo manche Frauen jedes Ziepen als Symptom interpretieren mittlerweile schon soweit, dass man ernsthaft glaubt immer etwas spüren zu müssen. Doch dann würde es nicht soviele Frauen geben (und vermutlich sind es die meisten), die gar nichts von ihrer Schwangerschaft merken, bis die Menstruation ein paar Tage ausgeblieben ist.

    Ich bin jetzt bewusst im 8. ÜZ und bei den beiden Malen als es geklappt, aber schon sehr früh abgegangen ist, habe ich erst was bei ES+12 gemerkt. Diese ganzen Geschichten von Einnistungsblutungen, Spüren einer Befruchtung, ultrafrühen Schwangerschaftssymptomen und so weiter würde ich nicht zuviel Bedeutung beimessen. Ich schätze es wird ja doch nur was bemerkt, weil alle so sehr in sich reinhorchen. Mal ehrlich, in den anderen Foren liest man doch Zyklus für Zyklus wieviele Symptome die Frauen haben und dann haben sie doch wieder ihre Tage.

    Ich weiß, dass mir die nächste in zwei Wochen vermutlich das Gleiche sagen muss, aber mach dich nicht zu verrückt mit den Symptomen. Die Hoffnung und Enttäuschung kann man nicht abstellen. Wenn es dafür einen Schalter gäbe, würden wir ihn wohl alle nutzen.

    Gib nicht auf. Es ist ein zu schöner Wunsch fürs Aufgeben.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 05.01.2016 18:46
    @tinka Vielen lieben Dank für deine lieben und aufbauenden Worte!
    Ich gebe noch lange nicht auf. Auch wenn ich irgendwann sicherlich die Schnauze voll habe von den Ovus usw., werde ich jedenfalls nie mehr verhüten, bis sich der Kiwu erfüllt hat :)

    Darf ich fragen, was du ab ES+12 gespürt hast? Hast du auch PMS? Also ich habe wirklich jeden Zyklus vor der Mens Brustspannen, Blähbauch, Fressattacken usw. Ich wäre echt mal aufgeregt wenn nichts wäre haha.

    Ich hoffe es klappt bei dir bald wieder und bleibt dann auch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2016 19:17
    Hey orientalflower, sehr, sehr gerne. Ich versteh dich voll und ganz. Irgendwann ist man wirklich entnervt. Aber so richtig...

    Ich hab prinzipiell gar keine PMS, nur exakt einen Tag vor NMT Unterleibskrämpfe und dann an dem Tag selber so richtig Schmerzen. Daher will ich mich nicht beklagen, denn ich fand meine Krämpfe einen Tag vorher schon doof, aber was ich hier alles gelesen habe, was die ein oder andere plagt, hat mich dann etwas demütiger werden lassen. Manche haben ja richtig schlimm damit zu kämpfen.

    Ich hatte beide Male ab ES+12 Übelkeit, die sich zunehmend steigerte, Schwindel und das Gefühl, dass meine Brüste explodieren, bzw. Feuer fangen. Sowas hatte ich noch nie und natürlich hab ich in den Zyklen, aber auch in denen mit negativem Test, dauernd irgendwas gespürt. Ein Ziepen hier und da, aber das kommt vom Reinhorchen. Das mit der Übelkeit und den Brustschmerzen war mir so fremd, dass ich mir dann auch sicher war. Leider haben beide Schwangerschaften nicht lange gehalten, weswegen meine FÄ mich morgen auf eine Gerinnungsstörung untersucht. Vielleicht hat es aber auch in beiden Fällen einfach nicht sein sollen. Wir werden es natürlich nie erfahren.

    Wäre es sein erstes Kind? Wie lange übt ihr bereits? Entschuldige, falls du das schon geschrieben haben solltest, hab ich es überlesen. 😰
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 06.01.2016 10:50
    @tinka Wir versuchen es jetzt seit einem Jahr, es wäre unser erstes Kind. Ich gehöre zu den Frauen, die erst garnicht schwanger werden ;D Sind im November zum KiWu Zentrum, weil mein Frauenarzt außer dumme Sprüche zu klopfen garnichts gemacht hat.. Es hat sich herausgestellt dass mein Partner und ich nur eingeschränkt fruchtbar sind, da ich seltener als eine "normale" Frau einen ES habe und die Spermienquali auch nicht so prall ist. Tja. Wenn es bis zum Frühjahr nicht geklappt hat, wird nachgeholfen!

    Oh, du hast heute eine Untersuchung, vielleicht magst berichten wie es gelaufen ist?
    :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2016 21:34
    Ein fruchtbares neues Jahr wünsche ich euch!
    Ich komme auch dazu. Wir sind bei unserem 38 ÜZ...

    Hier noch ein paar Angaben zu mir:
    Ich bin 29, verheiratet. Wir haben zwei Jahre probiert auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Erst danach haben wir uns getraut, einen Kinderwunscharzt aufzusuchen. Nach zahlreichen Untersuchungen haben wir festgestellt, dass die Anzahl und die Qualität der Spermien meines Mannes nicht so gut aussehen. Im November haben wir unsere erste ICSI hinter uns gebracht..leider erfolglos. Ihr haben eine eingefrorene Eizelle, die wir jetzt verwenden wollen. Wir hoffen auf das beste!

    Ich drücke euch allen Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mina192
    Kommentar vom 11.01.2016 08:47
    Huhu ich bin 23 Jahre alt und hab bereits eine 7 Jahre alte Tochter und möchte mit meinem Partner endlich ein zweites Kind....
    Ja in den anderen Gruppen ist das schon komisch das es bei vielen gleich in den ersten drei Monaten klappt. Ich befinde mich zur Zeit auch im 13. ÜZ und wie es aussieht will es wieder mal nicht klappen... Man macht sich Vorwürfe und denkt immerzu an mögliche Ursachen oder ob man sich einfach zuviele Gedanken macht. Ich war bereits bei meiner FA und sie hat mich auch Untersucht und meinte das sie erstmal keine Probleme sieht, trotz meine männlichen Hormone etwas erhöht sind, aber das diese nicht das Problem seien. Und bevor sie weitere Untersuchen anordnet soll mein Freund sich erstmal untersuchen lassen. Und soll mich in diesen Quartal wieder melden, wenn es Neuigkeiten gibt. Aber trau mich nicht mehr meinen Freund anzusprechen, weil er diesen Thema immer ausweicht. Sorry das ich euch jetzt damit belästige, aber musste mir jetzt erstmal alles von der Seele reden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mina192
    Kommentar vom 11.01.2016 08:49
    @Sonnenschein 86
    wie war denn das Gefühl nach der ICSI?
    Und wurden bei dir die Kosten übernommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 09:00
    @Mina192, mein Mann wollte sich am Anfang auch nicht mit dem Thema auseinander setzen. Ich glaube für die Männer ist es deutlich schwieriger einzusteigen. Es ist ja unser Körper. Wir können ihn besser spüren als unsere Männer. Du musst ihn mal drauf ansprechen. Denkst du, er will jetzt kein Kind oder er weicht das Thema aus, warum es nicht funktioniert?

    Nach dem Transfer war ich sehr positiv eingestellt. Ich hab mich maximal ausgeruht, nichts im Haushalt gemacht,fast nur auf dem Sofa gelegen. Drei Tage nach dem Transfer bin ich dann wieder arbeiten gegangen. Es war gut sich abzulenken. Ich hatte jedes Zwicken, jeder Veränderung des Körpers registriert und gehofft dass es klappt. Alle Ärzte sagten "du bist ja noch jung" "der Transfer hat super geklappt "... Naja erst am Wochenende Transfer+14 bevor ich zum BT mußte hatte ich das Gefühl dass ich deutlich mehr leichte Schmerzen im Unterleib hab. Ich hatte auch schon zu meinem Mann gesagt dass ich glaube meine Tage bald zu bekommen. Der BT am nächsten Tag negativ. Meine Tage habe ich erst später bekommen T+17 oder +18. Wir haben die Kosten kurz vor Silvester an die KK geschickt und warten jetzt auf eine Rückmeldung.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 11.01.2016 09:46
    @Mina Sprich doch deinen Partner mal behutsam darauf an, wenn du magst. Es kann sein, dass er einfach große Angst vor dem Ergebnis der Untersuchung hat. Habe mich Monate dagegen gestreubt, dass mein Verlobter ein Spermiogramm machen lässt, ich ertrage einfach keine schlechten Nachrichten mehr.. Er war komischerweise recht entspannt, weil er dachte , dass er noch nicht so alt ist, nicht raucht, wenig trinkt, Sport treibt usw. Da muss das SG ja gut sein! War dann aber trotzdem schlecht. Aber wohl noch gut genug, dass es wenn es nur an ihm liege trotzdem noch auf natürlichem Wege klappen sollte. Und das Problem mit den männlichen Hormonen habe ich auch! Benutzt du Ovulationstests oder misst du Tempi? Also meine Ovulationstests werden fast jeden Zyklus positiv, schwanger werde ich allerdings trotzdem nicht.......

    @Sonnenschein Ich leide mit dir! Liegt es bei euch ausschließlich an deinem Mann? War das SG leicht unterdurchschnittlich oder sehr? Hat man bei euch vor der ICSI was mit Clomifen oder einer Insemination o.ä. versucht? Mit ICSI bzw. Kryo erzielen gerade jüngere Frauen ja oft gute Ergebnisse, wenn auch oft nach mehreren Versuchen, also Kopf hoch (leichter gesagt als getan, ich weiß).

    Habe schon wieder keinerlei Hoffnung mehr, heute ES+13 und der Frühtest ist mal wieder negativ. Oh mann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 10:20
    @orientalflower
    Alle Ergebnisse zeigen, dass es nur an meinem Mann liegen muss. Das erste SG beim Urologen war ok, aber nicht hervorragend. Das zweite SG beim KiWu-Arzt war schlecht: keine A-Quali, B-wenige, mehr C, und ganz viele D. Also stand sofort fest, dass es nur mit ICSI gehen könnte. Alle anderen Verfahren wurden sofort verworfen. Wir hatten bis dahin nur normal probiert. Ich hatte immer Ovu-Tests gemacht, sie waren immer positiv. Ich hatte auch Zykluymonitoring beim FA und beim KiWu-Arzt und beide fanden alles ok, alle Hormone sind in Ordnung gewesen, Schleimhaut hat sich gut aufgebaut. Sie konnte immer beim BT nachweisen, dass ich Ovu habe, trotzdem hat nichts bis jetzt geholfen. Mein FA war auch zögerlich mich nach 2 Jahren ohne Erfolg zum KiWu-Arzt zu überweisen. Sie meinte, ich bin noch unter 30, ich soll mich ja nicht stressen... :( Zu dem Zeitpunkt haben wir es nicht mit dem SG gewusst. Ich bin froh, dass wir wissen, woran es liegt. Lieber so als umgekehrt.

    Beim welchem ÜZ bist du? War es ein normaler ÜZ? Ich habe gerade deine Erklärungd azu nicht gefunden (Entschuldigung, falls ich es irgendwo übersehen habe.). Gib nicht die Hoffnung auf! (Umarmung)

    Ich habe mir gewört keine SSW-Tests zu machen, außer ich bin mindestens 10 Tage überfällig :/ Ich hatte bis jetzt nur einen gemacht nach dem ersten ÜZ, danach nie wieder. Es lag aber vielleicht daran, dass meine Tage ziemlich zuverlässig alle 26-30 Tage kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 11.01.2016 10:53
    @Sonnenschein Uns steht das zweite SG noch bevor... Ich finde das echt fahrlässig von deinem FA, dass er/ sie nicht früher angeregt hat, ein SG machen zu lassen! Unser kam damit schon nach nem halben Jahr an. Dafür hatte er allerdings keinerlei Bock mich zu untersuchen und war sogar dagegen, dass wir ins KiWu Zentrum gehen. Wir versuchen es zwar "erst" seit einem Jahr aktiv, allerdings besteht mein KiWu schon seit ca. 5 Jahren und die letzten Jahre haben wir auch schon nur mit coitus interruptus "verhütet".
    Darf ich fragen, wie ihr als Paar mit der Situation klarkommt?
    Mein Partner war anfangs immer sehr optimistisch, mitllerweile leidert er auch sichtlich. Da ich eh verzweifelt bin, fehlt uns etwas der Anker.....
    Aber es hilft alles nichts, man muss positiv bleiben und es einfach weiterversuchen! Allein hier im Forum gibt es ein Haufen Paare, die nach Jahren endlich ans Ziel gekommen sind!

    Fühl dich zurückgedrückt! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 11:22
    @orientalflower
    Uau nach einem halben Jahr. Das hätte ich mir auch gewünscht. Meine FA war ziemlich entspannt, weil bei mir alles ok war und mein Mann auch nicht alt ist (35 J.). Wir sind seit mehr als 10 Jahren zusammen und wir verstehen uns ganz gut. In den letzten Monaten haben wir angefangen, uns öfter zu zanken. Ich glaube, beide sind ziemlich angespannt. Er war auch sehr lange Zeit optimistisch, dass alles ok ist und es mit genug Zeit klappen wird, während ich überzeugt war, dass etwas nicht stimmt. Das Ergebnis war ein Schock für ihn. Es war auch kurz vor unserer Hochzeit. Das hat ihn sehr belastet. Nach der Hochzeit hatben sich die Sachen etwas entspannt. Er ist immer noch positiv, dass es klappen wird. Er nennt unsere ISCI-Versuche auch normale ÜZ. Für mich sind diese ÜZ deutlich belastender. Mein Körper ist derjenige, der mit Hormonen hochgepumpt wird und ständig untersucht wird. Er findet es manchmal anstrengend einmal zum Arzt zu gehen. Ich glaube, es wurde ihm etwas bewusster, womit ich leben muss, als er die ganzen Papiere vor der ICSI durchgelesen hat (alle Risiken). Wir versuchen zusammen zu halten und uns zu unterstützen, aber es ist schweiriger als früher vor dem KiWu.

    Ich drücke dir Daumen, dass euer SG besser aussieht!
    Eine große Umarmung auch von mir :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 11.01.2016 12:32
    Ich bin das erste mal in die Kiwuklinik mit 29 und nach 8 erfolglosen üz überwiesen worden. Mein Partner war zu der Zeit ebenfalls 29. dieses oh ihr seid noch so jung Is Dummes Gelaber! Man kann auch mit 25 unfruchtbar sein und wenn man so lange übt wie Ihr muss doch mal gecheckt werden woran es liegt!!
    Manche Ärzte sind echt unglaublich..

    Ihr braucht im übrigen auch keine Überweisung. Macht nen Termin und lässt alles überprüfen!!

    Und ich finde es echt schade, wenn sich der Partner wenn er doch ebenfalls einen Kiwu hat so aus der Verantwortung nimmt!
    Meiner hat auch erst rumgetan, dann sind wir in die Kiwu, der Arzt hat ihn darum gebeten und es war gar kein Problem mehr. Im Nachhinein hat er mir auch gesagt, dass er schon vermutet hat das es an ihm lag wenn es jeden Monat bei mir hieß alles Is ok aber schwanger bin ich nicht geworden..

    Und ich würde auch nach 3 Monaten ein zweites spermiogramm in der Kiwuklinik einfordern. Der Mann hat ja auch einen Zyklus. Eben alle drei Monate. Da verändert sich auch die Spermienqualität. Unser erstes sg war echt erschreckend so dass nur per icsi eine ss möglich wäre. Mein Professor wollte aber ein zweites nach 3 Monaten machen und siehe da das 2. war deutlich besser! Also wurde unterstützend die insermination angeraten..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 15:46
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder zurück.

    @orientalflower: meine Untersuchungsergebnisse bekomme ich am 21. Also noch zehn Tage warten, aber ich berichte dann mal, was sich ergeben hat. Wann geht es denn bei euch in der KiWu-Klinik los?

    @sonnenschein: Herzlich Willkommen! Wahnsinn wie lange es bei euch gedauert hat, bis etwas unternommen wurde. Es gibt aber mittlerweile kaum noch etwas, was einen überraschen kann, wenn man die Geschichten aus dem Leben der anderen Frauen hier liest, aber es ärgert einen schon noch! Wann startet denn euer nächster Versuch?

    @nadja: wie schön von dir zu lesen! Wie fühlst du dich denn im Moment? Verläuft alles gut?

    @mina: Herzlich Willkommen! Schade, dass dein Partner nicht so offen dafür ist. Hast du mal versucht ihn zu fragen wovor er sich so fürchtet oder was ihn daran abschreckt?

    @me: mein Zyklus bietet mir mal wieder etwas völlig Neues und ich weiß nicht, ob ich deswegen genervt oder belustigt sein soll.
    Normalerweise haben die Ovus bei mir super zuverlässig angezeigt und ich hatten einen klaren Mittelschmerz. Jetzt wurden sie nicht positiv, aber laut Temperaturkurve hatte ich schon, für mich ungewöhnlich früh, einen Eisprung an ZT10/11. Ich weiß aber nicht, ob das zuverlässig ist, weil die Ovus nicht angeschlagen haben. Außerdem hatte ich tagelang Schmerzen und nicht den gewohnten Mittelschmerz.
    Ob's gereicht hat oder nicht, macht mir keine Sorgen. Mein Mann und ich herzeln so regelmäßig, da brauchen wir keinen "Zeitplan", ich verstehe nur nicht warum es dieses Mal so komplett anders ist, als die letzten 7 Zyklen. Aber das wird halt einfach so sein.

    Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 16:35
    @tinka083: ich warte, dass ich meine Tage kommen und dann muss ich mich bei meiner KiWu Praxis melden. Das einzige wovor ich Angst hab ich ist das Auftauen der eingefrorenen Eizelle. Ich hab gelesen, dass ca 20 % das nicht übersteht. Und wir haben nur diese eine. Sonst müssen wir wieder mit Hormonen anfangen. Jetzt bin ich beim ZT 17. MEIN Arzt hat mir gesagt dass er die Hormonstimulation sehr niedrig angesetzt hat um möglichst Den Körper zu schonen. Wir hatten ja nur 4 EZ,davon eine leer. Zwei haben sie befruchten lassen und eine davon hatte ich zurück bekommen.

    Ich hatte auch das gleiche Phänomen wie bei dir. Ich habe festgestellt, dass mein Körper ca. 1-2 Tage (ca. 10/11 ZT) vor meiner Ovu mir Signale gibt. Ich hab oft festgestellt bei den Zyklusmonitoring, dass die Ovu auch früher sein kann. Ich vertraue irgendwie der Temperaturmessung nicht. Ich hab aber damit kaum Erfahrung. Nimmst du sonst irgendwelche Medikamente? Ich hatte festgestellt, dass mein Zyklus sich nach der Behandlung mit den Hormonen etwas verlängert hat von 26 auf 30 Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 16:46
    Herrje, dann drücke ich euch ganz, ganz fest die Daumen. Versuch dich nicht zu verrückt zu machen. Ich weiß, das ist leichter als gesagt, aber positive Gedanken sind bestimmt hilfreich.

    Nö, ich nehme keine Medikamente, ich warte im Moment noch auf meine Gentestuntersuchungsergebnisse, weil meine FÄ eine Gerinnungsstörung ausschließen wollte.
    Meine Zyklen sind Gott sei Dank sehr regelmäßig mit 27-29 Tagen. Das ist schön, aber im Moment bin ich wirklich durcheinander. Da kann ich aber nur abwarten und weitermessen. Bislang steigt meine Temperatur sehr steil, aber ich bin ja erst ES+4/5, wenn die Temperatur stimmt. Da kann ich eh nichts draus sehen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 11.01.2016 20:37
    Tinka schön das du dich freust. Bei mir läuft alles nach Plan. Zumindest hoff ich das. War jetzt ja fast 4 Wochen nicht beim US. Darf morgen wieder hin aber ich fühl mich gut. Wird schon alles gut sein.
    Antwort
Seite 62 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste